50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu lange Romantiker ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 9:17 pm    Titel: Zu lange Romantiker ? Antworten mit Zitat

Seit längerer Zeit vermisse ich neue Mitglieder die freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen werden und sich an der
täglichen Kommunikation im Forum und Tagebüchern beteiligen. Stattdessen haben sich Gruppen gebildet deren Mitglieder
aus falsch verstandener Solidarität gegen andere, die ihrer Meinung nach nicht in dieses Portal gehören, massiv vorgehen.
So werden deren Beiträge boykottiert, ins lächerliche gezogen, schlecht Bewertet und/oder durch gemeinsame Kommentare
abgewertet. Kritik an alteingesessenen Mitgliedern sofort als Unwahr dargestellt. Da darf man sich nicht wundern wenn neue
Mitglieder es vorziehen dieser Kommunikation fernzubleiben.
Aber das wollen diese Gruppierungen auch, ihre eigene Community
in der andersdenkende keinen Platz haben. Doch sie unterliegen einem großen Irrtum. Ihnen gehört nicht diese Seite, sondern
einem jungen Mann aus Berlin der mit viel Herzblut dieses schöne Portal ins Leben gerufen hat.
Die liebe zum Detail unterscheidet
Romantik-50Plus von vielen anderen Portalen. Um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten müssen täglich neue Leute Mitglied
werden. Und sie bleiben nur wenn sie freundlich aufgenommen werden und sich nicht als unerwünschte Eindringlinge fühlen.
Darum meine Frage .. sind wir zu lange Romantiker? Darüber sollten wir mal ernsthaft nachdenken. Alles Gute ☼ Peter


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,

warum schreist Du so? Ich hätte Dich auch verstanden, wenn Du eine kleinere Schrift gewählt hättest.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dieses Statement soll. So weit ich das überblicken kann, werden neue User, die sich freundlich und ehrlich anmelden, sehr nett begrüßt und willkommen geheissen...

Was Deinen Vorwurf betrifft, so kann es sich nur um EINE Person handeln, die ebenfalls sehr freundlich begrüßt wurde und der angesichts ihrer angeblichen Hilflosigkeit geduldig geholfen wurde, indem ihr Begriffe, die sie angeblich nicht kannte, erklärt wurden. Und dieser einen Person zeigt man nun, dass man ihr diese unehrliche Vorgehensweise übel genommen hat, zumal sie - als man Bescheid wusste, nicht in der Lage war, einzulenken, sondern selbstbewusst weitergemacht hat, als sei dieses Vorgehen normal und habe uns nicht zu tangieren Und ihr Abgang seinerzeit war alles andere als freundlich (hast Du wohl auch nicht mitbekommen?)

Ich bin der Meinung, dass durch ein solches Verhalten, das Misstrauen sät, diesem Portal eher Schaden zugefügt wird als die Reaktion einiger User auf diese unehrliche Vorgehensweise.

Ich glaube auch nicht, dass diese Person auf Deine Hilfe angewiesen ist, sie ist selbstbewusst genug, um sich hier weiter zu behaupten. Niemand hindert sie am Schreiben, solange sie die Regeln einhält und Resonanz erhält sie von ihren Freunden...

Und - eine Absprache gibt es hier keineswegs. Ich denke, dass jeder in der Lage ist, sich sein eigenes Urteil zu bilden...

Lieber Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. hab meine Brille verlegt, Embarassed es geht nicht um eine einzelne Person liebe Trevita
sondern um grundsätzliches Verhalten. Ich führte Gespräche mit neuen Mitgliedern
die die oben aufgeführte Beschreibung genauso erlebten. Es geht auch nicht darum
einzelne Gruppen zu diskreditieren, sondern ein Umdenken einzuleiten. Wir sind
nicht allein auf dieser Welt und schon gar nicht auf diesem Internet Portal, auch
wenn einige Mitglieder das anders sehen. Es kommt mir vor wie die Geschichte mit
dem Badelaken auf dem Liegestuhl. Wir waren zuerst da, alle anderen müssen kuschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir zeit genommen zu lesen, was hier angeboten wird und was hier so los ist. ich muss sagen, es erstaunt mich sehr! der user _peter_ schreibt so, wie ich es denke.
die scheinheiligkeit und das moralisierende verhalten der userin trevita ist einmal mehr ein zeichen dafür, wie sog. erwachsene sich einfach nicht im griff haben. da zeigt sie sich als strafende person und glaubt mit fug und recht, es stehe ihr zu.

man möge mich bitte recht verstehen: ich kam hier an, weil ich eine frau kennenlernen möchte. was ich z.t. in den tagebüchern und im forum las, lässt mir die nackenhaare hochstehen und zu dem schluss kommen, hier wohl so schnell keine nette frau zu finden.

geifernde pauschalkritiken wechseln sich ab mit ordinären zoten von einer offensichtlich ausgehungerten frau aus dem norden. eine andere spielt sich groß auf als "mutter der nation" oder eher als übermutter des romantik-clans. sie scheut sich nicht, andere direkt öffentlich zu kritisieren. darauf trinke ich doch mal recht einen tequilla.

es mutet mich sonderbar an, von erwachsenen menschen zu lesen wie sie sich ein z'morge (frühstück) teilen, welches überhaupt nicht existiert, es frech herbei ordern und sich mit bunten bildeinlagen übertreffen wollen. ja sowas! es wird sehr, sehr ernst genommen... wieder eine andere userin hat nur ihre schwere arbeit im sinn. sie wird nicht müde, anderen bis zum überdruss davon zu schreiben. auch ihre erkrankungen teilt sie ohne scham mit. welchen mann begeistert denn soetwas? im insel-thread strotzt es bis zu 90 % von ablästereien, bösartigkeiten, hämischen bemerkungen und peinlichen unterhaltungen. ausser einer menge alltagserlebnisse und urteilen über dies uns jenes, plätschern unterhaltungen so dahin. ein user ist sich nicht zu schade, das verzerrte bild eines mannes auf dem wc den anderen useren zum anschauen "anzubieten". ich finde das nicht witzig, eher unterirdisch oder grusig - wie man bei uns sagt.

neue user/innen trauen sich eher nicht oder haben gar kein interesse an bestimmten kollektiv-gemeinheiten teilzunehmen -denn nicht jeder (neue) mag diese feindseligen hackereien ertragen. stils und gutes benehmen wird tatsächlich in der virtuellen welt niedrig gehalten.

ich vermisse hier eine gewisse friedensfähigkeit; erlebe jedoch ein gegenseitiges auftrumpfen, wer denn noch gemeiner kontern kann.

wo ist sie hin, die berühmte weisheit des alters?? wo sind sie, die erheiternden und bereichernden geschichten? wo ist die toleranz anderen menschen gegenüber? wo ist die neugier und die offenheit, neuen usern interessiert entgegenzutreten? warum nur ist es doch wohl unmöglich, beiträge die nicht als passend empfunden werden, kommentarlos als das stehen zu lassen was sie sind: ein ausdruck einer anderen meinung/meinungsfreiheit.

abgesehen davon: grenzwertige kommentare und anfeindungen wirken gegen das persönlichkeitsrecht und die netiquette und ich frage mich, warum der betreiber keine moderatoren hat, die hier eingreifen oder derartiges unterbinden.

sicher werde ich nun mit kommentaren gesteinigt und sicher wird auch die idee aufkommen: ach, das ist ja nur ein kleiner schweizer, was will denn der? der kleine schweizer will dem user _peter_ beipflichten und aus der beobachter- und leseposition heraus einmal seine wahrnehmung mitteilen.

ich wünsche allen die sich angesprochen fühlen, einmal kritik an sich nicht unbedingt als schlecht zuempfinden und ein unverfälschter, neutraler blick vielleicht erlaubt sein sollte.

wünsche allen noch einen schönen abend und einen wunderbaren neuen tag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie man bei uns sagt : kläre erst mal dein Problem

- dann komm und belehre ,verurteile und schätze uns ein,

neu angemeldet -
weiß aber bestens Bescheid - schade das ich keine Frau bin ,
du wärst bestimmt mein Traumtyp
( oder soll ich dich hier mit richtigem Namen Ansprechen ? )
denn den weiß ich -und noch viel mehr , nur mal so

nur mal so ,als netten freundlichen Hinweiß :

Übertreibt es nicht - gebt doch einfach mal ruhe
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

dieser Kommentar von Sommerfreude erinnert mich doch sehr an den Eintrag in einem meiner letzten Tagebücher. Da wurde mit ähnlicher Munition geschossen.Peter, ich weiss nicht. mit welchen Leuten du Gespräche geführt hast, aber ich finde, du übertreibst masslos. Wenn du auf die Mitgliederzahl schaust, merkst du doch, dass viele gar keinen Wert hier auf Kommunikation legen, sondern nur auf Partnersuche sind.
Trevita hat ja wohl in gewisser Weise auch recht. Es steht jedem frei, sich an und abzumelden, wie er/sie möchte. Wenn sich aber jemand abmeldet und unter neuem Nick wiederkommt und dann so tut, als wäre er/sie ganz neu, ist es doch verständlich, dass sich einige User vera....fühlen, wenn das rauskommt.
@Sommerfreude, in den paar Tagen, die du hier bist, scheinst du dich ja sehr gut auszukennen. Da kann man doch glatt denken, dass du gar nicht so "neu" bist.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich mag die Schweizer - treffen immer den richtigen Ton Rolling Eyes
Grüezie und viel Erfolg bei der Suche nach der Richtigen, die alle edlen Kriterien erfüllt... Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

...wie IMMER - erkennt man die schweine am GANG..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

gruetzi miteinander! es war zu erwarten das sich bedauerlicherweise steinschleudern betätigen; hauptsache es ist keine armbrust. man muss nicht lange hier sein um sich bestens auszukennen. es reicht einmal aus, beiträge zu lesen - mehr ist es nicht. und die sind eindeutig. belehren, verurteilen und einschätzen ist genau der part, der vermeintlich einer gewissen gruppe zusteht. auch das kann man lesen.

wieviel überheblichkeit und hellsichtigkeit gehört dazu, um neue user hier öffentlich mit namen anzusprechen? Laughing

mich interessieren weder geschichten über user/innen die sich daneben benommen haben (wie von ira beschrieben), noch kampfesbereite, wenig souveräne romantiker. mein beitrag ist ein ergebnis aufmerksamen lesens und prüfbar. tut mir leid, am image einzelner gekratzt zu haben.

das sich eine frau dazu hergibt, schweine als synonym für menschen zu nehmen ist mehr als erstaunlich. das kann dann eben auch die ganze gemeinschaft lesen - und darf sich dazu gedanken machen.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Confused

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 21, 2014 10:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira,
Du weißt das ich Dich sehr schätze, aber ich bin nicht Deiner Meinung.
Von der Anzahl der Mitglieder kannst Du ein Desinteresse für Beiträge
und Kommentare im Forum oder Tagebüchern nicht ableiten. Viele
würden sich gerne mitteilen, fürchten aber von diesen Gruppierungen
ausgelacht oder in einer anderen Form beleidigt zu werden. Und die
Aussage .. jeder kann sich abmelden unterstreicht genau die Thematik
in meinen Beitrag. Warum soll sich jemand abmelden ? Warum können
einige user sich nicht ein wenig zurücknehmen, dass ist doch die Frage!
Und wer sich mit einen neuen Nick wieder anmeldet hat die selben
Rechte wie jemand der 20.000 oder mehr Klicks auf seinem Profil hat.
Mir wurde vorgeworfen das ich mich ständig an und ab melde, dass ist
so nicht richtig, den aktuellen Nick hab ich bereits seit 01.01.2012
und die Abmeldung davor geschah aus dem Grund weil ich der
Meinung war das ein Profil mit 8000 Klicks zu "beladen" wäre.
Inzwischen ist mir das egal da ich nicht mehr an eine neue Partnerschaft
auf diesem Weg glaube. Aber den neuen Mitgliedern sollte man ihre
Träume nicht nehmen, sie offen und freundlich begrüßen, und dafür
das Badelaken vom Liegestuhl nehmen. Liebe Grüße ☼ Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

an resonanz: ich diskreditiere nicht und ich kenne die user/innen hier nicht. es kann nicht mir angelastet werden, auf EUERE beiträge zu reagieren. mein beitrag ist das ergebnis aufmerksamen lesens. allein deine anspielung das ich "anscheinend" neu bin, ist nicht die rechte.

da schaue ich auf mein profil und shenry schreibt in mein gästebuch: "OK". was soll das denn wohl bedeuten?
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ich das ja auch nicht gemeint, lieber Peter. Du hast dich oft an und abgemeldet, aber du hast dir keine neue Identität gebastelt. Du warst immer derselbe.
Und Gruppen hat es immer gegeben, die einen können miteinander, die anderen eben nicht.
Hier wird auch manches ziemlich hochgekocht zur Zeit. Es geht ständig um Kritik, um Regeln usw. Muss wohl doch am Sommerloch liegen.Sicher ist es möglich, dass der eine oder andere sich nicht traut, sich zu beteiligen, aber ob das nur daran liegt? Wir werden es nicht erfahren.
Ich wünsch dir eine sonnige Woche Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die ersten Sätze von @Sommerfreude las, war
mein erster Gedanke.......ups, er ist auch wieder da Rolling Eyes

Salida wird es schon richten Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.