50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Rentner/in und nun?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 7:49 am    Titel: Endlich Rentner/in und nun? Antworten mit Zitat

Was habt Ihr mit dem Eintritt in Euer Rentenalter seither erlebt?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Ärger mehr ... und sogar 10 kg abgenommen auf der Kur, da mehr Bewegung z.B. bei Tanzvergnügen!

Rein ins Vergnügen ... die Wehwechen lauern schon!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ich finde das toll, daß trotzdem alles kostenlos ist, hier so viele Möglichkeiten der Kommunikation bestehen.

Ich war Beamter, im Schuldienst tätig, und genieße nun meinen redlich
verdienten Ruhestand. Die Schüler sind nämlich heutzutage auch nicht
mehr das, was sie vor 15 Jahren noch waren. Morgens klingelt keine
Wecker mehr und ich kann das Aufstehen so weit hinauszögern, wie
ich es möchte.

Ich genieße es, auch bei Hamburger Schietwetter, an der Alster entlang zu
spazieren. Denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte
Kleidung. Friesennerze sind dafür wunderbar geeignet. Außerdem treffe
ich mich einmal pro Woche mit meinen ehemaligen Kollegen, denn das
möchte ich nicht missen. Wenn ich jetzt auch noch die passende Frau finden
würde, wäre mein Ruhestand eigentlich perfekt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich muß gestehen, daß Rentnerdasein hat viel Gutes. Man kann sich
wirklich seinen Tag einteilen und es steht kein MUSS mehr hinter allem.
In meiner Stadt kann man einfach keine Langweile haben, denn an allen
Ecken ist stets was los.Die vielen Straßencafes leiden zum verweilen ein
und man kann immer einen Plausch mit jemanden machen, denn wir
Berliner sind locker und unkompliziert, ähnlich wie die Rheinländer.
Ich wünsche uns ALLEN auch weiterhin ein wundervolles Rentnerdasein....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor einem Jahr eine interessante Lektüre, diese Thema betreffend, gekauft:
Endlich in Rente – und nun?: Mit heiterer Gelassenheit ins dritte Lebensalter
von Dorothee Döring. Kann ich wirklichen jedem empfehlen.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schon etwas früher mit der Arbeit aufgehört - zum Glück kann ich nur sagen, so hatte ich noch einige schöne Jahre, die ich mit meinem zweiten Mann zusammen verbringen konnte. Mit Reisen, anderen Unternehmungen......
Mein "Rentnerdasein" geniesse ich ausgiebig - kann endlich das tun, wofür ich früher (bedingt durch Kinder, Haus und Garten, Arbeit) nie Zeit genug hatte. Manchmal sind mir jetzt die Tage einfach zu kurz - Abwechslung - Reisen - Aktivitäten werden gross geschrieben. Und ab und zu sind auch geruhsame Nachmittage/Abende in meinem Geniesserprogramm.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich bin 2008 in die vorgezogene rente gegangen. die firma in der wir gearbeitet hatten ist verkauft worden und es sind über 200 leute entlassen worden. wir waren dann in einer tranfergesellschaft für 11 monate, anschließend hatten wir noch 36 monate anspruch auf alg1 und dann
um nicht noch ins harz IV zu rutschen. ich bin 2008 in die vorgezogene rente gegangen. bis vor 2 jahren habe ich ab und zu als aushilfe in der küche einer gast wirtschaft gearbeitet. es hat mir spaß gemacht und ich hatte trotzdem genug zeit mich um ab und zu mit meinen enkelkinder zu beschäftigen. das mach ich jetzt ab und zu auch noch und es hält mich fit. ganz neben bei hab ich ein paar hobbys. langeweile kommt bei mir nicht auf und das ist auch gut so. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor es so weit ist, sollte man sich schon überlegen bzw. sich vorbereiten in Bezug auf Aktivitäten, die man nach der Verrentung angehen möchte. Sich plötzlich ein neues Hobby zulegen oder sich endlich mal einen Freundeskreis schaffen, ist nicht ganz einfach.

Mein Mann hatte sich seinerzeit an der Uni für unterschiedliche Vorlesungen von Themen, die ihn interessierten, eingeschrieben.
Bei mir hat sich nicht viel geändert - Haushalt, Garten, Reisen, Lesen, Konzerte, Kino, Kreuzwort-rätseln, lange Spaziergänge, ein kleiner, aber feiner Freundeskreis und hin und wieder Aktivitäten mit dem Bürgerverein, genügen mir. In der Nachbarschaft mache ich mich auch hin und wieder nützlich, indem ich Kinder, Hunde und Katzen sitte...*lach*

Aber, um die freie Zeit ohne berufliche Verpflichtungen geniessen zu können, ist natürlich Voraussetzung eine einigermaßen gute Gesundheit und - wenn man reisen und sich auch sonst noch etwas gönnen möchte - die finanziellen Mittel dazu...

Leider sind heute viele Rentner darauf angewiesen, zu ihrer kleinen Rente noch dazu zu verdienen, so dass sie sich um Freizeitvergnügen weniger Gedanken machen können... Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was habe ich bisher erlebt??? Ich fühle mich noch topfit und genieße wirklich mein Rentendasein in vollen Zügen. Für die härteren Zeiten, die
warscheinlich auch mich ereilen. habe ich vorsorglich den Namen *Schnabeltasse* gewählt. Ich wünsche uns allen auch weiterhin einen
tollen Lebensabend. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Razz ... jeder Tag bringt neue Überraschungen...gute und schlechte...die Schlechten sollten wir schnell entsorgen Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Überraschungen, egal ob gute oder schlechte. Wichtig ist, immer das Beste dasraus zu machen und das Leben mit Humor nehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Razz ... auch wenn der Spaß nur kurz ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2018 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte meinen, dass die Erreichung des Rentenalters für viele endlich der Zeitpunkt ist, Dinge zu tun, zu denen man während des Arbeitslebens zeitmäßig einfach nicht in der Lage war. Ich lebe mittlerweile meinen wohlverdienten Ruhestand und habe mich trotzdem entschlossen, noch ein paar Stunden in
der Woche weiterhin im Amt zu arbeiten. Denn mir fiel die Decke auf den Kopf,mein Mann verstarb, die Kinder waren aus dem Haus und den ganzen Tag online zu verbringen ist nicht mein Ding, vor allen Dingen
würde mich das abstumpfen, denn ich brauche den realen Kontakt zu Menschen um mich auszutauschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mehr um mich selbst gekümmert (fit bleiben) und bin viel gereist, um einfach mehr von der Welt zu sehen, was ich bisher leider nicht konnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhestand ist was Herrliches und ich bin froh, noch gesund zu sein um ihn ausgiebig genießen zu können. Zwei mal im Jahr verreise ich und schaue mir die Länder, deren Sehenswürdigkeiten, die Sitten und Gebräuche anderer Völker an. Vergangenes Jahr war ich auf Hawaii und habe mir auf Maui den Haleakalā-Nationalpark angeschaut. In diesem Nationalpark habe ich auch das erste Mal einen inaktiven Vulkan besucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.