50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beuteschema Frauen 50+
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 6:44 pm    Titel: Beuteschema Frauen 50+ Antworten mit Zitat

Beuteschema Frauen 50+


Frauen 50+ sind erfahren, haben viel erlebt, kennen den Lauf der Dinge. Aber, sie sind auch verletzlich und eben weil sie den Lauf der Dinge kennen, haben viele von ihnen ihre Träume noch nicht aufgeben.
Der Glaube daran, dass nun das Berufsleben sich bald dem Ende neigt, oder die Karriereleiter nicht weiter zu erklimmen ist, macht sie abgeklärt. Das Wissen um Abläufe und die Erfahrung in ihrer Stellung machen sie stark. Wäre da nicht diese Angst vor dem Alleine sein. Der Wunsch nach Geborgenheit, nach Liebe, nach Lachen, nach Gemeinsamkeit keimt. Das Verlangen nach Zärtlichkeit, Körperlichkeit, nach dem Gefühl plötzlich doch noch einmal mit ihrer Persönlichkeit und Weiblichkeit unendlich gebraucht, geliebt und akzeptiert zu werden, schleicht sich ein. Alleine mit sich selbst und seinen Träumen, das macht manchmal wehmütig.
Sicher gibt es viele, die in sich ruhen. Sie haben eine in sich gewachsene Beziehung über Jahre und sind mit ihrem Leben voll und ganz zufrieden. Es gibt auch sicherlich viele, die einfach aufgeben haben und sich mit ihrem Leben und ihrem Umfeld arrangieren. Wieder andere finden in anderen Aufgabenbereichen volle Erfüllung, die gesuchte Anerkennung und fühlen sich rund rum wohl.
Aber sehr viele möchten nicht aufgeben. Der blöde Satz: „Das kann’s doch nicht gewesen sein!“ gewinnt an Bedeutung.
Genau das ist die Basis und die Falle für Singlebörsen in denen so viele versuchen ihren Traum doch noch dazu zu bringen sich zu erfüllen.
Eine Partnerschaft, ehrlich, offen, zusammengeworfene Lebenserfahrung, die stark macht. Mit einem geliebten Menschen und selber geliebt in den weiteren neuen Lebensabschnitt gemeinsam zu ziehen, kann doch nicht so unrealisierbar sein.
Aber wie oft versinkt dieser vermeintlich sich erfüllt habende Traum in einem Meer der Tränen, der Selbstzerfleischung, Selbstzweifeln und ungeheurer Traurigkeit.

Sind wir wirklich so verblendet? Überlagert dieser Traum denn jeden gesunden Menschenverstand? Erkennen wir nicht, dass wir genauso 100% in das Beuteschema der Männer passen, die eben diese Sehnsucht nach Geborgenheit und Partnerschaft ausnutzen. Sie geben uns vielleicht ein paar Tage oder Wochen Herzklopfen, Zukunftsträume und aufbauenden Gedanken. Machen uns glauben, dass gerade wir die Einzige sind, die aus dem riesigen Meer der Idioten den Traummann gefunden hat, das kongruente Gegenstück zum eigenen ich. Das uns diese schicksalhafte Fügung zugegen wurde, die Glückseligkeit pur.
Hinterfragen wir nicht mehr die einfachsten Mechanismen, weil wir doch so erfahren, verständig und weltoffen sind? Oder ist es nur die Furcht nicht mehr begehrenswert zu sein, die unser Bauchgefühl und unseren Verstand völlig unter Droge setzt? Ist es die Angst Dinge aufzudecken, die man doch gar nicht sehen will, nicht wahrhaben will? Müssen wir für ein paar Stunden des Gefühls der Geborgenheit, des Glücks und mittelmäßigen Sexs mit so vielen Tränen zahlen?
Selbst wenn der kurzzeitige Sex euphorisch ist, steht das dafür? (Ohne Tränen sicherlich!)
Eine Bekannte hat das alles durchgemacht. Singlebörse, Mann kennengelernt (interessant und humorvoll), geschrieben ( Worte, die zum Träumen einladen, platte Plattitüden, zugeschnitten auf das einsame Herz, das mit leuchtenden Augen zum Emailpostkasten rennt), gesimst ( frech, frivol, liebevoll), telefoniert ( immer kurz, aber herzlich und warm, fürsorglich und verständig), Treffen ( nicht gekommen, tottraurig, wird aber bestimmt klappen.. das nächste Mal), wieder Treffen.
Wie kam sie nur auf das schmale Brett, dass er alles nur erdenkliche tut um dieses Treffen zustande kommen zu lassen? Weil er schrieb: Ich vermisse dich! Du fehlst mir!.. und so weiter und so weiter. Blind tapste sie Weiter auf dem Weg.
Das Treffen kam zustande. Sie war ungeheuer aufgeregt, wollte keinen Fehler machen. Und wenn er wie Quasimodo persönlich ausgesehen hätte ( was das Bild nicht erwarten ließ!), nur die inneren Werte sind wichtig. Jemand der sich kümmert, weltgewand und liebevoll ist, der in diesem Alter noch nicht DIE Frau gefunden hat die ihn wirklich glücklich macht. „Ich werde es sein, ich werde alles tun um ihm eine gute Gefährtin zu sein, die Frau nach der er sucht“. ( Wo?? im Single chat?? 8-gleisig, mit paste and copy mails??)
Das Drama nahm seinen Lauf. Sie verliebte sich unsterblich. Man wusste zwar nie wo er genau war. Oftmals telefonisch nicht zu erreichen, abends nur die Mailbox, Wochenenden ergaben sich fast nie. Was dieser Mann alles machte und arbeitete hätte ihn zum Millionär machen müssen. Er war immer unterwegs, der Akku ständig leer und Deutschland plus das umgrenzende Ausland übersät von „Funklöchern“. Millionär war er aber nicht. So kam es wie es kommen musste, „sie half ihm aus“. Natürlich wollte er das ja eigentlich gar nicht, aber sie bestand darauf, dass er sich helfen ließ. Eine unvergessliche Liebesnacht war das Dankeschön, eingebettet in Gefühl, Vertrauen, Liebe und Zukunftsgedanken! Die Tage mit ihm waren einzigartig schön, sexuell eine Offenbarung, sogar das Wort Heirat schwebte unausgesprochen im Raum. Suggestive.
Als sie ihn einmal überraschen wollte, platzte der Traum wie eine traurige Seifenblase. Sein Name prangte auch mit an der Tür. Als sich diese öffnete stand sie vor einer glücklich stahlenden Frau, der er verdutzt über die Schulter lugte.
Der Rest war Schweigen und Tränen. Endlose Sturzbäche von Tränen. Es war nicht das verlorene Geld, oh nein, es war der verlorene Traum. Der vermeintliche Beweis, dass in diesem Alter keine Wunder mehr warten und dass man in seiner Traurigkeit und Einsamkeit zum Spielball wird. Sich nicht selbst schützt, nicht die Augen aufmacht, nicht hinsieht, nicht hinterfragt, belogen wird und sich belügen lässt.

Wir sagten ihr alle, wir ihre Freunde, dass sie das alles falsch sieht. Dass sie liebenswert, wichtig und offen ist. Das alles nicht zum Nachteil von ihr, sondern zum Nachteil des Mannes ist, der vielleicht niemals Ruhe findet und alleine sein wird wenn es wichtig ist und er Vertrauen und Hilfe braucht. Im Laufe der Zeit stellte sich auch heraus, dass sie nicht die einzige ist die auf ihn hereingefallen war. Auch andere ( teils gleichzeitig!) hatten vertraut, gegeben und geträumt.
Sie erholte sich nur sehr langsam von dem ihr zugefügten Schmerz.
Wie kann man(n) Vertrauen und Gefühl wissentlich so mit Füßen treten?
Alle der Damen waren sich einig den gleichen Fehler gemacht zu haben: Sie hatten nie richtig hingeschaut, weil sie nur sahen was sie sehen wollten. Keine hatte je wirklich hinterfragt, keine hat auf das leise Bauchgefühl gehört, keine die offensichtlichen Fragen gestellt. Alle haben blind geglaubt und vertraut und fanden sich schäbig zu zweifeln. Hätten sie hier oder da nachgeharkt, ein bisschen geforscht, ein wenig misstraut… Er hat das gnadenlos, bewusst und rücksichtslos für seine Selbstbestätigung ausgenutzt.
Warum kann ein Mensch nur so vernichtend, selbstgerecht und verletzend sein?
Und warum sind davon so viele in Singlebörsen mit dem Beuteschema 50+?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nu isset aber jut!!!
Ist das hier ein Racheakt???

Sicher kann diese Story so gewesen sein und sich auch noch ähnlich wiederholen. Aber das muss nichts mit dem Alter zu tun haben und kann den Männern wohl genauso passieren.
Deswegen muss hier nicht alles verteufelt werden. Schwarze Schafe gibt es überall.

Zitat: "....Der vermeintliche Beweis, dass in diesem Alter keine Wunder mehr warten und dass man in seiner Traurigkeit und Einsamkeit zum Spielball wird. Sich nicht selbst schützt, nicht die Augen aufmacht, nicht hinsieht, nicht hinterfragt, belogen wird und sich belügen lässt. "

Niemand sagt, dass das Leben leicht ist. Auf Tränen kann auch ich gerne verzichten. Aber ich verwehre mich dagegen, naiv zu sein, weil ich auf meinen Deckel da draußen hoffe und an ihn glaube.

Einen schönen Sonntagabend mit ein bisschen mehr Optimismus (nicht Blindheit!)
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 10:37 pm    Titel: ein guter Gedankenaustausch Antworten mit Zitat

Vielen Dank, für die ausführliche Schilderung. Sicherlich gehört diese Geschichte in die Abteilung "Extremerlebnisse" und trotzdem ist es gut, über sie nachzudenken. Leider bieten Datingplatforms allzu leicht Boden für Menschen, die Herzlichkeit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gerne ausnützen. Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Minderheit handelt. Trotzdem rate ich "Frau", wachsam zu sein, und nicht alle Komplimente ernst zu nehmen. So mancher Charmeur wird zum Poeten, wenn er inkognito darauf los flirten kann. So mancher Datingprinz entpuppt sich als "Scheinheiliger". Also aufgepasst "Ladies", benutzt zuerst den Kopf und lasst den Gefühlen erst freien Lauf, wenn das eine oder andere Detail auch bekannt ist. Schliesslich sind wir wohl Mitglieder der Gruppe 50+, aber die grauen Hirnzellen funktionieren nach wie vor perfekt. Smile
Nach oben
VORTEX
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Geschlecht sollte das Gehirn erst einmal einschalten. Doch was hilft es? Gar nichts...

Denn rein rationelles Denken wird nicht zum Ziele führen. Wenn abgewägt wird, ob, und wenn und sollte ich, ja dann wird es nichts werden...

Auch werden solche Geschichten eher jene bremsen, die sich auf dem Weg gemacht haben. Eben jene die sich gerade mal aus ihrem Schneckenhaus befreit haben.

Rumms... Da isses wieder, habe ich mir doch gedacht, hier also auch...!

Wenn ich hier schreiben würde, was mich "Damen" im Laufe meines Lebens an Geld gekostet haben, so würde jeder Mann sagen:"Dafür könnte ich mir 40 Jahre das Hirn im Puff rausvögeln!"

Aber "leider" denke ich nicht so, leider falle ich ab und an auf Damen herein. Ist so, bleibt so! Ich bin entweder zu vertrauensseelig oder blöde!

Seis drum, ich bleibe wie ich bin, ärgere mich manchmal, aber das war es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fangemeinde,
die Geschichte könnte meine sein. Aber deswegen gebe ich nicht auf. Wie gern würde ich in das Beuteschema von einem ehrlichen Mann passen. Nur im Net wird sehr viel gelogen. Die Welt wird schöner gemacht, als wie sie ist. Aber da ist immer die Hoffnung, es könnte ja diesmal der RICHTIGE sein. Deswegen gehe ich immer wieder los.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
K. Adenauer
Liebe Grüße Hannelore
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse nannymaus!!
Beute machen und zur Beute werden sind zwei unterschiedliche Dinge und aus allem kann man nur lernen!!
Wir wollen doch nicht dumm sterben....oder?

LG Luzi

http://www.youtube.com/watch?v=BD6zHId2h2A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Geschichte ist traurig aber es gibt keinen Traummann oder Traumfrau, und mit sowas muss man immer rechnen. Vertrauensselig darf man nicht sein, immer seinen Verstand mit einschalten, nie nur auf die Sehnsucht hören. Diese Menschen gibt es auf beiden Seiten, bei Mann und bei Frau.
Immer eine gesunde Vorsicht walten lassen aber trotzdem nicht aufgeben.
Nach oben
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Na welch ein Glück das ich noch keine 50 bin.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe Hirn, ein Bauchgefühl auf das ich mich verlassen kann, Augen und Ohren die noch gut funktionieren und zähle mich nicht zu dem "Beuteschema" wie oben beschrieben.
Mal davon abgesehen das hier die Meisten sich wohl, so wie ich auch, nicht als Beute sehen. Jeder macht schlechte und gute Erfahrungen, dass heißt noch lange nicht das wir dadurch alle dumme, naive "Opfer" sind.
Ich glaube nach wie vor an den passenden Gegenpart zu mir, an meinen Mr. Right und bin dadurch weder verblendet noch lauf ich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend.
(Dies spiegelt nur meine Meinung wider.)
Wünsche allen ehrlich suchenden hier ihren Mr. oder Mrs. Right Wink
das Spatzl Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
che sera sera
angekommen


Anmeldedatum: 26.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 7:07 am    Titel: Beuteschema Frauen 50+ Antworten mit Zitat


Ich finde deinen Artikel gut. Ob die Freundin- oder du all das erlebt hast, spielt keine Rolle - leider kann sowas jeder/jedem passieren.
Die Kommentare, die so "vernünftig" sind, spiegeln nur die Meinung deren, die bisher nicht in so eine Falle getappt sind. "Vernünftig!"
Was aber den Menschen ausmacht, sind Emotionen, Gefühle. Wenn sie nicht mehr vorhanden sind, dann ist dieser Mensch nur ein Spekulant, der etwas für sich rausholen will, ohne sein ganzes dafür zu geben.
Denn, SOLANGE ICH LIEBEN KANN, LEBE ICH !
und die Liebe schaltet meist den Vernunft aus - sonst ist sie nicht echt !
Ich kenne Menschen - mein Leben liegt größenteils hinter mir - die auf einer Partnerbörse sich nur amüsieren, hinter den Rücken ihres Lebenspartners. Fies, unehrlich. Diese Menschen sind erfahren in "sich als echt zu verkaufen" - und, woher weiß die- oder der Eine, WER die wahrheit spricht, wenn die schönen Worte so glaubhaft ausgesprochen sind ?
Das Leben kann gesteuert werden, doch das Glück, Mr. Zufall ist immer präsent. Und die LIEBE kann nur echt sein, wenn man die Augen schließen und sich voll für das Gefühl überlassen kann ! Sonst ist sie nur ein Spiel, Berechnung und leicht zu ersetzen.
Menschen sind so unterschiedlich !
Charakter ? Viele können mit diesem Begriff nichts anfangen. Leider.
Vertrauen, Ehrlichkeit, sind wunderbare Worte - wenn sie nicht NUR WORTE bleiben, sondern Teil des Charakters.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn ich das so lese wir mir Angst und bange, aber auf der anderen Seite erkenne ich, das es auch andere gibt, die so vertrauensseelig sind wie ich es war. Tut auch gut nicht alleine das dumme Schaf zu sein * lach

Macht es aber auf der anderen Seite auch schwerer für andere , nette aufrichtig Menschen, die einfach mehr, länger und ehrlicher kämpfen müssen um Vertrauen zu bilden. Vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Ich muß sagen, das ich mehr "Lustmolche" als aufrichtige Frösche getroffen habe und bis jetzt ist nach dem Kuß irgendwie noch nie ein Prinz draus geworden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt *lach
LG Cora
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, was ist das andere Geschlecht, in beide Richtungen, doch für ein Teufelszeug!
Was wollt ihr eigentlich hier? Bleibt doch besser allein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

mb 200, du hast so recht und sprichst mir aus der seele!

schlimm, diese ständigen verallgemeinerungen!

einen schönen tag
liesann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn !!! Bei diesem Beitrag von Nora Mariel treibt es einem vor Mitleid ja glatt das Feuchte ins Blauauge. Ich habe mir die Zeit genommen die Schmonzette durchzulesen. Das liest sich wie ein Lied der singenden Altersversorgung Andrea Berg, nur noch einen Tick schmalziger. Das ist Rosamunde Pilcher für Arme, oder Konsalik für Naivlinge.
Natürlich werden sich wieder Scharen von Damen in diverse Rachefeldzüge stürzen um den bösen bösen Männern zu zeigen wo die Wilma den Most holt!
Nun mal im Ernst. Natürlich wird nirgends in einem derartigen Umfang gelogen, wie im Net bzw. diversen Partnerbörsen. Da mutiert die schwabbelige Couchpotato, mit der Fernbedienung in der linken Hand und der Büchse Bier in der Rechten, angetan mit Schiesser Feinripp(mit Rechtseingriff) zum Strahleprinz, der mit abgefahrenen Sprüchen das Objekt seiner feuchten Träume zu beeindrucken sucht. Oder umgekehrt proportional,mutiert die etwas Übergewichtige in Leggins und Kittelschürze gewandtete Hausmaus plötzlich zu einer Art Iris Berben.
Also nun mal ehrlich.... wer derart den Bezug zur Realität verloren hat, braucht sich über diverse Stolpersteine nicht zu wundern. Natürlich gibt es auch die etwas gefährlicheren smarten Typen (Männlein, wie Weiblein)
welche ganz gezielt mit rhetorische Fähigkeiten, Ihren Kenntnissen der Körpersprache und/oder angewandte Psychologie anwenden, um dem Gegenüber quasi eine Schubkarre als Sportwagen zu verkaufen. Aber mit diesen Spezies hat man doch sein ganzes Leben zu tun. Ob das nun der Vertreter an der Haustür, oder der windige Investmentbanker ist.
Also, Buben und Mädels......Augen auf und Hirn einschalten, wenn´s auch noch so romantisch ist. Aber nicht vergessen... zuviel Misstrauen vergiftet die Persönlichkeit


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 29, 2009 4:09 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum,dass alle hier lügen.Wenn das so ist,bin ich wohl die einzige,die alle fragen im profil,wahrheitsgemäß beantwortet hat.Bei einem date kommt sowieso alles an`s tageslicht....also warum die lügerei ???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.