50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZENSUS ZUSATZ ZÄHLUNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
meinTraum hat Folgendes geschrieben:
ich hab den Umschlag einfach unfrankiert in den Briefkasten geworfen! Mal sehn was passiert!


Bei mir ist so eine Umfrage nicht gelandet. Aber, wenn ich das ausfüllen muss, dann müssen auch die Portokosten übernommen werden.
Ich würde es genauso wie Traum machen.


Logik, ick hör Dir trapsen, wenn die Volkszähler es nicht gewollt hätten, daß die Post einen gewaltigen Reibach macht, wären die Rückumschläge zum einen nicht in Format DIN-A-4, sondern im Normalformat verschickt und zum anderen vorher frankiert worden.

Ob ca. 8 Millionen "Zählopfer" eine Briefmarke im Wert von 55 Cent, oder von 1,45 Euro auf den Umschlag kleben müssen, ist schon ein "kleiner" Unterschied, in Zahlen ausgedrückt kassiert die Post bei den DIN-A-4 Umschlägen 11.600.000,00 Euro, bei normalen Umschlägen wären es nur 4.400.000,00 Euro gewesen, die man dem gezählten "Stimm- und Steuernutzvieh" (das sind Menschen wie Ihr und ich) aus den Taschen gezogen hätte. Mr. Green
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seewolf_1 hat Folgendes geschrieben:
...
Wäre ja mal interessant, ob die dank ZENSUS in die Postkasse geflossenen Millionen auch gezählt werden, oder ob die ungezählt unter "Rückporto" verbucht werden. Mr. Green



.... da schweint mir einiges....

[[für manche als Erklärung: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071217031823AAnQ9wQ ]]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein Ding! Bei der damaligen Volkszählung habe ich nichts frankiert. Oder trügt meine Erinnerung?
Kann man nicht auch mit anderen Unternehmen verschicken? Oder beim Rathaus abgeben?
Werden Hartz 4ler überhaupt befragt? Übermittelt die Arge die Daten nicht sowieso?
Und wenn doch, dann werden ja einige doppelt gezählt? Was ist denn das wieder für ein gehobener Quatsch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

det heeßt doch nich mehr ARGE!
JOBCENTER................. leute seid ihr alle von jestern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... da, da allet im Argen lag ... hamse nu det "Jehomne " JobCenter benannt ... weil wa amerikanisiert werden Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, JObcenter ist ja wohl gelogen - die haben gar keine!
Und Arge tipselt sich kürzer.
Und nur, weil ich nicht jede Mode mitmache, bin ich noch lange nicht von gestern!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..es mag ja sein,.. also.. ich lebe auf dem Land.. aber das, was ich von der Volkszählung gehört habe.. aus dem Fernseh natürlich.. es ginge ja darum, den "Bedarf zu decken" ...
Ein Beispiel wurde angeführt: "..es gibt Schulen, aber keine Schüler..!!" Shocked

Aha.. dacht'ich mir.. ich hab ja auch schon mal gehört, dass in Deutschland.. pro Familie 1,36 Kinder.. das deckt sich ja.. Und da wäre ja so eine Volkszählung recht interessant.. denn wer hat denn diese 0,36 Kinder zu Hause..??? Und.. möchte er/sie diese nicht vervollständigen???
Oder braucht man womöglich diese "Bedarf-decker" ... sozusagen als "neuer" Beruf ???
Also, ich schule gerne um.. Wink

Nur, so ganz ist mir nicht klar: ... wenn DIE also für die Auswertung ca. 18 Monate brauchen.. eine Frau braucht gerade mal 9 Monate.. fangen die dann wieder von vorne an ???
..Quasi eine ABM auf Lebenszeit..?? Rolling Eyes Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABM als BedarfsDecker Shocked auf Lebzeiten Shocked wat zahlen se da die Stunde ... Mist, ich bin ne Frau Confused

Flollop ... 3 Jahre hintereinander mußte ich diesen Zensus ausfüllen ... nu weiß ich auch, warum ich noch nicht mehr Geld verdient habe ... die sind immer noch am auswerten!!! 3 x 18 = 54 Monate ... man, man!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
@Luryx, das wird nedd nach Stunden bezahlt.
Da musst'e Stückzahlen machen.. Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ham se mich auch erwischt, ich werde auch gezählt. Ist aber nicht anonym, mitten im Zettel wollen die noch meinen vollständigen Namen und Adresse haben, darf ich einen Nick nehmen?
Und dann steht da, erst nach 4 Jahren werden die Bögen vernichtet, also, das wird eine längere ABM...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..schreib' denen doch, du wärest Wolfgang Amadeus Mozart - und in vier Jahren könnten sie deinen 300ten feiern.. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es auch hinter mir... habe der Dame aber gesagt dass ich momentan in Deutschland nicht glücklich bin ... und am liebsten nach Kanada auswandern würde... sie meinte ihr ginge es ähnlich.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hihi! Flollop, habe herzlich gelacht; danke dafür!

Wäre flollopa dann die feminine Form? Endet auf -a oder -opa, je nach Lesart...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Colliefreundin hat Folgendes geschrieben:
ich habe es auch hinter mir... habe der Dame aber gesagt dass ich momentan in Deutschland nicht glücklich bin ... und am liebsten nach Kanada auswandern würde... sie meinte ihr ginge es ähnlich.... Laughing


Wenn ich das richtig verstehe, willst Du mit einer Volkszählerin nach Canada auswandern, damit Ihr dort Euer Unglück teilen könnt und dann beim Nachzählen feststellt, daß es sich durch die Teilung verdoppelt hat.

Wenn Ihr das dem Oberzählerich meldet, könnt Ihr fest davon ausgehen, daß Eure ABM (Arbeit Bleibt Mangelware) Knete ebenfalls verdoppelt wird.

Das hat die olle Medusa damals schon genau so gemacht, allerdings nicht mit der ABM Knete, sondern mit Haarspray für die immer wieder nachwachsenden Haare. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Seewolf,

nimm uns doch nicht diese Illusion.... wir wollen doch dort wie die Indianer leben... Natur und so... wenn Du weisst was ich meine, wär mir jedenfalls lieber als die Nachbarn die einem in den Kochtopf schauen und die verdammte Bürokratie....
dann doch leber ums Feuer tanzen, vielleicht ist da noch so ein niedlicher Häuptling in unserem Alter... wer weiss ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.