Thema anzeigen - Was versteht man unter Freundschaft ? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was versteht man unter Freundschaft ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet ihr auf " chatter treffen " über 100km fahren?
JA
53%
 53%  [ 22 ]
NEIN
26%
 26%  [ 11 ]
EVENTUELL
19%
 19%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie heißt es???
Träume sind Schäume, böse das Erwachen.. Laughing Laughing Laughing

damit wir die Kurve wieder bekommen:
Wer hat Lust auf Chattertreffen??? Laughing Laughing Laughing poah, immerhin schon 70%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansi ... soviel wie ich ... aus Insiderkreisen ... gehört habe 1= 3h ... ist doch ok ... oder Cool

menno Vicky ... sch... Alzheimer ... ich wollte ja noch nach Leipzig!!
Wieso ChatterTreffen Rolling Eyes ... wir sind RomantikReisende ... der Kellner im Früh hat mich jedenfalls erkannt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2

ist mir da etwas entgangen.......lach
aber egal, schön war es trotzdem soviel F r e u n d s c h a f tliche
Gespräche zu führen, ich würde es gerne immer wieder tun Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... so ist es piwi ... Kontakte kann einem sowieso keiner nehmen!!!!
Ich verstehe ja auch nicht, warum man danach fragt, wenn man eh kein Interesse hat!!!!
Langeweile?????
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Ich hab die Idee Laughing Laughing

Die nächste Umfrage lautet:
Würdet ihr am Chattertreffen teilnehmen, quer gegenüber eurem Flur??
Wenn euch auch noch jemand euer Sofa mit rüber trägt!!

Ich glaube,...da gibts dann gaaanz viele JAAAAAA.. Laughing Laughing Laughing
duckundweccchhhh Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus - Du hast den Fernseher vergessen!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 4:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bedanke mich für eure " erkenntnisse " und klinke mich damit aus ersichtlichem grund von diesem thread aus.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och manooo, nu müssen all die Sofas wieder zurück.... Crying or Very sad
Aber, wessen Fernseher war es? Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Di Aug 16, 2011 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus

keine Sorge, ich helfe dir beim tragen bzw. rüberschieben
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quer gegenüber meines Flurs ist die Nachdraussentür ... da kann ich nur mit dem Briefträger chatten Rolling Eyes und der hat nie Zeit Confused

Vicky ... wieso haste denn die Couch verrückt??? Kommt bei Dir etwa auch Tine Wittler Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach mäuschen, dein sofa ist mir piepegal...........deine insel würde mich mehr interessieren als alle palmen und tine sowieso..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
P.S.

Kontakte auf der Freundesliste sollte man wohl nicht mit Freundschaften im engeren Sinne verwechseln.


Sehr richtig! Echte Freundschaften sind ok, da bin ich auch dafür. Freundschaften entstehen aber nicht über Nacht, sondern über Jahre. Aber ich kann gar nicht verstehen, wie man einer Freundschaftsanfrage hier im Forum stattgeben kann, wenn man die Person erst ein oder zwei Tage kennt? Würde es bei mir nicht geben, da geht unter einen halbes Jahr nix, man kennt die Leute doch kaum, warum soll das dann mein Freund sein…irgendwie irre…auf diese Funktion kann ich gut und gerne verzichten. Gruß, Holger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Freundschaft müsste es mehrere Monate in Anspruch nehmen, aber ausschließen würde ich es nicht.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Freundschaft?
Hierüber wurde schon viel philosophiert. Sie ist im Leben genauso wichtig, wie eine gute Ehe. Heute werden etwa 50% aller Ehepaare wieder geschieden. Wirkliche Freundschaften halten oftmals länger.

Dazu gibt es im Gegenzug die Bekanntschaft.
Bekannte sind allgegenwärtig - sei es der Nachbar, die Verkäuferin oder der Postbote usw.
Aber kaum Jemand wird ein ehrliches Interesse daran haben, warum der Postbote mit einer roten Nase herumläuft, oder die Verkäuferin 3 Tage im Geschäft fehlte. Man fragt höchstens ganz nebenbei: "na, auch wieder da?" Und erwartet im Grunde genommen keine ehrliche oder genaue Antwort.

Ich möchte nun gerne die beiden Worte Freund(schaft) und Bekannt(schaft) gegenüberstellen und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Denn heutzutage wird meines Erachtens oftmals sehr leichtsinnig und unüberlegt das Wort Freund benutzt.

Freund(schaft)

F wie Freude, Fürsorge, Freiheit
R wie Reichtum (geistiger Art), Ruhe (innere)
E wie Ehrlichkeit, Erweiterung (d.Gedanken)
U wie Unerschöpflich, Ueberwindung
N wie Nachsicht, Nähe, Nichts-erwarten
D wie Dankbarkeit, Duldsamkeit

Bekannt(schaft)

B wie begrüßen
E wie erinnern
K wie klönen (erzählen)
A wie anfragen, antworten
N wie Nettigkeiten sagen
N wie Neuigkeiten austauschen
T wie trennen (verabschieden).

und um auf das Thema zurückzukommen: ich habe an Chattertreffen teilgenommen - es entwickelten sich im Laufe der Jahre auch nicht nur gute Bekanntschaften sondern speziell eine Freundschaft daraus. Und durch einen Chat lernte ich meinen verstorbenen Lebenspartner kennen. Durch Treffen solcher Art lernt man Menschen kennen, die man ohne das Internet niemals kennen lernen würde. Und wenn von einer speziellen Seite (Radioseite) wieder ein Treffen arrangiert wird, werde ich bestimmt daran teilnehmen, um Bekannte zu treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, JSonne, es wird viel gemeckert über kritische Beiträge, über Fehler in der Rechtschreibung, über kopierte Artikel/Geschichten, über so manches.

Deshalb hab ich mir gedacht, auch mal ein Lob auszusprechen für Menschen, die einfach nur schön schreiben -ich freue mich, deine Beiträge zu lesen. Ich freue mich über deine Art zu schreiben, wie du die Sätze gliederst und was du uns zum Austausch hier einstellst. Und ich freue mich über das ganz Persönliche, was durch die Kommentare schimmert. Du scheinst keine Berührungsängste zu haben; weder mit Menschen, noch mit dem Computer.

Ich wünsche dir viele konstruktive Kommentare, jede Menge neuer Kontakte und einen regen Austausch mit Gleichgesinnten -und mit Menschen, die eine andere Meinung haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.