50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Rentner/in und nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt auch in Rente. Langeweile hab ich nicht. Ich geh aber noch ein paar Stunden in der Woche arbeiten. Vollzeit ade...Mein Mann arbeitet noch, er ist jünger als ich und muss noch ne Weile arbeiten. Und so ein bisken Extramoos ist ja auch nicht zu verachten... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, liebe Ira. Da hoffe ich, dass Du wieder mehr Zeit hast, mit uns hier zu quatschen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein wenig Zeit um endlich in Rente gehen zu können. Darben muß ich von der voraussichtlichen Rente nicht und ich weiß auch noch nicht so genau, was dann in meinem Leben anders sein wird, außer das ich nicht mehr täglich arbeiten gehe. Eigentlich hatten meine Frau und ich vor, für immer in den Süden zu ziehen, raus aus dem kalten Deutschland. Aber das Schicksal meinte es anders, denn meine Frau verstarb vor 2 Jahren Für mich brach eine Welt zusammen.,...
Deshalb mache ich auch momentan keine Pläne, wie ich meinen Ruhestand leben und gestalten werden.
Aber ich freue mich für all die, die ihre Pläne bereits realisieren konnten bzw. noch werden.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flopie man sollte schon ein paar Pläne für den Ruhestand machen - sich ein Hobby zulegen oder es ausbauen. Damals sah ich das bei meinem zweiten Mann - der sich gut auf seine Rentnerzeit vorbereitete. Ich war um einiges jünger, ging noch arbeiten. Und als mein zweiter Mann starb, da war ich bereits im Vorruhestand......legte mir dann neue Hobbys zu, wie reisen, Squaredance und dergleichen
Bei meinem anschliessenden Partner legte ich dann später Wert darauf dass er nach Eintritt in den "Ruhestand" seine Hobbys "ausbaute. Dadurch fiel ihm der Übergang sehr viel leichter......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur faul rum,liegen? Gar nichts mehr tun, sich für nichts mehr interessieren wollen? Ich glaube dass dieses "tun" im Rentnerdasein überhaupt nichts mit dem Arbeitsleben zu tun haben muss.
Nur noch Couchpotatoe sein - da kann man sich doch gleich begraben lassen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nur meine Meinung geäussert und wie mir das persönlich vorkommen würde. Deswegen schreibe ich doch Niemandem vor, wie man zu leben hat - egal ob im Arbeitsleben oder als Rentner.....lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 7:16 am    Titel: Re: Endlich Rentner/in und nun? Antworten mit Zitat

monika50 hat Folgendes geschrieben:
Was habt Ihr mit dem Eintritt in Euer Rentenalter seither erlebt?


Ich kann auch mal fern sehen bis in die Puppen und ausschlafen – kein Wecker geht mir auf den Wecker.
Beim Frühstück mache ich meinen Tagesplan und schreibe Alles auf, wozu ich Lust habe. Was unbedingt erledigt werden muss baue ich so mit ein, dass danach wieder was Schönes dran ist, zum Beispiel einen Blechkuchen backen. Das liebe ich – dann duftet die ganze Wohnung gar lieblich ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Seylorm - ein schönes Tagesprogramm hast Du als Rentnerin; so ähnlich mache ich es auch - bis auf das Kuchenbacken...
Ich würde ja so gerne mal an Deinem gar lieblich durftenden Blechkuchen schnuppern, aber leider hat sich mein Geruchssinn verabschiedet, weshalb ich auch keine Lust mehr auf Backen habe... *seufz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Geruchssinn einzubüßen ist ein großer Verlust.
Kam dir mit dem Riechen auch gleich noch das Schmecken abhanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück schmecke ich noch das wesentliche, denke ich mal, sonst wäre es sehr unangenehm. Nicht mehr alles riechen zu können, hat auch manchmal Vorteile... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht riechen zu können - das ist sicher genauso eine Beeinträchtigung, wie nicht mehr sehen, fühlen, hören, (merken, denken ...) zu können.
Leider muss mit zunehmendem Alter mit derartigen Beeinträchtigungen gerechnet werden - ich weiß, wovon ich spreche (zumindest in Ansätzen) ...

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre, wieder zum Thema "Blechkuchen" zurückzukehren:
Besonders im Herbst sind mir Hefeteig-Pflaumenkuchen (mit Streuseln oder ohne) ein Genuss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen beginnt der bäuerliche Frühling, lieber Ingenieur!
Da gibt es noch keine Pflaumen ...

"Die Gertrud mit dem frohen Sinne,
ist die erste Gärtnerin!"

Wie wäre es mit einer Spinat-Pizza im April?
(Das erste Gemüse ...)

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guenter1951
angekommen


Anmeldedatum: 23.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 6:59 pm    Titel: .....oder etwas anderes zu machen!!! Antworten mit Zitat

......... tjaaaa ich bin nun auch im Ruhestand, aber so richtig weiß ich damit noch nichts anzufangen!! Merkwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat geschrieben:
Zitat:
Morgen beginnt der bäuerliche Frühling, lieber Ingenieur!
Da gibt es noch keine Pflaumen ...

Lieber Zeitlos, es gibt schon Pflaumen!
Die anständige Version der beiden möglichen Varianten ist "Pflaumen im Glas".

Günther1951 hat geschrieben:
Zitat:
......... tjaaaa ich bin nun auch im Ruhestand, aber so richtig weiß ich damit noch nichts anzufangen!! Merkwürdig.

Das konnte ich nie von mir sagen. Ich habe sogar Abschläge in Kauf genommen, um früher zu starten und muss (hinterher) sagen: "Es war richtig!", da die letzten 7(!) Sommer-Halbjahre (die ich auf dem Gerüst am Haus oder auf dem Dach verbracht habe) mir gezeigt haben, dass ich nicht jünger werde.

Seit 2009 war mir keinen Moment langweilig:
  • Im Winterhalbjahr sitze ich intensiv vor dem PC, um mit Konstruktionen/Planungen/Berechnungen den Sommer vorzubereiten.
  • Zum Vergnügen programmiere ich dann auch mal - nur ganz kurz - ein, zwei Monate lang ...
  • Einkaufen, (manchmal) Waschen und Saubermachen rauben einem zusatzlich die (endliche) Zeit - der vierteljährliche Arztbesuch auch noch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rock_Fan hat Folgendes geschrieben:
Solche Rentnertätigkeiten kommen sicher bei den Damen gut an!
Ich glaube, an der Stelle unterscheiden wir uns.
Ich schreibe von meinem tatsächlichen Leben und nicht um jemand ins Bett zu kriegen ...
Wenn mein virtuelles/digitales Bild sich von meiner realen/analogen Existenz unterscheiden würde, wäre es sowieso nur für eine Nacht.
Falls Du mir jetzt entgegnen möchtest, dass dies besser wäre als überhaupt nie jemand im Bett, dann sage ich schon mal: "Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.