50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterte Suche: Größe und Gewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,
seit die All_Gemeinheit im Netz ist, hat das mit der Nettiquette leider etwas nachgelassen. Trotzdem gibt es glücklicherweise viele nette Leute hier.

Zu Deinem Anliegen: viele Mitglieder haben ihr Gewicht nicht angegeben. Stell Dir vor, die potentielle Dame Deines Herzens wäre darunter und Du filterst sie weg, weil "frag mich" beim Gewicht steht. Klicke beim Suchergebnis ohne Filter für Größe und Gewicht die Ergebnisse mit Deinem Geschmack nach zu vielen Zentimetern und/oder Kilos einfach weg, so ginge es doch auch?

Viel Erfolg! Rainbow
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 1:11 pm    Titel: Größe und Gewicht ... Antworten mit Zitat

Ich würde mich hüten, meine Wahl nach Größe oder gar nach Gewicht zu treffen ...

(Außerdem kann jeder solche Wünsche in seinem Profil kundtun.)

Viel Erfolg!

Smile
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier prallen wieder mal die Gegensätze von

- Verfechtern, die NUR auf innere Werte Wert legen und
- Vertretern , denen etwas an Übereinstimmung von Inhalt und Form liegt, aufeinander.
Dazu ist aber schon viel geschrieben worden und es ist nicht das Grundanliegen.

Ich finde Puthra's Anliegen nachdenkenswert.
Wenn ich da einfach mal nur von mir ausgehe: 1.70 m und ich trage gern Absatzschuhe. Da würde ich mich mit einem kleineren Partner einfach nicht wohlfühlen. (Es gibt viele Frauen, die können das - ich möchte es einfach nicht).
Mir käme eine solche Suchfunktion also auch entgegen. Auf anderen Börsen habe ich das schon gesehen. Es reichen ja gewisse Sprünge ( zB. unter 1.60, 1.60 - 1,70, 1.70 - 1.80, über 1.80 - das wären 4 Kategorien).
Hier geht es im Prinzip auch, nur da muss man jeden Zentimeter extra eingeben und das ist zu mühevoll.

Natürlich habe ich diesen Wunsch (größerer Partner) in mein Profil geschrieben, für die aktive Suche hilft das nicht. Da hilft momentan nur, jedes Profil anklicken und nachlesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow
Vielen Dank. Die All-Gemeinheit im Netz... Wink Aber selbstverständlich sind auch viele nette Leute hier. Und die, die nicht so nett waren, hatten vielleicht einfach einen schlechten Tag. Wenn ich keinen Gegenwind vertragen würde, dürfte ich mich nicht in Foren bewegen. Also, kein Problem!

Dein Argument, die Dame meines Herzens weggefiltert zu haben, weil sie ihr Gewicht nicht angegeben hat, liest sich schlüssig. Und es wäre in der Tat eine Tragödie. Nur, welche Damen sind es denn in der Regel, die bereitwillig ihr Geburtsdatum, ihre Größe und ihren Kleidungsstil angeben, bei der Angabe des Gewichts aber passen?
Mag sein, dass ich eine seltene Ausnahme versäume, aber ich kann in einer großen Singlebörse nie und nimmer alle Profile lesen und von Hand filtern. Genau dafür gibt es ja überhaupt eine Suchfunktion.
So, wie du es vorgeschlagen hast, mache ich es ja schon. Aber ich habe einfach mal einen Schritt weiter gedacht, nämlich wenn man es aufgrund der Benutzergröße einfach nicht mehr so machen kann.

@Zeitlos41
Jeder von uns hat seine Auswahlkriterien, sonst könnte ja einfach jeder mit jedem. Die moralische Bewertung der Auswahlkriterien sollte hier aber nicht zur Diskussion stehen.

@Helayn
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Das Grundanliegen ist der Wunsch nach einer Suchfunktion für die Körpergröße und das Gewicht, wie sie auch beim Alter realisiert ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei würden gewisse Sprünge vollkommen ausreichen. Einfach ein paar Kategorien und gut ist.

Noch etwas zum Thema 1,70 m und Schuhe mit Absätzen.
Ich war heute Nachnmittag bei schönem Wetter in der Kölner Altstadt. Und als ich da draußen bei einem Kölsch saß und mir die Leute anschaute, sah ich wie schon immer zuvor fast ausschließlich Paare, bei denen der Mann gleichgroß oder größer als seine Partnerin war. Zufall? Ich glaube nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 8:33 pm    Titel: Workaround? Antworten mit Zitat

Salida48 hat Folgendes geschrieben:
Ihr Vorschlag ist sicher nicht schlecht Puhtra, aber mit dieser Version geht es leider nicht.

Lieben Gruß


Hallo Salida48, wäre ein Workaround nach Kategorien zu suchen, wie von Helayn vorgeschlagen im Bereich des Machbaren? Oder habt Ihr unzureichenden Zugriff auf die Datenbankabfragefunktionen?
Falls ja, bleibt leider nur zu hoffen, dass es in der nächsten Version möglich ist, denn in der jetzigen Form könnte man es, was die Funktionalität im Sinne einer Gebrauchstauglichkeit betrifft auch einen Bug nennen, um den die Entwickler wissen sollten.

Ansonsten Hut ab für den tollen Web-Auftritt! Man ahnt leise, welche Mühe und Liebe zum Detail darin steckt.

Auch einen lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Puthra,

Deine letzte Bemerkung kann ich Dir erklären. Über solche Dinge haben wir intensiv im Beuteschema-Thread diskutiert Wink
Eine Frau wünscht sich deshalb einen etwas größeren Partner, weil sie alles, was kleiner ist als sie, als Kind verortet und quasi instinktiv der Mutterinstinkt anspringt. Und das möchte man als Frau nicht, man möchte einen Partner, kein Kind. Sagt zumindest mein Radar.

Deinem Argument, jemand gibt alle Daten Preis bis aufs Gewicht - ja, das erscheint auf den ersten Blick genauso, wie wenn beim Familienstand "frag mich steht". Auf den zweiten Blick gibt es jedoch noch eine Kategorie "Körperbau" mit Angaben wie: schlank, durchschnittlich, vollschlank. Das genügt vielen als Angabe, bei den präzisen Kilo steht dann "frag mich."
Ich persönlich benutze die Suchfunktion nicht, schau doch bitte selbst, ob nach diesen Kriterien gesucht werden kann. Das wäre eventuell eine Möglichkeit, die Dir weiterhilft? Zumindest, solange alles so ist, wie es ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow, das klingt einleuchtend: > ist Mann < ist Sohn.
Vielleicht ist da sogar zusätzlich trotz aller Emanzipation noch etwas Urzeitliches in uns, was aus tief verborgenen Kleinhirnarealen immer wieder mal nach oben durchsickert. Etwas, was den Wunsch nach einem größeren Partner biologisch evolutionär erklärt. Vielleicht hatten weibliche Humanoide mit größeren männlichen Partnern eine höhere Überlebenschance und damit eine etwas bessere Möglichkeit zur erfolgreichen Aufzucht der Kinder.

Was du zu den präzisen Angaben zum Gewicht geschrieben hast, stimmt. Das sehe ich ein. Wer Angaben zum Körperbau gemacht hat, muss nicht auch noch eine genaue kg-Zahl angeben. Nur leider kann man nicht einmal nach schlank, durchschnittlich, vollschlank etc. filtern. Mir würde das ja schon vollauf genügen.
Trotzdem danke für deine konstruktiven Vorschläge und Erklärungen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow, Du hessischer Vulkan, wir beide wissen, ob unsere Angaben im Profil stimmen, gelle...

Zu Deinem Anliegen @Puthra kann ich nur wiederholen, was ich schon ausgeführt habe bezüglich der wahrheitsgemäßen Profilangaben !

Was würdest Du denn sagen, wenn Du Dich mit einer Frau triffst, die sich mit durchschnittlich im Profil vorgestellt hat und Dir dann beim Date das doppelte Lottchen erscheint...

Damit willich sagen, daß alle diese Angaben subjektiv zu bewerten sind und Dir bei einer Filtermöglichkeit in R50 nicht viel weiterhelfen grins...

Nicht umsonst gibt es den Spruch: Probieren geht über Studieren !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Julia,
ich hab gar keine Angaben drin, aber Du weißt real, wer sie ist und wie sie ausschaut, die vulkanische Regenbogenfrau und ich weiß, wer sie ist, die Julia aus Verona Wink

Hallo Puthra,
oh schade, da dacht ich doch, ich hätte eine hilfreiche Idee Wink
Instinkt und Unterbewußtsein steuern uns gerade bei der Partnerwahl meines Wissens und auch etlichen Studien nach viel stärker, als wir so glauben. Das ist ja auch in Ordnung, weil diese Dinge primär dafür sorgen, daß die Gene miteinander harmonieren und gesunde überlebensfähige Kinder geboren werden. Inwieweit das für jede(n) in unserem Alter noch eine Rolle spielt und inwieweit man sich überhaupt darüber hinwegsetzen kann und will, muß jede(r) selbst herausfinden/entscheiden. Meine Hypothese zur Größe ist das Empfinden als Frau, daß man auf alles, was kleiner ist, "aufpasst", weil es gefühlt auf den ersten Blick noch nicht er_wachsen ist. Es könnte eine Ursache für die zunehmende Größe von Sapiens sein, natürlich auch die besseren Lebensbedingungen samt der Ernährung.

Dann bleibt die Suche für Dich vorerst leider etwa mühsamer, aber wenn man bedenkt, wieviel Zeit es bedarf, sich dann näher und intensiver mit einem Menschen zu beschäftigen, relativiert das die zusätzlich erforderlichen Klicks wiederum. Aber auch das mit der investierten Zeit ist natürlich Ansichtsache und jeder/m selbst überlassen, wie sie/er mit einer Suche im Netz umgeht. Viel Glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 11:02 am    Titel: Größe und Gewicht Antworten mit Zitat

Mag sein, dass es für viele User Gewicht hat Very Happy , nach Größe und Gewicht zu schauen. Allerdings gibt es noch mehr Dinge, die für eine glückliche Partnerschaft entscheidend sind.
Die Größe des Partners ist schon wichtig, man möchte so gerne zu ihm aufschauen bzw. er zu ihr herab. Und was sagt uns das......?
Das Gewicht ist eher relativ zu sehen, ausgehend von der Größe des Menschen. Es gibt Leute, denen sieht man das Gewicht nicht an. Sie wiegen viel, obwohl sie schlank wirken. Andererseits gibt es das auch umgekehrt.
Ein Indiz für den Körperbau ist die Konfektionsgröße, evtl. würde das einen Durchbruch in der Wahrnehmung erzeugen.
Ich habe in dem Profil einer Frau gelesen, schlank, 160m, 80 kg .....
D.h., die eigene Wahrnehmung ist zum Teil gestört, evtl. durch die Erinnerung an frühere (schlankere) Jahre.

Wer eine Partnerschaft eingehen will, und diese glücklich und zufrieden leben möchte, der muß noch andere Aspekte des Zusammenlebens beachten.
Stell dir vor, deine Partnerin ist ein Tagmensch und du ein Nachtmensch. D.h., wenn sie schlafen geht, wirst du aktiv.
Oder...du ißt gerne Kuchen und alles was süß ist, und sie mag herzhafte Speisen. Wohin geht ihr oder was macht ihr, wenn ihr hungrig seid, zum Bäcker oder zum Fleischer ?
Sie ist ein Familienmensch und du bist lieber ohne Familie...

Ich könnte noch viele Punkte aufzählen, die wahrscheinlich banal erscheinen aber das tägliche Zusammenleben sehr erschweren können.
Da erscheint mir die Größe und das Gewicht des potentiellen Partners eher unerheblich.
Die Chemie muß stimmen, gleiche Interessen und Gewohnheiten sind sehr zum Vorteil und ansonsten müssen beide die Partnerschaft wünschen, dann kommt alles wie von selbst.
Als Tipp noch.....wer zu Treffen geht bzw. fährt, erlebt die User hautnah und ganz persönlich, dabei kann man sich immer ein eigenes Bild machen und das ist wohl das Beste.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, wenn ich ehrlich bin, einen Hungerhaken als Mann möchte ich nicht!
Somit kommt er für mich erst gar nicht in Betracht...egal wie er ansonsten ist.. Wink
Ja doch...ich glaube das jetzt mal so..... Laughing

Wobei ein 90 Kilo Mann, wenn er Muskeln hat, schlanker ist als ein 90 Kilo Mann der halt nur "Stau am Mittleren Ring" hat. Wink
Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett..... Embarassed

Nur mal so in die Runde geworfen Very Happy Very Happy

Aber. wie so oft im Leben, kann es dann doch gaaaanz anders kommen als man denkt! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Puthra

1.) Doppelt- oder Dreifachpostings sind bedingt durch sogenannte
Softwareentwickler ( Falls Du es nicht wusstest, dieser Begriff kommt aus
der EDV). Durch den Absender sicher nicht gewollt !!
2.) Als Oberspaßvogel haben wir Dich ja jetzt hier !
3.) > Es würde mich schon sehr reizen. Leider kenne ich mich nur ein wenig mit SQL-Datenbanken aus, da wäre es ein Klacks. Und ich fürchte, mit meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen, kann ich hier auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist das Forum auch gar nicht handgestrickt. Dann kann man meist eh nicht auf den Source-Code zugreifen. seufz < !!
DEIN Text !!

Deine Berufsangabe im Profil : EDV Software !!

Steht im grassen Widerspruch zu Punkt 3.) = DEIN Text !

WAS lernt IHR jungen Leute heute heute so noch !
Aber Hauptsache, ich bin in der EDV Software tätig, ich weiß zwar nicht
was es bedeutet, aber es hört sich (Bei den Mädels gut an) !!

Am Wochenende werde ich für mich ein kleines Programm (Software)
schreiben > GANZ SCHLAUE ERKENNEN < !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Uuri,
hast Du Langeweile und deshalb Lust zum Stänkern?
Du müsstest doch nun langsam wissen, dass wir Mädels solche "Hahnenkämpfe" nicht toll finden.
Nein falsch, ich kann nicht für alle sprechen.
Mir persönlicht geht es so, dass ich bei sachlichen Kommentaren auch mal ins Profil schaue, um mehr über den Autor zu erfahren.
Wenn es dagegen einer drauf anlegt, zu provozieren, - warum soll ich da Interesse entwickeln?
Solltest Du mal 1/4 Stunde drüber nachdenken...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts eigentlich auch eine filterfunktion, um arrogante, alles und jeden zerfetzende zyniker außen vor zu halten, damit man nichts mehr von ihnen lesen muss?

vielleicht über wort- oder ausdrucksweiseerkennungssoftware???

damit meine ich selbstverständlich niemanden persönlich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@heliantha

Sorry, bei Dir fällt mir als Antwort nix ein, außer, wenn Du keine Ahnung hast, sei doch einfach stille !!


@Helayn

Ich habe sicher keine Langeweile und auch schon keine Lust zum stänkern,
was ist das überhaupt ???
Was die "Stammmädels" hier toll finden oder nicht, interessiert mich nicht,
habe ich nun oft genug geschrieben, solltest Dir das doch bitte einprägen !
Mit Hahnenkampf hat das auch nix zu tun, wer lesen kann ist klar im
Vorteil !
@Helayn
<Wenn es dagegen einer drauf anlegt, zu provozieren, - warum soll ich da Interesse entwickeln? < !!!

Wenn Du mich nun als Provokateur bezeichnest, Du NULL-Ahnung von EDV, möchte ich Dich herzlichst bitten, NEIN, ich fordere das jetzt,
kein Interesse für mich zu entwickeln !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.