Thema anzeigen - Weihnachten....Sylvester 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten....Sylvester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wohin Weihnachten
Mit meiner Familie....Kinder etc
20%
 20%  [ 10 ]
Allein zu Hause
30%
 30%  [ 15 ]
Mit Freunden, Nachbarn
6%
 6%  [ 3 ]
Ich verreise
4%
 4%  [ 2 ]
Ich würde gern mit anderen feiern, wer will?
18%
 18%  [ 9 ]
Mir ist Weihnachten scheißegal
12%
 12%  [ 6 ]
Bei meinem Partner
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich war knapp 20,da wurde in einer Kneipe Weihnachten gefeiert.
Eigentlich war es damals verboten,aber der Wirt hat die Fenster verdunkelt und wir Gäste mussten durch den Hintereingang Wink

Die schönsten Weihnachten verbrachte ich mal auf einem Bergbauernhof meines Onkels.
Obwohl der Wald vor der Tür stand,gab es nur einen kleinen Christbaum und der war nur mit getrockneten Früchten behangen.
Um 23 Uhr sind wir dann mit den Schlitten(bei mondheller Nacht) runter ins Tal gefahren zur Christmette.

Wenn ich da an die Streß-Weihnachten mit meinen Lebenspartnerinnen denke.....bin heute froh das ich dies nichtmehr haben muss Wink

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 6:28 pm    Titel: Do it yourself Antworten mit Zitat

Genius,
was auch immer dir widerfährt, alles selbst gemacht. Mit anderen Worten, wenn du es schön haben willst, mach was draus, mit oder ohne Frau.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist der Heilige Abend ein Tag wie jeder andere und weil ich nicht der Masse nachäffe,muss ich diesen Tag nicht haben!
Wenn es schneien sollte an diesem Tag,dann gehe ich fort,weil Wien auch an diesem Tag viel zu bieten hat Wink
Andernfalls,schalte ich Radio und Fernsehen aus und putze die Wohnung Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Einer vom anderen Stern!!!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 8:43 am    Titel: bei uns Zuhaus... Antworten mit Zitat

...gabs übrigens Weihnachten immer Kartoffelsalat...
...mit Wiener Würstel...
*hüstel*
ich glaube, ich kann dieses Jahr gerne auf diese Familientradition verzichten *guckganzlieb*
Luzili,Helayn, Berndi,Hamburger,Wilfriedo,Sonnenschein,Loreley, Grashalm, Jani,Liebster,Naturfreundin,Kastanie,Einmalnoch,... was wird denn nun aus unserem Single-bells-singen? Ich würde gerne mitfeiern, wenn jemand ein Schlafplätzchen für mich hat...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also liebes Grashälmchen,
auch wenn Du den Kopf mit was ganz Anderem voll hast. Hier gibt es einige Userinnen (die Nicknamen kennst Du), die zuhören können.
Muss ja nicht im Forum sein, eine Mail (kannst Du über die Börse machen, oder guck mal hier unten, direkt) tut manchmal auch einfach nur gut, weil man da einfach mal so losreden kann.
Also, nicht die Flucht ergreifen, sondern die besonderen Möglichkeiten, die in dieser Börse auch noch stecken, nutzen! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Netti, wie Du siehst, haben sich einige User hier eingetragen und uns wissen lassen, dass sie gerne mit Freunden feiern würden. Allerdings hat niemand einen konkreten Vorschlag unterbreitet, wo eine Weihnachtsfeier für Romantiker stattfinden sollte und wer die Organisation übernimmt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sonnenschein hat Folgendes geschrieben:
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
@Genius - sich zu betrinken ist aber nicht jedermanns Sache...

@Einmalnoch - ja wie sehr kann ich Dir das nachfühlen. Ich hatte nicht gedacht, wie endlos lang und quälend sich diese Tage hinziehen, beginnt ja schon in der Adventszeit...Und ohne meinen Sohn erlebe ich dieses Weihnachten schon zum 19. Mal...
Ich bin sehr froh, dass ich eine gute Freundin habe, die in einer ähnlichen Situation, also auch alleinstehend, ist. Das würde ich Dir ebenfalls wünschen, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit einem netten Single-Mann? Ich drück Dir die Daumen... Smile

Lore

..das ist sehr Traurig...und dann Jammern Leute wie ich das sie das erste mal alleine waren, wo Ihr doch jedes Jahr diesen Schmerz ertragen müßt.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Hallo,wenn der partner gestorben ist alle freunde und bekannte in partnerschaften leben und silvester feiern gehen dann macht es mich schon traurig allein zu sein...
mit den weihnachtstagen habe ich kein problem da ich schon lange nichts mehr mache an deko usw
wünsche allen hier das es dieses jahr einen wunderschönen jahrewechsel gibt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:32 pm    Titel: An alle... Antworten mit Zitat

...denen NICHT nach Feiern ist, vor allem an Dich, Hälmin *ansHerzdrück* und mit vieeeel Verständnis für das "ich-brauche-jetzt-meine-Höhle-Gefühl":
Der (vereinfachte) Sinn des christlichen Weihnachten, wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch annähernd in der Richtung: Frieden für die Kriegführenden, Trost für die Trauernden, Gemeinschaft mit den Einsamen, Fülle für die Armen...u.s.w.: zu feiern, daß das das Licht in der Welt ist bei all den finsteren Angelegenheiten unseres Lebens.
Der Sinn des buddhistischen Miteinanders ist (sehr vereinfacht) das Verbindende, Gemeinsame, Universelle, Nicht-Trennende achtsame Gewahrsein, daß alles Eins ist: in deiner Trauer erkenne auch meine, in deiner Einsamkeit erkenne ich auch meine, in deiner Armut erkenne ich auch meine...
Mein Verständnis für Weihnachten: jeder darf kommen, wie er ist, womit er ist...und einfach da sein so wie er ist: trauernd, feiernd, einsam, zweisam, arm, reich....und daraus entsteht das verbindende "gemeinsam sein"...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal ganz "unten" bin, ist immer Jemand am Ende des Telefons, der es schafft mich aufzubauen!! Ich bin glücklich darüber ... denn das Leben was ich bis zum 02.01.2009 hatte, war Gold wert ... ich erkenne es erst jetzt ... aber ich weiß eins genau ... wenn ich mit Freunden über das Jahresende gehen würde, könnte ich abschalten!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Luzi, manches weiß man erst richtig zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Es war selbstverständlich, nichts Besonderes. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir es hatten, denn bei vielen ist es sicher nicht so.
Deshalb ist es auch so schwer loszulassen. Aber wir müssen nach vorne schauen, du genauso wie ich auch.

Wünsche dir einen schönen Tag.
Einmalnoch Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... den wünsch ich Dir und allen anderen Romantikern auch, trotz grauem Himmel und Regen!!
Los lassen??
Jeden Tag wird es mir bewußt gemacht ... es fing ja erst vor 2 Monaten an!
Ich wünsche mir nur, das diese 2 Monate schnell vorrüber sind ... wie Du schon sagtest ... dann werden die Tage wieder länger!!
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.