50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterte Suche: Größe und Gewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salida ... ich lache, wenn ich Zeit habe. Ich bin seit 4 1/2 Jahre im Netz ... habe derartige Wünsche noch nirgendwo gelesen, geschweige erlebt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi
Wünschen , vorschlagen darf man doch.
Im Forum wurde auch vor kurzer Zeit vorgeschlagen die Kurznachricht "Ein Kuss nur für Dich" durch eine neue Botschaft auszutauschen.
Der "Kuss" ist weg-das "Lächeln" ist da Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 24, 2013 8:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:06 pm    Titel: Bereichssuche ist der Standard, nicht die Ausnahme Antworten mit Zitat

@Luzi
Auch wenn dir solche Wünsche noch nie untergekommen sind - für alles gibt's ein erstes mal - so besteht doch ein reger Bedarf danach. Wie sonst würdest du dir erklären, dass in anderen Singlebörsen die Suchfunktion innerhalb von Bereichen seit langem implementiert ist?!

@neue_Wege_gehen
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

@Admin
Danke für die sachliche Moderation!

Um es noch einmal klarzustellen, ging es mir mit meinem Verbesserungsvorschlag darum, konstruktive Kritik zu üben, die dazu dienen soll, diese hervorragende Singlebörse noch ein wenig zu verbessern. Ich glaube, und ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, da ich die gesamte kostenfreie Konkurrenz unter die Lupe genommen habe, dass Romantik50plus ein ungeheures Potenzial hat. Wenn das Team weiter offen für Vorschläge ist, Marketingstrategien entwickelt, sich selbst treu bleibt und einen langen Atem hat, wird diese Site nicht nur überleben, sondern noch ganz groß rauskommen. Spätestens dann wird es eine Suche innerhalb Bereichen geben, weil sie dann allein schon aufgrund der hohen Userzahl notwendig geworden sein wird.

Das Forum, das möchte ich abschließend noch sagen, steht und fällt mit seinen Usern und dem dort herrschenden Umgangston. Als ich Mitte der 80er Jahre mit Mailboxen begann, gab es dort eine sogenannte Nettiquette, in der die allgemeinen Umgangsregeln festgelegt waren, die für alle User verbindlich waren.
Neue User, die sich an diese Nettiquette hielten, wurden mit offenen Armen aufgenommen, als willkommene Bereicherung der Mailbox-Bretter und Usenet-Newsgroups. Und selbst wenn scheinbar absurde Vorschläge gemacht wurden, so diskutierte man zwar kontrovers aber immer doch fair um die Sache.
Deshalb bin ich der Meinung, dass gerade die alten User den Neuen gegenüber eine Verantwortung haben, sonst verabschieden die sich hier schneller, als manch jovialer Pfeifenraucher Bäcker sagen kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romantik – 50plus scheint das Team gewechselt zu haben.
Die hohe Mitgliederzahl ist irreal, denn in den letzten Monaten habe ich des öfteren die „Geburtstagskinder“ besucht, und siehe da, etliche die schon über 2 Jahre nicht mehr aktiv sind … trotzdem informiert wurde, das man langjährige/verstaubte gelöscht hätte.
Mir ist es völlig gleich, ob ich gelöscht werde, denn wenn ich das Vertrauen erst einmal verloren habe … hat es sich sowieso erledigt.
Eine Singlbörse ist nicht Lebeswichtig, dient mir lediglich zur Unterhaltung.
Das man nette Menschen kennen lernt ist positiv, aber man lernt noch mehr … das ist dann eine Bereicherung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 11:42 pm    Titel: Nett Menschen und vielleicht auch mehr... Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Eine Singlbörse ist nicht Lebeswichtig, dient mir lediglich zur Unterhaltung.


Naja Luzi, ich habe die zugegeben naive Hoffnung, hier meine große Liebe zu finden. Sonst hätte ich mich nicht angemeldet. Vielleicht dauert es ein wenig, aber in der Zwischenzeit gibt es ja noch das Forum mit netten Menschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wünsch ich Dir mal von viel Glück.
Bedenke aber ...
Mit Egozentrik wird vor allem ein „Egozentrismus der Wahrnehmung“ beschrieben, die die Unfähigkeit, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.

Sämtliche Alarm beginnen bei mir zu läuten. wenn ich derartige
sonst verabschieden die sich hier schneller, als manch jovialer Pfeifenraucher Bäcker sagen kann. Aussagen lese ... und das von einem "Neuankömmling Cool

Ische habe fertisch!!!

sorry ... meine Alzheimer
Wir haben hier gute Photografen ... wenn Du verstehst, was ich meine Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht Luzi!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi
Vielen Dank, ich hab mich über das Herz gefreut.

Ich wollte noch etwas zum Thema loswerden, falls von den Machern weiterhin mitgelesen wird. Wenn man sich die Suchfunktion genauer anschaut, sieht man, dass die Bereichssuche schon existiert, nämlich beim Alter. Hier kann ich - und das werden die meisten User zu schätzen wissen - angeben, in welchem Altersbereich mir Partnervorschläge angezeigt werden sollen. Es wäre ja auch absurd, wenn man lediglich ein fixes Alter eingeben könnte. Als käme es auf ein Jahr mehr oder weniger an.

Aber genau diese Situation findet man, wenn man nach der Erscheinung sucht. Hier kann man nur eine ganz bestimmte Größe und ein ganz bestimmtes Gewicht angeben. Und da kaum jemand so festgelegt sein dürfte - man denke nur mal an die eigenen natürlichen Gewichtsschwankungen - kann man diese Suchfelder nur offen lassen, bekommt dann aber leider auch Profile angezeigt, wo der andere unter Umständen viel größer oder gewichtiger ist. Um das zu vermeiden, sollte es meiner Meinung nach, genau wie bei der Alterssuche möglich sein, innerhalb eines Größen- und Gewichtsbereichs suchen zu können.
Ich weiß, dass das Thema Gewicht ein sensibles ist. Und durch meine Vorschläge soll sich niemand diskriminiert fühlen. Wer so eine Funktion nicht benötigt, weil ihm die äußere Erscheinung des anderen unwichtig ist, der kann diese Suchfelder ja weiterhin offen lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es für die allermeisten Partnersuchenden eine persönliche Ober- und Untergrenze gibt, was die äußere Erscheinung betrifft, und ich halte es für sinnvoll, diesen persönlichen Bereich selber festlegen zu können. Im Extremfall sucht der eine dann vielleicht tatsächlich jemanden, der 150 bis 152 cm groß ist, während der andere weit weniger begrenzt ist und ihm alles zwischen 140 und 240 cm willkommen ist.

Luzi hat Folgendes geschrieben:
... die Unfähigkeit, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.

Nun, genau dieser Eindruck beschlich mich, als ich gestern Abend die Antworten zu meinem Vorschlag las, nach dem Motto "Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit!".
Ich fänd es schön, wenn von Euch nochmal etwas zum Thema kommen würde.

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Sämtliche Alarm beginnen bei mir zu läuten. ...

Ich finde es ganz rührend von dir, dass du für mich deine beiden Glocken läutest und wäre fast ein wenig errötet. Doch dann wurde ich beim Weiterelesen aprupt aus meinen glückseligen Tagträumen gerissen. Crying or Very sad

Mit denen, die sich hier verabschieden, waren selbstverständlich die Neuen gemeint, wenn sie von den Alten so "unsanft" begrüßt werden.
Ich glaube aber nicht, dass du jemanden hier unnötig in Schutz nehmen musst, denn wer so austeilt, der kann gewiss auch ein bisschen Kritik einstecken, nicht wahr?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Vorschlag ist sicher nicht schlecht Puhtra, aber mit dieser Version geht es leider nicht.

Lieben Gruß
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Puthra..und nun?
Du scheinst doch beruflich vom Fach zu sein. Vielleicht findest du einen Schleichweg oder eine Umleitung. Wink Programmtechnisch gesehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab erst jetzt gelesen und bin sehr erstaunt über die diversen Reaktionen von @Puthra's Beitrag, er hat doch NUR einen Vorschlag gemacht !
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber so ist das manchmal hier, irgendjemand ist mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekrochen und zeigt die Krallen und schon entsteht eine gruppen-dynamisches Verhalten in Form von "den machen wir mal fertig"

Ich erwische mich ja auch hin und wieder, andere kritisieren zu wollen und tue das auch und schon ist die K.... am dampfen, aber heute hab ich meinen objektiven Tag Very Happy

Also @Puthra, als alter Hase im neuen Gewand wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Partnersuche... aber bedenke, daß nicht alle Profilangaben und Fotos der Wahrheit entsprechen und da heißt es nachhaken in welcher Form auch immer...

Gruß von der Julia, die sich im Moment leider nicht in Verona befindet...
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der eigenen Profilbeschreibung kann man genau angeben, was man sucht. Das ist doch auch eine Möglichkeit. Wenn du da Angaben über Wunschalter, Gewicht und Größe machst, ist das doch ein Anfang.
Viel glück Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
@Puthra..und nun?
Du scheinst doch beruflich vom Fach zu sein. Vielleicht findest du einen Schleichweg oder eine Umleitung. Wink Programmtechnisch gesehen..


Es würde mich schon sehr reizen. Leider kenne ich mich nur ein wenig mit SQL-Datenbanken aus, da wäre es ein Klacks. Und ich fürchte, mit meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen, kann ich hier auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist das Forum auch gar nicht handgestrickt. Dann kann man meist eh nicht auf den Source-Code zugreifen. seufz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona hat Folgendes geschrieben:
Also @Puthra, als alter Hase im neuen Gewand wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Partnersuche... aber bedenke, daß nicht alle Profilangaben und Fotos der Wahrheit entsprechen und da heißt es nachhaken in welcher Form auch immer...


Dankeschön! Very Happy

Was du zu bedenken gibst, scheint ein wichtiger Aspekt zu sein. Aber ich gehe immer erstmal vom Guten im Menschen aus. (Gibt es hier eigentlich auch einen Smiley für Blauäugigkeit?)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
In der eigenen Profilbeschreibung kann man genau angeben, was man sucht. Das ist doch auch eine Möglichkeit. Wenn du da Angaben über Wunschalter, Gewicht und Größe machst, ist das doch ein Anfang.
Viel glück Laughing Laughing


Danke Ira56, das ist ein guter Vorschlag. Ich habe in meinem Profil auch versucht, meine Wünsche dahingehend zu formulieren.
Nur will ich nicht alleine darauf vertrauen, von meiner Liebe gefunden zu werden. Ich würde sie auch gerne selbst finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.