50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Ablenkunsmanöver!! Very Happy
@Zeitlos, hallo, aufwachen!!!!!
Das was an dir vorbei rast, das sind keine Karren mehr,
die Dingsen nennen sich Auto! Very Happy


.... also ich sehe in meiner Straße eher Fahrräder ...., liebe Inselmaus;
auch ein Reitstall ist ganz in der Nähe,
ebenso Segelboote auf unserem Stausee!

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:

Die Menschen, die darin sitzen haben auch kein Bärenfell mehr an! Embarassed
Zumindest ist das nicht die Regel!! Wink


Nein, die Bärenfelle liegen bei uns praktischerweise vor dem Kaminfeuer ...
schon erprobt seit der romantischen Steinzeit!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na siehste, nu bist doch aufgewacht... Laughing
Fahrräder, Segelboote, Stausee....alles das gabs doch damals nicht....in der Steinzeit
Ich glaube, die jetzige Zeit gefällt dir doch auch irgend wie besser?? Wink

@Zeitlos, verrate mir doch mal wie es in der Steinzeit in Costa Rica war?
Das Land gibt es ja erst seit 140 Millionen Jahren... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 3:50 pm    Titel: Die wilden Tänze ... Antworten mit Zitat

Gab es bei den mittelamerikanischen Indios nicht Tänze,
bei denen die Jungfrauen ihre Auserwählten mit dem Lasso aus dem Reigen holten - ich meine so etwas mal gelesen zu haben, liebe Inselmaus ...

Damals hatten die Mütter das Sagen:

Ein Jüngling durfte erst "heiraten", wenn er seiner Angebeteten ein "Baumhaus" (Pfahlbauten) errichtete (so eine Art Gesellenstück) - wehe er hatte 2 linke Hände ....
(er durfte sich aber dabei helfen lassen).

Wie hieß doch gleich dieses berauschende Getränke bei diesen wilden Tänzen, bei denen die Jünglinge nach ihrer "Ekstase" (Figuren beim Tanzen) von den Holden beurteilt wurden?

Muß dies nicht eine angenehme Zeit gewesen sein - so ganz ohne überflüssige Hemmungen, liebe Inselmaus?

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach manooo, weiß ich nicht, ich war doch nicht dabei... Embarassed
Aber, in der heutigen Zeit....ist das nicht das Gleiche?
Ohne Hemmungen, mit Hilfe all der weißen Pülverchen...oder oder ?? Laughing

Jetzt sind wir aber kräftig vom Thema abgekommen!!! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Luzi, so ähnlich meinte ich das!

Ich rieche Frühüüüling! Die steinzeitliche Balz ist los Laughing
Wayne interessiert da noch das Thema, außerdem wohnst Du echt weit weg, liebe Inselmaus, da schreibst Du doch immer aus der Entfernung Razz

Also ich hätt schon beihnahe mal nen Ochsen vorgespannt, als ich im Dreck festsaß, leider gabs keine im isländischen Hochland, ich mußte mit dem steinzeitlichen Ranger vorlieb nehmen. Das war aber nicht schlimm, der hatte sososoooo schöne blaue Augen Embarassed

Also Rentierfell tuts im Zweifel auch Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es wird wohl langsam Frühling ,morgens beginnen die Vögel ihr lustiges Pfeifkonzert und der Tag beginnt wieder beschwingter.
Endlich wird es wieder blauen Himmel geben, die Sonnenstrahlen werden unser Herz erwärmen . Mit dem Frühjahr erwachen auch die Sehnsüchte ,Sehnsüchte die man in der kalten Jahreszeit vielleicht verdrängt hat.
und genau da beginnt auch die Zeit wo es schwer ist eine Beziehung auf weite Entfernung zu führen. Man kann nicht einfach schnell mal zum geliebten Partner fahren um Zweisamkeit zu leben. Es bleiben Briefe und Telefonate die aber die Sehnsucht eher noch schüren als sie zu stillen.Wenn man nicht wirklich stark ist wird die Sehnsucht zum Schmerz und es droht alles zu zerbrechen, zu zerbrechen an unerfüllten Sehnsüchten.....
Wie singt Helene Fischer so schön : Ich will alles oder gar nichts .....
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Röschen, ich empfand es anders.
Wenn man monatelang 24 Stunden täglich beieinander ist. Dann, in der Trennungsphase täglich miteinander skypen kann, dann war die nächste Zusammenkunft nach ein paar Wochen Durststrecke......wieder so....wie beim ersten Mal...Smile Glaube mir, nix da von wegen Alles oder Nichts! Jetzt habe ich Nichts....und das, das fühlt sich garnicht gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lockst Du denn nicht mit Deinem "Südsee-Paradies", liebe Inselmaus,

.... und alle Herzen fliegen Dir zu!

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Röschen, das hängt sicher auch von den Persönlichkeiten und Bedürfnissen ab. Ich lebe hochgradig angepasst - an mich selbst, meine Bedürfnisse und meine Interessen, nun im Alter ist dafür endlich mal Raum. Das genieße ich sehr, ich fühle mich sauwohl mit dieser Lebenform "Alleinstehend".

Mit einem Mann zusammenleben oder dieser permanente tägliche Abgleich in einer Partnerschaft, puhh....das finde ich inzwischen schrecklich, bei so einer Vorstellung oder entsprechenden Wünschen geh ich sofort stiften Very Happy
Da brauche ich mich erst gar nicht zu treffen, insofern sehe ich es ähnlich wie der liebe Zeitlos, nur aus einer völlig anderen Warte.

Schöne Grüße! Rainbow
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SÜDSEE ??? Shocked
Ich dachte bisher , ich lebe am Pazifik???? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inselmaus natürlich ,wenn ich es von deiner Warte aus sehe ergibt sich ein völlig neues Bild. Es sind einfach meine Gedanken gewesen die mir eben mal so durch den Kopf gegangen sind. Alles im Leben hat zwei Seiten, manchmal leider , manchmal Gott sei dank

@Zeitlos soooo schnell wärst du bereit dein Herz fliegen zu lassen , nur wegen dem wunderschönen Wohnort den jemand hat ??
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Liebe Regenbogen
Stimmt das Leben ist viel entspannter wenn man es an seine Bedürfnisse anpasst. Verdient hat man es allemal.
Ich bin doch eher der Mensch dem Zweisamkeit viel bedeutet und der sie gerne lebt. Gelernt habe ich das ich vertrauen kann und dadurch auch Freiraum lasse
liebes Grüssle zornröschen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Mehrheit hier ist wohl, dass sie nicht mal kritisch in den Spiegel blicken.
Zufriedenheit mit dem Istzustand ist ein Zeichen von Altersschwäche.
Mit anderen Worten, warten auf den Tod.....vorm Tv, das Mittagsprogramm im Blick.
Kein Risiko, kein Abendteuer sie sind nur noch alt......
Andere suchen in ihrer Bequemlichkeit nach dem Traumpartner, aber nicht weiter als 20 Km.....
Diesen Leuten möchte ich sagen...es gibt ein Leben vor dem Tode Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hamburger,
Wen genau meinst Du mit "die Mehrheit hier"? Wie ich sie liebe, diese Nebelkerzen Cool
Hauptsache, mal eine reingeworfen, die passenden Leute werden sich den Schuh schon anziehen? Lol, blöde Taktik, mit mir nicht, da musste früher aufstehen Very Happy

Viel Spaß mit Deiner Wertung, ich hoffe, Du fühlst Dich gut damit und vor allem schööön überlegen Very Happy Very Happy Very Happy

herzlich lachend, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 9:22 pm    Titel: Der Spiegel ... Antworten mit Zitat

Warum sollen wir denn in den Spiegel schauen, lieber Hamburger?
(Damit hätte F.J. Strauß, der Bayern-Herzog, glänzen können ...)

So ist das Leben doch viel heiter und sorgenlos ....
Dazu fällt mir gerade der Schlager ein von Fred Rauch:
"Kinder, vertragt Euch doch wieder .... macht Euch das Leben nicht schwer!"

(Für die Politik sind die Bundestags-Abgeordneten zuständig .... und für die Löhne die Tarif-Partner.)

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.