50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krank durch Plastik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat, liebe Katze - pfiffige Idee das mit dem Bier im Ziegenkäse - ich mag sowohl das eine als auch das andere, vor allem jetzt im Biergarten bei milden Temperaturen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überall wohin man schaut... wird nicht nur aufgebaut sondern auch Plastik verbaut.
Letztens waren bei uns die u.a. Mikro-Biologen, Meeresbiologen und Umweltler zu Gast. Beeindruckend welch katastrophale Folgen nur allein die weitere Verschmutzung der Meere mit Plastik-Müll Jahre nach uns hätten.

Beeindruckend auch das Engagement vieler dieser und anderer Menschen bei der Arbeit zur Beseitigung von Plastik-Müll an Schwerpunkt orientierten Standorten weltweit.

Diese Anfangsidee mit der Abschaffung der Plastikbecher als Einwegbecher, also hinführend zur Mehrweg-Variante in einem deutschen Stadion war es wohl, ist doch gar nicht so schlecht aber ganz durch Glas kann man es dann doch nicht ersetzen wegen der Sicherheit.

Da sind die "Ziegenkäse-Bierkrüge" wohl eine der besten Ideen mit aber ist das als Alternativ-Modell auch mit anderen Käsesorten machbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit italienischem Hartkäse vielleicht, aber dann musste den Humpen sicher reiben... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, "Katze", für den gelungenen Lacher zum Arbeitsmontag. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder gern Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z.Z. geht mal wieder das leidige Mikro-Plastik-Problem durch die Presse. Nun hat man auch im menschlichen Körper aufgrund von Stuhlproben verschiedene Arten dieses Materials festgestellt.

Die Gesundheitsschäden, die je nach Konzentration dadurch entstehen können, sind vielfältig, von Leber- und Nierenschäden, Nervenschädigungen bis hin zu hirnorganischen Schäden im Falle, dass Plastik die Blutschranke überwindet.

Ich denke, die Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden, wie Einwegbestecke, Ohrreiniger und Plastikhalme zu verbieten, sind sehr kurz gegriffen und zeigen, wie hilflos die Politik gegenüber wirtschaftlicher Interessen ist...


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Fr Okt 26, 2018 8:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2018 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bemerkte Mehmet Scholl einst ... "hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt"

Recht hat er, denn von der einstigen UmweltPartei ist nicht mehr viel übrig geblieben, auch wenn sie in 16 (oder so) Landestagen vertreten sind.
Kompromisse sind keine Alternative für die Umwelt.
Wenn man mal die Entwicklung der PET Flasche verfolgt, ergibt sich ein irreales Bild.
Immer mehr Firmen stellten von Glasverpackungen, auf PET um ... z.B. SURIG ihre EssigEssenz von Glas auf Plastebehältnisse, und Gerolsteiner schloss sich an. Twisted Evil
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den *Gerolsteiner* in Plastikflaschen trinke ich schon seit Jahren - ist halt so schön leicht zum transportieren. Aber jetzt komme ich natürlich ins Grübeln... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, das arme Tier Shocked Shocked Shocked Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind ja jetzt wohl die Viel-Bier-Trinker richtig zu beneiden...
Die meisten Biersorten werden m.W. immer noch in Glasflaschen abgefüllt.
Und an den Einweg-Plastikbechern wird dran gearbeitet...

Die Erkenntnis, dass die Erfindung des Bieres schon seit jeher den ganzen Verlauf der Geschichte beeinflusst hat, gewinnt angesichts der Bierflaschen vorwiegend aus Glas an zusätzlicher Bedeutung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück gibt es auch noch Sprudel in Glasflaschen, sonst müsste ich mich doch noch auf Bier umstellen; nur das Schleppen wird etwas mühsamer. Wo kriege ich immer einen starken Mann her? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weihnachtsmann-Post läuft ja m.W. das gesamte Jahr über...
Und ich denke es war u.a. in Himmelfort (?)... da wird dir geholfen...

Das Problem bei den Plastik- bzw. Glasflaschen liegt an der jeweiligen Vermarktung. Also nicht überall sind die Wege einigermaßen ertragbar für viele Verbraucher, weil man schon auch die lästige Schlepperei scheut.

Und genau da fällt mir noch die Werbung ein mit dem Sechs-Pack-1,5Ltr.-Plastikflaschen "Aqua" die auf der Treppe während des Transports usw. ...
Ziel der Werbung: Kauf vom "Aqua-Sprudler" erspart unnötige Schlepperei usw. ...

Nun aber ein weiteres Problem: Kein "Aqua-Sprudler" mit Glasflasche oder hat sich da der Hersteller schon umgestellt?
Und schon sind wir wieder beim leidigen Müllproblem... bzw. krank machende Plastikflaschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Nun aber ein weiteres Problem: Kein "Aqua-Sprudler" mit Glasflasche oder hat sich da der Hersteller schon umgestellt?"

Ja, zu meinem Erstaunen gibt es seitens Hersteller auch schon mal vereinzelt ein Angebot mit Glasflasche .
Wer sagt`s denn, geht doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SODASTREAM hat auch Glasflaschen!! Rolling Eyes
Es ist die Bequemlichkeit der Menschen. bei denen der plastische Müllberg, nicht vor der Haustür landet.
So gibt es z.B. dern HomeService.
Es gibt auch bereits wenige Geschäfte, in denen man seine Warenbehälter füllen lassen kann.

Wenn man bedenkt, wieviel Bakterien sich unter der Plastikverpackung ansammeln.
Ich kaufe überwiegend unverpackte Lebensmittel, und nur so viel, dass ich es auch verbrauche ... oder im Glas!

In unserem KH wurden Reste in Biobeutel verpackt, die sich, nach einiger Zeit auflösen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stelle es mir gruselig vor, wenn jeder seine mitgebrachten Behälter über die Ladentheke reicht, um sie füllen zu lassen. Oder noch schlimmer, jeder bedient sich aus einem großen Trog selbst. Beim Fleischer bedient die Verkäuferin zukünftig ohne Plastikhandschuhe. In den Krankenhäusern werden die Einweg-Handschuhe nicht mehr verwendet. Wollt ihr das vielleicht? Ich nicht!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.