Thema anzeigen - IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÃœR ECHTE GEFÃœHLE WICHTIG
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:44 pm    Titel: IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÃœR ECHTE GEFÃœHLE WICHTIG Antworten mit Zitat

Der Homosapiens soll ein intelligentes, denkendes Wesen sein. Jetzt noch, im fortgeschrittenen Alter, bin ich eine Träumerin und bin im Stande platonische Liebe zu empfinden. Schreibe gerne meine Gedanken nieder und freue mich, wenn ich nicht nur als Monolog dieses tun muss. Ein Dialog mit jemand, den ich noch nie gesehen habe - und vielleicht auch nie treffen werde - kann für mich beinahe so schön sein, wie ein akustisches Dialog und häufiges Treffen . Wenn es sich so entwickelt, dass man das dringende Bedürfnis verspürt sich auch persönlich kennen zu lernen, kann das dann entscheidend für das weitere Leben werden . Manchmal negativ, aber , wenn man bis dahin ehrlich zueinander war, kann auch sehr schön werden. Ich verstehe daher die Menschen nicht, die bei dem ersten Satz sagen : " Du gefällst mir, leider kann nichts daraus werden, weil wir so weit voneinander entfernt wohnen" Damit wird die kleinste Chance des Kennenlernens ausgeschlossen - und wer weiß, ob nicht gerade einen der schönsten Partnerschaften das Bein gebrochen . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 2:36 pm    Titel: Entfernung Antworten mit Zitat

Hallo curly1,

da muß ich Dir recht geben. Wenn man dann eine zeitlang schreibt und später auch mal telefoniert kommt meines Erachtens auch mal das persönliche Kennenlernen. Wenn man sich dann noch immer so gut versteht,
kann man ja weitersehn.
Voraussetzung ist dabei natürlich, dass beide es wollen und einen Kompromis
eingehen.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lesolei, danke, dass Du mein Beitrag gelesen hast. Wie Du siehst, wenn ich hier schreiben kann, werde lebendig . . . Ich bin eine alleinstehende Frau und als solche, kann ich um die Weltgeschichte herum ziehen, auch für den Rest meines Lebens . Von mir aus nach Patagonien oder sonst wohin, wenn mein Herz dort zuhause ist . Und hier auf Romantik erhalte ich Nachrichten, wie oben geschrieben habe - obwohl der Mann in DEUTSCHLAND wohnt . . .

liebe Grüße Curly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Curly1, habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen und möchte Dir nur sagen, dass es eben noch Menschen gibt, die nie davon gehört haben, dass Liebe Berge versetzen kann. Und dazu gehört es auch, dass eventuell auch große Strecken überwunden werden können.
Ich habe auch schon den Satz geschrieben bekommen: " Ein schönes Profil, aber Du wohnst viel zu weit weg".
-Aber vielleicht hätte dass der Beginn einer schönen Liebe sein können?-
Nach oben
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lantana, Menschen, die Gefühle - heute ! wenn wir ins All fliegen ! -
von der geografischen Entfernung abhängig machen, suchen nur eine gemütliche Abwechslung, die sie gerne "Beziehung" nennen, aber zu echten Gefühle nicht fähig sind. Danke, dass Du mein Beitrag gelesen hast.
liebe Grüße
Curly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frap976
angekommen


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 7:34 pm    Titel: Na ja Antworten mit Zitat

manche haben damit vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht ( da gehöre ich dazu) aber wenn es passt und das Vertrauen da ist kann das schon gutgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo curly1, ich kann aus Erfahrung sagen das die Liebe wirklich keine Entfernungen kennt. Bei mir hat es gleich gefunkt und ich möchte es nicht mehr vermissen. Und bei mir geht die Liebe sogar über die grenze hinweg. Habe einen sehr leiben Schweizer kennengelernt und auch lieben also nur mut. gela1952
Nach oben
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frap, Hallo Gela - ich war ein paar Stunden wegen gewitter nicht am PC; darf ich Euch beiden hier antworten ?
Lieber Frap, ich bin immer noch der Meinung, dass die Entfernung die echten Gefühle nicht zerstören kann. Wenn es bei Dir doch so war, denke ich (muss nicht Recht haben), dass Interesse vor der Liebe gestellt war. Denn wenn man an Karriere, oder Wohnung/Haus denkt, all das findet man früher- oder später überall. Bei Euch waren Andere Prioritäten gesetzt, könnte es möglich sein ?
Zu Dir, Liebe Gela, es ist so super , sowas zu hören, dass Du Dein Glück gefunden hast, das baut richtig auf ! Ich wünsche Dir/Euch alles Glück der Welt und das Eure Liebe bis ans Lebensende hält !
Ganz liebe Grüße Euch von
Curly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort steckt für mich schon in der Frage drin. Also, was für eine Bedeutung hat Entfernung (diese ist übrigens relativ zu betrachten) für echte Gefühle ... meine Meinung : keine.
Nach oben
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerusker - Deine Antwort ist kurz, doch beinhaltet die Bedeutung von Gefühlen. Danke Dir. Liebe Grüße von
Curly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich greife das thema noch mal auf. am wochenende habe ich meine liebe aus der schweiz zum ersten mal getroffen. ich bin sehr glücklich weil wir uns wirklich wunderbar verstehen und ergänzen. also leute liebe überwindet die entfernungen. scheut euch nicht davor. herzliche grüße gela1952
Nach oben
Musikmäuschen_Petra
angekommen


Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 10:18 am    Titel: Liebe auf Entfernung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gela! Wink Cool

Zunächst ersteinmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner [b]>SCHWEIZER LIEBE<[/b] Ich kann dir da nur beipflichten und wenn eure Liebe ernst und ehrlich ist, dann überwindet sie jedes, aber auch jedes Hindernis

Macht was daraus, liebt euch und alles ist gut. Wink Rolling Eyes

Alles Liebe und Gute dir und deiner Liebe

wünscht von ganzem Herzen. Rolling Eyes Very Happy

Das Musikmäuschen_Petra Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 11:04 am    Titel: Entfernung Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass eine größere Entfernung in einer Beziehung mit gutem Willen von beiden Seiten zu überbrücken ist. Vielleicht bleibt eine Beziehung gerade dadurch auch spannend?
Nach oben
strolcH333
angekommen


Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Ich kann gela nur beipflichten,auch bei einer Distanz von 800 Km kann Liebe etwas wunderbares sein. Man muss sie nur annehmen und geniessen.Wünsche allen ehrlich suchenden viel Glück,und manche sollten vieleicht ihre Materielen ansprüche etwas runterschrauben und etwas mer mut und Erlichkeit würde vielen nicht schaden.
Liebe grüsse
Werner (strolcH333) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 9:14 pm    Titel: sonnenblume57 Antworten mit Zitat

ich möchte euch nur mitteilen das auch ich einen lieben mann gefunden habe der 500 km weit von mir entfernt ist und das sich eine ganz große liebe und enge beziehung entstanden ist das man ...sicher liebe nennen kann...er kommt mich wenn es die zeit erlaubt besuchen und bleibt so lange wie es geht das wir unser glück ausleben können...ich finde eine fernbeziehung auch sehr schön und man freut sich immer wieder wenn man sich treffen kann.......ein proplem ist es auf keinem fall...liebe ist da und dann akzeptiert man auch entfernungen einen lieben gruss an alle und probiert es aus....man kann nur gewinnen...angelika aus freiburg..[color=black][/color][size=18][/size]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.