50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, was ist das nur mit diesen Entfernungen etc. Wo die Wellenlänge stimmt, da ist die Entfernung egal.
Ich bin mal vor paar Jahren, so auf die Schnelle, nach Kuba geflogen, weil wir uns zum Kaffee verabredet hatten.
War ein tolles Erlebnis...nach zwei Wochen, wäre ich beinahe gleich aus dem Stand für immer dort geblieben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Kommst Du zu mir - oder gehn wir zu Dir ..."

Ja, liebe Inselmaus,
Du hast mich vollständig richtig erkannt ... ich brauche eigentlich gar nichts mehr hinzu fügen ...

(Es gibt auch foren, da wird im Profil bereits mitgeteilt:
"ortsgebunden ja / nein / ich gehe mit Dir überall hin".)

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos -
würdest Du denn zu ihr ziehen, evtl. nach Sachsen oder Brandenburg ?? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta4949 hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos -
würdest Du denn zu ihr ziehen, evtl. nach Sachsen oder Brandenburg ?? Wink


Liebe Unbekannte,
bist Du immer so neugierig ....?
Laughing Laughing Laughing

(Die Inselmaus war die 1. Dame, die auf dem Bildschirm erschien, als ich zum 1.Mal 50+ aufrief - aber sie war schon vergeben ...

... und ich lebe lieber eher im Urwald wie "Freitag" mit "Jane",

also keine guten Aussichten!)

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Zeitlos .....

Da hast Du was falsch verstanden, ich bin auch vergeben.
Hier geht es doch darum, ob eine Seite bereit ist, den Wohnort und Lebensbereich in eine territorial andere Richtung zu lenken. Und dabei sind die Herren genau so gefragt wie die Damen.
Wenn man jemanden kennen und lieben lernt, der entfernt wohnt, dann stellt sich immer die Frage nach dem wer? und wohin?

Ich kann Dir bestätigen, wenn es die große Liebe ist, dann zählt keine Entfernung. Dann nimmst du alles auf dich, um deinem Schatz nahe zu sein.
Aber diesen "Einen"/"Eine" muss man erst mal finden......
Übrigends habe ich mal eine Statistik für mich gemacht. Der Mann, mit dem ich zusammen bin, ist 34 mal eine Strecke von 540 km gefahren (also das mal 2 wegen Hin-und Rückfahrt) und ich die gleiche Strecke 15 mal (natürlich auch 2 mal zu rechnen), nur um zusammen zu sein. Dann bin ich in seine Stadt gezogen, um mit ihm zu leben.

Gefühle interessieren sich nicht für Entfernungen. Wenn es "klick" macht, kann man ganz neue Seiten an sich erkennen, vorausgesetzt man läßt es zu.

Wünsche noch einen schönen Tag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta4949 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann Dir bestätigen, wenn es die große Liebe ist, dann zählt keine Entfernung. Dann nimmst du alles auf dich, um deinem Schatz nahe zu sein.


... dann lebst Du in sehr guten finanziellen Verhältnissen ...,
herzlichen Glückwunsch!

Wenn dagegen einer die Arbeitsstelle aufgeben muß,
kann es bereits finanziell schwierig werden - abgesehen, daß man den bisherigen Freundeskreis verlieren kann.

Als Rentner hat man es schon leichter,
so lange einem die Enkel nicht zu sehr ans Herz gewachsen sind!

Nein, diese Frage muß vor der 1.Stell-Dich-ein geklärt werden ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es doch ganz einfach im Profil angeben @Zeitlos. Zum Beispiel... ich suche einen Partner/Partnerin im Umkreis von ....km. Da weiss man doch gleich, woran man ist.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Hinweis würde ich anders verstehen ..

Beide Partner sehen ja im Profil, wo der andere wohnt.
Also kann doch gleich in der 1. pn diese Frage angeschnitten werden.

Ich weiß doch schon vor dem 1. Stell-Dich-ein, ob ich von meiner Mentalität her umzugswillig bin oder nicht - schon seit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung.

Wenn einer mehr an seinem Freundeskreis oder seinem Häuschen hängt,
wird es wohl nix werden mit dem Umzug ...

Da hilft es auch wenig, wenn er/sie nur 20 km entfernt wohnt, sondern nur die Antwort auf die Frage:
Bist Du in jedem Fall umzugswillig?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei 20 km muss man nicht sofort umziehen, oder? Da kann man es doch langsam angehen lassen. Ich würde so eine Frage zu Anfang eher abschreckend finden.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muß man nicht sofort umziehen ...
(obwohl in unserem Alter jeder Tag zählt!).

Aber abgeklärt sollte es schon sein.

Auf was willst Du denn warten?

(Die Konkurrenz schläft nicht ...)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht das bei dir aus @zeitlos? Bist du denn bereit, umzuziehen?
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Solange man sich sein Leben eingerichtet hat, denkt man doch nicht unbedingt über einen Umzug nach. Wenn aber eine neue Liebe aufflackert, dann sieht die Welt ganz anders aus. Hängt der Himmel voller Geigen, dann geht man bis ans Ende der Welt.

Deine Vorstellung, lieber Zeitlos, sieht mir eher nach Zweckgemeinschaft aus. Bevor ich mich mit jemand treffe kläre ich erst einmal ab, ist ein gemeinsames Wohnen möglich, wer bringt welche Möbel mit, stimmen die finanziellen Verhältnisse, existieren Wertgegenstände, ist ein Auto vorhanden, vielleicht ein Grundstück, gibt es Kinder und Enkel, die besucht oder gegebenenfalls unterstützt werden wollen und ähnliches....

Ich glaube, das suchen die Wenigsten, ich jedenfalls nicht. Kein Mensch kann vorher sagen, wie eine erste oder auch zweite und dritte Begegnung ausgeht. Warum sich also mit Dingen belasten, die in einer Beziehung so völlig nebensächlich sind, zumindest in der Kennenlernphase. Ich muss das Sparbuch meines Gegenüber nicht gelesen haben, bevor ich nicht in seiner Seele lesen gelernt habe. Eine gemeinsame Wohnung kann nur eine gemeinsame Entscheidung sein. Um diese zu treffen, oder auch nur darüber nachzudenken, möchte ich den anderen Teil auch kennen.
Eine erste Unterhaltung sagt da noch gar nichts aus. Sich gegenseitig besuchen kann auch eine schöne Zeit sein und dabei merkt man, wie man sich in der Zwischenzeit nacheinander sehnt. Dann findet sich alles von allein.

Dein Standpunkt, lieber Zeitlos, erscheint mir, wie das Pferd von hinten aufzäumen. Meinst Du, Liebe kommt mit der Zeit, Hauptsache die Verhältnisse sind geklärt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Und wie sieht das bei dir aus @zeitlos? Bist du denn bereit, umzuziehen?


Bist Du immer so neugierig ... als verheiratete Frau?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Hängt der Himmel voller Geigen, dann geht man bis ans Ende der Welt.


Wie schön für Dich, liebe Katze!
Doch für einen Mann spielt schon der Gelderwerb und Arbeitsplatz eine dominierende Rolle ...;
schließlich beurteilen ihn die Damen auch danach!

Katze hat Folgendes geschrieben:

Deine Vorstellung, lieber Zeitlos, sieht mir eher nach Zweckgemeinschaft aus. Bevor ich mich mit jemand treffe kläre ich erst einmal ab, ist ein gemeinsames Wohnen möglich, .... gibt es Kinder und Enkel, die besucht oder gegebenenfalls unterstützt werden wollen und ähnliches....


Warum denn nicht,
gerade die Enkel können einem ans Herz gewachsen sein!

Katze hat Folgendes geschrieben:

Eine gemeinsame Wohnung kann nur eine gemeinsame Entscheidung sein. Um diese zu treffen, oder auch nur darüber nachzudenken, möchte ich den anderen Teil auch kennen.


Da hast Du schon recht, liebe Katze!
Aber es geht doch darum, ob man überhaupt umzugswillig ist ...,
denn immerhin lernst Du einen neuen Partner kennen und auch die Verhältnisse können völlig anders sein.

Katze hat Folgendes geschrieben:

Eine erste Unterhaltung sagt da noch gar nichts aus.


Na hör mal, ...
nach dem steinzeitlichen Beuteschema entscheidet sich in den ersten 5 Sekunden, ob man das 1.Stell-Dich-ein fortsetzen soll oder nicht ... einfach rein gefühlsmäßig!
Gerade die Damen vollbringen hier mit ihrem Bauchgefühl wundersame Dinge ...

Katze hat Folgendes geschrieben:

Meinst Du, Liebe kommt mit der Zeit, Hauptsache die Verhältnisse sind geklärt???


So war es jedenfalls noch bis vor 100 Jahren auf dem Bauernhof ... und in der Stadt wird es nicht viel anders gewesen sein ....,
wenn Du gut überleben wolltest!
Daher wohl auch das Märchen vom schönen Aschenputtel und dem potenten Prinzen ...

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel ..."
und anpassungsfähige Damen haben die besten Chancen!

Wink
Zeitlos

Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.