50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gelöscht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 5:12 pm    Titel: gelöscht Antworten mit Zitat

Da threads immer wieder von Mitgliedern kontaminiert werden
die sich nur hervortun wollen und gar nicht zum Thema Stellung
nehmen, wähle ich nur noch das Tagebuch um diese in Zukunft
auszusperren. Vielen Dank für ihr Verständnis.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 04, 2015 10:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl nicht funktionieren, da das Forum offen ist...auch für Nichtmitglieder. Wie also soll man dann jemand blockieren, den man nicht kennt...
Und als " Themeninhaber"...( schreckliches Wort!) bist du ja nicht verpflichtet, auf nicht genehme Kommentare zu reagieren...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter ich fürchte auch, dass Du mit Deinem Vorschlag kein Glück haben wirst. Obwohl Du darum gebeten hattest, dass diejenigen, die Du blockiert hast, sich von Deinem Thread fernhalten, wirst Du wohl weiter damit leben müssen, Kommentare dickfelliger User, denen anscheinend so etwas wie Anstand fremd ist, auf Deinen Threads zu finden. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 04, 2015 10:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kommentare dickfelliger User, denen anscheinend so etwas wie Anstand fremd ist, auf Deinen Threads zu finden.


was ist denn das schon wieder für ein moralisch erhobener Zeigefinger, @Trevita ...was bedeutet denn "Anstand" im Zusammenhang mit Kommentaren im Thread??

@Peter..und was machst du, wenn ein "Neuangemeldeter" dir in deinen Thread was postet, was dir nicht gefällt??...Was soll in dem Fall die Administration machen??

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich ein User bittet, aus einem von ihm erstellten Thread bitteschön fernzubleiben, dann respektiere ich das - für mich hat das etwas mit Anstand zu tun, für Dich nicht? Nun ja...
Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so @trevita. Mir würde es im Traum nicht einfallen, in einen Thread oder auch in ein Tagebuch zu schreiben, wenn der Ersteller mich blockiert hätte. Aber die mit dem dicken Fell sehen das halt anders.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du gar nicht weißt, dass du bei jemandem blockiert bist?? Niemand gibt ja seine Blockliste öffentlich bekannt...Du erfährst es manchmal durch Zufall, wenn du in einem TB nicht mehr posten kannst...PNs zwischen 2 "Dickfelligen" wird es wohl auch kam geben...
Und "Gedankenlesen" kann man auch auf R50 nicht als Regel einführen...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Gedanke, *Peter1*. Das wäre ideal, wenn es ginge.
Problem ist zur Zeit nur, wenn der/die blockierte User/in mit anderem
Nick schon mal da war und Du siehst nur noch den/die Autor/in als
"Gast". Dann muss man die erste Seite verfolgen, um fest zu stellen,
wer Autor/in des besagten Thread's ist, um dort ein eigenes Posting zu
vermeiden...
Gilt dann dieses Thread als Niemands-Land und ist für alle, so
zu sagen frei?? Dabei denke ich, das der/die damals
gegangene oder gegangen worden/e, kein Anspruch darauf mehr hätte....???

Übrigens, bin voll der Meinung von *Trevita* und *Ira51*. Sehe auch so.

Andere Erfahrung... Bis jemand gesperrt ist, oder wird, muss sich
jemand schon länger zu viel erlaubt haben. Bestimmt wurden
genügend Signale gesetzt, um Unmut zu zeigen. Irgendwann ist
Glas übergelaufen, dann ist nur noch vernünftig, mit
"Zitaten" auf jemanden speziell gezielt, die nur mit absichtlichem
nicht verstehen, doch für eine Bloßstellung des anderen
gedient haben....Das sind in meinen Augen Provokationen auf
kleine Raten, die vermieden werden können...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry liebe *Ira56*...Habe oben die falsche Zahl in Deinem Nick geschrieben.
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 10:42 am    Titel: Wie stellt ihr euch das vor? Antworten mit Zitat

Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen - nur, wie soll das funktionieren?

Wie es schon geschrieben wurde, weiß man nicht, ob man bei jemanden gesperrt ist - bis man in Kontakt treten möchte. Forum ist natürlich auch eine Möglichkeit des Kontakts - man schreibt allerdings ja nicht den Menschen an, der ein Thema gestartet hat - sondern man schreibt, weil einen das Thema interessiert. Ich schaue meist nicht mal, wer irgendein Thema gestartet hat, weil das ja eigentlich unwichtig ist.

Aber stellen wir uns die Situation vor. Angenommen, ich bin bei keinem von euch gesperrt, Einmalig ist bei mir und Trevita gesperrt, Trevita ist bei Activia und Ira gesperrt und z.B. JuliaVerona, die hier noch nichts geschrieben hat, beim Peter gesperrt. Das führt dazu, dass wir alle einen anderen Forum sehen.
Die Themen von Mitglieder, bei denen man gesperrt ist, würde man dann besser gar nicht erst sehen können - denn wenn man die lesen kann, könnte man ja als Antwort ein neues Thema öffnen, die wiederum der vorheriger Themastarter nicht sehen kann. Das könnte zu einem Krieg in Forum führen, meint ihr nicht?

Was ist mit den Kommentaren in Themen, die zwar von jemanden gestartet sind, bei dem man nicht gesperrt ist - die Antworten aber stammen von User, die von einem gesperrt sind?
Denn wenn Julia beim Peter gesperrt ist, sieht sie dann ja eigentlich das ganze Thema nicht - damit sie gar nicht erst auf das Thema antworten kann. Einmalig würde nur das sehen, was Peter, ich und Ira geschrieben haben. Trevita nur das, was Peter, ich und Einmalig schreiben usw. viele Kommentare fallen dann einfach weg - man würde zwar die Antworten darauf sehen, aber nicht mehr nachvollziehen können, um was es eigentlich geht? Und was ist mit dem Zitieren? Was ist, wenn Peter z.B. eine Antwort von Einmalig zitiert und sie direkt anspricht dabei? Dann sehen ich und Trevita den Kommentar von Einmalig ja trotzdem - ohne es zu wollen. Das würde doch absoluten Chaos bedeuten...

Wir sind doch alle erwachsen und in der Lage, sich zu benehmen. Auch wenn man mit jemanden nicht klar kommt - was ja durchaus legitim ist - einfach immer höflich bleiben und sich vielleicht das ein- oder anderen Kommentar "verkneifen". Vor allem, wenn man selbst merkt, dass man eigentlich nicht auf das Thema - sondern auf die persönliche Abneigung dem jeweiligen User gegenüber antworten will.

Sozusagen meine 2 Cent dazu...
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 04, 2015 10:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sehe ich, wenn ich bei beiden nicht gesperrt bin, zwei Themen, mit gleichem Titel? Hilft es wirklich, wenn man weiß, dass es in einem anderen Thread über einen hergezogen wird - und man das nicht mal lesen und sich dagegen wehren kann? Das wird, wie schon geschrieben, zu einer Gruppenbildung und Forumkriegen führen...

Und du hast immer noch keine Lösung für das Problem, dass man gar nicht weiß, bei wem man gesperrt ist...


PS: Habe aus Versehen ein neues Thema aufgemacht... :-O
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. das ist schon richtig stierfrauchen, aber es gibt ja Kategorien
und in diesen können schon mehrere Beiträge zum gleichen
Thema stattfinden, und wenn in den anderen threads Mitglieder
beleidigt werden, dann greifen die Aufsichtsorgane hier hart durch.
Wir hatten bereits Gruppenbildungen und kleine sowie große Kriege.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Stierfrauchen, das hast Du sehr gut erklärt, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht... Wink Ich sehe das wie Du, eine solche Regelung wäre 1. Quatsch und 2. nicht machbar, u.a. wegen der von Dir genannten Beispiele...

Bei Peters Thread ging es ursprünglich darum, dass er einen Hinweis reingestellt hatte, mit der Bitte, dass eine bestimmte Userin bitte aus seinem Thread fernbleiben solle. Diese Bitte wurde nicht respektiert oder sie hatte den Hinweis nicht mehr gesehen, da Peter ihn kurz darauf wieder gelöscht hatte. Das war wohl das Missverständnis! Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 02, 2015 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.