Thema anzeigen - Malen.... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Malen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 01, 2014 8:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bohha... ich bin hin und weg Bellatrix, Du kannst echt gut malen. Das Kindergesicht hat im Ausdruck etwas sehr individuelles, fast schon erwachsenes. Käufer würden für Deine Bilder sicher gut in die Börse (die mit dem Geld) gehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher habe ich Bilder nur verschenkt oder einfach an meiner Wand gehängt, der Markt ist übersättigt, wie mit vielen Dingen. Ach so, danke für das Kompliment Wink

P.S. das Mädchen auf dem Bild war zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Jahre alt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon, bin bald weg hier, deswegen lösche ich meine Bilder

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 01, 2014 8:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 01, 2014 8:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind schöne Zeichnungen. Die Kindergesichter gefallen mir auch sehr gut.
Ich male selbst seit etwas über 40 Jahren, ich zeichne auch schon seit dem Kindergarten. Damals bin ich ganz schnell von Wachsmalstiften und Kreide weggekommen, ich wollte das viel genauer machen.

Jedenfalls bin ich so über Umwege zur Ölmalerei gekommen und hängen geblieben. Ich male am liebsten auf Leinwand, mag aber auch mit Leinen überzogenen Malkarton, da er leichter in der Handhabung ist. Mittlerweile ist es mir auch ein Spaß geworden, passende Rahmen dazu auszusuchen, wenn ich eins der Bilder hin und wieder doch verschenke. Da ich viel naturalistisch male und mir auch Maler der Romantik wie C. D. Friedrich zum Vorbild nehme, finde ich vor allem solche altmodischen Barockrahmen sehr schön für das Gesamtwerk. Teilweise übermale ich sie dann auch mit Ölfarbe. In gewissem Maße ist finde ich das sehr schön und gibt mir viel Raum, auszubrechen, quasi den Rahmen zu sprengen =)

Viele Bilder sind manchmal schlicht und einfach trotzdem nur auf Leinwand, Papier oder Malkarton, manchmal klebe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten aus meinem Sammelsurium dazu, damit es plastischer wirkt, je nachdem was Freunden oder Familie gerade so einfällt, da kommen auch gern schöne Ideen raus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amina@ danke für deinen Kommentar, sehr interessant. Du hast mich neugierig gemacht, ich würde gern mal etwas von dir sehen, was du gemalt hast, ist das möglich?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, @Bellatrix, ich bin sehr beeindruckt von deinen kreativen Fähigkeiten.
Ich ziehe den Hut. Autorin, Lyrikerin, Mal- und Zeichnerin. Und alles ohne Trivialität.
Fehlt nur noch Musik machen und Schauspiel. Oder ist das vielleicht auch schon als
ganz normal im Programm ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave@ nö, damit kann ich nun doch nicht dienen, Schauspiel wäre mir zu viel im Mittelpunkt stehen und außer Rhythmus im Blut - mit mehr kann ich nicht aufwarten, aber immerhin Wink. Ich danke dir auch an dieser Stelle für dein Kompliment, jetzt ist aber auch gut. Dennoch gestalte ich gern alte Kleinmöbel um, Kreativität ist meine Art mich auszudrücken und mitzuteilen, ich kann einfach nicht anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 10:00 pm    Titel: Hobbymalerin Antworten mit Zitat

Seit ein paar Jahren male ich Acrylbilder auf Keilrahmen und Aquarelle.
Es ist für mich ein wunderbares Hobby, kreativ zu sein, etwas zu erschaffen, dabei zu entspannen, meine Bilder auch auszustellen, andere damit Menschen zu erfreuen und wenn ich großes Glück habe auch mal etwas zu verkaufen. Ich würde mir auch gern die Webseiten anderer Malerinnen oder Maler ansehen oder mich auch gern über einzelne Bilder austauschen. Vielleicht kann man eine Webseitenliste erstellen und sich darüber austauschen.
Jetzt habe ich z.B. drei mal das selbe Motiv gemalt, um es für mich in einen ovalen Rahmen zu rahmen. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nun nehme. Irgendwie betriebsblind oder so etwas.
Also einen Austausch mit konstruktiver Kritik das wäre was.
Wie seht Ihr das?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Eva_47 -Leider bin ich im Malen talentfrei, meine Domäne ist eher das Zeichnen. Aber eine meiner Freundinnen malt mit Acrylfarben. Ich bewundere dieses tolle Hobby - mein Haus ist inzwischen gut bestückt mit ihren Bildern, weil sie sehr fleissig und kreativ ist.

Zeig uns doch mal ein paar von Deinen Werken - ich wäre auf jeden Fall interssiert... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 10:01 am    Titel: Hobbymalerin Antworten mit Zitat

Ich würde ja gern, weiß aber nicht wie ich hier Bilder zeigen könnte und auch Bilder von andren sehen kann. Offensichtlich gaht das ja hier. Bitte klärt mich auf, Danke.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Willkommen im Forum Eva_47,

hier über diesen Link http://www.fotos-hochladen.net/ kannst du die Fotos hochladen und einsetzen.
Sollte es nicht klappen, melde dich ganz einfach wieder Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 8:06 pm    Titel: fotos hochladen Antworten mit Zitat

geladen war das Foto über den Link, vielen Dank!
aber das Einsetzen hat nicht geklappt, wie geht das denn????
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ãœber den Link siehst du folgendes:

Durchsuchen und unterhalb steht Foto nicht skalieren. Das solltest du umstellen auf 640x480px damit das Foto nicht zu groß eingestellt wird.
Dann erst den Button Durchsuchen anklicken und anschließend auf den Button Bildhochladen klicken.
Warten bis dass du es rechts auf der Seite siehst.
Dort den Link kopieren unter Vollansicht Foto für Foren und den Link einfach hier einfügen.
Zur Kontrolle gehe ich anschließend immer auf Vorschau, ist alles ok, dann ab die Post,... Wink
Viel Glück!

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.