Thema anzeigen - Weihnachten....Sylvester 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten....Sylvester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wohin Weihnachten
Mit meiner Familie....Kinder etc
20%
 20%  [ 10 ]
Allein zu Hause
30%
 30%  [ 15 ]
Mit Freunden, Nachbarn
6%
 6%  [ 3 ]
Ich verreise
4%
 4%  [ 2 ]
Ich würde gern mit anderen feiern, wer will?
18%
 18%  [ 9 ]
Mir ist Weihnachten scheißegal
12%
 12%  [ 6 ]
Bei meinem Partner
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 8:59 am    Titel: Konto Antworten mit Zitat

Genius, für die Richtige würde ich mein Konto überziehen..... Wink
Was mich aber wundert, bisher haben nur 4 Romantiker Interesse an einer kleinen Feier gezeigt..... Question
Sind wir im Alter denn überhaupt noch zu Romantik fähig?
Vielleicht hilft es, mal ne Viertelstunde nachzudenken....
Hamburger
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ hamburger

Zuerst beantworte ich brav Deine Fragen

- 25. 12. der letzten Jahre:
bei einem befreundeten Pärchen schmücke ich jedes Jahr den Baum, während Sie Gans und Kaninchen macht und er beim Nachbarn zum Frühschoppen ist.
Zum Essen kommen dann auch noch der Nachbar mit Sohn und Lebensgefährtin dazu.
Danach gibst "Bescherung" aller an alle.
Den Abend verbringen wir mit klönen.

- 31. 12. der letzten Jahre:
ein Sammeltaxi holt ca. 8 - 10 befreundete Männlein und Weiblein (Paare und Singles) ab, wir fahren in eine kleine Gaststätte am See.
Dort wird bei Musik und Tanz (Essen, Getränke jeder a la carte) der Jahreswechsel gefeiert.
Gegen 2.00 Uhr geht es mit dem Sammeltaxi (Leute, wir sind ein Flächenland, da sind die Entfernungen und Verkehrsverbindungen nicht großstädtisch) wieder bis vor die heimische Haustür.


So, und nun zu Deiner Frage, warum sich bisher nur 4 User gemeldet haben.

Kann ich nur von mir ausgehen: Ich fahre nicht gern unbekannte längere Strecken im Dunkeln in der kalten Jahreszeit. Und Übernachten ist so ein Ding, weil ich ja eine kleine Hündin als Begleiterin habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 2:49 pm    Titel: Re: Konto Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Genius, für die Richtige würde ich mein Konto überziehen..... Wink
Was mich aber wundert, bisher haben nur 4 Romantiker Interesse an einer kleinen Feier gezeigt..... Question
Sind wir im Alter denn überhaupt noch zu Romantik fähig?
Vielleicht hilft es, mal ne Viertelstunde nachzudenken....
Hamburger

....ich würde noch etwas abwarten, da melden sich bestimmt noch einige. Das Problem ist das es nicht so viele aktive Mitglieder in Hamburg und näherer Umgebung gibt. Vielleicht sollte eine eventuelle Feier mit Anzeigen auf ähnlichen Portalen kombiniert werden ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Genius,
mein Weihnachtspaket für Dich:

Ich schenke Dir einen großen Katon voller "n".



Den Inhalt verwende sparsam, denn

den und denn ist zumindest in Deutschland nicht das Gleiche.

Ich hoffe, Du hast so viel Wiener Charme, dass Du mir das nicht übel nimmst. Wink


Ãœbel nehmen warum?
Ich weiß selbst das mir manchmal ein Buchstabe verloren geht,aber ich schreibe so wie ich rede Wink
Ihr könnt ja froh sein,das ich nicht in meinem Heimat-Dialekt(im Süden von Österreich) schreibe Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Genius


Och doch,
bütte, bütte, mach mal Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auf meine Arbeit, denn das lenkt ab!
Zu Hause ein bischen Weihnachtsschmuck ... brauche ich trotzdem!!
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch das auch...... in Deko schwelgen.......... auf Geschenkejagd gehen.....

das volle Programm.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:47 pm    Titel: Geschenke Antworten mit Zitat

Die Erinnerung an die Kindheit lässt diese Tage so wirken. Vielleicht sollten wir wieder ein wenig wie Kinder werden.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ham ... wir werden wieder wie Kinder ... wenn wir es auch nicht wahr haben wollen Wink
Aber ich bin gern etwas albern ... das Leben ist einfach zu kurz um nun immer ernst und erwachsen den Rest zu erleben!!
Lachen hält gesund, und auch meine Augen leuchten noch, angesichts der Harmonie die dieser Tage vorrangig sind!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Luzie, bitte bleib wie Du bist - ich freue mich immer über Deine lustigen Cartoons... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 7:53 pm    Titel: Status Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten diejenigen, die Interesse an an einem Weihnachtskaffe....oder so haben...sich melden..
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 2:23 pm    Titel: habe Lust auf... Antworten mit Zitat

...entspanntes Beisammensein mit sympathischen Menschen!
Bin schon seit ca. 15 Jahren Weihnachten "anders" unterwegs und kreiere "Mein Weihnachten", wie ich es gerade brauche und es mir guttut.
Habe dieses Fest auch spirituell zu "meinem Fest" gemacht, indem ich mal buddhistisch-meditativ, mal christlich-besinnlich, mal Sonnenwend-Feier-mäßig, mal ganz für mich und mit mir unterwegs bin.
Alleinsein zu Weihnachten hat für mich den Schrecken verloren, als ich lernte, es auch mir selbst und für mich so nett und gemütlich und liebevoll zu gestalten wie sonst für andere.
Schlimm finde ich als Single nur dieses "wenn die anderen feiern-Gefühl" - weil es, zumindest nach aussen hin so aussehen soll, als hätten die Paare und Familien irgendwie mehr Spass...
Dabei erinnere ich mich an unzählige Weihnachtsfeiern MIT Partner & Familie, die ebenso grotesk wie grottenschrecklich waren.
Das Wichtigste für mich: kein Stress, kein "Besinnlichkeits-Krampf".
In diesem Jahr habe ich z.B. Lust auf...laaaange Spaziergänge,vielleicht anschließend Sauna, dann Plauder-und Spieleabend oder gemütlich vorm Kamin, gutem Essen und gutem Wein bei guter Musik...
Vielleicht treffen sich Gleichgesinnte???
*Single-bells, single-bells, single all the way...oh, what fun...la,la,la,laaaaaa........*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch garnicht wie ich Weihnachten arbeite muß, nur das ab 15.12. Urlaubsstop gilt!!!
Ich würde gern in lustiger Runde die Stunden verbringen!!
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht treffen wir uns ja alle bei Dir, Luzi - musst uns nur noch sagen, wo Dein Arbeitsplatz ist... Wink

(Ich hoffe doch, Du bist unkündbar Rolling Eyes )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.