50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Autobesitzer!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:43 am    Titel: Eine Frage an die Autobesitzer! Antworten mit Zitat

Wie denkt Ihr eigentlich über E10?
Nicht das ich es tanken würde … ABER …
Ist die Mediendarstellung, über die Herstellung dieser “Benzinsorte” nicht etwas übertrieben??? Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist für mich einfach: Da wird bloß eine Technologie durch die nächste ersetzt, nur, um ja nicht wirklich über Alternativen nachzudenken. Und ich meine wirkliche, nicht scheinbare Alternativen. Aber das setzt voraus, dass wir über eine komplette Umgestaltung unserer Wirtschaft nachdenken und dann auch entsprechend handeln müssen.

Meine ALTERNATIVE ist nicht ein besserer Treibstoff, sondern eine Verbesserung und den Ausbau des ÖPNV. Mit dann besseren Treibstoffen.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Franzosen lassen sich ja so schnell nichts gefallen.
Bei der Rente ab 62 gingen wieder mal jung und alt gemeinsam massiv auf die Straße.
Aber E10 haben sie einfach angenommen wie andere EU Länder auch. Brasilien fährt schon ewig E 85.
Aber bei des deutschen liebstem Kind hört auch bei uns der Spaß auf.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nix zu sagen, fahre Diesel.......grins.........
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen Very Happy

Polizei , Krankenwagen , Feuerwehr ..alle haben Anweisungen von ganz oben E10 nicht zu Tanken , noch Fragen ?
Und mein Auto bekommt das Zeug auch nicht , mal abgesehen davon das wenn man das E10 Tankt auch öfters Ölwechsel machen sollte ( Kondenswasser im Öl ), dazu kommt der Mehrverbrauch , das rechnet sich nicht .
Bis 2017 so mein Tankwart muß es Super geben .

Lg
vom Vogel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Liste darf ich meinen ollen Daimler nicht mit E10 betanken, insofern erldigt sich für mich die Sache von alleine... Rolling Eyes
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Brauche mich nicht drumm kümmern, fahre mit Diesel.

_________________
Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir eigentlich um die angekündigte Preissteigerung bei Lebensmitteln!!!!
Vor allem bei Fleisch = ca 20%
Im vergangenen Jahr sind weltweit 142 Tonnen Getreide in die Tanks von Kraftfahrzeugen gelandet.
Damit hätten 420 Millionen Menschen 1 Jahr lang ernährt werden können!!!
Ich bin ja echt erschüttert!!!!!!!!!!
Da werfen wir hier in Deutschland, täglich, tonnenweise Lebensmittel weg (was geht uns fremdes Elend an) … legen 1000de ha Acker in Brachland um, und nun das!!!
E10 … und wir würden verhungern …Millionen Bürger könnten sich kaum noch Lebensmittel leisten!!
Ist das nicht traurig?????

Es tut mir ja schrecklich leid ... liebe DieselFahrzeugBesitzer ... aber auch ihr müßt dann mehr ausgeben!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in Österreich gibt es das E10 zur Zeit noch nicht.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Interessanter Weise ist ausgerechnet auf RTL mit der Sendung "Galileo" gegen den Sprit E10 argumentiert worden. Wie schon von @Luryx angeführt, werden hier Nahrungsmittel verpulvert, die anderswo dringend gebraucht werden könnten, bzw. das Produkt unnötig verteuert.
Der wohl gravierendste Aspekt ist die weltweite Betrachtung von Agrarflächen. Um den jetzigen Bedarf an Rohstoffen bezüglich des neuen Treibstoffes zu decken, wird es unweigerlich zu weiteren Abrodungen des Regenwalds kommen, da schon jetzt nicht genügend Flächen vorhanden sind. Es wird zwar immer behauptet, dass eingeführter Bio- oder Agrartreibstoff überprüft wird, aber genau das ist der Schwachpunkt im ganzen System.
Wenn man einmal mitbekommen hat, dass in der Lebensmittelindustrie alle Betriebe höchstens ca. alle 3 Jahre einmal überprüft werden können (wegen zu wenig Kontrolleuren, Geld, und Aufwand), so glaubt man das Märchen von anderen Kontrollen nur wider Willen.
Es wird bei Grimm's Erzählungen bleiben: irgendwann nach 5 Jahren wird mal ein E10-Skandal aufgedeckt - es wird sich Gedanken über schärfere Gesetze gemacht - und in der Zwischenzeit wird der Regenwald lustig weiter abgeholzt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja immer, wir kriegens nicht mehr in den Griff - der Zug ist abgefahren. Wie war das mit den Geistern, die ich rief? Hat der Maja-Kalender doch eine Bedeutung? Shocked
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.absolut-bio.de/gentechnisch-veraenderter-mais-macht-unfruchtbar/

Mais hat sich so verteuert, das nicht einmal diese Hauptnahrung für die 3. Welt bezahlbat ist.

Genmanipulierter Mais lässt sich auch NICHT einfach wieder aus streuen.....
Dafür gibt es nur einen Mächtigen, der keimfähigen Mauis vertreibt, und er bestimmt den Preis.

Und warum immer mehr Paare ihren Kinderwusch streichen müssen,
vielleicht auch da.....schon 5 vor 12

Also, was machen wir uns Kopf über Sprit, den braucht eh bald keiner mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung es ist alles Geldmacherei. So viel Landwirte haben wir in Deutschland nicht und auch nich so viel Flächen die angebaut werden könnten.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich doch mein altes Miele Moped wieder. Das lief auch mit Aceton und das erhielt ich kostenlos in der Firma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern kam eine Sendung im TV, man ausprobierte allten UNO mit verschiedenen Ölen (altes Frittierfett, Altöl und Heizöl) zu fahren. Es hat am besten mit Heizöl funktioniert. Warum nicht so ????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.