50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freundschaft, nein danke...................
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 8:28 pm    Titel: Freundschaft, nein danke................... Antworten mit Zitat

Freundschaft? Nein, danke

hier ist nicht facebook, denklen könnte man es allemal, oder verirrten sich hierher viele, viel jüngere mitmenschen? aus angst zur identität mit gleich altrigen?
was macht es aus, das alter, anders sein , des willens wegen, weil das früher, alles anders war?

wer lust hat sich mit dem untypisch deutschem modell, der amerikanischer kommunikation auseinanjder zu setzen, findet im folgenden artikel antworten und aufklärung:

http://www.sueddeutsche.de/digital/facebook-freundschaft-nein-danke-1.159587
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

piwili........ich stimme Dir voll zu
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

menno, ich hab gerne Freundschaften zu netten Menschen, ob 18 oder 80, wo ist das Problem Question Question Question Question Question Question Question
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das Problem bzw die eigentliche Frage? Freundschaft hat nix mit dem Alter zu tun.

man kann in Facebook statt eines Profils eine Seite eröffnen für einen bestimmten Personenkreis, hier geht es ruhiger zu und div.Freundschaft-Anfragen etc entfallen.

jeder wie er es mag/will Razz Razz Razz Razz Razz
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee Facebook muss nicht sein, bei mir jedenfalls nicht..... hier reicht mir Wink Wink Wink Wink Wink Wink
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 7:10 am    Titel: Also ich zeige mich lieber Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
menno, ich hab gerne Freundschaften zu netten Menschen, ob 18 oder 80, wo ist das Problem Question Question Question Question Question Question Question


mit einer knackigen 18-jährigen in der Öffentlichkeit,
als mit einer klapprigen 80-jährigen...

Aber vielleicht ist das ja nur (m)eine reine Geschmacksangelegenheit. Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 7:29 am    Titel: Nä Facebook Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
nee Facebook muss nicht sein, bei mir jedenfalls nicht..... hier reicht mir Wink Wink Wink Wink Wink Wink


muss ich auch nicht haben. Man ist so schon gläsern genug. Merkt man z.B. daran, wenn man sich einen Katalog im Web angeschaut hat, ohne sich bei dem Warenhaus angemeldet zu haben. Beim nächsten Besuch (auch Monate später) zeigen die Dir, welche Artikel Du bei ihnen zuletzt zur Ansicht aufgerufen hast.

Der Dank gebührt der persönlichen ID-Nummer Deines PC-s, ist wie ein Fingerabdruck im Web. Und die können noch weitaus mehr, wenn sie wollen. Müssen sie aber nicht, denn bei Facebook & Co plaudert ja jedes Mitglied freiwillig seine kleinen, persönlichen Geheimnisse in die ganze Welt hinaus.
Weil? Jeder in dieser oder jener Community will ja als vollwertiges Mitglied angesehen werden. Also quatscht man über alle persönlichen Lebensbelange und wenn der Eine etwas hat, was Du nicht hast, versuchst Du ihn mit etwas Anderem auszustechen, um Deine Rangordnung in der "Gemeinschaft" wieder herzustellen. Man könnte es auch abkürzen und einfacher sagen: aus reiner Angeberei.

Und dann - haben Dich gewisse Leute genau dort, wo Du Dich hinstellen solltest - vor`s Röntgengerät.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch schlimm, dass manche Leute ihr ganzes Leben in Facebook präsentieren. Wer es mag, okay, aber mir ist da schon das reale Leben wichtiger. Ich kenne einige Leute, die ständig vor dem PC hocken und bei Facebook aktiv sind. Bei einigen geht das wahre Leben irgendwie dadurch verloren.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

...die Jugend übertreibt manchmal mit neuen Medien das
ist doch ganz Normal. Ich kann mich Erinnern als 1979 der
erste Stereo Walkman von Sony raus kam, wir stellten die
Musik so laut das andere Menschen sich in der Öffentlichkeit
erheblich gestört fühlten.
Ich habe durch Facebook alte Freunde & Bekannte wieder
getroffen mit denen ich 20 Jahre keinen Kontakt mehr hatte
und wir haben uns viel zu erzählen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter2012

das ist aber im Jahre 2012 noch immer so.
Nur das die Kids das alles übers Handy machen Very Happy Very Happy
Wenn in der Bahn 5 Reihen weiter ein Jugendlicher sein Handy mit
Musik am Ohr hat, kannst du es immer noch verstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 7:54 am    Titel: Katalog ansehen ... Usedomer Antworten mit Zitat

Melde mich einmal zu dem Thema: ...... Katalog im Web angeschaut hat, ohne sich bei dem Warenhaus angemeldet zu haben. Beim nächsten Besuch (auch Monate später) zeigen die Dir, welche Artikel Du bei ihnen zuletzt zur Ansicht aufgerufen hast.
Hallo Usedomer, dann empfehle ich: Löschen der Cookies und der Flash-Cookies. Wo? In den Einstellungen der Browser. Mein "Firefox" löscht sofort nach dem Beenden alle Cookies . . . So ist für mich der erneute Besuch einer Webseite kein Problem, des weiteren werde ich nicht mit Werbemüll belästigt ! !
Grüße alle Leser der Anmerkung, auch wenn es nicht zum Ursprungsthema passt-
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@piwilli

Sag mal, hast Du schon rausgefunden, worum es in diesem Blog geht?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt um FreundschaftsAnfragen, die keiner so richtig will ... Asinchen, denn Alle (ausser Wenige) suchen immer noch das FabergeeEi Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:07 pm    Titel: bester Stromanbieter Antworten mit Zitat

...bester Stromanbieter gesucht?
Da kann ich doch mal behilflich sein: http://www.bester-stromanbieter.net/stromanbieter-ohne-bonitaetspruefung.html
Ganz heißer Tipp!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Nov 28, 2012 1:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.