50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Autobesitzer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

...das " nirgendwo aufgeforstet " wird, stimmt nicht ganz Luzi, südafrika baut jährlich etwa 400 hectar" indigenous trees " << bäume, die wenig wasser brauchen und große hitze vertragen an, aber schnell wachsen - aus denen mittlerweile ein großer teil der " naturholz " gartenmöbel und auch andere einrichtungsgegenstände angefertigt werden und global vertrieben....

auch die USA betreiben aufforstung in washington state an der nördlichen westküste, ich habe dort 4 jahre viel zeit verbracht....

links leider nur in englisch vorhanden.....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.satoritech.co.za/items/1215777085-0858.jpg&imgrefurl=http://www.satoritech.co.za/cat5.php%3FcatID%3D6&usg=__y0hRJDWx_yzwFLxVcSS5iIHqJcE=&h=239&w=261&sz=22&hl=de&start=7&zoom=1&itbs=1&tbnid=KyJKU-8Fm0sUPM:&tbnh=103&tbnw=112&prev=/search%3Fq%3Dindigenous%2Btree%2Bsouth%2Bafrica%26hl%3Dde%26sa%3DG%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&ei=qR-1TYWsOoqp8APahJjRAQ
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.dnr.wa.gov/BusinessPermits/Topics/EconomicReports/Pages/econ_timb_rev_forcsts.aspx


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 25, 2011 7:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das Problem eigentlich in unseren Nachbarländern gelöst?
In Polen bekommt man zwar kein E0, aber immerhin E5 zu akzeptablem Preis.


In welcher Hinsicht?

Akzeptabel?

http://www.globus.cz/globus-chomutov-de/aktuelle-benzinpreise.html

Wobei man fairerweise sagen muß, das Sprit so "teuer" geworden ist in der CZ liegt eher am über die Jahre immer schlechteren Euro Kronen gewordenen Wechselkurs. War schon ewig net mehr da weil sichs einfach nicht mehr rechnet bei der Entfernung. Wobei ich dort Aral Ultima 102 bevorzuge wenn ich dort schonmal tanke. Kommt E0 noch am nächsten.Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vorige Woche in Hohenwutzen (Polen) getankt habe kostete der Liter SUPER 1.26 €.

Bei Deinen Kronenpreisen hättest Du die Umrechnung dazuschreiben müssen. Kenn mich in Tschechien nicht so aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

NS ... ich bin von Deutschland ausgegangen ... meine Omi hat fast im Wald gewohnt ( 40 Jahre in der Forst gearbeitet) ... ich habe es hier schon mal erwähnt ... der Wald hat sich seit 20 Jahren sehr gelichtet ... keine Aufforstung mehr!!
Südafrika??? Muß ich mal oryx fragen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

..... falls er AUCH 22 jahre dort gelebt und gearbeitet hat, kann er eventuell was dazufügen Luzi Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... da sich ja unsere kleine welt mehr und mehr globalisiert, sollte man SCHON das größere spectrum ins auge fassen, heutzutage - finde ich...deutschland ist, auch wieder vereinigt, ein relativ kleines land...anderswo passiert mehr....wovon WIR auch profitieren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

NS ... ER ist da gebooooooren, und hat bis 1998 da geeeeeleeehebt Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

...dasch ja SEHR interessant...nun ich habe dort gelebt von 1968 - 1990, vielleicht sind wir uns ja mal begegnet *lach* wir lebten in durban, ich habe mich viel in eshowe, kwa-zulu aufgehalten, johannesburg und cape town...

gaan hey afrikaans praat ?? en zulu ?? kunjani infuna Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WAS SIE NICHT ALLES WISSEN !

müssen sie das hier verbreiten und tratschen?

WER SPRICHT HIER ÜBERHAUPT mit WEM?

weiterhin fröhliche ostern,
um der aufersteheung willen.
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Als ich vorige Woche in Hohenwutzen (Polen) getankt habe kostete der Liter SUPER 1.26 €.

Bei Deinen Kronenpreisen hättest Du die Umrechnung dazuschreiben müssen. Kenn mich in Tschechien nicht so aus.


Vor paar Jahren lag der Kurs noch bei 1:32. Heute irgendwo bei 1:24,5 ca.Sad
Na so 1,45€ kostet er dadurch mittlerweile....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neurose hat Folgendes geschrieben:
WAS SIE NICHT ALLES WISSEN !

müssen sie das hier verbreiten und tratschen?

WER SPRICHT HIER ÜBERHAUPT mit WEM?



Liebe Frau neurose.

das Thema hier heißt Klatsch und Tratsch.

Also ratschen und tratschen Sie fröhlich mit!

Very Happy Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird Dir morgen antworten Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NS
Ja ek kan afrikaans praat maar die Bantoetale is ek nie magtig nie.
Ek is in südwes ( Namibia) gebore en my ouers woon nog steeds in suid afrika - hulle is daarheen na die onafhnklikheid van suidwesdwes. namibia.
Ek is in Swakopmund namibia gebore en het ook nog twee pragtige kinders in die Land.
Goete uit die moiiste stad ter wêreld (Hamburg)
Oryx
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy baie dankie mijnheer oryx - and " hamba kaya lala " << zulu für willkommen zu hause Wink

mein exmann war beschäftigt bei dem " auto mit dem stern " und wir haben in sämtlichen größeren städten ( durban, johannesburg, kimberley, bloomfontein, cape town ) reparatur workshops eingerichtet, die mechaniker angelernt und mußten ca. alle drei jahre umziehen...war eine aufregende zeit, mein älterer sohn ist dort geblieben, familie mit 3 kindern, welche ich so oft es geht besuche, ein enkel wird den sommer mit mir und seinem opa in münchen verbringen.... Very Happy
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute!!!!

Die Zukunft gehört dem Hafermotor. Bei Aral wird schon der Tankstellenumbau geplant. An jeder Tankstelle wird eine Zapfsäulenreihe entfernt, und eine Pferdetränke und ein Haferautomat installiert.

Zusätzlich hat Autoteile Unger sein Teilekatalog ergänzt. Dort gibt es jetzt in der Reifenabteilung auch Hufeisen, und im Zubehör Knieschützer für Pferde.
Man hat dabei an Jene gedacht die ihren Gaul tiefer legen wollen.

Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.