Thema anzeigen - Weihnachten....Sylvester 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten....Sylvester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wohin Weihnachten
Mit meiner Familie....Kinder etc
20%
 20%  [ 10 ]
Allein zu Hause
30%
 30%  [ 15 ]
Mit Freunden, Nachbarn
6%
 6%  [ 3 ]
Ich verreise
4%
 4%  [ 2 ]
Ich würde gern mit anderen feiern, wer will?
18%
 18%  [ 9 ]
Mir ist Weihnachten scheißegal
12%
 12%  [ 6 ]
Bei meinem Partner
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
@Genius - sich zu betrinken ist aber nicht jedermanns Sache...

@Einmalnoch - ja wie sehr kann ich Dir das nachfühlen. Ich hatte nicht gedacht, wie endlos lang und quälend sich diese Tage hinziehen, beginnt ja schon in der Adventszeit...Und ohne meinen Sohn erlebe ich dieses Weihnachten schon zum 19. Mal...
Ich bin sehr froh, dass ich eine gute Freundin habe, die in einer ähnlichen Situation, also auch alleinstehend, ist. Das würde ich Dir ebenfalls wünschen, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit einem netten Single-Mann? Ich drück Dir die Daumen... Smile

Lore

..das ist sehr Traurig...und dann Jammern Leute wie ich das sie das erste mal alleine waren, wo Ihr doch jedes Jahr diesen Schmerz ertragen müßt.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus könnte Weihnachten abgeschafft werden,nicht aber die freien Tage!
Weihnachten dient nur dem Konsumzwang und es gibt keine Zeit im Jahr,wo soviel geheuchelt wird!
Wenn ich Jemandem etwas schenken möchte,dann brauche ich dazu keine Weihnachten,
das kann man/frau das ganze Jahr über tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 8:31 pm    Titel: Organisation Antworten mit Zitat

Es können noch Meldungen abgegeben werden, für eine evtl. Organisation einer Weihnachtsfeier.
Hamburger
Nach oben
merrylu
entdeckend


Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe jetzt auch schon einige Jahre alleine,habe aber Weihnachten oder Sylvester immer mit meinen Kindern oder Freunden gefeiert.
Vier von meinen Kindern leben mit ihren Familien in NRW(der Arbeit wegen),daher sehen wir uns sehr selten.Aber sie machen es meistens möglich Weihnachten "nach Hause" zu kommen.Eine Tochter wohnt noch hier in meiner Nähe,dann treffen wir uns alle bei mir.das sind die schönstenTage für mich,auch wenn nicht immer alle kommen können.
Sylvester feier ich meistens mit meinen Freunden,im vorigem Jahr waren wir zu einer Motto Party(20er Jahre),das war sehr lustig,schon alleine die Beschaffung der Klamotten und Accessoires hat sehr viel spaß gemacht! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 10 Jahren allein und seit 6 Jahren wohnt auch meine Tochter nicht mehr bei mir. Seitdem geht Weihnachten eigentlich an mir vorbei nach dem Motto "Stellt euch vor, es ist Weihnachten und keiner geht hin."
An einem der Feiertage treffen wir uns zwar zu einem gemeinsamen Mittagessen zum Austausch der obligatorischen Geschenke, aber länger als 2 Stunden zieht sich das nicht hin. Ich finde das ganz gut so. Ich habe mir angewöhnt, an dem Weihnachtsrummel nicht mehr teilzunehmen, keine Deko, kein Weihnachtsbaum, keine Lichter... Also Tage wie alle anderen auch. Ebenso Silvester. Manchmal bin ich schon beizeiten vor dem Fernseher eingeschlafen. Gibt es einen wirklichen Grund, an diesen Tagen zu feiern? Ich bin nicht religiös und habe deshalb keine besondere Beziehung zu Weihnachten und ein Jahreswechsel ist auch nicht aufregender als der Übergang von einem Monat zum anderen.

Als die Kinder noch klein waren, da haben wir die Lichter noch für sie angezündet und mit ihnen auf den Weihnachtsmann gewartet, jetzt tun sie das für ihre Kinder und das ist ok so. Weihnachten ist ein Fest für Kinder, sie erwarten Geschenke, für mich hat das weniger Bedeutung. Ein paar freie Tage, wenn sie denn so fallen, mehr ist es nicht.

Nun haltet mich mal nicht für einen abgestumpften Menschen. Ich feiere sehr gern, aber dazu brauche ich kein Weihnachten und keinen Silvester. Eine spontane zünftige Gartenparty an einem lauschigen Sommerabend macht viel mehr Spaß, als ein traditionelles Fest mit wochenlanger "Vorfreude", welches immer mehr dem Kommerz verfällt. Aus den Geschäften strahlen uns doch schon seit Wochen die Schokoladenweihnachtsmänner an. Ich füge mich dem Rummel nur soweit es meine Kinder und natürlich die Enkel erfreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten war immer die schönste Zeit im Jahr, als meine Familie noch vollständig war. Und das nicht in erster Linie wegen der Geschenke.
Aber wir waren alle am späten Nachmittag zuhause, haben zusammen geseesen und beim Schein der Kerzen Tee getrunken und uns unterhalten, manchmal auch Spiele gespielt oder mit den Kindern gesungen und Gedichte vorgetragen.
Das alles fehlt mir seit dem Tod meines Mannes und meiner Tochter sehr. Trotzdem verzichte ich nicht auf Adventsdeko oder Weihnachtsbaum. Die Kerzen schaffen eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre gerade in der dunklen Zeit zum Jahresende. Auch das hilft mir, die schwere Zeit zu überstehen und gibt mir Kraft für die Seele.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Einmalnoch - da geht es mir genau wie Dir. Allerdings verzichte ich seit 2 Jahren auf den Weihnachtsbaum. Aber ein bisschen Deko muss sein und vor allem Kerzenlicht, das die dunkle und triste Jahreszeit ein wenig heller macht...

Ich wünsche Dir und allen hier einen guten Wochenbeginn...

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lore,

es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Wo eine Kerze brennt, ist auch Hoffnung.

Alles Gute auch für dich.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle hier mal zu einer etwas "anderen Besinnung
folgendes bemerkenswerte Gedicht hinein - OHNE zu moralisieren:

Weihnachtslied, chemisch gereinigt
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
(Erich Kästner)


Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte euch das Leben.
Das genügt, wenn man's bedenkt.

Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist's noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.

Morgen kommt der Weihnachstmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bißchen durch die Straßen!
Dort gibt's Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.

Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt's an Holz!

Stille Nacht und heil'ge Nacht -
Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.

Gottes Güte recht so weit ...
Ach, du liebe Weihnachtszeit!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtsbaum bräuchte ich keinen kaufen,
der fliegt jedes Jahr(komplett geschmückt) um Punkt 20 Uhr irgendwo aus dem Fenster Very Happy
Hin und wieder kommt dann die Polizei und dann habe ich bis zu einer Std. Blaulicht vor meinem Fenster Wink
Ob man da noch Lust hätte "ihr Kinderlein kommet..." zu singen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Genius

Um Himmelswillen, in welchem Revier wohnst Du denn?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
@ Genius

Um Himmelswillen, in welchem Revier wohnst Du denn?


Die Wiener Mentalität hat auch ihre Schattenseiten,den Bier und Wein gibt es jeden Tag Very Happy
Man braucht deshalb in keinem Revier wohnen,solche "Weihnachtsüberraschungen" können überall vorkommen.
Das Problem liegt auch daran,das viele sich Weihnachten eigentlich nicht leisten könnten,
aber dafür das Konto überziehen und dann ist der Streit am Heiligen abend vorprogrammiert.

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genius,
mein Weihnachtspaket für Dich:

Ich schenke Dir einen großen Karton voller "n".



Den Inhalt verwende sparsam, denn

den und denn ist zumindest in Deutschland nicht das Gleiche.

Ich hoffe, Du hast so viel Wiener Charme, dass Du mir das nicht übel nimmst. Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Okt 19, 2010 7:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm nen größeren karton und leg noch ein paar "n" nach, helayn!
auch "wen" und "wenn" sind nicht das gleiche... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hinweis hatte offenbar nix genutzt - ich denke, er schreibt wie er spricht, gaaaanz weich.... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.