Thema anzeigen - Heute schon mal nachgedacht? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute schon mal nachgedacht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger,
hast Du Dir den Arbeitsmarkt in ostdeutschen Flächenländern wie Brandenburg oder Mecklenburg/Vorpommern mal genau angesehen?
Da stimmen einfach Deine Erfahrungen nicht mit der dortigen Wirklichkeit überein!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger, ich habe dich inzwischen richtig in mein Herz geschlossen.
Deine Intelligenz, Güte und Großherzigkeit ist einfach durch nichts zu überbieten "standing Ovation" für dich "DU NUR DUUU ALLEIN...singe... "
Ich bin zutiefst beeindruckt , yeah, du macht es, schakka, du bist der GRÖSSTE.
Warum bist du "als erfolgreicher Unternehmer, der inzwischen seine große Liebe gefunden hat, immer noch in diesem Forum???"
Danke, dass du dich dazu herab lässt, deine ach so weisen Worte an uns zu richten... Ich hänge weiter an deinen "Lippen/Worten/geistigen Ergüssen... Egal was du von dir gibst, ich bete dich an, mach weiter so, schade , dass du schon vergeben bist, du bist der Mann meiner schlaflosen Träume.

Ich liebe auch die Leute, die sich hier mit 4-5 anderen Nicks profilieren müssen.
YEAH APPLAUS für euch ...
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Thema nicht aus Langeweile hier rein gestellt, sondern ich habe diesen politischen Irrlauf real erlebt!!!
Es ist ganz einfach seine eigene Meinung kund zu tun … warum auch nicht… aber alles selbst zu erleben, ist für mich einfach unbegreiflich!!
3- Schicht- System, 48 b.z.w. 51 h Woche … davon nur 35 h mit 5, 77 € bezahlt ( Rest auf’s Zeitkonto), macht 735 € Netto , abzüglich 200 € Fahrkosten. WO bitte bleibt da noch der “SozialStaat!!
Wo lebe ich eigentlich und in welchem Zeitalter befinde ich mich??
Ich finde keine Antworten mehr!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:12 pm    Titel: Herr Müller Antworten mit Zitat

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus
Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt ward. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Na, ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt. Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in
Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren,
aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze
haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie
genug.

Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post
gebracht und abgeschickt.

Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren
von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen
Euro geschickt.

70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld.
Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
eingestellt.

Hurra, Herr Müller.

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele
Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht
verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren
vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist
nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht
da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie
gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat
der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht,
er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher
schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen
hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.
*Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt
ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller
für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat !*

Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.

Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es
ihm geht.

Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch
dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.
Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn
Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das
ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine
Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind
praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus.
Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart
er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr
Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss
ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.

*Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann lasst doch
einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die
Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind
meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer
hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine
Bedeutung hat.


DIESER ARTIKEL IST NICHT AUF MEINEM MIST GEWACHSEN, ABER ER STELLT DIE ANDERE SEITE DAR, bevor hier "DAS GROSSE ZERFLEISCHEN VON EINIGEN WENIGEN BEGINNT "
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Magie:

Spitze Beispiel!!! Wink Wink Wink Wink

Ist eigentlich nicht zu toppen! Allerdings kann ich es nicht lassen, noch etwas zu sagen:

Die 175 entlassenen Arbeiter in der niedersächsischen Fabrik, was sind die - gesetz dem realistischen Fall, dass sie in Hartz IV abrutschen, was ja bei über 40jährigen fast schon die Regel ist - in den Augen der noch Arbeitenden?

Preisfrage nach Pilawa:

a) intelligent
b) Sozialschmarotzer
c) fleißig
oder
d) zu arm?

Diese ganze Har(t)z IV-Debatte stinkt wie sein Vorbild! Der Harzer Roller!

Wie war das noch mit dem 8. Gebot: Du sollst gegen Deinen Nächsten nicht falsch Zeugnis ablegen!

Wer unten in der Gesellschaft angekommen ist, steht sozusagen an der Wand und kann nicht weiter. Auf ihm herumzuhacken, ist menschenunwürdig!
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

an der Wand stehen ist schon mal gut .... kann keiner von "hinten" kommen!!
Nun muß einer nur noch Mut haben ..... ich habe eh schon verloren!!

Was nutzt die ganze Debatte????
Es ist abartig, daß Jemand 3- Schichten arbeitet und am Monatsende noch Geld vom AAmt einfordern muß. Nur, weil es zum Überleben nicht reicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es ist abartig, daß Jemand 3- Schichten arbeitet und am Monatsende noch Geld vom AAmt einfordern muß. Nur, weil es zum Überleben nicht reicht??


Genau. Und darum funktioniert das in den USA so "toll". Da haben viele Beschäftigte 2 - 3 Jobs um zurecht zu kommen. Evil or Very Mad

Ich habe eben die Schlagzeile der "Bild" gelesen: "Deutschland diskutiert: Sind Hartz-IV-Empfänger wirklich so arm?" Das sagt doch alles. Twisted Evil

Meine Meinung ist,
Zeitarbeit muss abgeschafft werden, denn sie dient bloß der Bereicherung. Und die Risiken trägt der Beschäftigte.
Mindestlohn muss her, damit die Beschäftigten von ihrem Einkommen auch leben können.
Beschäftigungspolitik statt Banken- und Großkonzersubventionierung.
Abbau von Ãœberstunden und
Verhinderung von Steueroasen,

und das Wichtigste:

Grundkonsens in der Gesellschaft, dass nur die gemeinsame, solidarische Anstrengung aller die Karre aus dem Dreck zieht. Da darf sich niemand entziehen. Und es darf auch niemand diffamiert werden, nur weil er unverschuldet in eine Notlage geraten ist.

Schluss mit Scheindebatten und scheinheiligen "Argumenten" und mit Stammtischparolen. Die helfen überhaupt nicht!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich fröstelt bei der Eiseskälte die hier und überall
in Deutschland herrscht.
Und....das liegt nicht am Winter
weib_lich
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 3:31 pm    Titel: aus eigener erfahrung..... Antworten mit Zitat

Embarassed Ich bin ein DDR Kind,uns wurde schon als Kind gesagt" mußt Lernen sonst hast du es im Leben schwer."
Das tat ich,habe aber nur Hauptschule geschaft ( teils aus Angst, oder Unwissenheit.)
Habe einen Beruf als Gärtner,und mein Arbeitsleben fing mit 14 Jahren an.
Habe später bei der Bahn gearbeitet, dachte immer die Deutsche Bahn ist ein Statt im Statt.
Die werden uns doch nicht ab bauen, denkste"ich war 5 Jahre Arbeists los,erst Arbeitslosen Geld, dann kamm Harz IIII.
Unzählige Praktikums Plätze und keine Hoffnung, der Druck vom Amt, habe dann aufgegeben, und bin mit 18% abstrich in Rente gegangen.
In der DDR hatte ich nicht so ein Riesen Gehalt,dann kam die Wende.
Sicher es war besser, der Dumme Osi kann sich nicht an die Wende gewöhnen ( ich zumindest.)

Bitte habt geduld, mit mir.

Nun mein Vergleich:
Wer ist in der Regierung,ein Arbeiter Kind ?
Es sind meist aus gutem Haus,die meisten haben irgend welche Firmen neben her.
Da macht sich keiner Gedanken, was gebe ich meinem Kind als Schulbrot mit.
Ach ich vergas, da giebt es ja die Tafel, wo ich auch hin gehen kann, nach
47 Jahren Arbeiten, o jipi.

Wie schon von mir Erwähnt ich bin ein DDR Kind,arbeiten wird wohl hier kaum jemand ein Fremdwort sein.

Es hat jeder sein Päckchen im Leben so gut er konnte getragen, ob Ost oder West.

Ich möchte mich für euere Geduld bedanken, meinen Beitrag gelesen zu haben.

Es gab einmal die schönen Worte " wir sind das Volk "
Es macht mich Traurig, es giebt so gut wie keine Bereitschaft, auf die Straße zu gehen.
WARUM NICHT ?

So viele Worte,warum keine Taten. Evil or Very Mad

in diesem Sinne Gitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:30 pm    Titel: Die Lösung.....toll Antworten mit Zitat

Natürlich, alle gehen auf die Strasse.....................und dann fällt das Geld vom Himmel Laughing Laughing Laughing
Oder noch besser.......wir enteignen die Unternehmer.............die Gewerkschafter und Betriebsräte machen das dann..............haben ja erst 2 Riesenunternehmen an die Wand gefahren....Neue Heimat und COOP. Crying or Very sad
Oder Mindestlöhne für Arbeiten...die das nicht mal einbringen, was der Arbeiter dann kostet Confused Confused Confused
Oder wir suchen uns Rat von der magischen Fraktion............ja, wir machen alle H4 und erhöhen das per Beschluß....gezahlt wird mit Magie Shocked Shocked
Oder wie wärs mit der Methode Miller..............der Staat nimmt allen alles weg und verteilt den Rest an alle.....bloß, wer zahlt danach wieder was ein...der Herr Miller vielleicht..........von was denn? Rolling Eyes Rolling Eyes
Im Ãœbrigen ist es schon jetzt so, dass eine Familie mit H4 und Kindern super leben kann, Alkohol und Zigaretten und Flachbildschirm inclusive.
Und für war es das, die Deutsche Bahn war ein Staatsunternehmen, nur in der Neuzeit nicht mehr konkurrenzfähig....dh. Konkurs absehbar...die Konsequenz...Kosten senken...Unternehmen retten...mit den beschriebenen Folgen für den Einzelnen. Das als Denkanstoss für die Verstaatlichungsfanatiker Shocked Shocked Shocked
Und nun mein Fazit.....
Jeder muß sein Schicksal selbst in die Hand nehmen....und nicht jeder bekommt den Hauptgewinn....auf den ich auch noch warte Cool

Hamburger
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger, in einem anderen Threat schreibst Du ( sinngemäß ) : „... jeder muss sich fortbilden, weiterentwickeln – auf seine eigene Kosten" ...

Nun – nachdem ich nach langer Zeit wieder mal hier eingeloggt bin – stelle ich mit Erstaunen fest, dass diese von Dir geforderte „Weiterentwicklung „ an Dir offensichtlich spurlos vorüber gegangen ist :
Du vertrittst immer noch die gleichen diffamierenden und herabwürdigenden Parolen. Wie damals...

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat, im wahrsten Sinne des Wortes, soviel Geld für unnütze Aktivitäten verschleudert!!
Eine sinnvolle Politik findet schon lange nicht mehr statt!
Aussagen von überbezahlten und arroganten Politikern, im Bundestag und der Öffentlichkeit, zeigt uns nur wie Machtausübung praktiziert wird.
Die Verlogenheit dieses Systems ist allgegenwärtig.
Beispiele aufzuzeigen würde eine neue Lexikon- Serie hervorbringen!
Warum weigert sich die Regierung das Bürgergeld einzuführen?
Warum weigert sie sich (endlich ) einen lebenswerten Mindestlohn festzulegen?
Warum werden die Renten nicht richtig angepasst?
Warum, warum, warum …. Fragen über Fragen und Gesetze werden so ausgelegt dass ein Bürger sie nicht versteht (warum wohl?)
Ich nehme mal an dass die realeErhebung der Arbeitslosenzahlen bestätigen würden, dass wir wohl schon 10 Millionen Arbeitslose haben!! … und wie gesagt …das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

Trotz Allem wünsche ich einen sonnigen Mittwoch
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi - auf den philosophischen Teil Deines Postings möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, aber der realpolitische Fakt ist daß für vieles eben kein Geld da ist.

Wie willst Du ein Bürgergeld gestalten? Wer solls zahlen?
Mimm doch mal einen Satz von sagen wir 1500.-, dann ist es etwa 400.- mehr als das jetzige H-IV das ja nach Meinung vieler Poster eh viel zu wenig ist.
Willst Du das dann behandeln wie ein Bruttoeinkommen und davon Sozialabgaben und Lohnsteuer einehalten? Dann blieben etwas über 1000.- übrig. Mit dieser Rechnung würden doch alle die in dieser Region verdienen den Bettel hinschmeißen und bestenfalls noch was schwarz hinzuverdienen.
Die Anzahl derer die dann was bekommen wäre mit Sicherheit höher als die der jetzigen H_IVer
Wie wolltest Du dann das Problem der Freizügigkeit in der EU regeln? Bekommen dann alle Bulgaren, Rumänen, Polen, Spanier usw hier dann auch das Bürgergeld wenn sie den Wohnsitz in der BRD haben?
Thema Rente - wir haben schon einen Rentenbeitrag von knapp 20%. Wieviel Geld willst Du aus der arbeitenden und damit die Renten finanzierenden Bevölkerung noch rauspressen? Sag´ jetzt nicht dann muß die Steuerquote erhöht werden, die Steuern werden ja auch von der arbeitenden Bevölkerung erbracht. Mit dem Steueranteil, Riester und privater Vorsorge sind wir doch schon bei geschätzten 25-28% des Einkommens das für Altersvorsorge aufgewandt wird.
Zum Thema Mindestlohn bin ich gespalten - auf der einen Seite sage ich genau so - es muß bei 160 Std/mon. von seiner Hände Arbeit gelebt werden können. Das Lohndumping auf Kosten der Allgemeinheit muß aufhören. Ich möchte da sogar soweit gehen, daß ich sage lieber zahle ich einem komplettes H-IV als daß ich aufstocke und so Löhne unter aller Sau subventioniere. Nur verstehe ich auch die Unternehmen die ja keine Sozialinstitutionen sind sondern Geld verdienen müssen - Ein Mitarbeiter muß sich rechnen und eben nicht mehr kosten als er (für den AG) verdient.
Wenn ich z.B. in meinem Laden eine Telefonistin beschäftige, dann muß die so gut sein daß ich aus den Mehrterminen sowohl ihr Gehalt als auch meinen Mehraufwand verdiene, sonst lasse ich es nämlich bleiben und genieße die Zeit
In diesem Sunne - just my 2 Cents
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:27 am    Titel: nun ist`s genug......... Antworten mit Zitat

lieber "der ansbacher"
ich habe mir schon gedacht, das du meinen beitrag, zerflücken würdest.
o, die armen unternehmer,wie recht du hast.
es können ja auch lebensmittel karten eingeführt werden ( hatten wir schon einmal.)
und die rentner,ja toll,es hat ja wohl jeder sein teil dazu bei getragen, um jetzt nicht von der hand in den mund zu leben.
diese rentner von heute, haben die rente für die vorige genaration erarbeitet.
nein es felt nichts vom himmel, soll auch nicht.
ich fasse es nicht, hast du schon einmal, in einer Harz IIII fam. rein geschaut,oder reicht dir das was sie im fernsehen bringen.
es sind ja wohl alle schmarotzer, die nicht arbeiten wollen, aber richtig gut leben,s.b.
sicher es giebt, ein geringer teil, die so denken.
aber die mehrzahl, möchte bestimmt nicht so weiter leben.
wenn man das leben so bezeichnen kann.

"war es das"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ...
wie soll ich Dich jetzt ansprechen?

Zitat:
... ich habe mir schon gedacht, das du meinen beitrag, zerflücken würdest...


"War es das" das alter ego der Luzi Maus oder mit Luzimaus?
Ich bin es irgendwo leid alles 3x erklären zu müssen.
Ich mag nicht aufdröseln müssen daß mir die Rentner leid tun, die selbst 2 und mehr Kinder aufgezogen haben aber ich NULL mitleid mit der Generation Pille habe die das ganze Leben ohne Kinder durchgearbeitet hat und jetzt auf Kosten der Kinder der anderen ´ne fette Rente kassieren will
Ich mag nicht mehr aufdröseln daß die Beitragszahler heute auch nichts dafür können daß es die Globalisierung und die Wirtschaftskrise gibt
Ich mag auch nicht mehr aufdröseln daß es mehr Unternehmer gibt als die managergeführten Großunternehmen sondern auch noch die tausende und abertausende kleiner inhabergeführter Betriebe in denen in heutiger Zeit der Chef oft weniger verdient als seine 2/3 Angestellten
Ich mag auch nicht mehr aufdröseln daß ich als Außendienstler schon mehr H-IV Haushalte gesehen habe als ich jemals im Fernsehen gesehen habe und die ganze Bandbreite vom schwarzarbeitenden Sozialschmarotzer bis hin zum Ingenieur der in einem strukturschwachen Gebiet nach einem Jahr in H-IV landen würde wenn er nicht gezwungen würde sein Häuschen das er mit eigenen Händen gebaut hat zu verkaufen
Und ich bins auch leid daß immer wieder Leute mit fremder Leute Geld Wohltaten verrichten wollen. Diese Beitragszahler heute zahlen schon wesentlich mehr als die Beitragszahler früher und bekommen erheblich weniger dafür als früher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.