50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe für Osterstrauß gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 7:07 pm    Titel: Hilfe für Osterstrauß gesucht Antworten mit Zitat

habe mir gestern auf dem Wochenmarkt 20 dicke weiße Eier gekauft und angemalt. Anschließend habe ich mit Sekundenkleber Bänder an die Eier befestigt um sie aufzuhängen.
Die Birkenzweige sind aber zu schwach um die Eier zu halten, liegen alle auf dem Tisch und die Zweige sind ganz krumm.

Was habe ich falsch gemacht? Sieht mit den krummen Ästen und den Eiern auf dem Tisch ganz doof aus.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du erst mal gut gemacht!
Wenn du Lust und Puste hast (kannst ja auch eine atemkräftige Freundin fragen, die gut bl.... kann)...puste die Eier aus , dann sind sie leichter und dann machst du dir eine Rieseportion Rühreier und schlägst dir den Magen voll, bis du nicht mehr japsen kannst!
Aber vorher die Eier schön an die Birkenzweige hängen...denn nach dem Essen kannst du es nicht mehr...
gar nichts mehr.....
(Schmunzel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
sterema du hast eventuell die falschen zweige genommem. man nimmt für den osterstraus kirschzweige. kauf dir einfach plastikeier die mußt du auch nicht ausblasen und gibts auch in bunt lach. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ingeborg
Und wo bleibt da der Spaß? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir bei mir einen dicken Zweig von meinem Korkenzieher-Hasel abholen. Ich habe davon immer einen an die Decke gehängt und daran meine Eier und sonstigen Ostereschmuck gehängt. Allerding waren die Eier vorher ausgepustet...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.
Moos auf einem Teller verteilen,
die Zweige und Eier darauf arrangieren.

2.Ostereier auf Drahtstäbchen mit Heißkleber befestigen und zwischen den Zweigen stellen


Viel Spass Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal musste ich herzlich lachen, als ich mir das Eierdrama auf dem Tisch bildlich vorgestellt habe.

Dann dachte ich: Sieh mal an, da legt ein Mann Wert darauf, sein Wohnumfeld hübsch zu dekorieren. Setzt sich extra hin und malt Eier an!

Dann habe ich mir überlegt: 20 unausgeblasene Eier will er angemalt haben? Nee, niemals nich! Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo März 18, 2013 12:47 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was einem Mann nicht alles so einfällt, um die Frauen aus der Reserve zu locken, lach mich scheckig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed eigentlich wollte ich ja einen Rat was ich nun tun soll, der Strauß sieht herzerweichend aus. Habe extra dicke Zweige von der Birke geschnitten, durchmesser der Äste ca. 4 mm, die Knospen gehen langsam auf, aber der erste Ast ist in der Nacht durchgebrochen.
Helayn ich habe die Eier wirklich alle angemahlt, erst mit gelber Grundfarbe und dann in Serviettentechnik Motive aufgebracht, das sieht ganz toll aus. Habe auch eine Osterdecke auf den Tisch gelegt, aber mir wäre es lieber wenn die Eier nicht alle unten auf der Osterdecke liegen sondern an den Zweigen baumeln würden. Wer hilft mir bitte????? Question Question Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du sie allen Ernstes nicht ausgepustet? Dann wirst Du sie ja bald verspeisen müssen, sonst faulen sie vor sich hin... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kringel mich hier grad Very Happy

Bitteschön, ein Heimwerkerlink für Männer: Ostereier-How-To.
http://www.heimwerker.de/diy/feste-und-feiertage/ostern/ostereier-faerben-und-bemalen/eier-ausblasen.html

Ich würde die Eier abhängen und versuchen, sie halt in ihrem bemalten rohen Zustand auszupusten. Sie sind noch roh, oder?

Viel Glück! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die Eier gekocht?
Dann würde ich das mit dem Auspusten lassen...könnte sehr anstrengend werden Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leg die Eier in ein Osterkörbchen und stell sie neben den Strauß. Spätestens Ostersonntag solltest Du sie aber essen, denn Schwefelwasserstoff (Geruch fauler Eier) ist nicht unbedingt der einladendste Wohnraumduft... Very Happy
An den Strauß kannst Du kleine Holzdeko-Figuren hängen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind keine guten Ratschläge gewünscht, sondern Tatkraft Wink
12 Tage sind noch Zeit, die Koffer zu packen ... natürlich mit Kirschblütenzweigen, und ausgepusteten Eiern ... und dann wird gemeinsam gepinselt, und geleimt Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem geleimt..... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.