50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zum Thema "Vorurteilsfrei"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 6:03 pm    Titel: zum Thema "Vorurteilsfrei" Antworten mit Zitat

Immer wieder lese ich im Bereich "Persönliches" die Angabe "Vorurteilsfrei".
Mir scheint, dies ist nicht ernst gemeint. Denn meist geschieht genau durch diejenigen, die sich damit "brüsten", das genaue Gegenteil im Antworten innerhalb eines 
Bloggeschehnisses.
Vorurteilsfrei bedeutet Unvoreingenommenheit. 

Diese Unvoreingenommenheit, mit der sich gebrüstet wird, verflüchtigt sich, sobald die, von denjenigen bisher vertretene Sichtweise in Frage gestellt wird. 

Wie könnte dies als "Vorurteilsfrei, Unvoreingenommen" bezeichnet werden?

Denn genau diejenigen, die meinen, sie seien Vorurteilsfrei, kämpfen bis auf's letzte Hemd, um ihre Sichtweise zu verteidigen. Da werden schon mal Messer gewetzt, Bomben ausgeworfen, persönliche Angriffe gestartet, Soldaten mobilisiert.
Insbesondere  dann, wenn eine völlig neue Sichtweise, die nicht dem bekannten Mainstream entspricht, sich innerhalb eines Blogs durch den Schreiber ausdrückt.

Mir wurde schon "Sektenzugehörigkeit" unterstellt, sowie "Ketzerei".
Auch wurde mir nahegelegt, besser über seichtere, fröhlichere Themen zu bloggen, ansonsten geschähe Sanktionierung.

Um der Unterstellung "Sektenzugehörigkeit" Antwort zu leisten: 
mir liegt jegliche Sektenzugehörigkeit fern, ebenso gehöre ich weder einer Religionsgemeinschaft an, noch einer weltanschaulichen Bewegung 
und stehe auch keiner vor.

Sicher wird in meinen Blogs eine Sichtweise dargelegt, die nicht jedem, der im Mainstream verwurzelt ist, "schmeckt".
Das muss sie auch nicht. 
Jedoch sollte sich jeder, den womöglich das "würgen" überkommt - ob dieser, durch mich beschriebenen Sichtweise - im klaren darüber sein, das er mitten in Vorurteil und Voreingenommenheit  steckt.
Denn wäre dem nicht so, geschähen durch ihn - oder sie - KONSTRUKTIVE Fragen zu dieser, durch mich beschriebenen Sichtweise (z.B. innerhalb meiner Blogs).

Meine Blogs werden auch weiterhin nach etwa 2 Tagen komplett gelöscht, da sich danach nicht mehr "frisch" sind. Mir liegt nicht daran, mein jeweiliges Blogthemen zu verewigen.
Es gibt immer wieder neues, frisches, was durch mich geschrieben wird und wozu sich - erneut, frisch und konstruktiv - geäußert werden kann.

Um zum Ende zu kommen: 
Ich bin nicht daran interessiert, Überzeugungsarbeit ob meiner Sichtweise zu leisten.
Suchst du bei mir "klare Ansagen", damit du diese Sichtweise "übernehmen" kannst, wirst du enttäuscht werden.
Mir liegt nichts an "Übernehmern". Mir liegt auch nichts am "missionieren", das überlasse ich den Missionaren.

Mir liegt an Aufrichtigkeit.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das nicht hier und in einem Blog haben. Warum die doppelte Aufmerksamkeit???
Wenn man seinen Blog nach einem Tag löscht kann man sofort einen neuen erstellen und umgeht so die Blogregel , schlau ,schlau
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte Nomen est Omen sein, liebes ZORNroeschen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es wohl hin und wieder ,nur wenigen ist es vorbehalten hinter meinen Nick zu schauen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich bist du, liebes ZornRoeschen eher an Regeln interessiert, als am INHALT dessen, was geschrieben wurde.

Da keine KONSTRUKTIVE Frage gestellt wurde, geschieht ob dessen auch keine weitere Antwort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du uns lehren, Fragen zu stellen? *lächel*
Bisher habe ich nichts Schlechtes über Dich gedacht oder Dir innerlich etwas unterstellt, liebes Braunkehlchen.
Zwischen "das Würgen bekommen" und konstruktive Fragen stellen gibt es noch vieles anderes.
Ich stelle Fragen zu Texten, wenn sie mich ansprechen, berühren, mein Interesse wecken.
Dein Text tut dies nicht.

Aber eine Frage hätt ich doch.
Was meinst Du, ist so völlig neu an Deiner Sichtweise?

Liebe Grüsse, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich doch mal frohes zwitschern und ein gutes Nächtle



Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2x der gleiche Text in Blog und Forum - was soll das?
Man kann sich durchaus in beiden Möglichkeiten zu einem Thema äußern, aber bitte nicht textgleich.

Zum Verständnis hier noch mal der Unterschied zwischen Blog und Forum

Blog
Ich gebe einen Gedanken/These vor und möchte, dass möglichst viele mir dazu ihre Meinung mitteilen, sich aber immer eng auf meine Aussagen beziehen.
(Ist so ähnlich, wie ein Referat halten und anschließende vom Redner geleitete Aussprache dazu).


Forum
Unter der passenden Rubrik schreibe ich ein Problem /Thread rein und erwarte, dass möglichst viele untereinander dazu diskutieren und ihre Meinungen austauschen. Dabei kann die Thematik auch ausgeweitet werden und man bezieht auf sich auf Beiträge anderer Kommentatoren.

Ich denke mal, Dein Anliegen @ Braunkehlchen, wird vorn im Blog kommentiert, da brauchen wir das hier nicht noch einmal.
Löschen kannst Du den Thread nicht, der erledigt sich von alleine, wenn keiner mehr etwas dazu zu sagen hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Immer diese Kritiken Rolling Eyes

Antwort: Ich betrete diese "Bühne" Vorurteilfrei .... dann wird meine, persönliche, Einstellung radikal verändert Evil or Very Mad
Leider gibt es kein Button dafür!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Es gibt Worte, die ich nicht mehr hören kann und gewisse Verhaltensweise die eindeutig zeigen wessen Geistes Kind so manch einer ist. Da hilft auch keine geschwollene Schreibweise. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von Braunkehlchen:
"...Meine Blogs werden auch weiterhin nach etwa 2 Tagen komplett gelöscht, da sich danach nicht mehr "frisch" sind. Mir liegt nicht daran, mein jeweiliges Blogthemen zu verewigen.
Es gibt immer wieder neues, frisches, was durch mich geschrieben wird und wozu sich - erneut, frisch und konstruktiv - geäußert werden kann."

Also doch eine Verewigung hier im Forum...

Grüße vom Mondmann, der sich schon auf Deinen nächsten Beitrag freut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Rainbow,
mein Text hat dennoch Deine Aufmerksamkeit erfahren, denn sonst gäbe es kein Lesen und Schreiben Deinerseits.

Zu Deiner Frage: 
sie ist nur beantwortbar durch ein konkretes Beispiel, durch welches Du 
Deine persönliche Sichtweise darlegst. 

erst mal drei Beispiele:
- gibt es einen freien Willen?
- ist das "ich" real oder Illusion?
- ist sämtliche Handlung, die durch dich/mich  geschieht determiniert?

Wenn Du magst, schildere Deine Sichtweise zu einem der drei Beispielen.
Antwort ist Dir gewiss.

Herzlichst, Braunkehlchen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Frage an Braunkehlchen @ Rainbow

Aber eine Frage hätt ich doch.
Was meinst Du, ist so völlig neu an Deiner Sichtweise?


blieb ja unbeantwortet, bzw. wurde durch drei Gegenfragen und eine Aufforderung ersetzt.

Kann ich natürlich nicht beantworten.
Aber Schreibweise: Der Genitiv erfährt erstaunliche Beachtung. Gewöhnungsbedürftig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geschah - offensichtlich - direkte Antwort meiner. 
Mit der Bemerkung, das  die gestellte Frage eines konkreten  Beispiels bedarf, um beantwortet zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.