50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Äußerlichkeiten sind schon wichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Ansicht man sollte auf jeden Fall ein Bild hineinsetzen.
Die Geschmäcker sind verschieden, so ist es auch im realen Leben.
Dem einen gefällt das Bild, dem anderen nicht. Wenn ich heute auf der Strasse einer Frau begegne die mir gefällt, so heißt das noch lange nicht daß sie dem Mann der neben mir läuft auch gefällt, und umgekehrt.
Gar kein Bild hineinsetzen bedeutet im Ungewissen lassen !
Ausreden wie " ich habe eine große Firma...." oder "ich stehe in der Öffentlichkeit....." und was manchen sonst noch so einfällt, kann ich nicht akzeptieren. Wer mein Profil liest und mein Bild sieht, tut es aus dem gleichen Grund wie ich. Er bzw. sie sucht einen Partner und hat kein Interesse irgend jemand "bloßzustellen", wenn man überhaupt von diesem Ausdruck reden kann. Wir suchen einen Partner, und daran ist nichts schlechtes oder etwas was mich bloßstellen könnte.
Ich denke, Menschen die sich so verleugnen, fehlt das Selbstbewußtsein und die Courage zum eigenen Handeln einzustehen !
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coolwulf: eins will ich
dir mal sagen: ich habe kein Bild in meinem Profil,und das ganz bewußt! Wenn ich kein Bild sehe muß ich mir das Profil besonders gut durchlesen um mir ein Bild zu machen.Wenn ich ein Bild sehe, auf dem ein Mann eine Glatze, abstehende Ohren und ne dicke Warze auf seiner Hakenase hat denke ich "Huch" und klicke sofort weg.Aber gerade dieser Mann ist vielleicht der,auf den ich mein Leben gewartet habe??Weil er trotz seines Aussehens die gleichen Ansichten über das Leben, über die Liebe ,und
über den Sex wie ich hat?? Habe ich kein Bild ,dann muß ich mich evt etwas näher mit diesem Herrn befassen bzw mit seinem Profil.Und dann , wenn ich ihn kontaktiere, kann ich das, was ich wissen will erfragen.Ich bin geschockt über die zum Teil "pubertären" Ansichten die hier existieren.Ich dachte das ist ein Privileg meiner beiden heranwachsenden Töchtern " die Oberflächlichkeit"!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 7:41 am    Titel: NO Picture - No Answer - No Campari Soda Antworten mit Zitat

Very Happy Ohne Bild antworte ich nicht Sorry, resp. habe ich kein Interesse Dich zu treffen, ist doch nur fair oder?? Habe ja auch ein paar im Web. Ich verstehe nicht wieso so viele Frauen kein Foto haben... sollten nur die inneren Werte stimmen?
- Ihr glaubt tatsächlich daran?
- Das Auge isst doch immer mit, bei allen Dingen die wir sehen und tun.
Ich stehe ja auch nicht auf jede, klar die Sympathie muss auch stimmen oder nicht?
Und nebenbei, für wenn macht ihr euch u.a. schön wenn ihr vor dem Spiegel steht.
Bei den Ausreden von den Fotos gibt’s ja ein paar... da muss ich schon immer wieder schmunzeln. sie sei nicht Fotogen, kein Scaner oder hat Angst, dass jemand sie entdecken würde. Ja und wir?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Very Happy

Ich habe mir die Beträge und Agumente gut durchgelesen und konnte den einen oder anderen Einwand auch nachvollziehen.

Allerdings wundert mich immer wieder dieser scharfe Ton einiger User, wenn jemand anderer Meinung ist als sie es sind. Sad

Es ist doch alles nur eine Meinungsäußerung. Die kein Foto, warum auch immer, reinstellen wollen, werden sich wohl auch nicht überzeugen lassen, warum auch immer.

Natürlich kann man sich nur einen ganz vagen Eindruck durch die Bilder machen, und auf den möchte ich nicht verzichten. Wenn mir jemand gar nicht liegt, dann helfen auch die inneren Werte nicht - kann ihn ja schließlich nicht wenden lassen brrrr.... .

Auch den Usern die ein aussagekräftiges Foto einstellen zu unterstellen, es sei gar nicht ihres, oder schon etliche Jahre alt, finde ich nicht o.k.. Bei dem ersten Date würde das eh auffallen, und die böse Überraschung kann man durch ein Foto auf jeden Fall etwas eingrenzen.

Ich finde, das CoolWulf und realmann das ganz gut erkannt haben.

Ein schönes Wochenende

Dilara Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

irmiladousse3 hat Folgendes geschrieben:
Coolwulf: eins will ich
dir mal sagen: ich habe kein Bild in meinem Profil,und das ganz bewußt! Wenn ich kein Bild sehe muß ich mir das Profil besonders gut durchlesen um mir ein Bild zu machen.Wenn ich ein Bild sehe, auf dem ein Mann eine Glatze, abstehende Ohren und ne dicke Warze auf seiner Hakenase hat denke ich "Huch" und klicke sofort weg.Aber gerade dieser Mann ist vielleicht der,auf den ich mein Leben gewartet habe??Weil er trotz seines Aussehens die gleichen Ansichten über das Leben, über die Liebe ,und
über den Sex wie ich hat?? Habe ich kein Bild ,dann muß ich mich evt etwas näher mit diesem Herrn befassen bzw mit seinem Profil.Und dann , wenn ich ihn kontaktiere, kann ich das, was ich wissen will erfragen.Ich bin geschockt über die zum Teil "pubertären" Ansichten die hier existieren.Ich dachte das ist ein Privileg meiner beiden heranwachsenden Töchtern " die Oberflächlichkeit"!!!!


Hallo irmiladousse3,
in einem Punkt gebe ich dir recht, es gibt tatsächlich zuviel Oberflächlichkeit, da viele das Profil des anderen garnicht oder nur unzureichend auswerten.
Deine Bemerkung über die "pupertären Ansichten " kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen, handelst du nicht genauso indem du dein Gesicht versteckst wie eine 15-jährige die sich ihrer Akne schämt ?
Ich bin und bleibe der Meinung ein Bild ist der erste notwendige Kontaktpunkt um das Interesse zu wecken. Das "gewisse Etwas" muss mich einfach ansprechen können, und das geht nur über die Optik. Es kommt dabei nicht auf Schönheit oder eine gute Figur an.
Wenn mich eine Frau interessiert lese ich auch sehr genau ihr Profil, da ich daraus wie du auch sagst, sehr viel erkennen kann.
Ich kann aber nicht tausende Profile lesen, in der Hoffnung daß ich irgendwann einmal auch das passende "Gewisse Etwas" finde, das mich anspricht.
LG CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Foto oder nicht....

das ist wohl eine Grundsatz-Einstellung...

daran ist wohl nichts zu ändern, dass einige aus welchen Gründen auch immer kein Foto einstellen möchten, auch wenn wir dieses Thema noch so oft diskutieren ... andererseits ist niemand gezwungen, auf Nachrichten von "Fragezeichen-Bildchen" zu antworten....

... dies ist ein freies Land ....

schade finde ich es nur, dass man immer sofort als oberflächlich abgekanzelt wird, wenn man gern ein Foto sehen möchte....

.... es wurde schon gesagt, dass man in der so gern und viel zittierten realen Welt jemanden ja auch erst sieht und dann evtl. Kontakte knüpft....

... wäre im Netz eben auch nett...

ich persönlich liebe Fotos und finde es einfach schöner, wenn ich weiß, wie derjenige/diejenige aussieht, wenn es zu schriftlichen oder telefonischen Kontakten kommt...

.. und da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt und jede/r einen anderenGeschmack hat ... wo ist das Problem??

... und ja... es sollten schon deutliche Fotos neueren Datums sein...

in einem anderen Forum habe ich mal gelesen: und verstoße nicht gegen das 11. Gebot: stelle keine Fotos ein, die älter sind als 1 Jahr...

ach ja... ich habe Fotos... hat aber auch noch nicht wirklich genützt...

Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:58 am    Titel: Äußerlichkeiten sind schon wichtig Antworten mit Zitat

Ohne Foto antworte ich nicht.Ich möchte den Partner sehen mit dem ich es
zu tun habe,mich sieht man ja auch.Ja und dann sollte schon eine gepflegte Erscheinung eine Rolle spielen,außer das man man seinem Gegenüber in die Augen u.auf die Hände schaut.Jeder hat ja da so seine
Vorstellungen.
Noch wichtiger jedoch,sind die inneren Werte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun gegen meine Überzeugung doch ein Foto eingestellt, und prompt kriege ich Mails:Du guckst aber wütend aus der Wäsche.War ich auch an diesem Tag, bin ich aber nicht 24 Stunden , tage-wochen-oder monatelang, neiiin nur an diesem Tag, in dieser Sekunde!Ich kann auch Lachen, auch wenns mir jetzt keiner mehr glaubt.!!!Wollte das Foto wieder löschen:Pustekuchen, funtioniert nicht!Sch....das hat man davon , wenn man gegen seine Überzeugung handelt!Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.Machts alle gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irmiladousse3 hat Folgendes geschrieben:
Habe nun gegen meine Überzeugung doch ein Foto eingestellt, und prompt kriege ich Mails:Du guckst aber wütend aus der Wäsche.War ich auch an diesem Tag, bin ich aber nicht 24 Stunden , tage-wochen-oder monatelang, neiiin nur an diesem Tag, in dieser Sekunde!Ich kann auch Lachen, auch wenns mir jetzt keiner mehr glaubt.!!!Wollte das Foto wieder löschen:Pustekuchen, funtioniert nicht!Sch....das hat man davon , wenn man gegen seine Überzeugung handelt!Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.Machts alle gut!


Hallo irmiladousse3,

ich kann leider kein bild in deinem Profil sehen....
solche Bemerkungen solltest du einfach ignorieren oder über sie lächeln....der Verfasser zeigt damit nur daß er wenig Taktgefühl besitzt und sehr oberflächlich ist....also sicher für dich kein Kandidat....
Wenn du auf diesem Bild angeblich böse schaust, was auch noch eine Ansichtssache bleibt, dann sagt mir das auf jeden Fall daß du keine gefühllose Frau bist und Emotionen hast, etwas das zu einer guten Partnerschaft dazu gehört....

LG CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edel2008 hat Folgendes geschrieben:
Foto oder nicht....

das ist wohl eine Grundsatz-Einstellung...

daran ist wohl nichts zu ändern, dass einige aus welchen Gründen auch immer kein Foto einstellen möchten, auch wenn wir dieses Thema noch so oft diskutieren ... andererseits ist niemand gezwungen, auf Nachrichten von "Fragezeichen-Bildchen" zu antworten....

... dies ist ein freies Land ....

schade finde ich es nur, dass man immer sofort als oberflächlich abgekanzelt wird, wenn man gern ein Foto sehen möchte....

.... es wurde schon gesagt, dass man in der so gern und viel zittierten realen Welt jemanden ja auch erst sieht und dann evtl. Kontakte knüpft....

... wäre im Netz eben auch nett...

ich persönlich liebe Fotos und finde es einfach schöner, wenn ich weiß, wie derjenige/diejenige aussieht, wenn es zu schriftlichen oder telefonischen Kontakten kommt...

.. und da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt und jede/r einen anderenGeschmack hat ... wo ist das Problem??

... und ja... es sollten schon deutliche Fotos neueren Datums sein...

in einem anderen Forum habe ich mal gelesen: und verstoße nicht gegen das 11. Gebot: stelle keine Fotos ein, die älter sind als 1 Jahr...

ach ja... ich habe Fotos... hat aber auch noch nicht wirklich genützt...

Edel


Hallo Edel,

siehst doch ganz lieb aus, der "Richtige" wird dich finden....

LG CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir alle sind visuelle Menschen, daher weckt ein Profil mit Foto mit Sicherheit eher das Interesse als eines mit einem Fragezeichen, bei dem man sich beim Lesen automatisch fragt, wie mag der/diejenige wohl aussehen. Und ich gehe dabei erstmal davon aus, dass die eingesetzten Fotos keine Fakes sind, sondern wirklich die betreffende Person darstellen. Mag sein, dass ich da zu gutgläubig bin, aber wenn ich alles in Frage stellen will, was hier geschrieben steht, kann ich mir das Profil-lesen gleich sparen. Die Wahrheit kommt beim näheren Kontakt meist sehr schnell zutage.

Allerdings sind wohl alle hier angemeldeten im Besitz einer Email Adresse. Fotos können also bei Sympathie auch jederzeit gemailt werden. Ich finde, man kann durchaus Gründe haben, kein Foto einzustellen, auch wenn diese Gründe für andere wie eine Ausrede erscheinen. Ich würde es nicht ablehnen, ein Profil zu lesen, nur weil kein Foto vorhanden ist.

Viel wichtiger ist mir im Profil die Angabe zum Familienstand … die fehlt nämlich bei ganz vielen, und das finde ich absolut nicht in Ordnung !!! Wenn ich mich in einer Partnerbörse anmelde, kann ich beim Punkt Familienstand nicht schreiben: das erzähle ich später …. es ist nichts, worüber man lange nachdenken muss, sondern nur ein einziges Wort wie ledig, verheiratet, geschieden etc. einzutragen. Wer das nicht angibt, will es in meinen Augen bewusst verschweigen. Wenn ich das Profil eines Mannes lese, der mich interessiert, möchte ich auch die Information bekommen, ob derjenige überhaupt für mich in Frage kommt, weil er nämlich wirklich auf Partnersuche ist, oder ob er eine Äffäre sucht oder nur zum Zeitvertreib hier ist. Aber offenbar verlange ich da zuviel.

Vielleicht gehört das jetzt nicht ganz zum ursprünglichen Thema, ist aber auch eine Art „Äusserlichkeit“. Very Happy Very Happy

Allen einen gutgelaunten Nachmittag. Zwinkermal Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:58 pm    Titel: Naivität Antworten mit Zitat

Nichts spricht dagegen, ein Bild ins Internet zu stellen, nur wissen die meisten hier nicht, das Internet vergisst nichts. Auch in hundert Jahren, wenn die persönliche Situation sich geändert hat, ist dieses Bild abrufbar.
Das ausgerechnet Männer dies entweder nicht berücksichtigen oder nicht wissen, ist für mich schon erschütternd.
Wenn man von H4 lebt und keine besondere soziale Stellung hat, ist es wohl schnurz.
Nur warum sollen Geschäftsparner, Auftraggeber erfahren, wo und wozu man sich im Internet bewegt? Nicht umsonst ist der richtige Name und die Adresse im I Net nicht sichtbar.
Letztlich zählt ohnehin nur die persönliche Begegnung, Bild hin oder her.
Dazu kommt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es gibt hier ab und an Treffen, ein Realman ist mir dort noch nicht begegnet...........so what?
LG
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 8:26 pm    Titel: Äußerlichkeiten sind schon wichtig Antworten mit Zitat

In 100 Jahren lieber Hamburger sehen wir wahrscheinlich alle in eine
andere Welt,nähmlich die von unten und da ist es mir egal,ob das Internet
mein Bild noch abruft oder was es damit macht! Auch die Geschäfts-
partner und Auftraggeber sind mir schnurz.
Lesen können wir ja wohl alle hier.
Mein Bild jedoch mache ich mir von einem Menschen außer dem Foto
sowieso noch persönlich. Vorstellungen hat schließlich jeder so seine
eigenen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganze Berufszweige leben von Fotos. Stell dir vor du kaufst die Bunte und es sind keine Fotos vorhanden sondern nur Artikel. Dann kauf ich mir doch lieber gleich ein Buch.
Irgendwo gehören immer Bilder rein sei es im Pass oder bei einer Bewerbung.
Und nichts anderes ist es hier.... ich möchte mich bewerben.
Ich war viele Jahre im Personalbüro beschäftigt. Bei der Vielzahl von Bewerbungen braucht man Auswahlkriterien z.B. Fotos. Bewerbungen ohne Fotos wurden als erste aussortiert.
Hier ist es im Prinzip ähnlich. Einziger Vorteil im Moment noch ist die geringe Zahl der Bewerber in diesem Forum.
Bundesweit 11.000 ist bei 10 Mio Singles garnichts. Also hier haben sogar die mit ohne Bild noch Chancen.

LG Gunnar Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Äußerlichkeiten so wichtig sind, dann ist eine Beziehung für die Zukunft aber schon sehr fraglich.....Wenn die Hülle nicht mehr paßt wird wieder ausgetauscht, oder wie??
Die Äußerlichkeiten verändern sich bei jedem. O.K. bei manchen schneller und schlimmer bei anderen weniger und nciht so schlimm, aber sie verändern sich. Was bleibt sind die Charaktereigenschaften, die sogenannten Inneren Werte... nur wem interessiert dass?? Klar jeder schreit danach, wenn er betrogen belogen und beschissen wird... nur Suchen tut jeder nach den entsprechenden Hüllen......
Für mich ist jedenfalls das Äußerlich nebensächlich, weil es sich eh immer wieder verändert.... ich möchte nicht mit einer ewigen jugendlichen Hülle äh Partnerin alt werden, sondern mit einer treuen und ehrlichen Frau, die nicht mit den Augen sondern mit dem Herzen einen Partner sucht...
Hugh, der Bayer hat seinen Senf rausgelassen....lach....
gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.