Thema anzeigen - Kleine Warnung 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Warnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich hier den Eindruck, dass Männer und Frauen doch nicht die gleiche Sprache sprechen. Wink Very Happy Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helayn,

ich hoffe mal, nicht weil Du mich für ein Neutrum hältst, sondern weil Du auch deinen Hund zum Gassigehen mitbringen würdest?
Aber kannst Du deine Hausmaus so lange alleine lassen??? Nicht, dass sie dann trotz deiner liebevoll aufgebauten Fallen banal an Langeweile stirbt.

Hat mich jedenfalls sehr gefreut!
Ich war mal in Lüneburg vor einem Buchgeschäft mit einigen Stufen, da bat mich auch eine Frau, kurz auf ihr Kind im Kinderwagen aufzupassen, als sie reinwollte. Dieses Vertrauen in meine Person hat mich sehr glücklich gemacht, freue mich auch heute noch nach vielen Jahren darüber...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich hier bereits durch das Forum "kennt" ist es etwas anderes als wenn einem ein Wildfremder den Vorschlag macht sich zu einem Waldspaziergang zu treffen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wilfrido0

Im Moment sitte ich für eine Woche noch einen Sohn meiner Hündin und dessen "Lebensgefährtin" (4 kg Hundemädchen).
Ich komme also mit 3 Hundchen zum Waldspaziergang. Den haben sie sich verdient, denn die drei haben unter den Hausmäusen aufgeräumt. Da raschelt nichts mehr, nachdem sie mehrfach Beute gemacht haben.

Du siehst, ich traue Dir.........




zu, dass Du Dich mit der Hundemeute verträgst Wink

PS. Ich würde mich mit Dir auch ohne Hunde in den Wald trauen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besuch in Dendera

Wir machten einen Tagesausflug von Luxor nach Dendera, dort hat es einen Ptolemäischen Tempel der in seiner Bausubstanz noch gut erhalten ist, man kann sogar auf das Dach steigen. Es hat einen grossen Vorplatz wo sich die Leute getroffen haben, Handel trieben, Geschäfte machten, oder auch sonst sich unterhielten. Alle möglichen Leute tummelten sich da herum. Dann gab es einen zweiten Vorplatz mit Gebäuden in welchem jedoch nur die höheren Persönlichkeiten verkehrten. Beamte, Priester, Verwalter und Schreiber, der Zutritt wurde kontrolliert. Im innersten Bereich des Tempels durfte nur der Priester welcher das Heiligtum des Tempels pflegte sich aufhalten.
Auf dem Dach stehend, schauend, empfindend, schoss mir ein interessanter Gedanke durch den Kopf. Eigentlich stehe ich in dieser Anlage auf meinem eigenen Wesen. Es gibt ein Vorplatz wo sich alle Leute die ich beruflich, zufällig oder sonst wie treffe befinden. Im Bereich des zweiten Vorplatzes sind die Freunde, Personen die mich besser kennen, Personen jedoch, die sich ausweisen, bewähren müssen. Nicht jeder hat Zutritt. Es können auch geistige verwandte sein die ich gar nicht persönlich kenne. Zum Beispiel Arthur Schopenhauer, Renè Magritte, Friedrich Dürrenmatt, Oliver Messiaen, Maurice Ravel, oder Umberte Eco um nur einige zu nennen.
Im innersten Bereich dieser Tempelanlage die mein Wesen so gut abbildet hält sich nur die geliebte Frau auf. Sie kennt alles was mich betrifft, hat Zutritt in alle Bereiche meiner Persönlichkeit, kann sich frei in der ganzen Anlage bewegen - .
Sie muss sich aber dieser Priorität würdig erweisen, sie muss sich den Zutritt erwerben, keinesfalls marschiert sie wie im Souvenirladen ungeprüft durch alle Türen.

Das Papier und das Internet sind gutgläubig, man kann schreiben was man will, ohne den Beweis antreten zu müssen. Es ist ein bisschen Zufall und Notwendigkeit, (Demokrit) Zufällig ergeben sich Kontakte, soll daraus mehr entstehen, leitet sich eben die Notwendigkeit zu prüfen ab.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
@pollux

Da hast du eine gute Allegorie entwickelt. Dennoch glaube ich, dass es sich speziell im Internet anders verhält. Die Type, die sich hier tummelt ist heilfroh, wenn die Bewegung der Maus zur Folge hat, ein weises Gebilde auf dem Bildschirm bewegen zu lassen. Da stellt sich nicht die Frage eines Vorhofes und wenn doch, so sucht man vergebens nach dem Schlüssel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muss gestehen die Allegorie gefällt mir auch. Endlich mal jemand, der ein bischen weiter denkt. Leider ist es ja bei manchen Leuten so, dass sie, wie Elefanten, am liebsten gleich in den innersten Bereich trampeln wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.