50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung , kann das gut gehen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann das gut gehen. liebe kennt keine grenzen, zumindest die echte liebe nicht.

und genau so natürlich kann es schief gehen, wie eine "nahbeziehung" auch.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo... David!
Eine Fernbeziehung kann durch größere Sehnsüchte sogar länger halten als ein nahes Ziel! Man kämpft noch dafür...man hat noch Fantasien, die noch nicht erfüllt werden! Man hat Hoffnung...die stärkste Kraft in der Liebe!
Leider, wie auch bei nahem Zusammensein, kann jede Beziehung mal zu ende gehen. Aber...wenn die Liebe durchhält, können "zeitbedingte Veränderungen oftmals sogar eine beiderseits gewünschte "räumliche" Nähe zulassen! Vorausgesetzt, die "innere" Nähe wird durch gegenseitiges Vertrauen gestützt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

hautgefuehle dein kommentar gefällt mir sehr und ich muß dir recht geben. am schlimmsten ist allerdings bei einer fernbeziehung die sehnsucht nach dem partner. solange man regelmäßig miteinander telefonieren und sich schreiben kann wird die entfernung und das warten aufeinander etwas erträglicher und man freut sich stets auf das wiedersehen und zusammensein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2014 7:08 pm    Titel: Fernbeziehung ......... Antworten mit Zitat

.... ganz ehrlich in meinem Alter möchte ich keine Fernbeziehung mehr eingehen. Im 100 km-Umkreis ja, aber dann wird es kritisch, wenn man sich mehr Miteinander wünscht.
Habe eine solche Beziehung über 17 Jahre geführt, Sie am Bodensee, ich hier in Mhm, oder an einem Einsatzort in Europa, wegen des Berufes. Es war ein Schlauch, wenn man dann am WE auf der Autobahn war.
Manchmal haben wir uns in der Mitte getroffen und dort das WE verbracht.

Trotzdem muss ich sagen und auch davor warnen, so sehr die Sehnsucht füreinander ist, wenn noch der Beruf dazwischen steht, ist diese Beziehungsart zum Scheitern verurteilt. Bei uns Beiden war es 2006 der Tod, meine Partnerin ist tödlich verunglückt.

Seitdem bin ich für Fernbeziehungen nicht mehr empfänglich.

Aber eine 24/7-Beziehung im Nahbereich kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Oder es müssen Rückzugsräume vorhanden sein, in welche sich einer der Partner temporär zurückziehen kann.

Das Motto im Alter sollte heißen: Zusammen erleben, getrennt wohnen, temporär beieinander übernachten, nur so kann m. E. die Liebe überleben und für beide Partner gewinnbringend sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist einfach....JA. Eine Fernbeziehung kann funktionieren. Es bedeutet nur auch Arbeit. Am Anfang ist die Sehnsucht noch erträglich, doch irgendwann kommt man als Paar an den Punkt, wo man sich entscheiden muss. Ich habe mit meinem jetzigen Partner über ein Jahr eine Fernbeziehung geführt, doch irgendwann wurde die Situation einfach nur noch unerträglich, die Trennung fiel immer schwerer, so dass wir uns entschieden haben zusammenzuziehen. Sicher gab es auch Probleme hinsichtlich der Jobs, doch die Liebe war uns wichtiger! Und was soll ich sagen, nun sind wir schon über 10 Jahre glücklich.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Für manche ist eine Fernbeziehung eine Dauerlösung und sie bleiben ewig glücklich. Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Mir fehlte immer irgendwas, wenn mein Mann nicht da war. Und eins muss ich auch noch anmerken, dass Vertrauen und die Gefühle füreinander wurden noch stärker und intensiver, als wir endlich ein normales Familienleben führten.
Nach oben
wolfi987
angekommen


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 9:40 pm    Titel: Fernbeziehung ich bereue es jetzt Antworten mit Zitat

Habe seit 6 Jahren eine Fernbeziehung, Stuttgart - Salzburg. Letztes Jahr suchte ich in Salzburg ein Wohnung, weil ich die standige Fahrerei nicht mehr wollte. Sie wohnt nur 10 Minuten entfernt in einer 3 Zimmer Whg, ich habe eine schnuckelige 2-Zimmer Neubauwohnung. Leider kam es letzter Zeit immer mehr zu Streitigkeiten, es war ihr zuviel, wenn ich gerne zu ihr kam, umgekehrt ist sie nur selten zu mir gekommen. Sie braucht ihren Freiraum. Vor kurzem hat sie ihre Whg renoviert. Ich bin mit ihr in in zig Möbelhäuser gefahren, es war ihr nichts recht. Was wir anfangs gemeinsam begeistert angeschaut haben, war am nächsten Tag wieder nichts. Jetzt hat sie im Abverkauf ein Schnäpchen gemacht, aber ohne mich um Rat zu fragen. Die Renovierung hat viele Spannungen zwischen uns hervorgerufen, sie schreit mich seit 6 Wochen nur noch an. Streit. Jetzt hat sie mich rausgeschmissen, alle Sachen die ihr geschenkt habe vor die Tür gestellt. Es ist zum heulen, ich Depp bin umgezogen, weil ich sie immer noch liebe. Sie hat vor 6,5 Jahren schon meinen Vorgänger rausgeschmissen, das kann sie inzwischen gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fernbeziehung wäre für mich nicht in Frage gekommen - für meinen Partner auch nicht. Ich habe alles aufgegeben und bin zu ihm gezogen - von einem grossen Haus in eine kleine Junggesellenwohnung. Wir lebten 13 glückliche Jahre gemeinsam - und zwar im wahrsten Sinn des Wortes: bis dass der Tod Euch scheidet. Er starb in meinen Armen und das zog mir dann den Boden unter den Füssen weg. Langsam fange ich wieder an zu leben.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfi
Ohne dich um Rat zu fragen. Wenn Sie sich dieses Mal in ihren Alleingang ganz sicher war das es genau DAS ist was SIE suchte, brauchte Sie deinen Rat nicht. Und das stimmt dich traurig. Warum? Freue dich doch für Sie, das die leidige Sucherei ein Ende hat!
Vielleicht braucht Sie mehr Freiraum als DU akzeptieren kannst.

LG Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt leider noch genügend männer u. frauen die immer nur alles gemeinsam machen wollen und tödlich eingeschnappt sind, wenn einer mal einen harmlosen alleingang macht. alles könnte so einfach sein.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

gegen harmlose Alleingänge ist nichts einzuwenden Franzho - aber eine Beziehung über eine grössere Entfernung (in meinem Beispiel wären das 320 km gewesen) da sehe ich so einige Probleme......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Demjenigen, dem die Wohnung gehört,
bestimmt darin ...
zumal jeder einen Freiraum benötigt!

Wolfi,
hattest Du keinen 3-wöchigen gemeinsamen Urlaub mit ihr,
wo solche Meinungsunterschiede zum Vorschein gekommen wären ....?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi987
angekommen


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 4:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 5 Jahre tollen Sommerurlaub mit ihr gehabt, dieses Jahr ist sie nicht mehr mit mir ans Meer gefahren, weil ich ihr das kleine Ferienhaus nicht überschrfieben habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn sich eure Trennung aus diesen Grund ergab, hat Sie dich wohl unterschätzt. Sie wird sich einen neuen Gönner suchen, oder Sie hat ihn schon gefunden.
Ich würde solch einer verlorenen Liebe, wenn es denn von ihr aus jemals Liebe war, keine Träne vergießen.
Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.Egal warum, der Verlassene ist immer schlimm dran.
Kopf hoch, Nase putzen, das Leben hat sicher auch noch für dich wieder schöne Zeiten.
Alles Gute
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi987
angekommen


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja liebe Vicky,
ich habe sie richtig geliebt.
Aber sie hat immer nur gesagt, ich liebe Dich nicht, aber ich habe Dich gerne.
Jetzt hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, bin 3-4 mal im Jahr mit meinem Auto, JahresVignette, Tunnelmaut zu ihrem Haus in Kroatien gefahren, habe Sachen runtertransportiert, zum Schluss eine Wendeltreppe, damit sie vom Balkon direkt in den Garten gehen kann. Habe mich monatelang um ihre Wohnungsrenovierung in Salzburg gekümmert, jetzt ist alles fertig, ich werde nicht mehr gebraucht.
Ich könnte jetzt noch Sachen erzählen, aber das geht dann doch unter die Gürtellinie.
Bin fix und fertig, kann nachts nicht schlafen, bin ziemlich weit unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2016 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

mann oh mann, da hat sich jemand aber ausnutzen lassen!!! Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.