50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos, was hat das damit zu tun, dass ich verheiratet bin? Du schreibst doch immer vom umziehen, da wäre es doch mal interessant, zu wissen, ob du auch dazu bereit wärest? Und die Vergleiche mit vor 1oo Jahren sind ja wohl ziemlich steinzeitlich. Das passt doch heute nicht mehr, wo die meisten Frauen selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.

Was ich durchaus verstehe....dass ein Mann unserer Altersgruppe nicht umziehen kann, wenn er noch berufstätig ist.
Dein letzter Satz sagt ja eigentlich alles.....anpassungsfähige Damen haben die besten Chancen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, wir leben nicht mehr in der Steinzeit und auch nicht vor 100 Jahren. Wir leben heute und da sieht die Welt ein klein wenig anders aus. Entfernungen sind nicht mehr unüberwindlich und auch die Menschen, beiderlei Geschlechts haben ihre Positionen im Leben angeglichen.
Ich würde Dir jetzt gern mal zuwinken und Dich locken, aus dem großen Graben heraus zu steigen. Sieh Dich in der heutigen Welt um, auch wenn das Deine Pfadfinderkenntnisse vielleicht erschüttert, lerne Mensche real kennen und lebe nicht in antiquiertem Gedankengut.
Und vor allem, versuche uns nicht immer zu locken. Ich glaub nämlich nicht, dass Du wirklich so denkst, wie Du vorgibst. Du versuchst nur, von Dir abzulenken, um ja nichts persönliches von Dir frei zu geben. Du bist erkannt! Zwinker und lächle Dir mal zu... Wink Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira, anpassungsfähige Männer aber auch. Es könnte ja durchaus sein, dass beide noch berufstätig sind. Dann gilt es abzuwägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich Dich, liebe Katze,
mal auf die heutige Sendung in 3sat hinweisen:

"Unser Leben in der Steinzeit oder so ähnlich ..."

um 20.15 Uhr.

Es deckt sich mit der Lehre der Pfadfinder ...

also kein Grund zur Aufregung.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider, lieber Zeitlos, habe ich heute abend einen Termin und kann Deiner Empfehlung nicht Folge leisten. Tut mir leid.
Und aufregen werde ich mich ganz sicher nicht, ich schmunzle nur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
@zeitlos, was hat das damit zu tun, dass ich verheiratet bin? Du schreibst doch immer vom umziehen, da wäre es doch mal interessant, zu wissen, ob du auch dazu bereit wärest? Und die Vergleiche mit vor 1oo Jahren sind ja wohl ziemlich steinzeitlich.


Eine verheiratete Frau frägt einen wildfremden Mann nicht,
ob er umziehen will ...
das ist zu persönlich ...
oder bist Du von Natur aus so wissensdurstig?

Unsere Denkweise ist noch immer die gleiche wie in der Steinzeit - nur wollen es die selbstbewußten Damen nicht wahrhaben ...

frag doch mal die kirchlichen Eheberatungen!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat eine selbstbewußte Dame in einer kirchlichen Eheberatung mit der Steinzeit zu tun??

Fragen über Fragen

Zeitlos, wenn Ira Dich nach Deiner Umzugsbereitschaft fragt, dann geht es nur um eine grundsätzliche Frage (die Du der Dame vor beim ersten Treffen stellen würdest).
Dabei ist es egal, ob Ira verheiratet ist.
Sie will sich nicht mit Dir verbinden, es geht um Grundsätzliches.
Du kannst sagen - nein - ich nicht (Haus, Kinder, Enkel, Bequemlichkeit, Angst vor neuen Wegen, zu großer finanzieller Aufwand usw)
Du kannst sagen - ja - für eine neue Liebe fange ich noch mal neu an
So einfach ist das.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, zum Glück. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt, Technik und Kommunikation sind auf Höchststand und es liegt an jedem selbst dafür zu sorgen, dass er sich mitentwickelt und nicht auf halber Strecke stehen bleibt.
Es liegt an jedem selbst, etwas aus seinem Leben zu machen.
Wenn Du -Zeitlos- in Deiner Höhle bleibst und der Steinzeit nachtrauerst, dann ist das Deine Entscheidung, mit jeder Konsequenz.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta4949 hat Folgendes geschrieben:
Was hat eine selbstbewußte Dame in einer kirchlichen Eheberatung mit der Steinzeit zu tun??

Die kirchlichen Eheberatungen könnten der selbstbewußten Dame erklären, daß in der Regel ihre Meßlatten zu hoch liegen ...
oder vielleicht will die Dame in Wirklichkeit gar keinen neuen menschlichen Partner;
auch in der Steinzeit schmückten sich z.B. selbstbewußte Damen eher mit dem treu blickenden Hund ....

Marietta hat Folgendes geschrieben:

Zeitlos, wenn Ira Dich nach Deiner Umzugsbereitschaft fragt, dann geht es nur um eine grundsätzliche Frage (die Du der Dame vor beim ersten Treffen stellen würdest).
Dabei ist es egal, ob Ira verheiratet ist.
Sie will sich nicht mit Dir verbinden, es geht um Grundsätzliches.


Dann frage ich mich, wieso jemand so etwas Persönliches wissen will.

Marietta hat Folgendes geschrieben:

Du kannst sagen - nein - ich nicht (Haus, Kinder, Enkel, Bequemlichkeit, Angst vor neuen Wegen, zu großer finanzieller Aufwand usw)
Du kannst sagen - ja - für eine neue Liebe fange ich noch mal neu an
So einfach ist das.


Könnte es nicht noch etwas anderes sein:
was bietet denn die neue Dame, wenn jemand zu ihr ziehen soll?
Sie steht immerhin im Wettbewerb ...

Marietta hat Folgendes geschrieben:

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, zum Glück. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt, Technik und Kommunikation sind auf Höchststand und es liegt an jedem selbst dafür zu sorgen, dass er sich mitentwickelt und nicht auf halber Strecke stehen bleibt.

Schön - und wozu brauchen wir dies alles?
Um ein paar Jahre länger zu leben - wenn uns kein Massenvernichtungsmittel vorher auslöscht?

Marietta hat Folgendes geschrieben:

Es liegt an jedem selbst, etwas aus seinem Leben zu machen.
Wenn Du -Zeitlos- in Deiner Höhle bleibst und der Steinzeit nachtrauerst, dann ist das Deine Entscheidung, mit jeder Konsequenz.


Hast Du schon einmal am Lagerfeuer gebraten, dazu ohne geringste Sorgen Lieder gesungen und im Zelt übernachtet wie die gemischten Pfadfinder?
Dann müßtest Du eigentlich wissen,
wie schön dieses menschliche Zusammenleben sein kann für das Wohlbefinden - wenn man jung ist.

Ich möchte es jedenfalls nicht missen!
Deswegen macht hat es ja so eine Anziehungskraft ... männlich und weiblich!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos41,
....wenn du aus dem großen Graben guckst.....kannst du sehen, dass die Erde doch keine Scheibe ist.....oder.....???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Steinzeit gab es treublickende Hunde Shocked ... ich nahm an, da gab es Säbelzahntiger ... wieder was dazu gelernt Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann bleib am besten in der Steinzeit @Zeitlos, das ist wahrscheinlich das beste. Und kirchliche Eheberatung braucht sicher niemand heutzutage. Ich schätze mal, hier will keine Frau mit aller Gewalt unter die Haube. Die Partnerschaft sollte schon auf Augenhöhe sein.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ablenkunsmanöver!! Very Happy

Wann wurde das "RAD" erfunden?
Lange lange vor Christus Geburt!

Wann begann die Steinzeit?
Noch länger vor Christus Geburt!

@Zeitlos, hallo, aufwachen!!!!!
Das was an dir vorbei rast, das sind keine Karren mehr,
die Dingsen nennen sich Auto! Very Happy

Die Menschen, die darin sitzen haben auch kein Bärenfell mehr an! Embarassed
Zumindest ist das nicht die Regel!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witziger Thread *sehr viel schmunzel*

Ihr Lieben, ging das in der Steinzeit nicht irgendwie anders? Da hat er doch gewartet, bis sie nah genug ran war, ihr dann die Keule übergezogen und sie in die Höhle geschleppt? Wer weiss, wer weiss, was der liebe Zeitlos unter kirchlicher Eheberatung versteht Very Happy Very Happy Very Happy

Schönes Wochenende, ich hoffe, ihr habt alle auch so tolle Sonne!
Rainbow

P.S. Inselmäuschen, Du nennst das, womit Du und auch ich da so inner Pampa rumfahren, wirkich Auto? Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber klar doch, wir haben keine Ochsen davor gespannt, oder?? Laughing hier würde jede Luxuskarre versagen.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow ... meinste so
Allen ein schönes WE ... hier ist es kalt und windig!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.