50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krank durch Plastik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:
activia ... es zwingt dich niemand zu lesen ... wenn du deinen Frust, der Nichtbeachtung, ausleben möchtest ... nicht hier ... es gibt Boxsäcke Cool


Nanu, werte LuziHexe, hast du nicht selbst erst kürzlich über "Rede-und Meinungsfreiheit" schwadroniert? Das gilt wohl nicht für andere. Und so viele Boxsäcke kann ich gar nicht "verprügeln" wie ich möchte angesichts der "phänomenalen Weisheiten", die hier veröffentlicht werden. Frisch ans Werk. Es gibt noch viiiieeel Aufklärungsarbeit zu leisten. Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal zurück zur Mikrowelle:

Ich denke nicht, dass man spezielles Geschirr für die MW benötigt, schon gar nicht eine solche Abdeckhaube. Ich benutze zum Aufwärmen problemlos Auflaufgefäße aus Glas mit den dazugehörenden Glasdeckeln.

Vielen Dank, werter Zeitlos, endlich hat mir mal jemand die Funktion der Mikrowelle genau und gut verständlich erklärt... Wink

Und nun freue ich mich auf einen *konstruktiven Beitrag* von Frau @activia... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ,aus welchen Gründen auch immer , aktiver Mikrowellen Benutzer.
Ich nutze Plaste Geschirr aber auch normales Porzellan .
Aus meiner aktiven Zeit in der Gastronomie habe ich einen einfachen Trick übernommen.

Jetzt kommt wieder meine über alles geschätzte " Küchenrolle " ins Spiel.

einfach ein Blatt " Küchenrolle " feucht machen und damit den zu erwärmenden Artikel bedecken.

weitere Tipps und Tricks die bewährte " Küchenrolle " betreffend gern auch über pn oder demnächst in Leipzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber noch einmal nach haken Shocked

Der große Graben sagt :
Was feucht wird ist nur Wasser - möglicherweise ist der Ventilator nicht mehr in Ordnung und saugt nicht alle Feuchtigkeit ab. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Und ich alter Kerl dachte immer Wasser wäre von Natur aus feucht Shocked
das feuchtes Wasser in der Mikrowelle entsteht Question Question Question was es nicht alles gibt.
Wo steht den dann die große Mikrowelle die unsere Meere feucht gemacht hat Question Question Question im großem Graben Question Question Question

Meine Frau Oberlehrerin hat mir erzählt : in der Mikrowelle werden nur die Wassermoleküle aneinander gerieben und die dadurch entstehende Hitze geht auf andere in der Nachbarschaft vorhandene Moleküle über und erwärmen diese.
Problem ist aber oft : Erbsen,Bohnen und der leckere Rosenkohl zerplatzen dann gern Sad Sad Sad

Und dann ist ja da noch ein angeblicher Ventilator,
Vielleicht hatten ja die Großgeräte (zum befeuchten der Weltmeere )im großem Graben noch einen Ventilator um die Feuchtigkeit abzusaugen.
Die heutigen Geräte haben einen " Mikrowellenerzeuger , früher auch gern als " Magnetron " bezeichnet.Dieses Teil macht auch das typische Geräusch der Mikrowelle ( außer dem platzen verschiedener Hülsenfrüchte)
Na gut ein kleiner lautloser Ventilator ist auch an Bord ,aber er dient mehr der Kühlung des Mikrowellenerzeugers.

Von modernen Mikrowellen geht keine bekannte Gefahr aus,
insgesamt ist es aber erwiesen das Mikrowellen Energiesparend einen positiven Akt in unserem Leben darstellen.

Über den Begriff " Akt " könnten wir ja noch einmal reden.

https://www.youtube.com/watch?v=TQ_Of9uAaec

Harald Lesch erklärt uns die Mikrowelle,bitte schaut euch das Video bis zum Ende an.

Ich kenne den Harald seit vielen Jahren(gehört zum größerem Familienkreis)bewundere seinen Verstand und vertraue ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 4:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:

Plastik benötigt ca 450 Jahre, um zu verrotten ... also nehmen "wir" Papiertüten.
So beginnt das Umweltbewußtsein.

Ich werde mich nun nicht weiter, an dem Thema, beteiligen.


Ganz recht, liebe LuziHexe:
wir müssen von weichem Plastik wegkommen.

Ich verwende gerne die Jutetaschen aus den Dritte-Welt-Läden.

Weichmacher sind nur in weichen Plastikartikel - Mikrowellen-Geschirr gehört in der Regel nicht dazu … wenn man es nicht mehr als 140°C erhitzt.

Warum willst Du Dich denn nicht mehr beteiligen?
Wir müssen doch noch wissen, ob nicht Palmen / Bananenstauden doch ein gewisser Ersatz für die Regenwälder sind?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 4:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich brummt der Trafo und das Magnetron auch etwas.

Trotzdem … es ist der Lüfter.

Auch wenn Du die "Leistung" verringerst, wird der Brummton leiser, weil die Taktung länger wird.

Der Mikrowellen-Deckel hat oben ein Loch, aus dem die Feuchtigkeit abgesaugt wird.

Hier ist der Aufbau einer alten Mikrowelle:

https://www.hea.de/fachwissen/mikrowellen/aufbau-und-funktion

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita schreibt:

Und nun freue ich mich auf einen *konstruktiven Beitrag* von Frau @activia... Smile


Die Freude muss ich dir vermiesen, denn bei so viel "Experten-Wissen" zum, mittlerweile sehr ausgeweiteten, Thema kann ich nichts Konstruktives beitragen. Ich benutze Küchenrollen und die Mikrowelle, ohne mir Gedanken über eventuelle Folgen zu machen. Und "krank durch Plastik", wie es das Thema suggeriert fühle ich mich nicht.
Was ich allerdings hier anmerken möchte, ist der falsche Gebrauch des Artikels vor dem Substantiv "Thread". Als ehemalige Englischlehrerin muss ich darauf verweisen, dass es im Englischen zwar nur einen Artikel gibt, im Deutschen dagegen wird der Artikel verwendet, der der Übersetzung des Worts zukommt, nämlich DER (Gesprächs-) Faden. So, nun habe ich doch noch etwas Konstruktives hier beigetragen...Und irgendwie passt das ja auch zu DIESEM Thread, finde ich.SmileSmile
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE @activia für die kostenlose Englisch-Stunde.

Ich schreibe zwar auch *der* Faden, aber manch anderer denkt wohl eher an *das* Fadengewirr... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen, @Trevita. Ich helfe gern, wenn ich kann. Das Fadengewirr hast du sicher manchmal in deinem Nähkorb. Hier passt es leider nicht, denn das Englische THREAD ist mit dem Germanischen DRAHT verwandt. Aber netter Versuch einer "Rechtfertigung"!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Gern geschehen, @Trevita. Ich helfe gern, wenn ich kann. Das Fadengewirr hast du sicher manchmal in deinem Nähkorb. Hier passt es leider nicht, denn das Englische THREAD ist mit dem Germanischen DRAHT verwandt. Aber netter Versuch einer "Rechtfertigung"!


Der Draht heißt wire …. z.B. wireless beim Funk;
der Faden ist der thread.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu, werte LuziHexe, hast du nicht selbst erst kürzlich über "Rede-und Meinungsfreiheit" schwadroniert?

So ist es activia ..... aber es besteht halt ein Unterschied, zwischen gemeinsamer Diskussion, und angreifendem Frustrationabbau Cool
Ich möchte nur noch bemerken .... ich amüsiere mich köstlich Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Natur_Talent - einen Artikel vor einem englischen Wort nicht richtig zu schreiben, sehe ich nicht als Blamage, da muss ich mich doch sehr über Dich wundern. Diese seltsame Einstellung passt irgendwie nicht zu Deiner sonstigen Art.

So weit ich weiss, hat man in den neuen Bundesländern seinerzeit Russisch statt Englisch gelernt (das weiss ich noch von meinem Mann).

Und wir sind hier weder in der Schule noch vor Gericht, um, wie activia meint, uns deshalb *rechtfertigen* zu müssen...
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
So weit ich weiss, hat man in den neuen Bundesländern seinerzeit Russisch statt Englisch gelernt (das weiss ich noch von meinem Mann).

Und wir sind hier weder in der Schule noch vor Gericht, um, wie activia meint, uns deshalb *rechtfertigen* zu müssen...
Rolling Eyes


Stimmt, in den neuen Bundesländern hat man Russisch gelehrt. Aber nicht STATT Englisch, sondern eben auch Englisch und andere Fremdsprachen. Und weil das so war, habe ich beide Sprachen studiert und unterrichtet.
Meine Bemerkung zur "Rechtfertigung" bezog sich auf deinen Versuch, den falschen Gebrauch des Artikels als richtig zu "verkaufen". Übrigens weder in der Schule noch vor Gericht helfen Rechtfertigungen. Es zählen nur Fakten...manchmal auch Indizien...

@LuziHexe, auch ich amüsiere mich köstlich über deine Versuche, mir Motivationen unterstellen zu wollen, die nur deiner Fantasie entspringen. Kennst du den Spruch: Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andern zu...Smile
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Natur_Talent, da ich weiss, auf wen activia hingezielt hat, habe ich mich insofern dazu geäussert, dass in der DDR viele kein Englisch, sondern nur Russisch lernten.

Und was es mit Kindergarten zu tun haben soll, wenn jemand nicht weiss, welchen Artikel er vor ein englisches Wort setzen muss, erschliesst sich mir nicht. Ich hatte es mir verkniffen, weil ich es nicht wichtig finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

„Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert“ Wink

Natürlich nicht aus Plastikbechern Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.