50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Autobesitzer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hauen die alle wieder ab,
die jetzt "tiefa geleckte" autos in berlin anbieten? abwarten, esel gibts überall!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum holt ihr eure Fahrräder nicht wieder raus, macht fit und kostet nichts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön, ich suche auch ein fahrrad mit beiwagen und treter dazu!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:44 pm    Titel: E10 Antworten mit Zitat

tja, ich habe gelesen, dass im E95 auch schon 5% bioethanol beigemischt ist - in E10 sind es 10%.

Also: mein Bolide hat sich noch nicht beschwert ...... kauf mir nun vom Gesparten tolle dessous Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat schon zusammengefasst, was zu E10 zu sagen ist.
Ergänzung: die Pflanzen, die für E10 angepflanzt werden, sind für die heimische Fauna ungeeignet und begünstigen das Hymenopterensterben (Bienen z.B.), Hasen bekommen Durchfall etc.

Wenn ich mich recht entsinne, fuhr ein Schweizer mit seinem Solarmobil um die Welt. Warum wird dieser Weg nicht beschritten?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 9:55 pm    Titel: Re: E10 Antworten mit Zitat

marena hat Folgendes geschrieben:
tja, ich habe gelesen, dass im E95 auch schon 5% bioethanol beigemischt ist - in E10 sind es 10%.

Also: mein Bolide hat sich noch nicht beschwert ...... kauf mir nun vom Gesparten tolle dessous Wink


Meinem Bolide ist der Spritverbrauch auch egal, aber ob bei dem Mehrverbrauch bei E10 zum Sparen kommst für Dessous halte ich für fraglich abgesehen vom zweifelhaften Nutzen für die Umwelt. Laughing Laughing

Den E5 gibts schon seit paar Jahren, man merkts auch am Verbrauch, ne 6 vorm Komma hatte ich seitdem nicht mehr Rolling Eyes aber leider gibts ja in der Marktwirtschaft kein E0 mehr wirklich, außer Ultima 102 aber das lohnt auch nur wenns der Motor hergibt. Wobei soll ja auch Hersteller geben die empfehlen das der E10 Premiumkraftstoff nicht älter wie 30 Tage sein soll zur Nutzung, was soviel heißt über den Zeitraum hinaus Benutzung auf eigene Gefahr oder absaugen und entsorgen. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernd40
du scheinst ja wirklich erperte zu sein...

wie tun die Brazilianer das denn, wenn der Biosprit (100%) zu alt wird....

na, ich finde das grösste problem, dass die SERIÖSE UND GESICHERTE aufklärung weit zu suchen ist.... dumm gehaltenes volk kann nie gut und rihtig agieren

....aber privat mache ich das beste draus und kaufe klitzekleine dingelchen Wink

nein, im ernst: ich habe schon den ersten elektroSmart bestellt, weil damit kann man in Amsterdam city gartis und überall parken und bezahlt keine Steuern dafür und stromtanken ist die nächsten jahre gratis
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 4:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Bernd40
du scheinst ja wirklich erperte zu sein...

wie tun die Brazilianer das denn, wenn der Biosprit (100%) zu alt wird....


Ne Experte bin ich nicht, aber mit dem Entmischen das soll ein nicht zu unterschätzendes Risiko sein, mal von abgesehen das mir kein E10 in den Tank kommt. Seit der Einführung sammle ich auch die Quittungen wieder, so für alle Fälle.
Bei 100% wie will sich da was entmischen, allerdings muß dein Motor dafür auch für den Betrieb ausgelegt sein und auch die werden Langzeitschäden in der Natur haben durch die Nutzung solcher Kraftstoffe in Brasilien, mal abgesehen davon das es für die Ernährung fehlt.

http://www.herbertdouteil.de/bras_umwelt.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Guten Morgen, bernd40 und andere
2. Erschreckt nicht über SCHEINBARE Schreibfehler - habe zwar meine legasthenie ausgetrixt dafür schleichen sich zwischenformen holländischer und deutscher schreibung ein, besonders nachts, wenn es dunkel ist Embarassed

3. eine für mich befriedigende meinung zum thema hab ich noch nicht... zu wenig übersicht über das zusammenspiel der zahlreichen faktoren und der manchmal verdrehten argumentation: abholzung für lebendnahrung (vieh) und holzexp.versus teilweise aufforstung; anbau soja etc. (kein sprit) - spritruebli; schrittweise weiterentwicklung automotoren (endlich!!!) versus rigorose umgestaltung; zwangsbeglückung E10 versus schafsäckliverhalten der masse......und und und
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tankstellenbetreiber behaupten, dass die Regelung heißt: normal Sprit bis maximal 5% Ethanol; E10 maximal 10% Ethanol. Und angeblich mischen sie in den normalen weniger bis 0% Ethanol bei.
Marena, Du warst mit einfach noch nicht verwirrt genug Rolling Eyes
Deinen Weg finde ich toll. Leider muss ich noch mein altes Autochen fahren, ich hatte nicht mal genug Bares, auf Gas umzurüsten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma hat Folgendes geschrieben:
Die Tankstellenbetreiber behaupten, dass die Regelung heißt: normal Sprit bis maximal 5% Ethanol; E10 maximal 10% Ethanol. Und angeblich mischen sie in den normalen weniger bis 0% Ethanol bei.
Marena, Du warst mit einfach noch nicht verwirrt genug Rolling Eyes
Deinen Weg finde ich toll. Leider muss ich noch mein altes Autochen fahren, ich hatte nicht mal genug Bares, auf Gas umzurüsten.



Lieb..Biarma

die verwirrung ist ganz meinerseits Wink

weiss nicht, ob der text von mir ist, den du hier zwischen deine zeilen gepackt hast...

ABER: ich bin ganz deiner meinung, nicht wahr
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

minkamietze hat Folgendes geschrieben:
Bei uns in Österreich gibt es das E10 zur Zeit noch nicht.
[/url]



Hi minkamietze,
ich war vor 6 wochen in Salzburg, da hab ich E10 getankt (wollt's halt mal ausprobieren, weil in NL gibt es noch kein E10)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

E 10, ist das etwa mit E 605 verwandt? Und sowas soll ich tanken.....?
Aber erst, wenn die Grünen und die Politiker das Zeug getrunken haben.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, diese empfehlung probiert garnicht erst einer aus,
sonst fließen megatonnen des "gesöffs" in die drittweltländer,
wenn unsere automotoren dran kaputt gehen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja um dem entgegen zu viertens einen Tank & Motorblock mit einer Nanotechnik von Preimess versiegeln. Der aggressive Treibstoff würde dann an der Oberfläche abperlen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.