Thema anzeigen - Frage an die "reife" Männerwelt 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an die "reife" Männerwelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Herren der Schöpfung,

wenn ich so einige von euch lese, dann habe ich das Gefühl, dass die "dickeren" unter uns ja echt froh und dankbar sein müssen, überhaupt einen Partner zu bekommen. Zum einen fühle ich mich wohl, ich bin kein Schwergewicht von über 100 kg. Zum anderen habe ich meinen Partner hier längst gefunden und somit nicht auf der suche. Um die Frage vorweg zu beantworten, was ich denn dann hier will, kann ich euch sagen, dass es hier viele nette Leute gibt. Allerdings gabs früher mal mehr Meinungsaustausch und weniger Beleidigungen. Besonders dabei fällt mir auf, dass diese Sprüche und Beleidigungen überwiegend von neuen Mitgliedern kommen. Es gab eine Zeit hier, da war das Niveau wesentlich besser, schade eigentlich, denn ein forum ist zum diskutieren da sollte man annehmen

Schönen Tag noch
Ira
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira 56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben Herren der Schöpfung,

wenn ich so einige von euch lese, dann habe ich das Gefühl, dass die "dickeren" unter uns ja echt froh und dankbar sein müssen, überhaupt einen Partner zu bekommen. Zum einen fühle ich mich wohl, ich bin kein Schwergewicht von über 100 kg. Zum anderen habe ich meinen Partner hier längst gefunden und somit nicht auf der suche. Um die Frage vorweg zu beantworten, was ich denn dann hier will, kann ich euch sagen, dass es hier viele nette Leute gibt. Allerdings gabs früher mal mehr Meinungsaustausch und weniger Beleidigungen. Besonders dabei fällt mir auf, dass diese Sprüche und Beleidigungen überwiegend von neuen Mitgliedern kommen. Es gab eine Zeit hier, da war das Niveau wesentlich besser, schade eigentlich, denn ein forum ist zum diskutieren da sollte man annehmen

Schönen Tag noch
Ira
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



.........unter früher würde ich verstehen, 1,2,3 Jahre, aber so lange scheinst Du ja auch noch nicht hier zu sein.

Was die angeblichen Beleidigungen betrifft, würde ich fast behaupten,
dass Du das nur als solche empfindest, oder sollte man nicht hier seine
persönliche Meinung zum Besten geben?

Das die Antworten, die Dir nicht gefallen, so wie Du schreibst, hauptsächlich von Neulingen kommen, wird wohl daran liegen, weil die alten Hasen die Flinte schon ins Korn geworfen haben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 1:36 pm    Titel: Keinen Neid, egal von welcher Seite! Antworten mit Zitat

Ich denke, wir sind hier nicht, um uns Gegenseitig zu beschuldigen oder festzustellen, wer zu dick oder wer zu dünn ist.

Es sollte sich jede/r wohlfühlen in seiner Haut.

Dabei ist es doch schön, dass die, die ein Idealgewicht haben oder zumindest wo Gewicht und Größe miteinander harmonieren, keine Last mit der Gewichtsfrage haben.

Bei dem einen ist ein Übergewicht krankheitsbedingt, die anderen sollten es einfach einmal mit "Ess die Hälfte" probieren, aber das ist doch jedem selbst überlassen.

Mehr oder weniger suchen wir doch alle eine Partner/in die zu uns passt, sonst wären wir mit Sicherheit nicht hier und da jeder die freie Wahl hat, kann er doch wählen wen er möchte.

Der oder die steht halt auf quadratisch, praktisch, gut und der oder die andere stehen halt auf normal, es ist für alle gesorgt, also sollte man den Streit vermeiden, das Leben ist zu kurz dafür.
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneemann,

du hast recht und ich finde auch, dass dieses Thema eigentlich auch mal zu einem Ende kommen sollte.
Individualist, ich wollte mit meiner Aussage keinen an seiner Meinung hindern und sorry, wenn es bei dir so rübergekommen ist. Sicher sollte jeder offen seine Meinung sagen, aber man kann es auch ein wenig "netter" verpacken. Es zieht sich ja auch durch andere Themen hier, dass oftmals boshaft reagiert wird. Sicher bin ich erst seit Februar hier, aber in der letzten zeit hat eben die Bosheit bei vielen so extrem zugenommen. Und schade ist auch, dass eben aus diesen Gründen sich auch viele hier wieder abgemeldet haben. Aber wie gesagt, jeder sollte schon sagen was er denkt und ein bischen auf das "wie" achten
Liebe Grüße an alle diskutierenden
Ira
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In südlichen Ländern, sind die Frauen meist üppiger was ihre Körperfülle angeht. Gerade in Afrika zeigt die hiermit, dass sie selbst in schweren Zeiten gut durchkommt. Ein Auswahlkriterium für Männer mit Kinderwunsch.

Hier siehts dann schon etws anders aus, das ganze Programm, von unter 50kg - 300kg und mehr.

Also für jeden etwas dabei, ob nun der eine oder andere heimliche Wünsche hat, dass bleibt dahin gestellt.

Kein Grund jedoch beleidigend zu werden, und über diese Auswahl so zu Urteilen. Jeder lebt halt so, wie er/sie es mag. Ich z.B. mag es nicht zu dünn, und auch nicht zu dicke. So ein schönes Mittelmaß ist schon ok.

Neben der Veranlagung (Fettzellen) spielt auch die Ernährung, sowie Bewegung eine gewichtige Rolle. Diäten veranlassen den Körper nur, noch sparsamer zu werden, was den Energieumsatz angeht. Das ist genetisch terminiert und seit mehr als 50.000 Jahren so. Diät für den Körper = Hungersnot.

Daher auch die Aussage JOJO Effekt. Hungert der Körper, so speichert er bei Nahrungsaufnahme grundsätzlich in Fett. Er weis ja nicht, was noch kommt.

Fett muss heute eigendlich niemand mehr sein, es hat mit der eigenen Einstellung zum Körper zu tun. Wer hier meint Fett ist schön, der sollte bedenken, das er seinem Körper über Jahre nachhaltig Schaden zufügt.

Aber ich möchte hier nicht polarisieren, jeder halt so wie er oder sie es mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in dietätischen Angelegenheiten gilt in unserer Gesellschaft das (oft unbarmherzige) Demokratieprinzip. Wer hierbei der Mehrheit angehört und wer als Angehöriger einer Minderheit anzusehen ist, dürfte anhand einschlägiger Statistiken belegt sein. Dementsprechend sind natürlich auch die Meinungsschwerpunkte klar verteilt . Das kann man drehen und wenden wie man will, die Majorität hat letztendlich Recht. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dick wirklich schick?
Abgesehen von vielen Tätigkeiten, die entweder nur eingechränkt oder gar unmöglich werden............ Laughing
Also warum Übergewicht schönreden? Bis zu einer vernünftigen Grenze ist alles in Ordnung. Wer darüber hinaus geht, sollte sich mal ein paar Gedanken machen, oder einen Arztbesuch einplanen.
Warum aber sind bei 50+ viele übergewichtige Damen? Ist es der Frust?
Vielleicht sollte ein neues Auswahlkriterium zugefügt werden, das Gewicht.
Das ist m.E. wichtiger als ein Foto....
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und hallo,
schlicht und einfach : uninteressante Seite, langweilg und wie auf anderen Seiten auch : alles um seiner selbst Willen. Ãœbrigens, Mollimaus, du hast diese Seite ja selbst initiiert. Hast du dabei etwa nur auf positives Feedback gehofft ?
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo und guten Morgen,

wie war das Thema noch: Frage an die "reife" Männerwelt

Also eine Diskusionfrage!

Dabei sollte man doch bedenken:

Ob dick , ob dünn, ob groß, ob klein,
ein jeder Mensch nicht gern allein.
Ob schon gefunden oder nicht,
das fällt auch hier nicht ins Gewicht.
Mit Ãœberlegung wie man schreibt,
verschont des anderen Herzensleid.
Mit Achtung und Respekt vor Andren,
fällts leicht im Leben weiter wandern.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre und gleichzeitig schöne Worte von Le Soleil. Smile
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ira56

Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, da ich ein Neuling bin. Ebenso, dass ich Ihr Niveau nicht erreiche.

Setze jedoch dagegen, dass Sie weder ein liberales noch demoktratisches Denken haben. Dito aus Ihrem Thread eine Verallgemeinerung der teilnehmenden Personen hervor geht. Welches schon eine geringfügige Menschenverachtung durchblicken lässt!

Eine Wichtung nach neu und alt, heute und früher, entbehrt jeder Logik.

Sicherlich Beleidigungen müssen nicht sein. Dies ist auch die einzige Aussage, mit der ich überein stimme. Doch Sie sollten tunlichst Ihre Direktiven im eigenen Thread erst umsetzen!!!

In diesem Sinne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rudiprojekt hat Folgendes geschrieben:
@ Ira56

Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, da ich ein Neuling bin. Ebenso, dass ich Ihr Niveau nicht erreiche.

Setze jedoch dagegen, dass Sie weder ein liberales noch demoktratisches Denken haben. Dito aus Ihrem Thread eine Verallgemeinerung der teilnehmenden Personen hervor geht. Welches schon eine geringfügige Menschenverachtung durchblicken lässt!

Eine Wichtung nach neu und alt, heute und früher, entbehrt jeder Logik.

Sicherlich Beleidigungen müssen nicht sein. Dies ist auch die einzige Aussage, mit der ich überein stimme. Doch Sie sollten tunlichst Ihre Direktiven im eigenen Thread erst umsetzen!!!


Hallo,

retorisch ok, doch vieleicht etwas kompliziert geschrieben.
Inhaltlich kann ich Dir nur zustimmen
In diesem Sinne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusebärchen52
entdeckend


Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mollymaus.........

Hallo "mollymaus",laß dich nicht unterkriegen von dem was
einige schreiben, ich meine so leichte Kritik am Dicksein.
Hab in der Meckerecke des Forums zum Thema "Dicke Frauen"
schon einiges über das Thema geschrieben und hier nun schon wieder
einige Spezialisten endeckt,die gerne an Dicken rumkritisieren.
Wen ich meine kannst du ja sehen,wenn du es mit dem anderen
Thema vergleichst.

In unsere Gesellschaft ist nun mal das gängige "Schönheitsideall"
die schlanke Frau oder Mann.
Sieh dir doch nur die Moderschauen der bekannten Modeschöpfer
in Paris an.Da laufen ausgedürrte Models über den Laufsteg.
Die tragen bestimmt keine Übergrößen.
Auch in Moderzeitschriften , hauptsächlich nur Schlanke.
So was prägt halt das Schönheitsideall der meisten.
Und man will halt mithalten,"in" sein und nicht in der Masse
auffallen.
Das Übergewicht natürlich auch einige gesundheitliche Risiken
in sich birgt ,ist natürlich auch nicht zu verleugnen.
Aber Rauchen,Alkohol , falsche Ernährung usw. sind auch nicht besser
und führen auch bei den Schlanken zum vorzeitigen ableben.

Ich selbst mag überhaupt keine schlanken Frauen und hab mit molligen
nur positive Erfahrungen gemacht in jeder Hinsicht.
Auch viele meiner Bekannten haben mollige Frauen und haben
damit kein Problem.Ich kenne auch viele Männer die eigentlich gerne eine
mollige Freundin hätten,dies sich aber nicht trauen,da sie Angst vor den
gängigen Vorurteilen gegenüber Dicken haben.Sie leben weiter mit
ihrer schlanken Frau zusammen und sind innerlich unzufrieden.
Hauptsache die Fassade stimmt und sie sind nicht den Vorurteilen
ausgesetzt.Ich merk das immer dann , wenn ich mit den dann mal
ohne Frauen in der Disco bin und sie nur Mollige anbaggern , obwohl genug Schlanke anwesend sind.

Schon im Mittelalter war die mollige Frau das Schönheitsideal.
Sieh dir nur Gemälde des Malers Rubens an.Daher auch der
Begriff Rubensfigur.
Und der Trend wird auch langsam wieder kommen.

Vor kurzem sah ich einen Bericht auf arte über die Modenschauen in
Paris.Sogar hier findet langsam ein Umdenken statt und eine Umkehr von
den dürren Models zu etwas fülligeren.
Die Argumente dafür waren unter anderem,daß diese dürren Models ein
schlechtes Vorbild für andere Frauen sind.Wieviele junge Mädchen
haben sich schon krankgehungert um diesem Schönheitsideal zu
entsprechen.
Außerdem wurde erwähnt, daß die Masse der Frauen nicht über diese
gestylten Figuren verfügt.Mit der dargestellten Mode möchte man ja
nicht nur die superschlanken anprechen sondern auch die,die nur
über eine "normale Figur" verfügen.
Außerdem verändert sich ja die Figur der Frau unter Umständen etwas z.B.
nach der Schwangerschaft usw.

Ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen,laß dich nicht
unterkriegen von dummen Gequatsche und Vorurteilen über Dicke.
Achte auf dein Gesundheit und steh zu deiner Figur und genieß
das Leben.Wir haben nur das eine.Den letzten Gang macht der
Schlanke gnauso wie der Dicke,machmal sogar früher,und dann
lacht der Dicke zu letzt.
" Leb dein Leben und hör nicht auf andere"


Wer einen Rechtschreibefehler findet , kann ihn behalten ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 9:09 pm    Titel: wo sind wir...... Antworten mit Zitat

ich kann es nicht verstehen, das ist nun schon bis zum erbrechen,ausführlich beschrieben,umschrieben worden, he was soll das dick oder dünn, liegt im sinne des betrachters.
" na toll,dicke schaun nur auf das bank konto" Embarassed
wer keine sorgen hat macht sich welche,oder Question
" hier ist 50 plus " romantik wo !
schönes wochen ende ohne sorgen,wünscht gitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.