50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Äußerlichkeiten sind schon wichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns ja nicht mehr lesen...das hört sich doch alles so an...als ob Menschen...die nett aussehen...einen miesen Charakter haben...oder die sich die Fotos ansehen...einen noch mieseren...Rolling Eyes


Schau mir immer noch zuerst die Fotos an...denn mein zukünftiger Partner muss mir gefallen...wenn ich den Rest des Lebens mir ihm verbringen will...

Aber wahrscheinlich habe ich einen besonders oberflächlichen Charakter... Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Odetta.....
zu allererst möchte ich betonen, dass ich keiner Person, die ich nicht kenne irgendetwas unterstellen möchte, weder Oberflächlichkeit noch irgendetwas anderes. Es ist leider nicht besonderes, dass Partner nur nach Äußerlichkeiten ausgesucht werden. Das macht es ja für nicht so toll aussehende eben das Pech.... aber ....

ich versuche es dir, an Hand eines Beispiels zu erklären.....
Stell dir mal ein junges Ehepaar, das sich liebt und das sich nach dem Aussehen gefunden und lieben gelernt hat, sagen wir beide toll aussehend.
Dann stell dir dieses Ehepaar in 40 Jahren vor. Vielleicht keiner von beiden oder vielleicht noch einer dem Alter entsprechend gutaussehend. Meinst du dass die sich trennen, weil der eine sagt.. ne so wie der aussieht, der gefällt mir nicht mehr. Ich denke dass die beiden zusammenbleiben, weil sie wissen, dass der andere treu und ehrlich ist. Sie werfen ihr gegenseitiges Vertrauen nicht wegen einen unschönen Aussehen weg. jetzt wirst sagen, dass es auch Eheleute gibt die sich im Alter trennen und einer sich dann ne jüngere(n) sucht, weil er/sie denkt er/sie hat was versäumt.. Aber das ist nicht die Norm. Die Norm ist, im Alter ist Aussehen unwichtig geworden, der Charakter und die Gefühle des anderen sind wichtiger.
Und noch was Odetta. Angenommen du suchst dir nach dem Foto einen Mann heraus, wie du schreibst, der dir gefällt - also nach dem Aussehén. Was machst wenn der nach 10 Jahren plötzlich nicht mehr so toll ausieht. Wie wir alle wissen ist Aussehen vergänglich, möchtest ihn dann verlassen?? Ich denke wenn du mit ihm 10 tolle Jahre hattest und in dieser Zeit festgestellt hast, dass du dich auf ihn in jeder Lebenslage verlassen kannst, dass er da ist, wenn du ihn brauchst. Ich denke dass du zu diesem Mann auch weiter 10 oder mehr Jahre gemeinsam verbringen möchtest, egal wie er aussieht.....
Soll jetzt aber nicht heisen dass alle Menschen die toll ausehen einen schlechten Charakter haben oder alle normalaussehende super tollen Charakter haben. Um festzustellen, wie ein Mensch ist, das kann man nur feststellen, wenn man diesem Menschen die Gelegenheit bietet es zu zeigen.
Vielleicht haben die Frauen auch ein Gespür, wenn sie ein Foto ansehen, was das für ein Typ ist, der darauf zu sehen ist... natürlich muss auch Sympatie vorhanden sein, nur habe ich schon öfter festgestellt, dass es Menschen gibt, die auf Fotos total unsympatisch rüberkommen und in natura sind sie dann genau das Gegenteil.....

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, nach welchen Kriterien er sucht, auch dass dir erst mal ein Foto gefallen muss, bevor du überhaupt mehr von dieser Person kennenlernen möchtest, das ist deine persönliche Entscheidung und es steht keinem zu, dich zu belehren oder sonstiges zu tun.
Vielleicht hört sich das manchmal verkehrt an, aber wenn ich was schreibe, dann nicht um irgendjemanden was zu unterstellen oder diesen zu belehren, sondern einfach meine Erfahrungen und meine persönliche Meinung zu einem Thema zu äußern. Jeder macht andere Erfahrungen und hat deshalb andere Meinungen und ich respektiere dass !!!

schönes Wochende, und danke für die Aufmerksamkeit !!
lg. Gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo euch allen, nun muß ich mich auch dazu äußern, wollte mich zurück halten, aber es geht nicht.
@Gargamehl
... zum Teil hast du recht. Wenn man sich in jungen Jahren kennen lernt und gemeinsam älter wird dann ist das Zusammenleben und aneinander gewöhnen gewachsen. Schließlich wird man gemeinsam älter und kennt sich und verändert sich gemeinsam. Das heißt aber nicht, daß man sich - wenn man im "Alter" einen neuen Partner sucht- von seinen Vorstellungen über das Äußere des zukünftigen Partner trennen muß.

Die Vorstellungen von zukünftigen Partnern hat jeder für sich, also lasst euch nicht von anderen Menschen beeinflussen, schließlich sucht ihr einen neuen Partner der euch gefallen muß.

Also an alle Besserwisser, haltet euch zurück und lasst die Suchenden allein entscheiden, mit wem sie in Kontakt treten wollen und nach welchen inneren/äußeren Kriterien sie ihre Partner aussuchen.
Diese Ansichten machen euch nicht interessanter !
Aus meinem Raster fallt ihr raus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bluebird1, alles was du schreibst entspricht das was ich geschrieben habe... besonders dass jeder selber wissen muss/soll nach welchen Kriterien er sich ein Profil ansieht.... zwinker.... zwinker......

habe unteranderem an Odetta geschrieben:

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, nach welchen Kriterien er sucht, auch dass dir erst mal ein Foto gefallen muss, bevor du überhaupt mehr von dieser Person kennenlernen möchtest, das ist deine persönliche Entscheidung und es steht keinem zu, dich zu belehren oder sonstiges zu tun.

und du schreibst : bei deinem Raster bin ich durchgefallen??
dazu möchte ich nur anmerken, dass ich dazu nie passen würde und allein schon deswegen durchfalle, da ich nicht auf Raucher steh....Diese Entscheidung hat nichts mit Äußerlichkeiten, Charakter oder Fotos zu tun, sondern wurde von mir persönlich aus gesundheitlichen Gründen getroffen. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben eines Menschen und ist unersetzbar. Gönne allerdings jedem seinen Spaß daran zu haben seine Lunge mit Nikotingift und Teer vollzupumpen. Habe schon oft gelesen/gehört, dass diese beiden Komponenten der Lunge gut schmecken sollen. Also liebe Raucher laßt es euch schmecken und von keinem ausreden. Ihr seid Erwachsen und könnte alle sebst denken !!

habe fertig... gargamehl
PS.
Ich respektiere euch alle, auch diejenigen die mich abhaken und durchfallen lassen. ...Wir leben in einem freien Land mit freier Meinung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gargamehl

stimmt...jeder hat da so seinen eigenen Geschmack und seine Kritereien...zum Glück...

Es weiss ja auch niemand etwas darüber...wie mein Geschmack aussieht....kann sich also auch niemand anmaßen....irgendein Urteil darüber zu bilden.... Wink

Ich habe auch kein Raster...nach dem ich meinen zukünftigen Partner einstufe...solange es kein Raucher ist.... Crying or Very sad
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf ums Liebesglück.

Es streiten so viel User rum,
nur um des Liebesglück.
Ein Jeder meint er sei nicht dumm,
verliert man doch ein Stück.

Dem Reichen ist man viel zu arm,
dem Armen ist’s zu weit –
Dem Schnellen fehlt es nur an Charm
und futsch ist ein Geleit.

Dem Schmalen ist man meist zu dick,
Gesetzten oft zu dünn –
Spontanen fehlt da glatt der Kick,
so bringt´s doch keinen Sinn.

Dem Schreiber wird es nie zu viel,
er weiß was er da macht,
erfährt er doch des Anderen Stil,
auch wenn man einfach lacht.

Der Leser führt sich´s zu Gemüt
und denkt mal drüber nach;
Was wohl in dessen Köpf rumsprüht –
in Ihren Herzen stach?

So streiten sich die User rum,
im Kampf um Liebesglück –
Vom Sensemann das Aktivum –
wenn das nicht bloß verrückt?

© Text und Idee von R. K. lesoleil verfasst am 28. 06. 2009

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von lesoleil am Mo Jun 29, 2009 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne1949
angekommen


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

natürlich hat Reimo recht mit allen Dingen, die er aufzählt.

Du "tust" glaube ich, nicht klar denken, wenn du dich in ein bildloses Profil verliebst.

Einfach gestrickt und ohne Ansprüche - Hauptsache einen Mann -- dann ja.

Gruß Sonne1949
Idea Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, seit wann kann man sich denn in ein Profil, sei es mit oder ohne Foto, verlieben?? Meine Teenagerzeiten incl. Schwärmereinen sind jedenfalls vorbei! Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Realist.
Gruß Schlumpfine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuppps - ich hab schon viereckige Augen,weil ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe.
liebe Leute, das Thema Bild ist in ALLEN Foren ein ganz hochwichtiges Surprised
Wie sieht es denn im "echten" Leben aus? Wenn du durch die Stadt läufst, siehst 100 Menschen,die du überhaupt nicht wahr nimmst,weil sie deinem Wunschbild nicht entprechen!!!! Und vielleicht ist ja genau der/die eine dabei, die dein Leben bereichern würde.......
Und der/die eine, die du siehst,die dir momentanes Herzklopfen verursacht,ist der/die allerletze A...h. Was tust du??????
Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun,die Augen sind nun mal ein ganz wichtiges Sinnesorgan - sie sorgen dafür,das wir evtl. Herzklopfen bekommen. Und erst, wenn wir mit dem Gegenüber gesprochen haben,uns näher kennen - dann weiß man erst, ob oder was passieren kann.
Ich plädiere auch FÜR Fotos!!
Seehexe
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äußerlichkeiten sich nicht nur wichtig, sie sind die Essenz unseres Lebens.

Doch was sind denn die Reize die wir benötigen, um den richtigen Partner zu finden!?

Mitnichten eine unbehaarte Männerbrust, die modisch gestutzt wurde, weil irgendwelche Modezaren diese uncool finden. Ebenso wenig wird eine Kriegsbemalung benötigt. Wir Menschen brauchen ganz andere Reize als jene, die uns die Werbetrommel jeden Tag in den Kopf hämmert.

Hier mal eine Entwicklungsgeschichte, die immer mehr verkommt!

Damen schauen auf Po, Brust und Waden. Denn diese Eigenschaften zeigen Stärke und das Vermögen, die eigenen Nachkommen versorgen zu können!

Die Herren schauen seit Einführung des Aufrechten Ganges, infolge dessen wir Männer ja nicht mehr den weiblichen Po in Augenhöhe hatten, den Busen an, den die Natur mehr oder weniger sprießen ließ. Dann auf Po und Hüfte. Sind diese gut ausgeprägt, kann Mann mit gesunden und starken Nachkommen rechnen...

Heute siehts wie Eingangs beschrieben ganz anders aus, der eigendlich wichtige Körpergeruch, verkommt in Orgien von Parfüm. Was nicht heißen soll, das man stinken muss. Ein gewaschener Körper richt einfach nur prima, und, er schmeckt auch!

Dann kommt Schminke drauf, teils dezent, das Gesicht unterstreichend, teils so, als wolle Frau (teils auch Mann) mit den Sioux auf dem Kriegspfad.

Hier werden "Vorzüge" suggeriert, die der Partner nicht halten kann. Mann oder Frau ist nicht sich selbst! Schon gar nicht, wenn Silicon im Spiel ist...

Bilder und Fotos sind wichtig, gerade die ersten 10 Sek. entscheiden. Vielleicht ein Grund, warum heute so viele Beziehungen scheitern...

Die "Echtheit" fehlt... Die Natur lässt sich nicht betrügen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:39 am    Titel: Für mich gilt: Antworten mit Zitat

NO PICTURE - NO ANSWER - NO CAMPARI Soda
- Ohne Bild antworte ich nicht Sorry, ist doch nur fair oder??
- Habe ja auch ein paar im Web. Sollten nur die inneren Werte stimmen?
-Ihr glaubt tatsächlich daran? Nun bei mir sind’s die ersten 5 Sekunden.
-Das Auge isst doch immer mit, bei allen Dingen die wir sehen und tun.
Bei den Ausreden von den Fotos gibt’s ja ein paar... da muss ich schon immer wieder schmunzeln. sie sei nicht Fotogen, kein Scaner oder hat Angst, dass jemand sie entdecken würde. Ja und wir?

Im Übrigen...den Sinn auf so einer Plattform ohne Bild zu sein...habe ich noch nie verstanden

UND AUCH ICH HABE KEIN KNALL , sondern einfach eine Einstellung die für mich gilt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Bildern wird oft zuviel Bedeutung zugemessen. Wenn ich jemanden kennelerne dann auch vielleicht mal persönlich, dann heißt das ja noch lange nicht das man sich schon festgelegt hat eine Beziehung eingehen zu müssen. Vielmehr sollte es man eher so sehen, man lernt nette Menschen wirklich kennen und kann dann immer noch entscheiden. Aber das muß letztlich jeder selber entscheiden ob man ne Beziehung Online klar macht oder nicht.
Ich halte von Bildern einsetzen besondern von Porträtfotos nicht viel weil wenn man auf jeder Plattform wo man sich mal angemeldet hat nen Foto eingesetzt hat die irgendwo im Net liegen und das irgendwann gegens Knie laufen kann.
Was ich auch "irgendwo" lustig finde was man so neuerdings in anderen Foren so liest.
Da wird ne Beziehung schon abhängig gemacht ob jemand rasiert oder unrasiert ist. Manchmal glaube ich auch das sone Threads erstellt werden um dann gezielt anzuschreiben. Laughing
Meine persönliche Meinung. Weit her kanns dann mit großen Liebe nicht sein, wenn man keine anderen Probleme hat.
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bernd 40, das ist auch teilweise hier im Forum so.

Beispiel: Graue Gardinen, Kleidung, Raucher, Sternzeichen, Bart, Brustbehaarung usw.

Mir ist eine Frau lieber, die einen guten Charakter hat obwohl sie vielleicht Raucherin ist. Ebenso jemand, der nicht aufgebrezelt vor mir steht, und ich schon sehen kann, dass der nächte Arbeitstag für diese in der Geisterbahn stattfindet. Es ist für mich ein absolutes no go, wenn ich nicht weis, ist sie nun vom Stamme der Sioux oder Cheyenne.

Wenn ich schon lese "keinen Bart, keine Brustbehaarung!"

Müssten wir Männer dann nicht schreiben:"Bitte keinen Hängebusen, keine Zellulite und schon gar nicht Kriegsbemalung!"

Äußere Werte scheinen heute aus "Erafhrungen sowie Suggestion" der Werbung zu bestehen...

Innere Werte stehen hinter obig beschriebenen Werbeikonen zurück. Schade drum, wenn eine Person sein natürliches Empfinden dem Glitter zugunsten zurückstellt.

Und was die Bilder angeht, jene die darauf verzichten, scheinen ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben...

Gestern z.B. habe ich mal wieder Kochduell geschaut. Da steht dann eine aufgebrezelte 23jährige Göre neben einer durchgefäbten blonden Dame und beide lästern über einen Studenten ab. Welt- u. wortgewannt stellten sie sich dar. Sie kennen die Welt. Nichts gegen Bürokauffrauen ganz bestimmt nicht, nur der Student wird dann irgendwann mal Maschinenbauingenieur, und intelligenter hat er sich auch ausgedrückt. Dies ist leider die heutige Welt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.