50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freundschaft, nein danke...................
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um deine schreibe zu erkennen brauche ich nur ein gutes gedächtnis. mehr nicht.
sie fragt: "P.S. Woher kennst Du eigentlich psychologische Ratgeber"
er antwortet: die sind hier doch reichlich zu finden Cool

es geht im thema um ONLINE-freundschaften. hallo?

ich bleibe dabei- online-freundschaften sind nicht echt Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

franzho hat Folgendes geschrieben:
um deine schreibe zu erkennen brauche ich nur ein gutes gedächtnis. mehr nicht.
sie fragt: "P.S. Woher kennst Du eigentlich psychologische Ratgeber"
er antwortet: die sind hier doch reichlich zu finden Cool


Wow, das ist doch mal ein Beitrag, der nur so sprüht vor "Charme" und "Esprit". Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gedächtnis, das sogar Dinge speichert, die es nie gab. Und dann noch diese nonchalante Art zu schreiben...wirklich revolutionär! Leider habe ich auch das Thema verfehlt.
Sorry!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@franzho...Dein Gedächnis scheint Dich echt in Stich gelassen zu haben! Ich kenne Dich nicht, hatte auch NIE Kontakt mit Dir und ich werde auch keinen haben.Deine Meinung kannst Du gern vertreten, Andere tun das aber auch.Oder muß man Dich dafür erst um Erlaubnis bitten? Aus einer Onlinefreundschaft wurde in meinem Fall eine reale Freundschaft. Und wie ich schon in einem meiner vorherigen Einträge schrieb, diese reale Freundschaft möchte ich nicht mehr missen! Wer es nicht kennengelernt hat, kann darüber auch nicht urteilen. @aktivia, Du bist doch auch Thüringerin. Ich bedauere Dich echt um solche Thüringer Mitbürger. Ich bin froh, Hessin zu sein, da gehen die Menschen anders miteinander um.Einige sind anscheinend mit dem Roller durch die Kinderstube gesaust...Schlimmer geht nimmer....
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 4:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibe zwar so gut wie nie mehr hier, aber ich kann das auch bestätigen. Aus einer Online-Freundschaft kann schon eine reale Freundschaft werden. Mir ist es so ergangen, meine Online-Freundschaften halten schon jahrelang, auch wenn wir uns in letzter Zeit wenig gesehen haben. Aber es gibt emails und Telefon.
Ich denke mal, jeder sieht das eben anders. Und man sollte jede Meinung zu dem Thema respektieren
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Kennenlernen im Netz wurde bei mir ein glückliches Leben, wenn auch nur eine begrenzte Zeit. Der Tod nimmt auf Nichts Rücksicht.
Aus weiteren netz-kontakten bildeten sich Freundschaften, die auch bereits 15 Jahre bestehen.a allerdings wurden diese auch real untermauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich NIE hier beteiligen, aber jetzt melde ich mich trotzdem mal zu Wort.Ich kann bestätigen, was Chaotin schreibt. Mein Lebensgefährte und ich kannten sie nur aus dem Netz, auch via Skype und per Telefon.Aber seit geraumer Zeit kennen wir uns alle persönlich und es entwickelte sich in der Tat eine wundervolle Freundschaft. Es ist immer eine Sache der inneren Einstellung, wie man miteinander umgeht. Um es mal mit den Worten der lieben Chaotin zu sagen *wir möchten DICH nicht mehr missen im realen Leben*. Also Daumen hoch!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird Zeit, das Ausgangsthema nochmals zu lesen:

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2012 20:28 Titel: Freundschaft, nein danke................... Antworten mit Zitat
Freundschaft? Nein, danke

hier ist nicht facebook, denklen könnte man es allemal, oder verirrten sich hierher viele, viel jüngere mitmenschen? aus angst zur identität mit gleich altrigen?
was macht es aus, das alter, anders sein , des willens wegen, weil das früher, alles anders war?

wer lust hat sich mit dem untypisch deutschem modell, der amerikanischer kommunikation auseinanjder zu setzen, findet im folgenden artikel antworten und aufklärung:

http://www.sueddeutsche.de/digital/facebook-freundschaft-nein-danke-1.159587

Wenn ich das richtig verstanden habe meinte der User/oder die Userin, hier ist nicht Facebook und er moniert den Zugang "verirrter" jüngerer Mitmenschen. Er stellt in Frage, ob sie Angst vor Gleichaltrigen haben. Und dann gibt er mit dem Link den Tipp, die Oberflächlickeit der Facebook und überhaupt der Internet-Freundschaften in Frage zu stellen.

Ich frage mich, weshalb es hier so "hochgekocht" zugeht?? Meine Meinung? Reine Online-"Freundschaften" kann man nicht mit realen Freundschaften vergleichen.
Sollte sich eine reale Begegnung ergeben, ist das genau das was ich meine: eine Chance echte Freundschaft zu leben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte sich eine reale Begegnung ergeben, ist das genau das was ich meine: eine Chance echte Freundschaft zu leben.... schreibt Lessy
Das ist genau meine Meinung, online ist nur BLABLA, die Realität entscheidet ALLES!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn franzho eine andere Meinung hat:

Ja, es gibt sie.

Es liegt an jedem Einzelnen, ob er offen ist für Vertrauen. Auch kommt allein beim Schreiben mit bestimmten Personen eine gewisse Vertrautheit rüber.

Und ... franzho kann einem nur leid tun, dass er dies noch nicht erleben durfte.

Wir gesagt, es liegt an jedem selbst Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Feminin- dein Kommentar gefällt mir sehr! Danke dafür!!! Besser kann man diesen Unsinn mit "Online-Freundschaften" nicht beschreiben.

Ich habe diese "Freundschaften" gut kennen gelernt. Sie halten solange, wie du den "Freunden" ein gutes Sprachrohr bist oder bei ihnen im Chor mit singst. So mancher "Freund" hat allein bei der Frage nach einem Treffen ruckartig einen Rückzieher gemacht. Wobei: mit dem Wort "Freund" nutze ich die hier gängige Bezeichnung- "Freundinnen" gibts noch nicht. Viele Vorschläge, die in Richtung reales Treffen gingen, wurden abgeblockt. Manche gaben zu verheiratet zu sein, andere waren älter/jünger als angegeben. Am schlimmsten fand ich eine Frau die (auf einem anderen Portal) sich als schicksalsgebeutelt beschrieb. Wie das heraus kam ist nicht wichtig. Die Beispiele sollen nur zeigen, was für Sachen möglich sind. Allerdings leuchteten nicht alle Kerzen auf den "Torten" hell.... Wink

Um es noch deutlicher zu sagen: Ich persönlich schätze freundliche Menschen mit denen ich mich ab und zu hier austausche. Es sind Bekanntschaften, die ausschließlich durch schreiben entstanden sind. Mit diesen "Freunden" habe ich noch nie telefoniert oder mich getroffen- und das ist für die Beteiligten ebenso ok wie für mich. Und deshalb bin ich an der Stelle auch großzügig mit dem Begriff "Freunde". Alles ist gut.

Echte freundschaftliche Bande entstehen nach ganz anderen "Gesetzen" und es ist ein Unterschied ob ich mich über eine PN freue oder ob 2 echte Herzen vor Freude hüpfen wenn man sich als Freunde/Freundinnen trifft.

In meinem echten Freundeskreis nennen wir die albernen und nur zur Show herausgeputzen "Freunde" hier oder in anderen Partnerbörsen, auf Facebook usw. nur noch Gurkentruppen Laughing

PS Online-Bekanntschaften aus denen sich lebensechte und reale Freundschaften entwickeln, sind in meinem Kommentar NICHT gemeint!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 01, 2016 10:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy, den Ausdruck muss ich mir merken Laughing Laughing danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür nicht JSonne Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lessy schreibt:

>>In meinem echten Freundeskreis nennen wir die albernen und nur zur Show herausgeputzen "Freunde" hier oder in anderen Partnerbörsen, auf Facebook usw. nur noch Gurkentruppen. <<

@Lessy, was sind zur "Show herausgeputzte Freunde"? Wem wird da eine "Show" geboten? Und wer beurteilt, welche dieser Freunde "echt" sind und welche nicht? Und wieso taucht auf einmal der Begriff "Gurkentruppe" in anderen Zusammenhängen in einem TB auf? Habt ihr, du deine Freunde, euch den Begriff etwa nicht patentieren lassen? Rolling Eyes



Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Gurkentruppe" kenne ich als fröhliche Band aus Köln,
die den Fußball bzw. dessen Anhänger durch den Kakao zieht.

Wenn ein Autor hier schreibt,
würde ich dies als "Lebensfreude kund tun" bewerten ...
abgesehen von denen, die hier nur lästern ohne sonstigen Inhalt.
Mit Freundschaft hat es nur am Rande etwas zu tun.

immerhin steht bei den meisten die Partnersuche im Hintergrund - also will er nur bestimmte Personen ansprechen, denn "gleich und gleich gesellt sich gern" - die andern können gerne weiter umblättern, wenn es ihnen nicht gefällt.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne von lästernden Männern den Ausdruck:
Das sind doch keine Beine, das sind Gurken, die gehören in ein Glas

Was damit gemeint ist? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.