50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung , kann das gut gehen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LisaS hat Folgendes geschrieben:
Setz meine Brille auf Smile

Ich finde Liebe muss wachsen und wenn man sich nur sehr selten sehen kann und auf Telefon oder Internet angewiesen ist, kann das nicht gehen, denn dazu gehört Nähe und Alltag. Meine Meinung.


Liest sich wie 'Erwartungen' (auf alltägl. Nähe) und Zweifel 'ob er jemals zu mir kommt / zieht'.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LionHans hat Folgendes geschrieben:
...
Daraus ergibt sich aber im Grunde die Erkenntnis, das diese Plattform hier dann für mich ungeeignet ist, weil bei allen Kontakten immer wieder das Entfernungsproblem auftaucht.

grübel, grübel ...


Tja, da wirst du wohl deine Werte neu sortieren müssen und von den ungeliebten loslassen. Aufräumen der Altlasten wäre angesagt.

Viel Vergnügen dabei.

PS Selbst eine Beziehung in der nächsten Umgebung wird da auch zu einer Fern-Beziehung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Liebe ist keine Entfernung zu weit!
Nur wenn die Liebe erlischt ist die Entfernung weit weg!! Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......wenn die liebe erloschen ist, kann die entfernung gar nicht weit weg genug sein..... Cool dem will ich dann doch nicht dauernd im supermarkt oder auf der post begegnen.... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LisaS hat Folgendes geschrieben:

"Ich finde Liebe muss wachsen und wenn man sich nur sehr selten sehen kann und auf Telefon oder Internet angewiesen ist, kann das nicht gehen, denn dazu gehört Nähe und Alltag. Meine Meinung. "

Ich glaube LisaS hat hier recht, in unserem Alter entsteht Liebe doch erst durch Zusammensein. Das geht doch nicht mehr wie bei Tennagern spontan.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus Norddeutchland-
habe meine große Liebe in Bayern (Bis zum Tod)
jedes Wochenende besucht! (ICE-Hannover-Nürnberg 3Std,keine Entfernung)
Hab keine Sekunde vermisst. (Die 3 Stunden waren schon ein Genuss!)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt erst gesehen, ich hatte geschrieben, dass meiner Fernbeziehung 45 km dazwischen lag.... ist natürlich Quatsch, es lagen 450 km dazwischen - tz tz tz.... Wenn 45 km schon zu weit sind ...... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube , wenn ich liebe , trage ich Berge ab, mache ich Kurven gerade und packe den Rucksack und geh los.

Ich glaube , ich weiss es aber nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:26 am    Titel: Fernbeziehung, kann das gutgehen? Antworten mit Zitat

Einige von euch haben gut reden (schreiben).
Ich habe mich vor ca. 3 Monaten mit einen Frau getroffen, die etwa 160 km von mir enrfernt wohnt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und fanden uns sympathisch. Eigentlich also kein Problem.
Da ich aber selbstständig bin und bis Samstags 14.00 Uhr im Laden stehe und sie als Sozalarbeiterin im Schichtdienst arbeitet und auch alle 14 Tage Wochenenddienst, bzw. Bereitschaft hat, haben wir keine Möglichkeit gesehen, wie hier eine Beziehung wachsen könnte. Wir haben auch heute noch regen Kontakt per Telefon und Mail und verstehen uns nach wie vor sehr gut. Aber leider müssen wir noch einige Jahre arbeiten und sehen deshalb wirklich keine Möglichkeit zusammen zu kommen. Leider!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das nicht so einfach ist. Wer mit Mitte 50 glücklich ist, Arbeit zu haben, wird bestimmt gründlich nachdenken, ob er seine Zelte abbricht, um irgendwo neu zu beginnen. Da bleibt dann nur eine Fernbeziehung. Und auch die ist schwer zu realisieren, wie das Beispiel von tagina zeigt.

Es ist jedoch immer eine Einzelfallentscheidung, getragen von 2 Menschen, die, wenn sie es wirklich wollen, auch Wege und Mittel finden, es wahr zu machen.
Ich wünsche jedem, der es wagt, dass es sich lohnt und nicht mit einer Enttäuschung endet.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte darüber nachdenken, um was es bei einer Fernbeziehung geht. Ist es eine "Beziehung" aus oder in der Ferne, um den Partner fern zu wissen oder ist es so, daß aus der Fernbeziehung eine Nahbeziehung werden soll.

LionHans schreibt:
>>>>>
Jeder hat einen geprägten Lebensmittelpunkt in seiner Umgebung, völlig normal. Da sind Kinder, Enkelkinder, Freunde, eventuell ein Beruf, und was auch immer an sozialen und gesellschaftlichen Klammern.

Für mich kann ich mir absolut keinen Grund vorstellen dies alles zu verlassen oder zu verlieren. Dazu habe ich im Leben schon zuviel verloren.
<<<<<

LionHans - hast du schon einmal richtig geliebt ??
Wer liebt und Liebe lebt, kann nur gewinnen und das unabhängig von Entfernungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja Marietta49,

wahrscheinlich mehr wie Du Dir vorstellen kannst.
Ich leide heute noch unendlich an diesem Verlust.

Immerhin habe ich mit 20 Jahren geheiratet und hatte 35 Jahre meine Frau. Etwas was die meisten hier nie erleben werden.

Ich fand Deine Frage doch etwas provokant.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

LionHans - das wollte ich nicht - tut mir leid.

Aber ..... ............absolut keinen Grund vorstellen ......

tja..........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

angekommen, in Ordnung.

Mag sein Mariette49 das ich anders denke wenn eine Frau erst einmal meine gesamte Gefühlswelt durcheinander bringt.

Im Moment jedenfalls siegt noch der Verstand.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hallo Hans,
wie ich aus deinem Profil entnehme, bist du Witwer. Mein Gefühl sagt mir, dass du ganz schnell merken wirst, wer zu dir passt und wer nicht. Dabei spielt Entfernung keine Rolle, es behindert nur.
Einen Gedanken möchte ich jedoch mitgeben: deine Frau kann niemand ersetzen - stelle dich auf eine ähnliche Person ein, und freue dich auf Momente, in denen alles "anders ist".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.