Thema anzeigen - Weihnachten....Sylvester 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten....Sylvester
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wohin Weihnachten
Mit meiner Familie....Kinder etc
20%
 20%  [ 10 ]
Allein zu Hause
30%
 30%  [ 15 ]
Mit Freunden, Nachbarn
6%
 6%  [ 3 ]
Ich verreise
4%
 4%  [ 2 ]
Ich würde gern mit anderen feiern, wer will?
18%
 18%  [ 9 ]
Mir ist Weihnachten scheißegal
12%
 12%  [ 6 ]
Bei meinem Partner
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 5:01 pm    Titel: Weihnachten....Sylvester Antworten mit Zitat

Es ist mal wieder soweit, der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
Das sind lt. Umfragen die härtesten Tage für Alleinstehende.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wo ihr feiert oder auch nicht feiert?
Vielleicht was organisiert....unter Leidensgenossen?
Wäre das eine Alternative für euch?
Vielleicht habt ihr auch eigene Geschichten und Ideen für Weihnachten....und teilt die uns allen mit?
Hamburger
Ps. Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte so gern mal Weihnachten in einer Almhütte, in den Bergen, mit anderen Romantikern verbracht ... aber ich muß arbeiten!!

Ich meine jetzt aber romantischen Gleichgesinnten!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte so gern mal Weihnachten in einer Almhütte, in den Bergen, mit anderen Romantikern verbracht ... aber ich muß arbeiten!!

Ich meine jetzt aber romantischen Gleichgesinnten!!


ja Luzi, ich auch,
aber Weihnachten...Lawinengefahr????
dann lieber mal Frühjahr oder Herbst auf einer Almhütte,
nicht unbedingt als Sennerin, helfen würde ich schon,
Frühstück in der Sonne, dann Spaziergang, vielleicht ein paar Leute, jeder kocht mal...
in der Nähe ein Bergsee...herrlich,
übrigens gibts an der Ostsee preiswerte Bungalowws über Weihnachten/Silvester,
wer macht mit?????
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
Da wäre ja immer noch die Sache mit dem Raclette am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag für gute Freunde...
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Weihnachten - kurz nach dem Verlust meines Mannes - war schrecklich. Deshalb werde ich dieses Weihnachten gemeinsam mit einer Freundin eine Busreise nach Prag unternehmen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

naturfreundin ... Lawinengefahr?? Hätte ich keine Angst vor ... kennst Du mein Motto??? Das Schicksal entscheidet!!

Marönchen ... mein Handycap und doch Freude ... man hat mir versprochen das ich was vom Weihnachtmann bekomme Laughing ... ich muß wieder arbeiten!! Vielleicht entschädigen mich ja noch meine Oldies!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten hat ja schon längst angefangen,jedenfalls in den Geschäften! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:36 am    Titel: Weihnachten Antworten mit Zitat

Es ist doch egal wo man feiert - mit "WEM" ist wichtig!

In diesem Sinne

Jani
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:06 am    Titel: Re: Weihnachten....Sylvester Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Es ist mal wieder soweit, der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
... hab ich fast jeden Tag, getarnt als Postbote, Zeitungszusteller, WasserableserIn, ...
Zitat:
Das sind lt. Umfragen die härtesten Tage für Alleinstehende.
... hab ich jeden Tag Smile feiern, feiern, f.....
Zitat:
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wo ihr feiert oder auch nicht feiert?
Vielleicht was organisiert....unter Leidensgenossen?
Wäre das eine Alternative für euch?
... Leidensgenossen??? ... und welche Leiden?
Zitat:
Vielleicht habt ihr auch eigene Geschichten und Ideen für Weihnachten....und teilt die uns allen mit?
Hamburger
... da musst du Weihnachten auf R50+ online gehen Smile Smile Smile
Zitat:
Ps. Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann Wink

Na denne - Halleluja sog I
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Loreley_43:Das letzte Weihnachten - kurz nach dem Verlust meines Mannes - war schrecklich. Deshalb werde ich dieses Weihnachten gemeinsam mit einer Freundin eine Busreise nach Prag unternehmen...


Das kann ich gut verstehen, bei mir ist es das 7. Weihnachten ohne meinen Mann und das 5. ohne meine Tochter.

Die Advents-und Weihnachtszeit ist für mich die schlimmste Zeit im Jahr, ich bin froh, wenn das neue Jahr beginnt und die Tage wieder länger werden.

Habe leider keine Single-Freundin und allein wegfahren mag ich nicht.

Wünsche dir eine tolle Reise.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:50 pm    Titel: Coming out Antworten mit Zitat

Hallo Romantiker,
es sind doch einige hier, die gerne den Weihnachtstag mit anderen verbringen würden. Warum macht ihr das nicht....einen neuen Beitrag, wo sich die Leute eintragen und dann.....man wird sehen.

Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit am Heiligen Abend Lokale und Restaurants geöffnet haben,ist Weihnachten für mich "Schnee von Gestern".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Genius - sich zu betrinken ist aber nicht jedermanns Sache...

@Einmalnoch - ja wie sehr kann ich Dir das nachfühlen. Ich hatte nicht gedacht, wie endlos lang und quälend sich diese Tage hinziehen, beginnt ja schon in der Adventszeit...Und ohne meinen Sohn erlebe ich dieses Weihnachten schon zum 19. Mal...
Ich bin sehr froh, dass ich eine gute Freundin habe, die in einer ähnlichen Situation, also auch alleinstehend, ist. Das würde ich Dir ebenfalls wünschen, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit einem netten Single-Mann? Ich drück Dir die Daumen... Smile

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:43 pm    Titel: Re: Weihnachten....Sylvester Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Es ist mal wieder soweit, der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
Das sind lt. Umfragen die härtesten Tage für Alleinstehende.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wo ihr feiert oder auch nicht feiert?
Vielleicht was organisiert....unter Leidensgenossen?
Wäre das eine Alternative für euch?
Vielleicht habt ihr auch eigene Geschichten und Ideen für Weihnachten....und teilt die uns allen mit?
Hamburger
Ps. Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann Wink

Sehr gute Idee, am letzten Heiligabend war ich mit inzwischen 54 Jahren das erste mal allein zu Haus. Ich muss sagen das war irgendwie unwirklich, ich habe mir Vormittags eine Staffel der TV Serie Derrick gekauft und so viele Folgen gesehen bis ich einschlief. Ich hatte vorher große Bedenken ob ich dieser Tag und Abend gut verläuft, aber es war alles halb so schlimm. Einladungen von Freunden habe ich ausgeschlagen, ich wollte nicht unbedingt von deren Familien bemitleidet werden.
Ich erinnere mich das wir in den Siebziger Jahren oft Heiligabend Partys gefeiert haben, da wir als Jugendliche keine Lust auf Familienfeiern hatten.
Warum soll das Heute nicht mehr gehen ? Weil wie Älter sind oder aus Scham allein zu sein ? Ich glaube es gibt einige die so eine Party mitmachen würden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.