Thema anzeigen - Malen.... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Malen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Batik oder Malerei?
Lesoleil, klär mich auf! Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Aber natürlich liebe Helayn, kläre ich dich auf Wink

Nein, Batik ist es nicht! Seidenmalerei mit Salz, dieses nutzt man um die Effekte hin zu bekommen Laughing

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir neu, möchte ich gern lernen.
Wann sehen wir und das nächste Mal? Berlin war schön, möcht ich gern wiederholen. Und dann mit einer Anleitung von Dir, wie man das macht. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:50 pm    Titel: neues Bild Antworten mit Zitat

....mein guter alter Freund der Hamburger Künstler Tokla hat ein neues Bild gemalt das ich hier präsentieren möchte
http://www.bilder-speicher.de/11111322203655/foto/fraeulein.html"
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hey Helayn, überwinter erstmal die 3 Monate,....lach,...und dann schaun mer mal Wink Wenn, dann nur wieder wie gehabt in Berlin,...war wirklich ganz toll Very Happy Wink Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht. Hab gestern mit Bangkok telefoniert, möchte da jetzt gern hin, aber nicht für dauernd. Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei. Und dann will ich aber wissen, wie das mit dem Färben geht. Die Seide dafür bring ich aus Thailand mit!!!!! Laughing
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet. Wink
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Schicksal ist ehrlicher willfriedo, und zu viel Farbe entstellt auch wieder Wink
Als Hobby super ... wenn man gut genug malen kann, könnte man ja mal berühmt werden! Cool
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Stimmt Luzi_, zu viel Farbe kann entstellen. Eine Vielzahl von Malern werden erst dann berühmt, nach Ihrem Ableben.
Als mein Sohn noch klein war, hatte ich mich in der VHS zu einem Portraitzeichenkurs angemeldet, bei einem bekannten Eifelmaler. An zwei Doppelstunden habe ich teilgenommen, dann ging es nicht mehr, wegen meinem Sohn. Sämtliche Möglichkeiten hat dieser Maler mir angeboten, aber ich mußte Prioritäten setzen. Als ich es hätte machen können, war dieser Maler leider verstorben.
Trotz allem, in diesen zwei Stunden hat er mir so viel vermittelt und Hinweise gegeben, dass ich dieses auch nochmal aufgreifen werde.
Alles was ich in meinem Leben als positiv aufgenommen habe, bleibt in meinem Gedächtnis gespeichert.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 9:24 am    Titel: Malen - Zeichnen Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht verirrt sich mal jemand der auch dieses Hobby ausübt, um sich auszutauschen oder von einander zu lernen. Oder wenn in der gleichen Stadt gemeinsam Bilder zeichnen/malen, auch Collagen gestalten, Galerien/Kunstausstellungen besuchen und dergleichen.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2014 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon, möchte keine Bilder mehr von mir hier zeigen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 01, 2014 8:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2014 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bellatrix - die Zeichnungen hatte ich schon in Deinem Profil bewundert und ich stelle fest, dass wir nicht nur dichterisch begabte User unter uns haben - toll, wenn man so etwas kann...

Ich habe in den letzten 2 Tagen Museen in Amsterdam und Delft besucht und bin noch ganz berauscht und schwindelig von der großen Kunst der alten holländischen Meister...Da gab es u.a. im Rijksmuseum einen Maler, den Namen kannte ich nicht, der eine Dame in einer Robe malte, bei der man glaubte, echte silberfarbene Seide vor sich zu haben - mit welcher Technik schafft man so etwas?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2014 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita@ danke dir, um auf deine Frage einzugehen. Kann ich natürlich nur spekulieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. dass es sich Ölfarbe handelt. Wenn es keine schwarz/weiß Zeichnung gewesen ist, die mit Kohle oder/mit Bleistift gemalt wurde.
Umso höher die Qualität der Materialien sind umso besser das Ergebnis, natürlich braucht es noch Talent und Technik.
Ich bin ja nur Laie und habe mir dies autodidaktisch bei gebracht, das Portrait hatte nicht auf mein Profil gezeigt, dies war eine andere Zeichnung,aber auch mit Bleistift und in der Darstellung ein Kind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es geschehen. Ich habe mich verliebt. In den niedlichen Hund den Du gemalt hast, Bellatrix. Einfach nur so süüüß! -ich bin sowas von sachlich Razz

p.s. und was ist : Polychromos?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing den Hund habe ich mal für jemanden aus dem Internet gemalt. Polychromos sind Künstler Buntstifte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.