50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beuteschema Frauen 50+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Dito Champagner Very Happy

Baer64 ich habe mich köstlich über deine Ausführungen amüsiert. Laughing

das Spatzl Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Davy46
angekommen


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 8:30 pm    Titel: Verallgemeinerung ist nicht der richtige Weg... Antworten mit Zitat

Was mich an diesem Beitrag so irritiert bzw. mich stört, ist diese Verallgemeinerung á la "Männer sind grundsätzlich berechnend, unehrlich und nur auf ihren eigenen sexuellen, materiellen Vorteil bedacht".

Und irgendwie erinnert mich die Geschichte der "Freundin" an Yellow Press-Geschichten. Was wahrscheinlich an der "romanhaften" Schreibweise liegt, auch wenn die vermutlich bewusst als Dramatisierungsmittel gewählt wurde. Und mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Autorin mehr über eigene Erfahrungen berichtet hätte. So bleiben etliche Fragen offen....

Natürlich gibt es diese Art von Typ Mann, genauso aber auch das weibliche Pendant dazu. Doch alle Männer über einen negativen Kamm zu scheren halte ich aber für genauso verkehrt wie falsch als sämtliche Frauen negativ zu belegen, nur weil "Mann" an die falsche geraten ist oder er eine gescheiterte Beziehung nicht verarbeiten konnte.

Singlebörsen sind in, die Internetfundbörse ist riesig und damit auch leider oft genug Spiel- oder Tummelplatz für User beiderlei Geschlechts, die eben nicht aus ehrlichen Gründen sich in Partnerbörsen aufhalten, sondern sich, wie in der Geschichte erzählt, eben genau - vermutlich mit sicherem Gespür ihrer kriminellen Energie heraus - solche unfreiwillig willigen Opfer aussuchen.

Aber ist es nicht auch so, dass Frau/ Mann nur Opfer sein kann, wenn sie/er diese "Rolle" auch zulässt? Lange allein zu sein, sich nach einer Beziehung zu sehnen heißt doch nicht, sämtliches gesundes Mißtrauen, jegliche Gefühls-Vorsicht nur um des Nicht-mehr-allein-sein-Wollens ad acta zu legen. "Einsamkeit macht blind" (Zitat), denn sie focusiert eben den Menschen auch darauf. Kommt noch der Zeitfaktor hinzu, dann sind diese beiden Komponenten eben auch die Ursache dafür, dass die Empfänglichkeit für "Einwickelmethoden" recht hoch ist. Und dann passieren nicht nur der "Freundin" solche Dinge.

Damit meine ich aber nicht, dass diese "Freundin" sich selbst alles zuzuschreiben hätte. Emotionen, Empfindungen, Gefühle lassen sich nun mal nicht rational erklären bzw. steuern, eine Zeitlang unterdrücken vielleicht...und sich in jemand zu verlieben ist ja nichts verwerfliches.
Die Ausnutzung dieser Gefühle schon.

Grundsätzlich verachte ich alle Menschen, die die Gefühle anderer für ihre miesen Zwecke ausnützen. Das Schlimme daran aber ist, dass auf diese Weise erlittenen seelischen Wunden kaum heilbar sind und die innere Einsamkeit und der totale Vertrauenslust letztlich noch größer wird...

Trotzdem denke ich, wie schon geschrieben...Verallgemeinerung ist auch nicht der richtige Weg. Ein objektiver Blick ins eigene Innere wäre da nicht schlecht gewesen, denn ich glaube nicht, dass die Verfasserin dieses Blogs ebenso pauschal abgeurteilt werden möchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NoraMariel.

sehr rührend deine Geschichte. Aber ich vermute, deine "Bekannte",
die sich in einer "Liebesaffäre" verstrickt hat, gibt es nicht.
Ich plädiere eher dafür, du bringst dein eigenes Seelenleid hier ein.
Dagegen wäre nichts einzuwenden...nur, was willst du eigentlich
damit sagen ?
Nach oben
che sera sera
angekommen


Anmeldedatum: 26.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:44 pm    Titel: Beuteschema Frau 50+ Antworten mit Zitat

[/i]
Es gibt Menschen, die das Ventil ihrer Seele öffnen müssen, um ein bisschen Erleichterung zu erfahren.
So, wie die Autorin hier.
Wenn mancher von uns sie obendrauf noch angreift, wird ihr bestimmt nicht besser gehen !
Das geschilderte Geschehen ist nicht verallgemeint - so wie (ich habe es schon oben erwähnt) die Menschen unterschiedlich sind, trifft auch nicht jedem die gleiche Ohrfeige. Manche haben eine empfindlichere Seele - während andere gegen vieles immun sind.
Die ersteren werden von den anderen ausgenutzt, weil sie für sie als Mensch nicht zählen.
Ich reiche Dir - liebe NoraMariel die Hand und wünsche dir, ähnliches nicht mehr erleben zu müssen . (oder eben die "Freundin")
Was würden die Gerichte tun, wenn alle Menschen ehrlich wären ?
wenn man alles Schlechte voraussehen, vermeiden könnte . . .
Wo zwei Menschen sind, ist schon ein Charakterunterschied vorhanden. Trotz Risiko, suchen wir die Gesellschaft anderer, weil das Alleinsein nicht gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten einen Schriftstellerzirkel hier gründen.
Es wäre dabei nicht die Frage, was ist interessant und
in welcher Kürze die Würze, sondern, je länger der Beitrag,
desto würdiger und verdächtiger auf eine Prämie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sorry aber ich kann deine Freundin (dich) nicht verstehen. Ich bin noch nicht so lange auf diesem Forum unterwegs. Aber schon beim Lesen eines Profils, erkennt man doch wesentliche Dinge. Tritt man dann in Mail-Kontakt findet man schon schnell heraus woran man ist. Am schlimmsten finde ich die Übertreibungen insbesondere über das eigene Wesen. Z. B. Einfühlsam, Treu, Guter Sex, Erfolgreich?? ( bei was), usw.. Ich will gar nicht weiter ausholen. Ich sehe das alles als locker, aber mein Verstand ist immer dabei. Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 9:17 am    Titel: Oh nein Antworten mit Zitat

was habe ich bittere Tränen vergossen, das schafft ja nicht mal ne Steilküstenschmonzette der Rosalinde Pilcher.Was will sie denn mehr, ne sexuelle Offenbarung hat sie erlebt, das ist doch schon was. Nein da spioniert sie dem Offenbarer hinterher, erforscht seine Adresse und erlebt ne Überraschung, ne Frau öffnet ihr die Tür.Wie naiv muss man im höheren Lebensalter sein,um das zu glauben, was einem hier und anderswo in Singlebörsen erzählt wird, außer von mir natürlich!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich möchte so bleiben, wie ich bin...!

Wenn also kein Wunsch zur Veränderung besteht, dann bleibt es halt so, wie es immer war. Ich werde also jedesmal über den gleichen Stein stolpern und jedesmal an der gleichen Stelle auf die Nase fallen,
und dann jedesmal mich mit dem gleichen Selbstmitleid trösten.
"Ich will mich nicht verbiegen und auch nicht verbiegen lassen."..oh...
wie stolz das klingt. Ich will mein Leben verändern, aber will bei mir alles
so lassen, wie bisher...toll !, die "beste" Voraussetzung für einen -na ja,
nicht Neuanfang, eher der Versuch, ein anderes Fahrwasser, zu finden.
Wenn also die Bereitschaft, den gleichen Inhalt mal von anderen, verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten nicht vorhanden ist,
wird es NIE was mit einer neuen, oder besser, anderen Partnerschaft.
Im Höchstfalle wird der Zweck, bei einigermassen Sympathie,
erkannt...und dann, na ja, lasse ich mal los und mal sehen,
in wieweit nützt mir die neue Bekanntschaft was, in welcher Form kann diese mir helfen. meine Probleme zu lösen. (da ich mich ja nicht
verbiegen lassen möchte und nicht will).
Weiter so und mein Platz im Einzelzimmer eines Seniorenheims
ist gesichert.
Gemeinsamkeiten dann am Nachmittag beim Rommeéspiel mit Keksen
und Kakao und die tollen Storys, was man "alles so erlebt hat".
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeonDave,
vielleicht mal nicht so konform: Ich will auch so bleiben, wie ich bin.

Das heißt nicht, dass ich nicht mehr neugierig auf alles bin.
Das heißt nicht, dass ich mich nicht verändere, innerlich und äußerlich.
Das heißt nicht, dass ich immer wieder über den selben Stein stolpere (so blöd bin ich nun auch wieder nicht).
Das heißt nicht, dass ich da oben auf einem Podest stehe und auf irgendetwas stolz bin (Ich kann mit dem Wort "Stolz" nicht viel anfangen.)

Ich werde ganz sicher in meinem Leben einiges verändern. Das muss ich selbst tun. Und wahrscheinlich hat das Leben (hoffentlich) auch noch einiges mit mir vor. Es werden schöne Momente sein und es können auch noch mehr Narben werden...

Und trotzdem will ich die bleiben, die ich bin. Will meine Seele nicht verkaufen/verbiegen.

Vielleicht ist eine "Kastanie" ein gutes Beispiel Very Happy (war nie so gedacht):
- Die Wurzeln halten sie am Boden (wenn das nur immer so funktionieren würde...)
- Der Stamm lässt sich nicht verbiegen, kann höchstens brechen...
- Und die Zweige winden sich in alle Richtungen - der Sonne (dem Partner?) entgegen.

Naja, so ungefähr meine ich das.

Lieben Gruß an alle
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie, ich stimme Dir da vollkommen zu!!
Wir sind, wie wir sind und >>ich<< möchte so bleiben!!!

LeonDave.....warum sollte ich meinen Humor ablegen...mein Partner würde doch nur davon provitieren! Wink
Jeden Morgen mit einem Lächeln und einem Scherz (am gedeckten Frühstückstisch) empfangen zu werden, wäre doch schön, oder!!
Warum sollte ich mich verbiegen lassen......nene, dann bleibe ich wohl doch lieber allein und lache mit meinen Freunden!! Es gibt tolle FrühstücksRestaurants...da kann man quatschen und lachen!!
Das Leben ist schön.....nicht immer......aber immer öfter!! Wink
Heute scheint z.B. das Erstemal seit einer Woche die Sonne!!!

Einen wunderschönen Freitag und ein fantastisches WE wünscht Euch Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wunder gibt es immer wieder & dann und wann ein Ar***loch, das die Bodenhaftung wieder herstellt...

50+, meinetwegen auch 60+ ist ein Lebensabschnitt, in dem sich heute unglaubliche Chancen für Partnerschaften bieten, weil es das Medium Internet gibt. Die Krux ist jedoch, dass viele diesem Medium mit der Haltung eines Teenagers begegnen. Eine kluge Frau schrieb mir vor einiger Zeit diese Zeilen:

"Du bist hier im Netz, nicht in der Realität.
Wir lernen uns auf einer Ebene kennen, wo wir uns weder sehen, hören, riechen, anfassen oder sprechen können.
Ich werde immer nett und höflich antworten, nie ausfallend werden, egal wie Du mir begegnest,
Das bedeutet aber nicht gleich eine Liebeserklärung an Dich !!!
Du kannst Dich hier nicht wirklich verlieben.
Du verliebst Dich vielleicht, aber in Wirklichkeit nur in Worte die ich schreibe nicht in mich als Mensch.
Du kannst mich nicht beurteilen.
Du kannst Dir nur eine Meinung bilden, um für Dich zu filtern, ob Du mich auch real mögen könntest.
Aber auch das ist bei auffallender Übereinstimmung hier im Netz nicht sicher.
Du kannst nicht erahnen wie ich bin.
Das Bild welches ich von mir habe, ist nicht gleichbedeutend mit dem Bild, das Du dir von mir gemacht hast.
Das liegt an unser beider verschiedenen Vergangenheiten.
Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt.
Unser Wortschatz kann zwar sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch sehr verschieden.
Das heisst dann aber immer noch nicht, dass die Chemie zwischen uns im realem Leben stimmen muß.
Ich werde so sein wie ICH bin.
Du wirst so sein, wie DU bist.
Nur eben nicht real.
Bis wir uns treffen und sehen, wird es ein Spiel zwischen Hoffnung und Sehnsucht sein.
Holt uns die Wirklichkeit beim ersten Treffen ein, werden wir sehen, ob die Herzen auf oder Türen zugehen.
Schlimmstenfalls war es ein Spiel mit Illusionen, das mir gezeigt hat, dass ich quicklebendig bin. Ein Spiel bei dem mir aber mein Realitätssinn nicht abhanden kommen wird.
Bestenfalls sind wir angekommen, aber dafür gibt es keine Garantien und jede Lüge mindert diese Chance.
Ich habe nur dieses eine Leben und will es mir darin verdammt gut gehen lassen."

Leider ist diese Sichtweise noch nicht überall angekommen.

Dass es Geschichten, wie die eingangs geschilderte tatsächlich gibt, kann ich nur bestätigen. In meinem Freundeskreis ist eine taffe & erfolgreiche Geschäftsfrau Opfer eines solchen Mannes geworden. Ein teures Spiel mit Illusionen war es, den Rest regeln die Anwälte. Der einzig richtige Schritt, der solchen Hasardeuren beibringt, dass ein falsches Spiel mit echten Gefühlen eine Menge Ärger einbringen kann.

Ansonsten kann ich Luzi nur zustimmen, die es ebenso gekonnt wie treffend auf den Punkt bringt:

"Beute machen und zur Beute werden sind zwei unterschiedliche Dinge und aus allem kann man nur lernen!!
Wir wollen doch nicht dumm sterben....oder?"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..hm, vielleicht bin ich nicht richtig verstanden worden, oder ich habe
mich nicht richtig ausgedrückt. Es war oder ist nicht die Rede davon,
plötzlich jemand anders zu sein. Der Mensch ist determiniert von
Kind an. Meine Rede zielte auf die Fähigkeit und Bereitschaft, alte
Gewohnheiten, die evtl. störend waren gegen andere, neue und
vielleicht bessere einzutauschen...dazu muß man sich im Kern
nicht ändern. Nicht das WAS war gemeint, sondern das WIE.
Himmel, ist das denn so schwer zu vertstehen ?
In jeder Smalltalkrunde fallen-neben dem Kommentar übers Wetter-
Wörter wie : der Mensch lernt, solange er lebt. Genau nichts anderes
ist gemeint. Ich muß mich doch nicht grundsätzlich verändern,
wenn ich bereit bin zu trainieren, wie ich es besser machen kann.
Man könnte auch "sich Überwinden" sagen.
Ach nee, ich weiß' nicht mehr, wie ich es besser weiter erklären kann.
Habe auch keine Lust mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 3:20 pm    Titel: zur Aufklärung Antworten mit Zitat

Danke erst einmal für die vielen Beiträge. Ein paar Dinge möchte ich dazu sagen
1. Nein, ich bin nicht diejenige die das erlebt hat. Ja, es war eine Freundin, die mir selber erlaubte das alles niederzuschreiben, weil sie wollte dass es anderen nicht so ergeht, und sie erst nachdenken, prüfen und abgleichen, bevor sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
2. Ich greife hier nicht dieses Forum an. Ganz und gar nicht. 50plus ist eine sehr nette und gute Community. Auch ist das alles nicht hier geschehen, aber die Gefahr scheint latent vorhanden. Einige von denen, die hier so selbstsicher schreiben, sie wären vor solchen Dingen nicht berührbar, stehen gerade auf dem Drahtseil.
3. Männer im allgemeinen werden hier auch nicht verteufelt, nur diejenigen, und die gibt es überall, die die Träume und Wünsche, den Glauben an Ehrlichkeit und Offenheit gnadenlos ausnutzen, für ihre eigene Selbstbestätigung.

Mir selber hat das alles sehr weh getan, zu sehen wie eine Frau so verletzt wird und leidet und sich total zurückzieht. Das war eigentlich der ganze Grund das aufzuschreiben.

In diesem Sinne
LG Nora
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 3:20 pm    Titel: Bekannt.......... Antworten mit Zitat

ist, das es solche Situationen in jedem Singleforum geben kann. Aber ich denke nachdem man das erste Mal auf die Nase gefallen ist, ist sowieso Vorsicht angesagt.
Jedem von und "Damen" ist sicherlich so ein Fall irgndwie bekannt, und es ist nichts Neues, das es immer welche gibt, die einfach nur einen Seitensprung suchen und sich die Mädels dann dafür verbal gefügig machen.
Und wenn... es ist schön zu träumen, wenn man immer die Hand an der Notbremse hat. Laughing

Mich haben schon andere in anderen Foren vor diesem oder jenem gewarnt, der bekannt war.... Ich selber hab aber immer nur sehr nette Menschen kennengelernt - und es muß ja nicht immer gleich eine feste Beziehung sein. Hinhören, hinschauen, denken.. dann klapps schon mit dem Nachbarn.

LG Cora
Nach oben
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-3. Männer im allgemeinen werden hier auch nicht verteufelt, nur diejenigen, und die gibt es überall, die die Träume und Wünsche, den Glauben an Ehrlichkeit und Offenheit gnadenlos ausnutzen, für ihre eigene Selbstbestätigung-


Da gibt es auch genügend Frauen die den Männern Honig ums Maul schmieren um dann in der gleichen Geschichte zu landen wie erzählt.

Und ich bleibe bei meiner Meinung so wie andere auch... und stehe deswegen garantiert nicht auf dem Drahtseil. Jeder hat , wie gesagt, schon seine Erfahrungen gemacht. Lernen wir daraus und hinterfragen mehr ohne darauf zu verzichten Neues kenenzulernen. Sich wegen schlimmer Erlebnisse selbst aufzugeben,nur noch zu misstrauen und zu jammern bringt nichts. Da bringt man sich um vieles schönes.

das Spatzl Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.