50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Anklage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 10:26 am    Titel: Die Anklage Antworten mit Zitat

Es musste sicher noch sehr früh am Morgen sein, denn die Sonne war noch nicht richtig aufgegangen. Aber irgendein ungewöhnliches Geräusch hatte mich aus dem Tiefschlaf gerissen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass es die Klingel war, die mich so jäh aufgeweckt hatte. Noch schlaftrunken stolperte ich zum Fenster und schaute hinunter. Vor der Haustür entdeckte ich zwei Herren in Polizeiuniform. Einer von ihnen drückte unablässig auf den Klingelknopf, der andere musterte aufmerksam die Hausfassade...Mir fuhr der Schreck in die Glieder. Hoffentlich war meinen Lieben nichts Schlimmes passiert. So wie ich war – im Nachthemd und barfuß stürmte ich die Treppe hinunter. In meiner Aufregung fand ich nicht gleich den passenden Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Schließlich war sie auf, und die beiden Herren standen vor mir. Sie stellten sich kurz vor, um mir dann mitzuteilen, dass mir etwas anziehen solle. Ich müsste mit zur Wache kommen. Gegen mich liege eine Anzeige vor. Alles Weitere würde ich vor Ort erfahren. Während ich mir schnell etwas überzog durchforschte ich mein Hirn. Wer könnte mich denn angezeigt haben und warum?? Die beiden Polizisten baten mich, meinen Laptop und mein Handy mit zu nehmen, und dann verfrachteten sie mich in ihr Dienstfahrzeug. Ich war mir sicher, dass mein „Abtransport" von der aufmerksamen Nachbarschaft genau verfolgt worden war und genüsslich tagsüber breitgetreten wurde...


Auf der Wache begrüßte mich ein Polizist in Zivil. Er entschuldigte sich für die frühe Störung. Man wollte einfach sicher gehen, dass man mich tatsächlich zu Hause antreffen würde. Einen Kaffee lehnte ich ab. Ich wollte einfach nur wissen, was es mit der Anzeige auf sich hatte. Nach der Abfrage meiner persönlichen Daten, kam Herr W. - so hatte sich der Polizist vorgestellt – dann zum Punkt. Die Anzeige, so erklärte er, hätte etwas mit meinen Aktivitäten auf einer bestimmten Plattform zu tun. Mehrere Nutzer hätten sich beschwert, dass ich vertrauliche Daten weitergegeben hätte, ich hätte unrichtige Angaben gegenüber Dritten gemacht. Ehrenrührige Geschichten seien von mir ins Netz gestellt worden mit dem Hintergedanken, bestimmte User lächerlich zu machen. Und neuerdings wäre ich Mitglied in einer Vereinigung namens „Kleeblatt", deren Mitglieder die Anstrengungen der „friedliebenden und integren" Mitglieder des Portals sabotieren. Bei mir käme noch erschwerend hinzu, dass ich als Handlanger eines ehemaligen Mitglieds fungieren würde, das durch diverse Fake-Auftritte für Unruhe und Wut bei den etablierten Usern sorge...


Nach der Auflistung all meiner Verfehlungen musste ich innerlich grinsen. Doch das Grinsen blieb mir im Halse stecken als Herr W. mit mitteilte, dass gegen mich ein Untersuchungsverfahren eingeleitet würde und ich mit einem nicht geringen Strafmaß zu rechnen hätte. Bis alles geklärt wäre, müsste ich in Untersuchungshaft bleiben. Er befahl einer Polizistin, mich abzuführen. Sie tat es. Doch ehe die Zellentür hinter mir mit Krach ins Schloss fiel, wachte ich auf und lag immer noch in meinem Bett. Auf meinem Schreibtisch thronte mein Laptop und schien mir zuzublinzeln... Smile

*activia*
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Ursache nicht hervorgehoben:
den Troll und alle, die mit ihm sympathieren!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...oohhh mein Gott – was hast du denn nun schon wieder angerichtet Adele – jetzt hat die Ärmste schon Albträume... Nun mach mal hin (falls das ansteckend ist) und verabreiche ein paar Beruhigungspillen - ähm – -Sätze.

Bei einem Strafantrag ist es doch so, dass die Polizei da erst mal außen vor ist. Zuerst bestimmt das zuständige Gericht einen Staatsanwalt, der fortan den Fall bearbeiten muss. Nach allerlei Papierkram beginnt er schließlich zu ermitteln und ermittelt und ermittelt, so schnell es eben bei Beamten geht. Allerdings kann er auch Arbeiten an die Kripo delegieren.

Zuerst müssen die richtigen Namen her und das ist schon mal die erste Hürde, da das über minimal zwei Stationen geht und Zeit braucht. Manchmal versagt auch der zuerst eingeschlagene Weg und es muss ein anderer beschritten werden, was zusätzliche Zeit erfordert. Wenn er vorausschauen agiert, nutzt er gleich alle Wege parallel.

Ist es endlich so weit und die Namen und Anschriften liegen vor, verschickt der Staatsanwalt Einladungen zur Anhörung. Wer solch eine bekommt, sollte tunlichst zum angesetzten Termin bei ihm erscheinen. Wer das versäumt oder meint, es nicht nötig zu haben, ja - der wird dann tatsächlich von der Polizei abgeholt und dem Staatsanwalt zugeführt.

Seinen Laptop wird er allerdings da noch nicht mitbringen müssen. Erst wenn er sich nicht geständig zeigt, werden die Geräte wohl zur Beweissicherung beschlagnahmt.

Nach all dem Prozedere entscheidet der Staatsanwalt darüber, ob er eine Anklageschrift verfasst oder auch nicht. Bis hierher steht allen Beteiligten noch offen, auf einem anderen Weg zu einer Einigung zu kommen.

Das ist nur eine Kurzfassung, auch etwas flapsig formuliert – Irrtümer vorbehalten –)

Eine Frage hab ich noch:
@activia: Ist deine Geschichte mit anderen Mitgliedern abgestimmt oder handelst du im Alleingang?
Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn eine Userin hat gerade heute mit mir „Friedensverhandlungen“ aufgenommen. Dein "Traum" kommt deshalb zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Adele_N, also das Einzige, das mir tatsächlich Albträume bescheren könnte, wäre der Inhalt so mancher Kommentare. Man beachte bitte die Anwendung des Konjunktivs, um eventuellen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Die erwähnten Friedensverhandlungen mit dir mag ich gar nicht recht glauben. Meine Geschichte ist nur eine Geschichte über deren Zeitpunkt der Veröffentlichung ich niemand Rechenschaft schulde!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @activia, Träume sind Schäume heißt es.
Und trotzdem, man wird doch wohl noch träumen dürfen, schmunzel.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia,
du hattest leider Recht mit deinem Unglauben, bzgl. meiner angekündigten „Friedensverhandlungen“.

Die Post, die ich von B.... bekam verfolgte nur ein Ziel, mir klar zu machen, dass nur andere (besonders natürlich ich) Fehler machen, nur sie nicht.

Eigentlich sehr schade, aber nunmehr habe ich die Sinnlosigkeit eingesehen, immer wieder Vorschläge zu einem vernünftigen Miteinander zu machen.

Die nächste Schlammschlacht ist folglich nicht zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, hier einmal Kommentare zu lesen, die sich tatsächlich mit dem Textinhalt beschäftigen. Ich habe das wirklich genossen. Ganz besonders die Tatsache - geäußert von Witzspitz - dass einer meiner Texte auch zum Schmunzeln animiert...Ich schmunzele einfach mal zurück! Smile

Auch dir, Becki, danke ich für die Wünsche nach einer geruhsamen Nacht ohne Albträume. Mögen sie auch dir zukünftig erspart bleiben. Smile

Schade, AnnaMaria, aber dein eingestellter Link funktioniert nicht. Deine Sorge vor einer Wiederholung des Traums ist sicher unbegründet, denn im realen Leben geht es mir wie Witzspitz: Ich kann mich in der Regel nicht an meine Träume erinnern...Smile

Ja, Helen, du hast recht. Man sollte träumen dürfen...Am schönsten ist sicher so ein Traum, der realisiert werden kann. Und gegen "Schäume" habe ich auch gar nichts - solche die verführerisch duften und in meiner Badewanne schwimmen...Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Adele_N schreibt:

"Die nächste Schlammschlacht ist folglich nicht zu verhindern."


Und wer beginnt die Schlammschlacht?
Ich für meinen Teil lasse mich auf sowas dummes gar nicht ein. Reicht es denn nicht aus was die letzten Tage geschrieben wurde? Man kann Menschen nicht ändern oder ihnen Vorschriften machen. Das lässt sich keiner gefallen, der was auf sich hält. Wie wärs wenn jetzt endlich mal die wilden Geister still sind?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@
Die Post, die ich von B.... bekam verfolgte nur ein Ziel, mir klar zu machen, dass nur andere (besonders natürlich ich) Fehler machen, nur sie nicht.



B … wiegt nicht viel, Adele!

…. und wer wieder anfängt: auch nicht!

Unser Feind ist der Troll und weniger die beschränkten Mitläufer.

Man kann Menschen durchaus ändern …

Ich hoffe, die Sterne dafür stehen gut;
um die Sommersonnen-Wende ist der "Große Wagen" hoch am westlichen Himmel in voller Größe zu sehen - und mit ihm der Polarstern … der Stern der Liebenden!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, AnnaMaria,

danke für den Link. Er funktioniert jetzt einwandfrei. Das Video ist echt cool und wenn man genau zuhört, hat es durchaus eine Beziehung zur Situation auf diesem Portal. Denn so manches, das hier über die Bühne geht, wird vermutlich Albträume verursachen...
Ich habe die letzte Nacht allerdings hervorragend geschlafen. Der Kommentar von Herrn Zeitlos - kurz nach Mitternacht eingestellt - machte mich dann heute Morgen etwas nachdenklich. Er schreibt unter anderem:

"Unser Feind ist der Troll und weniger die beschränkten Mitläufer."

Wen er wohl damit gemeint hat?? Und ist das nicht auch eine Charakterisierung, die einem Außenstehenden nicht gestattet sein sollte??

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beweise mir, daß die Mitläufer nicht beschränkt sind und nicht gegen das StGB § 185 ff. verstoßen …

so lange darf ich dies verkünden!

Gerade weil sie gegen das Gesetz verstoßen, sind sie beschränkt!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir tun die Leute leid, deren Träume nicht in Erfüllung gehen und die dann ganz doll garstig werden. Die kommen nicht zur Ruhe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2018 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witzspitz hat Folgendes geschrieben:
Irgendwann kommt jeder zu seiner wohlverdienten Ruhe, auch wenn es vielleicht dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


Was für eine tiefgründige Aussage. Aber mit dem "Ruhe finden" ist das hier so eine Sache. Und daran ist garantiert nicht ein "realer" Nachbar schuld...wenn du verstehst, was ich meine...Smile
Mal sehen, wann diese trügerische Ruhe wieder vorbei ist.

Für heute wünsche ich eine ruhige, albtraumlose Nacht!

LG a.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2018 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich schon mehrere Anfragen bekommen, in denen ich nach den Zusammenhängen/den Auslöser des Albtraums von activia gefragt werde und bevor noch mehr kommen, hier eine kurze Erklärung:

So richtig los ging es mit einem Beitrag von AnnaMaria52 (s. Zitat), den ich am: 18 Jun 2018 07:58 folgendermaßen kommentierte (leicht gekürzt):
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
AnnaMaria52 hat Folgendes geschrieben:
Schade, daß es nicht strafbar ist, andere User durch eine Scheindarstellung an der Nase herum zuführen. Ich weiss seit gestern, daß hier solch eine Person rumgeistert. Eigentlich wolte ich mich nicht dazu äußern, weil ich ... Aber ich finde das schon sehr dreist...


Da habe ich wohl mal wieder in ein Wespennetz gestochen, was dazu führte, dass ein Profil „lustaufdich“, angemeldet am 02.06.18, gestern hier eine Postwurfsendung mit verleumderischen Inhalt verbreitet hat.

Unter den Empfängern ist MariaMaria52 (daher ihr wissen), die diese dann an mich weitergeleitet hat.

Nun ist es aber so, dass sich auch der/diejenige der Verleumdung strafbar macht, wenn er/sie derartige Inhalte weiter verbreitet und zudem noch durch den zitierten Text (von AnnaMaria52) als wahr darstellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später, am Mo Jun 18, 2018 12:38 pm, ließ activia verlauten:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wen wundert's, denn auch ich habe die hier erwähnte PN bekommen. Der Absender war allerdings nicht der Herr "lustaufdich"...*g* Und im Gegensatz zu AnnaMaria kann ich einige Passagen darin als "wahr" bezeichnen. Ich möchte nicht ungefragt diese PN weiterleiten. Wer also Interesse hat, die Nachricht in voller Länge zu lesen, kann sich gern an mich wenden...sofern er/sie nicht von mir gesperrt wurde. Smile Smile
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

worauf ich am: Mo Jun 18, 2018 4:25 pm antwortete:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@AnnaMaria52 und @activia,
ich hoffe, ihr besitzt die nötige Lesekompetenz, um folgendes Zitat in seiner Tragweite erfassen zu können. Damit ihr euch schon mal darauf einstellen könnt, was auf euch zukommt, noch zur Erklärung: Bei „Der Täter“ ( s. zu Beginn des letzten Absatzes) ist euer Name einzusetzen.
Einen Strafantrag, natürlich auch gegen den Urheber, habe ich bereits gestellt. Weitere Beteiligte werden ermittelt. Das Strafmaß könnt ihr in der Quelle nachlesen.

>>Üble Nachrede

Wie oben erwähnt sind Tatsachenbehauptungen gegenüber Dritten Personen keine Beleidigung, sie können aber u.U. eine üble Nachrede sein. Die Üble Nachrede gem. § 186 StGB richtet sich ausschließlich gegen ehrverletzende Tatsachenbehauptungen gegenüber Dritten.

Dies ist dann der Fall, wenn sie nicht erweislich wahr sind und geeignet sind, die andere Person verächtlich zu machen. Das ist dann gegeben, wenn der andere als eine Person hingestellt wird, die ihren sittlichen Pflichten nicht gerecht wird oder sein Ruf geschmälert wird, indem er in der öffentlichen Meinung herabgewürdigt wird.
Es kommt hier nicht darauf an, ob die Person wirklich herabgewürdigt wird sondern nur, ob die Äußerung hierfür geeignet wäre.

Der Täter muss selbst nicht wissen, dass die Tatsache unwahr ist. Er muss nur in Kauf nehmen, dass hierdurch die Ehre der anderen Person verletzt wird.<<

Quelle: https://gangway.de/straftaten-gegen-die-ehre-beleidigung-ueble-nachrede-verleumdung-%C2%A7%C2%A7-185-187-stgb/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ativia‘s Geschichte, „Die Anklage“, soll mir wohl zeigen: „Siehst du Adele, ich habe keine Angst vor dir...“ (wenn ich mich nicht irre, wird das in der Psychologie als Übersprungreaktion bezeichnet), womit ich nun auch den Bezug zum Ausgangsthema hergestellt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2018 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becki,
das beruhigt mich aufrichtig zu lesen, dass deine Tochter nun wieder nach Hause kommt.
Sag mal – wo genau und zu welcher Uhrzeit war denn der Unfall (per PN)? Vielleicht kann ich noch zusätzliche Zeugen ausfindig machen, denn ich habe da ein paar Quellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.