50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Rentner/in und nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:

Du fühlst dich also auch rundherum ...

Da hat wohl Jemand im Eifer die Reihenfolge verwechselt ... Rolling Eyes


Shocked Gegen den Uhrzeigersinn ... ? Oh weh, ein zufriedener und fröhlicher Rentner sollte die Zeit nicht zurück drehen. Wer sich rundherum wohl fühlt, sollte sich doch den vielen Vorsorgeuntersuchungen stellen die heutzutage möglich sind Wink Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susi_Froehlich52 hat Folgendes geschrieben:
@Ingenieur57,
bei deiner Sicht der Dinge, wirst du wohl für den Rest deines Lebens ohne Partnerin ein.


Susi_Froehlich52 - wenn ein User sich hier öffnet und über seinen Rentenalltag schreibt, werden daraufhin von dir öffentlich Mutmaßungen über sein Leben in die Welt gesetzt.

Da weiß ich gleich, mit wem ich es zu tun habe bei dir … gaaanz dünnes Eis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susi_Froehlich52 hat Folgendes geschrieben:
@Ingenieur57,
bei deiner Sicht der Dinge, wirst du wohl für den Rest deines Lebens ohne Partnerin ein.


Dürfen wir auch auf eine Begründung hoffen ...?

Sie kann ja auch als Ratschlag für unseren netten Ingenieur und andere Akademiker brauchbar sein?!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Zeitlos, ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß sich besagte Userin darüber noch mal äußert, schließlich hat sie sich klar und deutlich ausgedrückt. Nur um sich von der Seite anmachen zu lassen, würde ich es an íhrer Stelle einfach lassen. Schließlich sind wir alle hier zur Unterhalten und nicht zum gegenseitigen beleidigen.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

schamlos hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing ... verwirrte Seelen sind arm dran, egal ob Rentner oder nicht.


.. sie drückt sich schon wieder aus … Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je - ich sehe nicht nur doppelt, sondern inzwischen wieder 3-fach...Wie gut, dass ich demnächst einen Augenarzt-Termin habe.
Tja - das ist auch das Schicksal mancher Renter, dass sie öfter beim Arzt sitzen als ihnen lieb ist. Auch eine Möglichkeit, seine Zeit rum zu bringen?... Cool Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das jetzt hier in diesem Thread? Warum zollt man demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat, so wenige Respekt, und weicht gänzlich vom Thema ab??? Kann man seine Befindlichkeiten nicht über die Nachrichten austauschen? Diese Art und Weise schafft keine gute Atmosphäre und ab einem gewissen Alter sollte man die Haltung gegenüber seinen Mitmenschen schon
im Griff haben. Wir leben jetzt, hier und heute und wie schnell kann das alles mit einem Schlag vorbei sein, also lebt und macht euch nicht gegenseitig das Leben schwer.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita - seit ich Rentnerin bin, war ich kaum krank. Nur dieses Jahr hat mich die Grippe bös erwischt.

Und ich habe es geschafft, 2 Ärzte diese Woche noch vor Ostern aufzusuchen.
Sie freuen sich immer, wenn ich eintrete mit den Worten: ."Na, wie geht´s Ihnen heute?".

Nun bin ich wieder ´ne Weile mit meinen bunten Pillen versorgt Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuckerschnute hat Folgendes geschrieben:
Hallo @Zeitlos, ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß sich besagte Userin darüber noch mal äußert, schließlich hat sie sich klar und deutlich ausgedrückt.


Ja, klar und deutlich hat sie den netten Ingenieur ungefragt verurteilt.

Nicht einmal ein weltlicher Richter darf ohne Begründung jemanden verurteilen ... Frauen hier schon?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, was hat das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ich habe eben den Admin angeschrieben, denn so darf es einfach nicht weiter gehen.Wir befinden uns doch nicht mehr im Kindergarten und das Internet ist keineswegs ein luftleerer Raum, in dem jeder machen kann wie und was er will oder ihm zumute ist. Befindlichkeiten sollten man am besten mit sich allein im stillen Kämmerlein abmachen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr nicht, daß es so langsam reicht, ewig hier auf die Einträge anderer rumzuhacken? Damit macht ihr den Thread kaputt, oder ist das eure Absicht?
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerwind49 hat Folgendes geschrieben:
Eine nette Lebensweisheit, die du hier so kühn öffentlich verbreitest indem du behauptest, allwissend zu sein um jeden zu kennen. Aber ich denke, der Ton macht die Musik und es gehört sich einfach nicht, öffentlich jemanden wegen seiner eigenen Meinung an den Pranger zu stellen, schon gar nicht in dieser Form.


Eigentlich wollte ich dich, @Sommerwind49, als Neue herzlich willkommen heißen im Kreis der Schreiberlinge. Mit diesem „Einstand“ erübrigt sich das jedoch, da du genau das gemacht hast, was du Seylorm vorwirfst, nämlich: indem du sie nun deinerseits an den Pranger stellst.

Dabei ist doch das, was zwischen Susi_Froehlich52 und Seylorm abgeht, einzig und allein deren beider Angelegenheit, schlimmstenfalls noch Sache des Moderators/Admin. Eine Einmischung deinerseits ist deshalb völlig überflüssig, zumal du als Neue die Zusammenhänge, die dazu führten, nicht kennen kannst.
Oder bist du die neue Moderatorin???

Gleiches gilt im Prinzip für diesen Beitrag:

Zuckerschnute hat Folgendes geschrieben:
Hallo @Zeitlos, ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß sich besagte Userin darüber noch mal äußert, schließlich hat sie sich klar und deutlich ausgedrückt. Nur um sich von der Seite anmachen zu lassen, würde ich es an íhrer Stelle einfach lassen. Schließlich sind wir alle hier zur Unterhalten und nicht zum gegenseitigen beleidigen.


Wie kannst du, @Zuckerschnute, wissen oder beurteilen, wie sich Susi_Froehlich52 (die besagte Userin) verhalten wird?
Klar und deutlich ausgedrückt hat sie sich auf keinen Fall, denn sonst wäre eine Rückfrage nicht notwendig gewesen, worin ich kein „von der Seite anmachen“ erkennen kann.
Ihr quasi anzuraten, sich nicht mehr zu äußern ist überflüssig, da sie es, selbst wenn sie wollte, offensichtlich nicht mehr kann/darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.