Thema anzeigen - Fernbeziehung , kann das gut gehen ? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung , kann das gut gehen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:03 am    Titel: Fernbeziehung , kann das gut gehen ? Antworten mit Zitat

mal eine Frage an die in dieser Beziehung erfahrenen Romantiker hier,

Fernbeziehung Ü200 km, kann das gut gehen ?

Wie lebt und erlebt man so etwas ?
Mehr Frust wie Lust ?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Ich bin darin völlig unerfahren.

LG HANS
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:34 am    Titel: Re: Fernbeziehung , kann das gut gehen ? Antworten mit Zitat

LionHans hat Folgendes geschrieben:
Fernbeziehung Ü200 km, kann das gut gehen ?

Wieso nicht - mal als Gegenfrage, wenn beide zur 'Findung' die Strecke auf sich nehmen wollen?

Die Grundfrage ist jedoch eine andere.
Warum die Ferne so interessant für dich ist?
Was ist wen der/die 'PartnerIn' morgens mit Sack und Pack vor der Tür steht und vollendete Tatsachen erleben will - oder dich dazu auffordert?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:09 am    Titel: Der Weg ist das Ziel Antworten mit Zitat

Einfache Frage, einfache Antwort.
Ja.................................aber...
wenn man nicht mittellos ist, beide ihren Beitrag dazu leisten können und....ganz wichtig....auch wollen.
Wenn beide abhängig, als Angestellter, berufstätig sind, wird etwas schwieriger. Da bei 50+ viele nicht mehr arbeiten gibts verschiedene Modelle. Cool
Und nun der Haken....bei 50+ ist die Mehrheit der geschätzten Klienten träge und unbeweglich. Also gehts dann nur mit den "Ausnahmen".
<wenn man liest....50 Km Umkreis, Treffen sind mir zu weit weg, ich muss meine Enkelkinder versorgen..... dann wirds nichts Crying or Very sad
Wenns passt sollte keine Entfernung ein Hindernis sein.
Hamburger
1,5 Jahre 534 Km x 2..... Cool ....regelmäßig Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... ich hab's probiert, 3x !! ca. 400km rheinland 1 jahr schön, bis der karneval anfing, ca. 650km baden württemberg ein heißer sommer an der elbe, ostsee und in der eiffel, ca. 5000km washington state USA - erst alles toll, heiße liebe
( oder war es "nur" sex ?? ) dann - als die rosa brille hin und wieder abgesetzt wurde, kamen die differenzen zutage - die USA sache dauerte allerdings 7 jahre - zum schluß erkannte ich GSD!! bevor ich den container gepackt hätte, dass ER sich die zeit " dazwischen " << wir sahen uns 2-3x im jahr für einige wochen - mit einer anderen ( lokalen ) dame vertrieb...tja - für MICH ziehe ich näher gelegene " kandidaten " eigentlich vor - aber man sollte NIE nie sagen... Cool man kann auch nicht von sich selbst auf andere schließen - JEDE/R ist ANDERS und löst die probleme verschiedentlich.... NO risk NO fun Wink Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

200 km finde ich noch nicht als zu weit. Aber was darüber hinaus geht ist schon schwierig.

Ich hatte eine Fernbeziehung, da lagen 45 km dazwischen. Am Ende hat die Liebe darür nicht gereicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

LisaS hat Folgendes geschrieben:
Am Ende hat die Liebe darür nicht gereicht.

Cool Brille ab - was hat das mit Liebe zu tun?
Für eine Beziehung reichte das Fern-Verhältnis nicht. Egal wer Schluß machte:

Liebe kennt keine Grenzen, noch Entfernungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, so ist das dann wohl auch Liebster Smile - das kann natürlich auch passieren, wenn der partner nur um die ecke wohnt....

manche personen finden, dass sie ohne partner nur eine halbe sind - das gefühl hatte und habe ich nicht! möchte auch nicht mehr ALLzu viele kompromisse eingehen, wozu ich in jüngeren jahren durchaus noch bereit war....wir haben doch ALLE eine vergangenheit, dazu gehören kinder, enkel, die sogenannten " altlasten ", dass vertrauen eher schwer zu erlangen ist nach einigen herben enttäuschungen... der neue partner aber die absolute nr. 1 sein will....und für kompromisse nur SEHR bedingt bereit ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Setz meine Brille auf Smile

Ich finde Liebe muss wachsen und wenn man sich nur sehr selten sehen kann und auf Telefon oder Internet angewiesen ist, kann das nicht gehen, denn dazu gehört Nähe und Alltag. Meine Meinung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lisa


da gebe ich dir völlig Recht.

Nur 45 km sind keine Entfernung, die brauchst Du schon von einem Ende Berlins zum anderen. Daran kann es also nicht gelegen haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... es gibt auch durchaus beziehungen Lisa - wo man den alltag ein wenig ausklammern möchte...sie können funktionieren, WENN beide das gleiche wollen...denn daran scheitern meiner meinung nach die meisten - der eine will hüh, der andere hott.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob es anders geworden wäre, wenn wir näher zusammen gelebt hätten. In meinem Fall ist es zumindest eine Freundschaft geblieben.

Trotzdem halte ich eine Fernbeziehung für sehr schwierig - aber wie schon geschrieben, 200 km sind keine unüberwindliche Entfernung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich merke schon, nicht einfach ....

Vermutlich sind da für eine wirkliche Beziehung auf dem Weg zuviel Stolpersteine.

dann wohl eher nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten.
Ratschläge im allgemeinen verschaffen höchstens einen Überblick.
Wir sind gerade dabei ca. 500 km zu überbrücken.
Famlienmitglieder zusammen zu fügen ind für alle eine veränderte Zukunft zu schaffen.
Wir wollen es aber Beide.
Darauf kommt es an. (Liebe vorraus gesetzt natürlich).

Schönes Wochenende und nur Mut.
LG. Aus der Nordheide von einem geb.Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat einen geprägten Lebensmittelpunkt in seiner Umgebung, völlig normal. Da sind Kinder, Enkelkinder, Freunde, eventuell ein Beruf, und was auch immer an sozialen und gesellschaftlichen Klammern.

Für mich kann ich mir absolut keinen Grund vorstellen dies alles zu verlassen oder zu verlieren. Dazu habe ich im Leben schon zuviel verloren.

Vermutlich wird eine Dame die mit mir auf einer Linie funken würde das gleiche Problem haben.

Daraus ergibt sich aber im Grunde die Erkenntnis, das diese Plattform hier dann für mich ungeeignet ist, weil bei allen Kontakten immer wieder das Entfernungsproblem auftaucht.

grübel, grübel ...

aber was @fintel96 da vorhat nötigt mir allen Respekt ab.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Tja LionHans,
so würde es wohl aussehn für Dich solltest Du bei Deiner Einstellung bleiben.
Ich denke beweglich sollte man schon sein. Richtige Freunde bleiben auch wenn man eine Veränderung in seinem Leben macht, dafür muss man doch nicht alles verlieren.

Nur Mut!

Eine Fernbeziehung führen auch viele Paare und manche fühlen sich sehr wohl dabei. Wo immer schon eine Fernbeziehung geführt wurde und ein Partner allein zurück geblieben ist, diese Menschen haben vermutlich ein anderes Problem und sie können gar keine Nähe ertragen.


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.