Thema anzeigen - Männer -wie ticken sie wirklich ? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männer -wie ticken sie wirklich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine traurige Erfahrung, liebe Zorni.
Aber umgekehrt habe ich die auch schon mehrmals erlebt.
Erst kürzlich eine ev. Theologin, war eine Weile auf Wolke 7, alles schien zu passen und dann hat sie mich plötzlich aus völlig heiterem Himmel gesperrt... 14 Tage später entsperrte sie mich wieder und schrieb mir kurz, aber ich bin für solche Spielchen zu alt. Oder reif Smile
Halt die Ohren steif, Du bist eine starke Frau und solche Dinge passieren einfach, ich habe das Grübeln darüber schon länger ad acta gelegt.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu alt lieber Willfriedo sondern zu reif Very Happy
Du hast recht ich werde es überwinden aber es tut verdammt weh denn ich habe einfach vertraut und geglaubt es sei der richtige Weg
Schon eigenartig das auch Frauen so ticken ,ich versteh es nicht wirklich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zornroeschen, hast du dir meinen Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen? Ich meine falls du dich entschließt zu ihm zu fahren? Und auf keinen Fall diese Reise allein zu machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend LESSY ,momentan würde es mich überfordern ,doch meine Susi und ich arbeiten dran .Sie würde mich nicht allein fahren lassen, Da sie ihn kennen gelernt hat als wir auf dem Hennaabend waren und auch nicht versteht was da vor sich geht wäre sie gern dabei.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann hat sich entschieden ...
nachlaufen dürfte für jeden alles nur verschlimmern, liebes Dornröschen!

Geh mal lieber zum Tanzen aus - um ihn schnell zu vergessen.

Wenn er krank wäre, hätte er den Kontakt nicht abzubrechen brauchen ... im Gegenteil.

Ein Mann verhält sich so,
wenn wahrscheinlich (s)eine Frau dahinter steckt ...
(sonst dürftest Du ja anrufen).

Du kannst Dir ja bei einer Eheberatung (die kirchliche ist kostenlos) neutralen Rat einholen.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, liebes Zornroeschen- nun kannst du dich entscheiden, wie du die Wahrheit über dein "Herzblatt" heraus bekommst:

-durch eine Fahrt in Begleitung deiner Freundin zu ihm und ihn zur Rede
stellen

-oder: durch eine kostenlose, kirchliche Eheberatung

Danach kannst du immer noch tanzen gehen Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Röschen, meine kostenlose Beratung wäre, fahre nicht hin, ich fürchte, es ist das Benzin nicht Wert. Du ersparst Dir möglicherweise eine noch größere Enttäuschung und IHM eine große Peinlichkeit...Ich kann mir sehr gut denken, wie Dich diese Ungewissheit quält, aber manchmal muss man die Dinge einfach so stehen lassen, auch wenns schwer fällt. Es soll auch Männer geben, die unter Hormonschwankungen leiden und manchmal nicht wissen, was sie wollen oder Angst vor der eigenen Courage bekommen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wieder mal ein Thema, auf das sicher eine Menge wohlgemeinter Ratschläge an die Betroffene kommen...Aber im Grunde ändern sie nichts an der Tatsache, dass der Mann weg ist und die Frau sich das Hirn zermartert, warum die hoffnungsvoll gestartete Beziehung in die Brüche ging...Wir mutmaßen und versuchen, Gründe zu finden...Aber das wird immer nur einseitig bleiben, weil ja der Mann hier nicht zu Wort kommt. Und alles, was wir haben, ist die subjektive Schilderung der Frau. Das kann nicht zur Beantwortung der oben gestellten Frage führen, ob Männer so sind...Wir sollten fair bleiben und uns vor einer Pauschalisierung hüten..

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja lustig! Zornroeschen bekommt vom Ex-Partner eine unvorstellbar heftige "Ohrfeige" und soll IHM im Nachhinein die Peinlichkeit ersparen, sich zu erklären. Und sie soll Verständnis für seine Hormone haben und die Angst vor seiner eigenen Courage berücksichtigen.

Als wenn Zornroeschen nicht schon genug mit der Ungewissheit zu tun hat, bekommt sie zusätzlich den Part der Märtyrerin empfohlen.

Mir scheint, es handelt sich da wohl um unterschiedliche Sichtweisen, die Generationsbedingt sind.

Ich finde, reinen Tisch zu machen ist für alle Beteiligten das Beste- aber das sieht sicher nicht jeder so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Generationsbedingte Sichtweisen sehe ich hier nicht.
Die User, die hier ihre Meinung geschrieben haben, sind
alle in einem Alter, auch wenn der Eine oder Andere mehr
oder weniger mit dem Alter geschummelt hat.

Dich liebes Röschen drücke ich mal ganz feste, Du wirst fuer Dich
die richtige Entscheidung treffen

Alles wird gut!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 16, 2016 9:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das könnte nicht jeder so sehen ...,
der entschwundene Mann jedenfalls nicht,
sonst hätte er sich anders verhalten.

Auch sonst "Verschiedene" schreiben vorher noch einen Abschiedsbrief.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag sein, dass Hau-Ruck-Methoden nicht mein Ding sind, wem und was bringen sie etwas? Dieser Mann hat erklärt, dass es nicht an der Person zornroeschen liegt, also könnte zu Hause oder in seinem unmittelbaren Umfeld etwas vorgefallen sein, worüber er nicht gerne sprechen möchte. Warum noch nachbohren und ihn möglicherweise in eine peinliche Lage bringen? Was hat das mit Märthyrertum zu tun?

Es ist doch immer so, dass, wenn verschiedene Leute nach ihrer Meinung gefragt werden, die Ansichten naturgemäss unterschiedlich sind. Man kann nur einen Rat aus der eigenen Sicht geben, so wie man halt gestrickt ist, er muss ja in dem Fall nicht unbedingt richtig sein.

Deshalb Röschen, höre besser darauf, was Dir Dein Dein Bauchgefühl sagt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, aber ich werde jedes Mal übersäuert, wenn Frauen immer und immer wieder nachgeben sollen und den berühmten Kürzeren ziehen. So ändert sich leider gar nichts und die Frauen leiden sich in vielen Fällen kaputt.

Märtyrertum verstehe ich in diesem Fall so:
Ein Mensch wird ohne große Erklärung mit einer Situation konfrontiert die ihn sehr belastet. Und nun soll er noch zusätzlich für unfaires, kindisches und ggf. hormonell gesteuertes Verhalten des Verursachers Verständnis haben. Für mich eine weitere Ohrfeige- und wer das aushalten soll, ist für mich quasi ein Märtyrer...

Es spricht nichts dagegen, als erwachsener Mensch Klarheit zu verlangen und ich persönlich würde niemals jemanden schonen, der mir weh-getan hat.

Selbstverständlich gibt es Generationsbedingte Meinungen. Das ist überhaupt nichts Schlimmes! Aber woran man erkennen kann, ob der "eine oder andere" mit dem Alter mehr oder weniger geschummelt hat oder ob es stimmt- wird wohl ewig ein Rätsel bleiben...
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:

Es spricht nichts dagegen, als erwachsener Mensch Klarheit zu verlangen und ich persönlich würde niemals jemanden schonen, der mir weh-getan hat.

danke Lessy, da sind wir einer Meinung - Klarheit ist das Mindeste was man verlangen kann - ein ähnliches Beispiel könnte ich hier auch liefern. Für mich gab es nur eine Konsequenz - auf Worte wie "wollte Dich nicht belasten" gab es für mich nur eine Antwort "das ist nichts anderes wie mangelndes Vertrauen" und damit war der Fall für mich abgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht so, dass ich ein derartiges Verhalten und Vorgehen entschuldige, ich versuche nur, eine mögliche Erklärung zu finden.
Und wenn ich mir Gewissheit verschaffen möchte und eine fadenscheinige Erklärung nicht akzeptieren will, gibt es natürlich die Methode der persönlichen Konfrontation oder des Nachspionierens. Je nach Vorgehensweise könnte das u.U. schon als Stalking aufgefasst werden (schon vergessen? Embarassed schäm)...

Ich kenne dieses Gefühl der Verletztheit, aus dem heraus man nicht immer klar und überlegt handelt.
Und meine Einstellung hat gewiss nichts mit Märthyrertum zu tun, ich würde mir einfach diese Blöße nicht geben wollen, schon gar nicht unangemeldet einfach vor seiner Türe zu stehen.

@zornroeschen - Was Du natürlich erwarten könntest, wäre eine ehrliche Erklärung, entweder telefonisch oder schriftlich, mit der Du umgehen könntest, das hätte etwas mit Fairness und Respekt Deiner Person gegenüber zu tun und wäre wohl das Mindeste, das er Dir schuldig ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.