Sehr wohl mag es ein paar Gründe geben, wieso man sich im Alter auf Partnersuche begeben kann: Trennung, weil man sich nicht mehr versteht, aber auch die Tatsache, dass der eine Partner gestorben ist, kann ein Grund sein, wieso man sich wieder auf Partnersuche begeben muss.
Fakt ist: Wer lange Zeit in einer Beziehung war, der wird durchaus Schwierigkeiten haben, wenn es um die Partnersuche geht - letztlich hat man keine Erfahrung mehr, wenn es um das Flirten geht. Und wer vor 30 oder 40 Jahren seinen Partner kennengelernt hat, der muss auch bedenken, dass die Wege, heute einen neuen Menschen kennenzulernen, anders als vor drei oder vier Jahrzehnten sind.
Eine Herausfo…
Alles lesen