50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung , kann das gut gehen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja Flollop, danke.

das ist mir jetzt auch klar, hat aber lange gedauert bis solche Gedanken die Oberhand gewonnen haben.

Am Anfang machr man den Fehler nur genau das zu suchen, was man verloren hat, vergleicht jede mögliche Person damit. Das das nicht funktionieren kann ist klar.

Dauert lange bis man offen und frei ist.

Aber das weitere Leben siegt irgendwann. Knabbere halt an der Frage der Entfernungen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

LionHans hat Folgendes geschrieben:
Aber das weitere Leben siegt irgendwann. Knabbere halt an der Frage der Entfernungen.

Eben, darum gehts bei deiner Wahl. Trauerarbeit inkl. - und sei dir dem Verzeihen der alten Liebe gewahr.
Ein bischen schwanger gibt es nicht, d.h. voll zubeissen - nur naschen, da fallen dir die Zähne aus, wenn's nicht gar schon soweit ist Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....so isses!! ALLES oder NIX!! nach dem motto bin ich IMMER verfahren - habe viel freude, aber auch manches leid erfahren....nur so GANZ hat es noch nie gereicht...
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu möchte ich auch etwas beitragen.

Ich habe diesen Schritt auch gemacht. Wie Hans war ich auch sehr lange verheiratet (32 Jahre). Nach dem Tod meines Mannes war ich etwas über 3 jahre allein, weil ich mir zu dieser Zeit überhaupt keinen neuen Partner an meiner Seite vorstellen konnte.
Anfang letzten jahres habe ich meinen 2. Mann hier kennengelernt. Eine Fernbeziehung kam für uns nicht in Frage, 1. wegen der Entfernung 580km und 2. wegen fehlender Freizeit. Wenn ein Partner noch berufstätig ist, wird es ja auch schwierig. Ich habe mich dann entschlossen, meinen Lebensmittelpunkt aufzugeben. Seit letztem Jahr Mai wohne ich jetzt hier in Regensburg. Allerdings bin ich nicht zu meinem Mann gezogen, sondern wir sind in eine neue Wohnung gezogen weil es ja ein kompletter Neustart werden sollte. Es war auch nicht leicht für mich, auf einmal waren Freunde und Familie so weit weg. Das Heimweh bringt mich auch manchmal um, aber bereut habe ich es nicht. Man muss sich aber im klaren sein, dass es immer schwierig ist, denn einer oder eine gibt ja alles auf. Mut gehört auf jeden Fall dazu. Und natürlich ein Partner mit viel Verständnis.
Ich denke mal, da muss schon jeder seinen eigenen Weg finden. Man kann da keinem einen Rat geben.

Hans, dir wünsche ich sehr, dass du eine nette partnerin findest. und allen anderen suchenden natürlich auch.

Schönes Wochenende euch allen

Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das waren jetzt wirklich interessante Antworten hier, das gibt mir schon in dem Einen oder anderen Fall zu denken.

Im Grunde war in fast jeder Antwort ein Stück Wahrheit enthalten.

Ich könnte hier zustimmen und da zustimmen, aber auch die Warnungen sind angekommen.

Herzlichen Dank Euch allen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 7:16 am    Titel: Re: Fernbeziehung , kann das gut gehen ? Antworten mit Zitat

LionHans hat Folgendes geschrieben:
mal eine Frage an die in dieser Beziehung erfahrenen Romantiker hier,

Fernbeziehung Ü200 km, kann das gut gehen ?

Wie lebt und erlebt man so etwas ?
Mehr Frust wie Lust ?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Ich bin darin völlig unerfahren.

LG HANS


Wenn diese "Fernbeziehung" in den Alltag übergeht und man/frau jeden Tag zusammen ist,
verliert so eine Beziehung früher oder später seinen Reiz.


.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat viel mit persönlichen Erfahrungen zu tun, ob eine Fernbeziehung funktioniert, oder nicht.

Bei mir ist da ein klares NEIN! Denn ich habe schon einmal eine Fernbeziehung gehabt, die dann zu einer Nahbeziehung wurde und in einem Desaster endete. Weil bei Fernbeziehung eines komplett fehlt. Das Erleben des Partners in Alltagssituationen. Es ist zumeist Wochenende oder Urlaub, wenn man sich trifft. Darum habe ich für mich beschlossen, nie wieder solch eine Beziehung einzugehen.

Bei anderen mag das funktionieren. Bei mir nicht. Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LionHans, sicherlich ist an jeder Meinung etwas richtig, aber vielleicht auch etwas falsch. Es gibt viele Fernbeziehungen, die wunderbar funktionieren. Denke man nur an die Familien, wo einer der Partner auswärts oder auf Montage arbeitet. Wenn die Liebe groß genug ist, sich beide aufeinander verlassen und sich vertrauen können, ist das sicher kein Problem. Es kann der Liebe sogar förderlich sein, weil man sich nicht mit jedem kleinen Problemchen auf die Nerven geht. Aber verallgemeinern kann man sicherlich keinen Standpunkt. Das können immer nur zwei Menschen für sich entscheiden. Auch Erfahrungen anderer sind sicher nicht das Non plus Ultra.
Gib nicht auf, wenn sich die richtige Frau findet, dann testet es einfach für Euch aus und es wird sich sicher finden, was daraus wird. Wenn es bei beiden gefunkt hat, dann lässt sich jede Entfernung überwinden.
Ich wünsche Dir Glück

Katze 110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

mein nachbar hat eine fernbeziehung,
obwohl seine liebe im gleichen haus wohnt!!
??????????????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

fit_fan hat Folgendes geschrieben:
mein nachbar hat eine fernbeziehung,
obwohl seine liebe im gleichen haus wohnt!!
??????????????


Das haben viele Ehepaare heute auch!
Er sitzt am PC im Wohnzimmer und Sie am Laptop in der Küche Very Happy
Das Internet ist eine tolle Erfindung? Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius was heißt 'viele Ehepaare'? Hier hat doch jedeR eine Fernbeziehung, via I-net oder die Fortgeschrittenen per Telefon Smile
Das Gemeinsame ist die Mattscheibe und Abgrenzungsmöglichkeit mit dem Power-Knopf. Die Frustration und Krankheitsgeschichten sprechen über den Rest. Dank Flat-Rate bleibt der Level der Beziehung auch in diesem Niveau. Aber das Schauspiel geht weiter, hier und in anderen Foren, Chats, blogs uam.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:
Genius was heißt 'viele Ehepaare'?
Hier hat doch jedeR eine Fernbeziehung, via I-net oder die Fortgeschrittenen per Telefon Smile
Das Gemeinsame ist die Mattscheibe und Abgrenzungsmöglichkeit mit dem Power-Knopf.
Die Frustration und Krankheitsgeschichten sprechen über den Rest.
Dank Flat-Rate bleibt der Level der Beziehung auch in diesem Niveau.
Aber das Schauspiel geht weiter, hier und in anderen Foren, Chats, blogs uam.


Heute gibt es in jedem Haushalt mindestens zwei Fernseher
und die Frau braucht ohnehin für ihre TeleNova eine eigene Mattscheibe Laughing

.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
Heute gibt es in jedem Haushalt mindestens zwei Fernseher
und die Frau braucht ohnehin für ihre TeleNova eine eigene Mattscheibe Laughing.
Wer schreibt das vor?
Jeder hat es doch selbst in der Hand, sich sein Leben bzw. Umfeld so zu gestalten, wie er kann und mag.

Für die, die es so wollen, ist es doch o.k. Dann sehen eben beide ihr Lieblingsprogramm. Möchte mir auch keine Boxwettkämpfe o.ä. anschauen müssen. Wo ist das Problem? Viel wichtiger ist doch, dass es kein Dauerzustand ist.
(Der Fernseher ist bei mir übrigens der am wenigsten genutzte Gegenstand in der Wohnung. Aber: jeder, wie er mag...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es Liebe ist und beide die Liebe wollen, was ist so schlimm an ca 500-600km, und zusammenziehen wird man irgendwann sowiso, man will den anderen schließlich immer um sich haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ogottogott,
glaubt ihr das wirklich, was ihr hier schreibt?

aller 7 stunden sind wir komplett runderneuert...

da fängt also ALLES mehrmals täglich neu an!

komm mir grad vor wie n neugeborenes....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.