50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu lange Romantiker ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussage von @LD @Trevita, das was du ansprichst, hat mit dem Kern der Aussagen von _Peter_ nichts zu tun.
Du sprichst einen Einzelfall an, der aber nicht stellvertretend für die ganze Plattform gelten kann.
Ausserdem ist deine Erklärung für Entgleisungen gegenüber Neuen hanebüchen. Es würde ja bedeuten,
ich könne jeden unbekannten ohrfeigen, nur weil mir andere Zweibeiner mal in die Quere gekommen sind.

Tut mir leid, lieber @LD - diesen Vergleich mit der Ohrfeige empfinde ich ausgesprochen polemisch und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass einige hier vorsichtig geworden sind und genau hinschauen, um sich nicht wieder zum Deppen machen zu lassen. Ich habs in meiner Zeit zwar noch nicht erlebt, dass das Misstrauen nicht berechtigt war, da es sich früher oder später als solches zeigte, aber ein möglicher Irrtum könnte sicher rasch aufgeklärt werden und derjenige hätte sicher Verständnis, wenn ihm eine Erklärung dazu gegeben würde...Da wäre sich sicher auch keiner für ein sorry zu schade...

Und ich meine, dass es nichts damit zu tun hat, dass uns Usern diese Plattform nicht gehört, das sollte uns schon klar sein, sondern dass man einfach allergisch dagegen wird, dass alte User als neu getarnt hereinkommen und sich anonym - natürlich ohne Foto - so einiges herausnehmen, indem sie andere wüst beschimpfen, berechtigt oder nicht - das ist einfach feige...

Ich bin für konstruktive Kritik und stelle mich ihr auch - aber bitteschön mit offenem Visir, Du tust es ja auch... Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 21, 2014 9:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück, dass wir hier so hervorragende Analytiker haben, die sofort die wirklichen Ursachen allen Übels dieses Forums und darüber hinaus erkennen.
Und das „Böse“ hat natürlich einen Namen - die Inselgruppe.
So lenkt man geschickt von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ab - weil es immer die Anderen sind…
Ich glaube nicht, dass der Admin es erlauben würde, dass jemand R50 als seine private Homepage nutzt - da ist wohl die Wahrnehmung eines Users ein wenig überstreckt…
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tequila11,
das mit der IP Adresse ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der einzige,
der einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einer IP-Adresse
und einem Internetanschluss bis zu einer Wohnung herstellen kann,
ist der Provider. (o2,1&1,T Online usw.) Und die einzigen, die eine
solche eindeutige Adresszuordnung anfordern dürfen, sind die
Rechtsorgane eines Landes. Das bedeutet das eine Privatperson
die zum Beispiel meine IP Adresse ermitteln möchte, über den
Rechtsweg den Provider zur Herausgabe zwingen muss, und das
ist teuer und aufwendig.

Lieber LeonDave,
natürlich hast Du Recht, ich hatte absichtlich Gruppierungen
geschrieben um es etwas undeutlicher darzustellen.

Lieber traumfaenger,
Obwohl ich Fan von Dir als Schriftsteller bin muss ich Dir sagen das
meiner Meinung nach diese ganze Insel Geschichte furchtbar ist.
Genau so wie andere über meine Music Postings genervt sind, (kann
ich teilweise auch Verstehen) nerven diese Nichtssagenden Insel
Geschichten. Die Aussage .. muss man ja nicht lesen oder .. jeder
ist Willkommen bringt nicht die nötige Erklärung. Nach über 5000
Einträgen sind kaum weitere Kommentatoren dazu gekommen, dass
bedeutet der thread wird von anderen Mitgliedern nicht angenommen.
Um sich Guten Morgen und Gute Nacht zu sagen kann zum Beispiel
auch der thread .. Allgemeine Grüße .. genutzt werden. Also schließe
ich daraus das es doch um diese Gruppe geht die eine Extra Wurst
in der Kommunikation auf Romantik-50Plus beansprucht. Das war
aber nicht mein Ausgangspunkt für den thread, mir ist aufgefallen
das viele Mitglieder dieser Gruppe gemeinsam gegen andere vorgehen.
Ich habe das selbst erlebt .. vor einigen Wochen wollte ein Mitglied
einen Rat bezüglich einer Urlaubsreise. Einem anderen Mitglied gefiel
mein Ratschlag nicht und ich wurde gleich als Waschlappen und sonst
was beschimpft. Da ich keine anderen Mitglieder mehr beleidige und
auch nicht mehr in diese Verhaltensweise zurückfallen möchte, gab
ich bekannt das ich mit dem Mitglied keine Kommunikation wünsche.
Darauf griffen mich auch andere aus dieser Gruppe an so das die
Moderatorin den thread schließen musste. Diese falsche Solidarität
ausgehend von einer bestimmten Gruppe ist für ein Portal wie Romantik
sehr schädlich, und ich weiß wirklich nicht warum das nicht unterbunden
wird. So wir wollen das nicht weiter ausufern lassen, liebe Grüße ☼ Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Tequila11, ok, gut, deine Erklärungen klingen plausibel. Akzeptiert.
Sorry bitte, von dieser Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet.

@Trevita, alles schön und gut, aber ich bin dennoch der Meinung, dass
immer mal wieder sehr übertrieben wird. Es wird nicht in jedem Fall "wüst
beschimpft", sondern eher nur kritisiert oder andere Sichtweisen dargelegt.
Ach und danke für das Kompliment zum Schluß deiner Zeilen.

Ich muß auch ein Kompliment vergeben...nämlich an euch beide, Tequila11 und Trevita.
Eure Antworten mit Gegenargumenten, unabhängig von einer Übereinstimmung ja oder nein,
sind in einer Form verfasst, die ich tragen und akzeptieren kann, obwohl ich nicht gerade
Streicheleinheiten verteilt habe. Das heißt doch, es geht, man kann miteinander reden,
auch mit verschiedenen Auffassungen. Es waren keine abfälligen Bemerkungen dabei, kein
"ich weiß es besser", kein Ansatz einer zynischen Hintergrundbemerkung.
Genau das sollte einer der Kernpunkte in der Kommunikation sein, wenn es mal nicht direkt um
gemeinsame Ansichten geht. Nur so kann Achtung aufrecht erhalten werden, unabhängig von
unterschiedlichen Einstellungen. Nicht etwa so, wie es wieder auf der "Insel" geschieht, das dort
"fernab unter sich" über Themen, Kommentare und User aus anderen TB oder Forumsbereichen
unsachlich und unwürdig hergezogen wird. Das ist ein Fakt- da kann mir jemand erzählen was er/ sie will.
Diese Art ist auch nicht gerade unfeige.

Übrigens Trevita, ich halte Profilfotos, auf denen statt des Gesichtes des Users ein Tierkopf zu sehen ist,
ebenfalls für gesichtslos...ohne Menschengesicht. Eine Tatsache. Tja, das wird wohl jetzt nicht so gern gelesen, oder ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@peter - danke für deine erläuterungen.
auch wenn sich der kreis der kommentatoren der insel in grenzen hält - wir haben 90 000 aufrufe inzwischen überschritten...
die paar user der insel hätten das nie geschafft - nur mal zum thema annahme thread...
die extrawurst scheint damit nicht nur für uns interessant zu sein?
und noch einmal zur erläuterung - die insel wurde ins leben gerufen, nachdem hier einiges aus dem ruder lief bis hin zu persönlichen angriffen auch auf meine person...
die betreffenden user befinden sich noch immer unter uns!
das war und ist die realität.


@ld - als vaterlandverräter - die anderen begriffe von dir wiederhole ich mal lieber nicht - der von r50 zu verbannen ist, nur folgendes von mir: kommunikation ist die höchste ebene der verständigung. sie soll sachlich und themenbezogen sein - ohne persönliche anfeindungen, diskriminierungen und beleidigungen.
das funktioniert manchmal nicht - deshalb gehe ich dir aus dem weg - ganz bewußt. und das ist gut so und wird sich nicht ändern...
lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - wenns mit der Chemie und auch sonstigen Übereinstimmungen gar nicht klappt, sollte man sich wohl tatsächlich aus dem Weg gehen. Das ist wie im realen Leben...

Und @LD - ich kenne den echten Kopf hinter dem Tiger, Du sicher auch und alle anderen, die schon länger auf diesem Portal sind. Und der dahinter ist derselbe geblieben, in jeder Beziehung... Wink

Ich kenne auch den echten Kopf einer Userin, die von Zeit zu Zeit hier auftaucht, mal ohne Kopf, mal mit einem falschen, mal "m", mal "w", um einen "freundlichen" Rundumschlag zu starten. Leider hat sie Pech und man erkennt sie an bestimmten Merkmalen nach kurzer Zeit... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat




Einfach nur so nebenbei ........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte eigentlich ein versöhnlicher Abschluss dieses Threads sein - DANKE liebe Maga... Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich immer kringeln wenn ich lesen
muss, wie die "Insel" kritisiert wird.

Hier ist noch einmal der Slogan, unter dem die
Insel ins Leben gerufen wurde:


Insel Romantica-

der neue Slogan für alle, die sich ungestört austauschen und Spass haben wollen. Für ein friedvolles Miteinander...


"sinnloses gelabber ist hier ausdrücklich erwünscht und gewollt!"


Nachzulesen als erster Eintrag im ThreadExclamation Exclamation

JEDEM/R war und ist es freigestellt, dort mitzumachen.
Keine/r wurde bzw. wird dazu gezwungen, Lesezwang
für Nicht-Insulaner besteht auch nicht. Und keine/r
der Inselbewohner ist verpflichtet, sich für's Mitmachen
zu rechtfertigen.

Warum also die Aufregung? Warum wurde und wird immer
und immer wieder Kritik an der Insel UND deren "Bewohner"
geübt? Komischerweise immer von den gleichen Usern/innen. Exclamation Exclamation

Mann, bin ich froh, dass es diese Insel gibt. DORT gab es
noch kein Hauen und Stechen. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 21, 2014 10:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pinky,genau so war es gedacht und so soll es auch sein

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 21, 2014 10:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing


http://www.youtube.com/watch?v=rN7rkd8EKiA


Alles wird gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor einiger Zeit auf diese Plattform gestoßen in der ernsthaften Absicht, einen Partner für den letzten Lebensabschnitt zu finden! Nach einigen enttäuschenden Erfahrungen mit einzelnen männlichen Vertretern habe ich diesen Wunsch als kaum realiesierbar konstatiert. In dieser Zeit habe ich jedoch einige Mitglieder hier auch als ehrlich und verläßlich kennenlernen dürfen.Sie haben sich angeboten, mir in persönlich schwierigen Situationen zur Seite zu stehen. Von diesem Angebot habe ich Gebrauch gemacht.
Daneben habe ich auch registrieren müssen, wie bösartig sie (meist abends bzw. Nachts) von anderen angegriffen wurden. Das fand ich nicht gerechtfertigt. Morgens waren diese Einträge meist eleminiert.
Als dann die Insel ins Leben gerufen wurde, hat man mir wiederum geholfen,
mich da zurecht zu finden. Für Computerfreaks kein Problem, für mich schon! Dann habe ich mich dort eingebracht, weil ich einfach eine Möglichkeit gesucht habe, meine schwierige persönliche Situation mit Humor zu kompensieren. Vielleicht mag es für manche banal klingen, aber es war meine Intention. Der Alltag war schon schwer genug, also suchte ich einen Ausgleich.
Wieder wurde ich aufgenommen, ohne Vorbehalte und auch, ohne alle dort zu kennen!
Nun kann man meinen, wir würden auf einem niederen Niveau bloß Guten Morgen bzw. Gute Nacht sagen; ist eh subjektiv,diese Einschätzung!
Aber ich fühle mich dort von Menschen umgeben, die versuchen, das Leben etwas einfacher zu machen, eben durch Banalitäten oder lockere Sprüche.
Was jedoch hier nicht rüber kommt, ist der Tatbestand, dass man sich darüber hinaus privat kennenlernen konnte und half.
Das macht diese Community vielleicht aus...im Wissen um Probleme des Anderen ihm diese u.a. durch Humor zu erleichtern!
Im Laufe der Zeit entsteht da ein gewisses Vertrauen. Nie ging es darum, andere zu verunglimpfen, sie auszustoßen oder sich ihrer zu belustigen.
Auch habe ich mich außerhalb der Insel nie ausgeschlossen.
Was mich aber sehr traurig macht, ist der Tatbestand, dass "die Insel" permanent schlecht geredet wird. Ich kann das wirklich nicht teilen!!!
Ich hab mich hier jetzt nackt, damit angreifbar, gemacht.
Aber ich fände es schön, wenn man alles mal im Zusammenhang sehen könnte!
Wenn ich mich selbst bemühe, dann wird diese Bemühung im allgemeinen belohnt. Aber, wenn ich mich nicht bemühe, dann ist es ein Leichtes, andere dafür verantwortlich zu machen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorübergehend wegen persönlichen Angriffen gesperrt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.