50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute schon mal nachgedacht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwssen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:07 am    Titel: du hast recht..... Antworten mit Zitat

es ist nicht notwendig, den groß kotz raus hengen zu lassen.
du bist viel zu gut für diese welt.

du armer misverstandener mann Sad

war es das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:09 am    Titel: Justitia ist blind..... Antworten mit Zitat

Nach dem Pauschal - Wirtschafts - Elaborat bin ich ganz platt.
Gab es da nicht einen Song "Don´t worry, be happy?"
noch einer "Wer nicht jammert, dem geht´s schlecht.
Und zu dem Schwaben "müller ":
Du brauchst das Produkt ja nicht kaufen.
Früher sagte man "Markstückl kann man nicht lutschen".
Außerdem hat das letzte Hemd keine Taschen.

Dann arbeitet mal schön - langsam.
Arbeit ist Meditation.
Oder ihr geht in die Eso-Szene und verkauft "Heilende Hände",
und andere Heulereien.

Vor 25 Jahren sagte mir ein Bekannter, so ganz unter uns...
"Wir brauchen mal wieder einen Krieg."
Danke. Dann lieber sparen.

PS. Die Sonne scheint wieder, die Vögel fangen an zu zwitschern.

Das ist der mittlere Weg.

Gruß an alle ebenso G´scheiden.Gockie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:22 am    Titel: Re: du hast recht..... Antworten mit Zitat

war es das hat Folgendes geschrieben:
es ist nicht notwendig, den groß kotz raus hengen zu lassen.
du bist viel zu gut für diese welt.

du armer misverstandener mann Sad

war es das


Amen ...
Aber wie soll es für größere Zusammenhänge reichen wenn schon aus 3 kurzen Zeilen die Rechtschreibfehler ins Auge springen ...
Immer schön den Blick nur bis zum Tellerrand schweifen lassen mit dem Gedanken "Hauptsache ich hab´ was, woher´s kommt ist mir egal"
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwssen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:52 am    Titel: ist schon recht...... Antworten mit Zitat

die einen schreiben falsch, die anderen sind falsch.
Very Happy du tust mir einfach nur leid, sind alle dumm o du armer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es einen Professor, er hat eine Rechnung aufgestellt.
Alles auf Null … KG, Hartz IV, Sozialleistungen.
Jedem Bürger 600 € … JEDEM !!!
Die Ausgaben hätten sich verringert, die Arbeitslosenzahlen wären real zurückgegangen.
Alles was gut ist, wird abgelehnt. Die Staatssicherheitbehörde ( zu Zeiten der DDR) wurden angeprangert um die “Ossis” abzulenken und im Westen Empörung zu erzeugen!
Was ist Hartz IV im Vergleich zur Staatssicherheit … Nackt unter Wölfen … !!
Solange wie Politiker, Manager, Gewerkschaftsbosse und deren Gleichen Millionen im Jahr verdienen,
Ist dieser Staat kein Sozialstaat mehr.
Gesetze werden von Menscher erfunden und angewendet!
Nicht der “Liebe Gott” hat sie gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:22 pm    Titel: ???????????????? Antworten mit Zitat

Ja Ansbacher,
auf Argumente wirst du wohl ewig warten müssen.......es gibt ja auch keine Rolling Eyes . Und überhaupt, du wagst es zu fragen...............wer das bezahlen soll?
Is doch klar...........die anderen, wer sonst Laughing Laughing Laughing
Im übrigen ist das immer das Gleiche......Eigenverantwortung ist ein Fremdwort........... Wink
Du brauchst nur die Vita der Teilnehmer zu betrachten...........dann hast du die Antwort für alles Wink .
Aber es gibt auch etwas tröstliches ....ebenso gehts den Leuts bei der Partnerschaft.....erfolgreich sieht anders aus Confused
Und so hat die Gerechtigkeit doch gesiegt...... Laughing

Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger schreibt :

Aber es gibt auch etwas tröstliches ....ebenso gehts den Leuts bei der Partnerschaft.....erfolgreich sieht anders aus
Und so hat die Gerechtigkeit doch gesiegt......

...ist es nicht schön worüber sich manche noch freuen können ?
weib_lich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,

Klar, es gibt sie, die auf Kosten anderer leben. Mag sein, dass es unten in der Gesellschaft mehr davon gibt, als oben. Aber das liegt in der Natur der Dinge. Unter 40 Millionen können leicht mehr schwarze Schafe leben, als unter 10.000.

Nur meist ist es so, dass die, welche unter den 10.000 als schwarze Schafe leben, einen Teil der Probleme schaffen, die unsere Gesellschaft hat: Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung..., während diejenigen unter den 40 Millionen dies nur ausbaden müssen und sich persönliche Auswege aus ihrer Misere zu suchen.

Ansbacher, wenn Du einem Menschen, der sich mit seiner Arbeitskraft ein Häuschen bauen konnte, dies nun wegnehmen willst, oder meinst, dass er es doch abgeben müsse, nur weil er nun arbeitslos ist, dann nenne ich das Enteignung. Und - mit Verlaub - diese Enteignung in der Gesellschaft findet 1000fach statt. Wieviele Menschen haben sich jahrelang abgeschuftet, um sich ein Häuschen zu leisten, sind nun arbeitslos, können die Raten nicht mehr zahlen und ihnen wird von der Bank das Haus gepfändet, sie haben nichts mehr und dafür dann noch 100.000 Euro Schulden und entsprechende Schufa-Einträge?

Jetzt sagt nicht, dies gibt es nicht. Gibt es!!

Wir können Hartz-IV total abschaffen, nach dem Motto: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Dann bitte aber auch alle Arbeitsagenturen abschaffen. Das bedeutet dann sicher 100.000 Arbeitlose mehr.
Dann werden in der Bundesrepublik Deutschland ca. 4 Millionen Menschen obdachlos sein. Die werden dann wie in Brasilien in Slums leben (hoppla, dann sind sie ja nicht mehr obdachlos!), in Wellblechhütten, am Rande der großen Städte, wo sie hoffen, den einen oder anderen Brotkrumen abzubekommen, den unsere Gesellschaft dann abwirft.

Wette aber, dass eine Diskussion dann nicht aufhören würde: Die leben auf unsere Kosten!

Ich frage alle, die so denken, dass Arbeitslose auf unsere Kostern leben. Wie weit soll der Abbau der Sozialleistungen gehen? 100 Euro pro Monat ohne Mietzuzahlung, 50 Euro pro Monat, 10 Euro pro Monat, Kasernierung, Arbeitslager, Arbeitsdienst?

Bitte lasst mich mit Euren so tollen Beispielen in Ruhe. Ich war 8 Jahre arbeitslos. Ich habe es erlebt, wie Menschen neben mir soweit getrieben wurden, dass sie sich selbst umbrachten. Und ich bin mir sicher, dies geschieht heute auch.

Wenn Du Deinem Nächsten nicht hilfst, der neben Dir strauchelt, dann wird Dir auch keiner helfe, wenn Du strauchelst. Denn da ist kein Nächster, der sich mit Dir solidarisiert, sondern Nur Deine Feinde, die auf Dir rumtrampeln, weil sie nach oben nicht treten können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück sind nicht alles Menschen gleich. Da gibt es zum Beispiel solche, die sich zu wahren Despoten entwickelt haben, weil das Leben ihnen nicht in allen Belangen Glück gebracht hat, dabei ist dies doch ein unumstößlicher Anspruch, dieser besonderen Kategorie Mensch. Was ist die Folge??? Es wird sich ein gewisses Maß an Zynismus hinzu gesellen, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Fällt ein Despot allerdings im Laufe seines Lebens noch der Infantilität zum Opfer, wird es sehr bedenklich.

Leute Diskussion hin oder her, schaut euch Politiker genau auf diese Charaktereigenschaften an, bevor ihr zur Wahl schreitet… denn wie heißt es so schön? „Nur ein dummes Schwein wählt seinen eigenen Metzger“. Lang , lang ist es her….
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magie

Wink Das Sprichwort hatte damals auch immer der Betriebsseelsorger in unserem Dekanat drauf. Und er hatte auch noch ein anderes:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Er hatte immer Jesus zum Vorbild, der sich genau gegen diese Selbstgefälligkeit einiger seiner Zeitgenossen auflehnte, die mit einer Selbstverständlichkeit auf die damaligen Paria, die Zöllner, herabblickten und sagten: Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin, wie sie.

So sehr, dass der Sekretär des Bischofs ihm ständig sagte: Nun kommen Sie mir nicht mir ihrem Jesus!


Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
... Ansbacher, wenn Du einem Menschen, der sich mit seiner Arbeitskraft ein Häuschen bauen konnte, dies nun wegnehmen willst, oder meinst, dass er es doch abgeben müsse, nur weil er nun arbeitslos ist, dann nenne ich das Enteignung ...


Die Aussage war wertfrei und sollte nur in der Bandbreite der mir bekannten H_IV-Haushalte ein Ende der Skala darstellen.
Um jetzt aber zu dieser Situation eine Wertung abzugeben - ich finde es auch ziemlich schräg, jemanden der zeitlebens gespart hat und fürs Alter vorgesorgt hat, bereits nach 12 Monaten ans Eingemachte zu gehen und demjenigen der alles so wie es reinkam voll zu unterstützen.

Mit dem neuen Härtefallkatalog steuern wir ja auf die nächsten Ungerechtigkeiten zwischen H-IVern und Geringverdienern zu. In den mir bisher bekannten Entwürfen gehts auch mit knallharten Einkommensgrenzen zu. D.H. einer der knapp drüber liegt zahlt seine Schmier´ selber und liegt dann unter dem der H-IV bekommt UND den Zuschuß.

Oder schau Dir unterhaltspflichtige Väter an, 900 € SB aber KEINE H-IV-Berechtigung weil das offizielle Brutto ja weit über den Grenzen liegt.
Und wenns krumm läuft müssen von den 900 € auch noch alte Kredite abgezahlt werden weil sich die Banken an die MIT Arbeitseinkommen hält ...

Ungerechtigkeiten wo Du hinschaust.
Wie ich weiter oben schon schrieb, es gibt nicht nur Siemens, VW, BMW, Allianz usw sondern zigtausende kleiner Selbständiger und die zigtausende normaler und kleiner Verdiener denen die höheren Sozialleistungen aus der Tasche gezogen werden bis zu Grenzenn wo diese sagen "Ich hab´ keine Lust mehr"

Die Tage habe ich eine Vergleichsberechnung der BA gesehen - da bekommt eine Familie mit Vollzeitarbeit und H-IV-Aufstockung grade mal 310 € mehr als ein reiner H-IV. Der arbeitet rechnerisch für 2 € die Stunde und hat davon noch die Fahrtkostern zu tragen. Ich kann so einen Menschen voll und ganz verstehen wenn er den Bettel hinschmeißt und die 100 oder 200 € die ihm real mehr bleiben mit 20/25 Std Schwarzarbeit erwirtschaftet als mit 160 Std Vollzeitmaloche.
Ob ich es gutheiße steht auf einem anderen Blatt, aber verstehen kann ich ihn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Miller, ich bin, was den christlichen Glauben im "kirchlichen Kontext" betrifft, sicher eher als "Atheistin" zu bezeichnen.

Ich glaube, dass 4 Pfund Rindfleisch plus andere div. Zutaten, sicher eine gute Suppe ergeben können.

Ich lege oder lasse mir auch keine Karten legen (lege allerdings gelegentlich Patiencen), lese nicht im Kaffeesatz, habe keine Glaskugel auf dem Tisch und keine schwarze Hauskatze, soviel dazu...

Ich würde mich eher als Pragmatikerin bezeichnen und mir fällt da noch ein schöner Satz ein (leider nur sinngemäß) WAS STÖRT ES DIE EICHE, WENN SICH EIN WILDSCHWEIN AN IHR KRATZT ?? Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Herr W_Reichert, daß Du diesen Beitrag wieder aufleben lassen hast ... da kann ich ja gleich mal meine NEUSTEN Erkenntnisse zu schreiben!!
Jajajaja ... aber http://www.youtube.com/watch?v=4icnVc9Yw5M das Einige wieder die Rolling Eyes

Ich arbeite momentan in einem Dienstleistungsunternehmen ... u.a. auch in einem riesigen Hotel in Rostock!
Da ich von Natur aus sehr neugierig bin, hat mich mal interessiert, was ein Zimmermädchen da verdient. Natürlich habe ich es herrausbekommen.
Menno da sind die Matrazen ja soooo viel größer als ich und wiegen bestimmt Tonnen ... ok, ok werden auch sicher Tonnenfederkernmatratzen sein!!!
Mir ist ja bald die Luft weggeblieben.
Ein "kleines" Zimmer zu "Sanieren" wird mit 2,95 € honoriert ... weil ... da
steht nicht ein DesingnerSessel drin, sondern nur ein nostalgischer (DDR)
Es gibt auch keine DesingnerAuslegeware ... nein, nur solche, die ich mir auch nicht kaufen würde.
Für ein Kompfortzimmer gibt es 3.45 €
In diesem Hotel wohnen auch viele von der AuteVolete drin ... letztens war gerade unser Jürgen zu Gast ... boah ... Jürgen Drews ... ich war hin und weg gerissen .... ne, jesehen hab ick den natürlich nich!!
Da wir nun 2 DienstleistungsAngestellte waren, wird die Summe geteilt!!
Ich will ja nicht mosern ... jeder 5. hat bei Auszug ein Trinkgeld da gelassen. Meine Kollegin wollte es mit mir teilen (ich war echt gerührt) aber ... nene, ich wollte ihr doch nur unter die Arme greifen, da soll se sich freuen dasse Morgens 2 Brötchen kaufen kann und vielleicht noch son Becherchen Marmelade. Man gönnt sich (weil man ja nicht kann) sonst nix!!!
Auf der Rückfahrt ... immerhin 187 km ... habe ich dann gegrübelt!!!
Heeee ... was macht sie am Monatsende??? Ob sie wohl zum Amt geht??? Von was lebt die Frau eigendlich!!
Ich denke mal ... noch 2-3 Jahre und dann sind die Bandscheiben hinüber und sie bekommt ERWERBSMINDERUNGSRENTE Cool

Ich wünsche ALLEN einen schönen Mittwoch!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.