50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich klage an!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag einfach diesen Jean-Claude Juncker nicht .... er strotzt nur so vor irrealen Ideen Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Natur_Talent, wenn ich Deine Liste sehe, kann ich nur staunen, Joijjoijjoi... Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag bringt vielleicht nicht viel für die Welt ,aber hilft ein gesundes
Wohnungs Klima zu erhalten sowie den Haushaltsfrieden. Sad Sad

Der Anbau von (dem leckeren ) Rosenkohl sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dersenior .... so lecker ist der nun , nach Neuzüchtung, nicht mehr.
Die Altsorte, noch Frostbedürftig, hatte viel mehr gesunde Inhaltsstoffe ... genau wie der Grünkohl Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgehend von "gesunden" Anbau des vorgeschlagenen Rosenkohls für Verbotslisten schätze ich dessen wertvollen Vitamingehalt wie den von Grünkohl z.B..
Zu unseren Winden wurde, denke ich, schon mal ausgiebig gemeckert und die werden ja jetzt wohl vom All aus gut beobachtet und ausgewertet.

Klar, zu meckern gibt es trotzdem immer irgendwas... nur Ungeduld ist keine gute Komponente in Sachen Politik...

Engagieren für etwas, was allgemein Unmut verursacht, kann nichts Schlechtes sein... kleine Schritte führen irgendwann auch zum Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adeles Vorschlag zur Aufforstung von 72 Mio Hektar Wald ist gut!

Wir haben in Deutschland ca. 10 Mio Hektar Wald und alles andere wird anderweitig verwendet.

Wo sollen wir also aufforsten auf das 8-fache?
… und wo weltweit?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um Aufforstung (ich habe so viel Kahlschlag gesehen) es geht um die Vernichtung von z.B. des Regenwaldes.
Ich schrieb ja schon vor einigen Jahren ... wir wissen nicht um den Nutzen (Lebensraum seltener Tiere) des Regenwaldes. Nun sind Erkenntnisse vorhanden, die die Schäden der Abholzung offenlegen, und niemand stoppt diesen Irrsinn.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Treibhaus-Effekt des CO2 ist das drängenste Problem unserer Zeit.
Hier hilft vorrangig die Aufforstung.

Der Regenwald müßte in Schutzzonen aufgeteilt werden;
die Landwirtschaft ist auch wichtig, weil immer noch ca. 1 Mrd. Menschen hungern.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 2. Nov 22:00 Uhr Riverboat ... u.a. als Gast Julia Cissewski ... und dort wurden auch die (bis zum Horizont reichenden) Ölpalmenplantagen gezeigt ... einfach nur abartig.
Zeitlos ... der Boden (Regenwälder) dörrt, nach der Abholzung, aus ... und nochmals .... die Hungersnot ist gewollt.
Wieviel Milliarden haben wir, gestern, für humanitäre Zwecke, wieder "verschenkt"

Ich würde gern mal mit dir in die Prignitz fahren ... damit du siehst, wieviel Wälder abgeholzt wurden ... und nicht wieder aufgeforstet.
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe, warum Prignitz?
In der Ostprignitz stehen so um Rheinsberg/Neuruppin herum zum Glück noch viele Wälder.
Beides dürften aber mehr Forste als Wälder sein ...

Wir haben in unseren gemäßigten Breiten einfach nur Glück, dass sich unsere Fehler auch nur gemäßigt auswirken - auf lange Sicht aber genauso schädlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

In den Wäldern von NRW hat der heisse, trockene Sommer tausende von Fichten zerstört - die veränderte Witterung gibt unserer Vegetation den Rest!!!

Nun überlegen die Forstleute, welche Art von Bäumen den künftigen Sommern standhalten. Ich sehe schon Palmenwälder vor meinem geistigen Auge... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur deshalb, Trevita, sondern weil es schon viele "auf die Palme gebracht" hat.

Eigentlich ist alles um das Thema so traurig, dass man keine Scherze damit machen dürfte - entschuldigt bitte.

Wenn schon das eigene Leben vielleicht nicht mehr von den intensiven Veränderungen, die wohl passieren werden, betroffen sein dürfte, aber das unserer Kinder und Enkel ganz sicher - das macht mir wirklich Sorgen!
Wie können wir nur so ignorant sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 ... ich weiß. Meine 2. Heimat befand sich in der Nähe von Neustadt/Dosse
Auch im HVL (wo ich herkomme) gibt es viele Wälder, und ich empfand die Natur einfach wunderschön ... nur direkt hinsehen durfte man nicht.
Mich hat auch die, teilweise, Renaturierung der Havel sehr gefreut ... aber dass trägt nicht dazu bei, die Zerstörung, in anderen Ländern, einfach hinzunehmen.

Es gibt so viele Alternativen ... aber die sind halt nicht so Gewinnträchtig.
Dieses Jahrzehnte lang blöde Gequatsche, über Klimaschutz, kann man einfach nicht mehr hören.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens - habe ich lange nichts mehr vom *sauren Regen* gehört oder gelesen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat ja auch den Schwefel aus den Rauchgasen der fossilen Kraftwerken mit Kalk entfernt und zu Gips (CaSO4) umgewandelt.
Gips ist eine prächtige Isolierung für die Häuslebauer …, liebe Trevita!

Benzin, Diesel und Erdgas wird ebenfalls gewaschen und enthält keinen Schwefel mehr.

Nur das Stickoxid macht noch Probleme.

Wir sollten auf den Verbrennungsmotore überhaupt verzichten ..
https://www.zeit.de/kultur/2018-10/klimawandel-schuld-anerkennung-klimakrieg-weltklimakonferenz/komplettansicht

Wir werden uns dem wärmeren Klima anpassen müssen … ich liebe Bananen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.