50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich klage an!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 7:13 am    Titel: Ich klage an!!!!!! Antworten mit Zitat

Wir werden täglich verblödet ... der DieselSkandal ist nur ein Beispiel.

Wir vernichten uns, und unsere Nachkommen selber, und unternehmen nichts dagegen, da uns die Bequemlichkeit viel wichtiger ist.

https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/folgen Sad
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Dieselskandal bekommen wir in der Griff, LuziHexe,,
wenn jeder Solarzellen auf sein Dach legt sowie vorzugsweise mit dem Fahrrad fährt.
Der Häuslebesitzer freut sich, wenn es sich rentiert - doch dies ist noch in weiter Ferne.

Der Regenwald bleibt verschont, wenn wir weniger Soja anbauen.
Aber Brasilien hat 180 Millionen Rindviecher, die alle Soja zum Fressen gern haben … und nicht nur in Brasilien …!

Laß Kondome und Pillen kostenlos verteilen … und schon sinkt der Verbrauch an Nahrung. Aber z.Zt. steigt er noch mit der weiteren Zunahme der Erdbevölkerung.

In meinem Erdkunde-Unterricht wurden Kriege um Wasser und Nahrung vorausgesagt … also die Ausrüstung der Soldaten nicht vergessen - sonst verlieren wir den nächsten Krieg wieder …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf dem Grill geht der Tropenwald in Flammen auf.

https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-schmutzige-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Grillkoh/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=53736872

Nigeria hat die höchste Entwaldungsrate auf dem Kontinent. In den letzten 20 Jahren wurde die Hälfte der Tropenwälder des Landes abgeholzt.
Mit Aufdrucken „kein Tropenholz” werden die Kunden, die im guten Glauben die zertifizierte Holzkohle im Supermarkt kaufen, offensichtlich betrogen.


Ebenfalls Biosprit ist ein Irrweg, der schnellstmöglich verlassen werden muss.
https://www.regenwald.org/news/8888/die-eu-beschliesst-die-vernichtung-der-regenwaelder

Unsere Regierungen machen uns Bürgerinnen und Bürger zu ungewollten Komplizen der Regenwaldzerstörung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenverantwortung ist das Einzige was uns bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regierung bräuchte nur den
- Biosprit und die
- Holzkohle usw.
so mit einer Luxussteuer belegen,

daß die Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft preisgünstiger wäre …, liebe Seylorm!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht unsere Regierung das nicht, lieber Zeitlos?

Im Gegenteil ...

Im Oktober 2006 hatten sie sich gegen ein nationales Urwald-Schutzgesetz entschieden.
Auch Bundesumweltminister Gabriel war damals gegen ein Gesetz in Deutschland, wollte sich aber dafür auf EU-Ebene einsetzen.
Leider jedoch haben Union, SPD und FDP 2008 ein entsprechendes Gesetz auf EU-Ebene im Bundestag abgelehnt.
Quelle: https://mobil.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Illegales_Holz_-_Forderungen_an_die_Bundesregierungen.pdf




Und nochmal im Gegenteil ... unsere Regierung umgging erst dieses Jahr schamlos den EU-weiten Importstop für Teak.

https://www.yacht.de/aktuell/panorama/gorch-fock-ministerium-raeumt-fehler-beim-holzeinkauf-ein/a118618.html



Gibt es eine Petition zur Besteuerung von Holzkohle bzw. Holz aus tropischen und subtropischen Regionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt LavasteinGrills ... die Holzkohle müßte einfach nur verboten werden.
Der DieselSkandal soll für Umsatz von Neufahrzeugen sorgen!
Es werden jährlich 1000de von Tonnen Lebensmittel vernichtet.
Es ist alles bekannt, und doch ändert sich nichts!!!!

Hier geht es um NaturRessourcen, die mutwillig zerstört werden, weil die Elite Geldgierig ist, und jeder der Aktien besitzt.
Dafür wird Kokosöl als SuperKosmetikartikel angepriesen.
Es ist einfach ungeheuerlich, was der Mensch sich erdreistet.

In Brüssel sitzen auch nur Verbrecher, und .... wessen Hand mich füttert, die beiße ich nicht??
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebe LuziHexe - ich gebe Dir in allem recht, allerdings - dass in Brüssel NUR Verbrecher sitzen, will ich eigentlich nicht glauben - ich habe immer noch einen Funken Hoffnung...Vielleicht brauchte man nur die Lobbyisten rauszuwerfen...

Aber sind wir verwöhnten Verbraucher, die die Bequemlichkeit und Wärme lieben, nicht schuld an der Misere? Die hochgelobte Zivilisation mit dem immer mehr, immer besser, immer schöner hat uns so lange gefallen und eingelullt, so lange wir nichts von den Folgen hörten oder sahen...Wie ich schon mal schrieb - jetzt ist es zu spät, um das Ruder noch einmal rumzuwerfen, jetzt werden wir *rumgeworfen* und müssen uns zwangsläufig umstellen, ob wir wollen oder nicht... Confused


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Nov 05, 2018 8:23 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natur-talent
ich versuche nichts zu erwerben, was mit Tierquälereien, oder anderen krebserzeugenden Produkten einher geht.
Ich unterschreibe Petitionen, und ich informiere mich ständig ..... was tust du??


Doch Trevita ... wir könnten vieles tun, und nein ... ich bin noch nicht so verwöhnt.
Ich bezahle auch 5 € für ein Brot, wenn das Mehl, aus biologischem Anbau ist, und ein Bäcker es, ohne Zusatzstoffe, backt .... dies gibt es tatsächlich noch.
Ich gehe auch gern auf dem Markt einkaufen.
Leider ist ja der Begriff "Regional" nicht geschützt.

Wenn man Glyphosat weiterhin, in der EU, erlaubt ... trotzdem es in den USA verboten wurde ... dann nenne ich dass verbrecherisch??

GG
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahnte es .... schnelle Antwort ... von welcher Inet Seite hast du es kopiert???


Ich informiere mich, und schreibe Petitionen!

Ein Beispiel u.a. zur Information
https://www.agrarheute.com/land-leben/pferdeblut-fuer-schweinezucht-5-fakten-blutfarmen-533495

Auf keinen Fall melde ich mich, in Partnerbörsen, mit mehreren Profilen an Cool
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:
Natur-talent
ich versuche nichts zu erwerben, was mit Tierquälereien, oder anderen krebserzeugenden Produkten einher geht.
Ich unterschreibe Petitionen, und ich informiere mich ständig ..... was tust du??


Dies ist alles lobenswert!
Unsere Freien Wähler in Bayern wünschen sich mehr solche Bürgerinnen!

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:

Wenn man Glyphosat weiterhin, in der EU, erlaubt ... trotzdem es in den USA verboten wurde ... dann nenne ich dass verbrecherisch??


Jaaa,
aber erst, wenn nachgewiesen ist, daß es Krebs erzeugt!

Wäre es nicht besser, wenn man zuerst ein Ersatzmittel erforschen würde, das besser ist?
Oder wie willst Du es ersetzen?

Auch ist nicht erwiesen, daß es Bienen-gefährlich ist.
Den Wildbienen macht es nämlich nichts aus …

Warum halten sich die Farmer nicht an die Sprühzeiten?
In der Dämmerung fliegen keine Bienen.

Wenn Du es heute verbietest, hast Du 30 % weniger Ernte - wie willst Du dies überbrücken … es "hungern" heute 1 Milliarde Menschen auf der Erde?

Es ist nicht das Glyphosat - es ist eher menschliches Versagen bei der Anwendung und der überzüchteten Bienen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/recht/article/975118/usa-glyphosat-klaeger-akzeptiert-millionen-urteil-bayer.html

Hast du, Zeitlos, eventuell schon Dokus gesehen, über Bio Bauern, die Blumenstreifen zwischen ihren Äckern anlegen?
Und, oh Wunder, es funktioniert.
Nur wird den Bauern nicht all zuviel Hilfe gewährt, denn sie sind wohl "jemandem" ein "Dorn im Auge"

Es hungern Menschen, weil es die "Elite" so bestimmt (wir "sprachen" schon einmal, über die Kornkammern Afrikas).
Ich bin noch nicht senil.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natur-talent Cool wo habe ich dir etwas unterstellt???? Warum ziehst du dir die Jacke an?

Meinungs- und Redefreiheit!
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das CO2-Problem ist doch ganz einfach zu lösen:

Lt. dieses Artikels kann ein Wald von 1ha Größe pro Jahr rd. 10t CO2 aufnehmen.

Der pro Kopf-Ausstoß an CO2 betrug im Jahr 2015 in Deutschland (aktuellere Zahlen habe ich nicht gefunden) nach diesem Artikel 8,93t.

Unter der Annahme, dass sich das nicht erhöht hat und unter Berücksichtigung des Waldbestandes in Deutschland von rd. 11 Millionen ha (s. hier) und einer Bevölkerungszahl von 83 Millionen, müssen doch nur etwas weniger als 72 Millionen ha Wald neu aufgeforstet werden und schon wird das CO2 geschluckt.

Weitere positive Nebeneffekte wären die (örtliche) Klimaverbesserung bzgl. Wasserspeicherung, Verdunstung und Niederschlag, Sauerstoffproduktion uvm.

Das zusätzlich anfallende Holz könnte dann sogar verbrannt, da das klimaneutral wäre, also auch zu Holzkohle verarbeitet und die Importe der aus Tropenholz gewonnenen könnte eingestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hallo - ich würde sagen, Luzi und Adele - ab nach Brüssel!!! Idea Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.