50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Äußerlichkeiten sind schon wichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gunnar.....
möchtest du einen künftigen Partner den du für den Rest deines Lebens deine Treue schenken willst und den du wirklich lieben willst mit Fotos in einer Illustrierten oder mit Bewerbungsfotos für einen Job vergleichen?
Wenn ich jemanden einstelle, der Top aussieht, aber auf bayrisch gesprochen nur Scheisse baut, na den hau ich raus und wenn der noch so tolle Fotos hat bzw. so toll aussieht...
Ein wirklicher Chef sollte über den Dingen stehen und einen Bewerber nach seinen Fähigkeiten einstellen oder nicht.... und nicht nach seiner Hülle.... sonst denke ich, dass so ein Chef sehr oberflächlich urteilt.
Vielleicht gibt es solche, aber vielleicht nur so lange, bis er mit sogenannten gutaussehenden Blendern gehörig auf die Schnauze gefallen ist.... Klar gibst bestimmt auch gutaussehende Könner in ihrem Fach, aber nicht nur gutaussehende......
Was machst du denn, wenn die Frau sich dann in Laufe der Zeit verändert?? sie auch rauswerfen und neue Fotos rauspicken bis diese auch wieder veraltert sind?? Das ist doch dann keine Leben mit Treue und Liebe sondern nur ein Leben mit Äußerlichkeiten....


Nur wenn ich da oft bei den Frauen immer wieder das selbe höre.... der sah soooo gut aus und dann hat er mich von hinten bis vorne belogen und betrogen und danach weggeworfen. Nur wenn sie dann immer wieder das selbe höre, dann ist mir schon klar, warum die Fotowirtschaft flouriert...
Oberflächlichkeit siegt.... der Chrakter ist nebensächlich....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die ganze Diskussionen hier nicht...geht es hier nur um äussere "Schönheit"....?

Die ist ja bekanntlich vergänglich und wird ja auch von jedem anders wahr genommen.

Für mich ist ein Foto schon deshalb wichtig...weil ich sehen will...wie ein Mensch mit sich umgeht...ist seine ganze Erscheinung gepflegt...und auch seine Figur im Bereich des annehmbaren.

Ich steh mit Sicherheit nicht auf "Hungerhaken"...aber auch nicht auf jemanden...der 30 Kilo Übergewicht mit sich rum schleppt...einfach aus dem Grund....weil das für mich nicht mehr gesund ist.

Einen Menschen....der sich selbst nicht wert ist...das er auf sich acht gibt...den möchte ich nicht als Partner haben...denn der wird mich auch nicht wert schätzen.

Habe hier schon Fotos von Frauen und Männern gesehen...die mich bestürzt haben...aber nicht, weil sie "hässlich "waren...sondern weil ihnen offenbar alles egal ist....


Ein Bild mag sicher immer eine Momentaufnahme sein....aber sie sagt etwas über den Menschen aus....auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Odetta, ich persönlich kann dir nur zum Teil recht geben. Natürlich sagt ein Foto etwas über einen Menschen aus... ob er es für ihn wichtig ist und ob er auf sein Äußeres achtet. Nur denke ich, dass kaum jemand ein Foto reinstellt, wo er/sie sich nicht vorher entsprechend herrichtet. Also zeigt es nicht unbedingt ein alltägliches Bild. Genauso, wenn mal jemand ein Date hat.. natürlich putzt er sich da raus um seine beste Seite zu zeigen. Nur weist du da, wie er sonst im Alltag ist... wie er aussieht wenn du früh neben ihn erwachst... wenn seine Bartstoppeln rausschauen....
Ein Foto zeigt den Menschen nur in seiner besten Seite... der Alltag hat aber nicht nur beste Seiten..... zumindest denke ich so....
Aber ich gebe gerne zu, dass ein Foto auf jedenfall besser ist, als ein Fragezeichen....
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 3:33 pm    Titel: Fotos ...... Antworten mit Zitat

Leider stellen die meisten Damen aber nicht aktuelle Fotos ein.

Aber das ist auf allen dieser Site`s so.
Mich amüsierts!

Trotzdem habe ich das heute wieder erlebt, dass ich mir ein Foto einer Dame angesehen habe, welche mich schon intensiv kontaktiert hat und sofort gewarnt war, dass diese Dame wohl nur was zum Spielen sucht.

Bin ich mir zu schade.

LG.

Steamy58
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine doch nicht das "Zurecht machen"....das sieht man doch auf den ersten Blick...mal abgesehen davon...finde ich das auch völlig legitim.

Klar mache ich mich bei einem Date auch "zurecht"...aus Wertschätzung dem anderen gegenüber....ich glaube kaum, das mich jemand im Gammellook das erste mal sehen will....und ich auch nicht.

Mache mir doch bei einem Date noch keinen Kopf darüber...wie dieser Mensch morgens aussieht...erst muss ich ihn ja mal sympathisch finden...und dann kommt vielleicht irgendwann mal ein morgens..Wink

Bis dahin....lerne ich ihn mögen...und auch seine Bartstoppel.... Laughing

Achja...meine Fotos sind aktuell... Rolling Eyes...auch das kann man an der heutigen modernen Fototechnik erkennen...naja...wenn man ein bisschen Ahnung hat... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mannomann,

was wird zu diesem Thema gepostet. Ich wollte gargamel direkt antworten aber da sind ja schon wieder 5 pros und contras dazwischen.

Also ich wollte gargamel nur sagen - die hässlichen sind genau so gut wie die hübschen. Nur eben hässlich...

LGG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme dir zu Gunnar... nur wenn du dir ne schöne raussuchst und dann wird die mit dem alter mal .. sagen wir mal nicht mehr so schön sein??
willst sie dann austauschen gegen ne jüngere, die dann wieder schön ist und immer so weiter??
Erst mal ist hässlich oder nicht hässlich für jeden sowieso was anderes .. was nützt mir die schöne Larve, wenn sie mich hintenrum bescheißt? Dann lieber eine normal aussehende, die zu mir hält wenns mir gut geht und wenns mir schlecht geht . Von Schönheit hab ich nichts, weis eh keiner wie lange das anhält, aber von Treue und Ehrlichkeit, da hab ich viel mehr....
kann ja sein, dass du nur eine fürs Auge suchst.... ich suche jedenfalls eine für die Zukunft, möglichst für den Rest meines Lebens....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

meine Oma hat schon früher zu mir gesagt:

Zitat" Kind guck auf den charakter, vom schönen Teller isst man nie alleine"

na das mit den Charakter ist auch so eine Sache, manchen können sich nicht nur gut zurecht machen, sondern auch noch gut verstellen.


Gruß Urmelli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma hat immer gesagt: 'ein schöner Mann gehört die nie allein', das gilt wahrscheinlich auch für schöne Frauen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gargamehl....

wie kommst du nur darauf, dass Gutaussehende immer nur die Bösen sind????

... meine Erfahrung ist die, das ungezogenes, verletzendes Verhalten gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat.... auch Otto-Normal-Ausseher kann eine absolute Kröte sein.... sorry ...

... gutes Aussehen ist weder ein Garant für einen schlechten Charakter noch ist normales Aussehen die Garantie für einen guten....

... und es soll tatsächlich Menschen geben, die nett aussehen und es auch sind...

das sind allerdings Dinge, die man einem Foto nicht ansehen kann...

trotzdem Bilder mögend

Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edel stimmt, gebe dir recht, es gibt bestimmt auch gutausehende Männer, die auch im Kern das halten was das Äußere verspricht. Nur diese Männer, wenn überhaupt suchend, dann haben die in null komma nichts die passende, brauchen nicht jahrelang, vielleicht sogar ewig darauf warten dass sich eine herabläßt und mit ihm mal ausgeht... Er wird ja nicht sytematisch aussortiert, sondern kommt immer in die engere Wahl der ehrenwerten suchenden Damen. Bei so viel Chancen ist es ihm ein leichtes sich die passende rauszusuchen, kennenzulernen und husch husch iss er vergeben..
Was ich an Erfahrungen über Frauen berichten kann, das sind Erfahrungen die ich selbst gesammelt habe ...
Was ich an Erfahrungen über Männer berichten kann, das ist in der Regel dass was mir Frauen berichtet haben. Und komischer Weise haben die Frauen meistens die negativen Erfahrungen von den schöneren Männern gemacht, weil die nicht so tollen wurden ja vorher aussortiert und nie getroffen..... Vielleicht bin ich da etwas einseitig informiert, weil wenn ich was gehört habe, dann ja von den Frauen die mies behandelt wurden. Die Frauen die ihren Traum vielleicht getroffen haben und mit dem Mann zusammengekommen sind, na die kann ich ja nicht treffen und von denen kann ich deshalb auch keine Erfahrungen erhalten.
Fällt mir gerade ein, dass sich noch kein Mann bei mir beschwert habe, wenn ich über die Adonishüllen so berichte. Denke dass die "braven Männer" genau wissen dass sie nicht gemeint sind und diejenigen die gemeint sind, die halten sich vielleicht bedeckt.... oder es ist ihnen egal. Weil egal was ich schreibe, es gibt so viele Frauen die auf die Traumhüllen reinfallen, also warum soll sich so jemand aufregen... vermute, er hat genug zu tun um die Frauen alle durchzuprobieren....
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ich bin dankbar, dass man hier nicht auf das Äußere reduziert wird. Viele, auch Männer, haben geschrieben das Fotos und Aussehen keine Rolle spielen. Deswegen habe ich neuen Mut gewonnen, das Foto von diesem Barbiepuppenverschnitt gegen mein richtiges zu erneuern.

Mit neuem Mut sehe ich der Flut von Anschreiben freudig entgegen.

Dilara Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
am Anfang habe ich die ersten Beiträge aufmerksam durchgelesen, dann wurde es immer mehr quer und dann nur noch drüber "gehuscht"...
hm, hm,...Na DAS sind ja Probleme ! Ich wundere mich darüber, wie Männlein oder Weiblein mit so vielen Worten und Sätzen versuchen, etwas zu klären oder zu erklären...und unterm Strich ist trotzdem alles wieder offen.
Mal wieder von vorne ?
Oh Himmel, von wegen das Leben wäre viel zu kurz...WIR sind einfach zu langatmatig, zu langweilig, haben wohl zu viel Zeit, das Leben zu erklären, anstatt es schlichtweg zu leben.
Foto hin, Foto her...schaut euch (mal so ganz nebenbei) mal wieder die Menschen an, die euch im täglichen Leben begegnen. Von wegen keine Zeit,
viel Arbeit usw. ...alles Unsinn !
Die "bequeme" Form des Internets macht es zwar leichter, aber nicht unbedingt besser.
Lieber 2-3 Entäuschungen in einem Jahr im realen Leben, als 50-100 über's Internet.

Gruß --Gerusker
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:20 am    Titel: Äußerlichkeiten sind schon wichtig Antworten mit Zitat

" Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hinwegzusehn, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größere Herz schlagen....
.... Wer die Augen aus Überheblichkeit verschließt,wird dieses höchste Gut
nicht entdecken. Weder in sich noch in anderen."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blondi....
Das hast du schön geschrieben, wenn auch nur 10 % der Suchenden wirklich so denken würden, dann gäbe es viele Suchende weniger, denn sie würden die Chance bekommen, ihren Chrakter zu zeigen und würden mit einem Partner glücklich, der zwar nicht mit Äußerlichkeiten protzen kann, aber mit Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen.
Aber leider ist und wird es so bleiben, dass nach Fotos/Äußerlichkeiten gesucht wird.... Und wenn noch 100 sagen es wäre nicht so´und ich wäre selber schuld, weil ich ein Pessimist sein soll..... ich bin alles andere als ein Pessimist... bin Realist und kein Träumer.....
Vielleicht wäre das Leben aber zu langweilig, wenn man alles bekommen würde, was man sich wünscht... ein Mensch ohne Wünsche?? auf was hofft er dann??? was will er noch erreichen, wenn er wunschlos ist??
So long... beye beye
gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.