50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woher? Warum? Wohin?.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 11:47 am    Titel: Der Ship ... Antworten mit Zitat

Da kannst Du durchaus recht behalten, liebe Heliane!

Sicher wird die Heimarbeit am PC zu nehmen ....
und vielleicht stellt auch ein Staatscomputer die Liebespaare zusammen
(ich wäre nur neugierig, woher der Computer das gewünschte "Beuteschema" kennt oder ob dann vielleicht 1000 Frauen nur für 1 Mann zuständig sind ...)


Ship heißt Schiff in english.
Doch was bedeutet dies in Deinem Beitrag?
Ist dies etwa die Tarnbezeichnung für den praktischen Lendenschurz in einem Paradies-ähnlichem Klima?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos

Zitat:
Sind 3000 Jahre für die Entwicklung eines neuen Menschen nicht zu knapp?
Bisher wurde in Abständen von ca. 10 Mio Jahren gerechnet.


das meinte ich nicht. Im Jahre 5000 kann ich mir schon vorstellen, dass

a) der Mensch älter als 100 Jahre wird (Durchschnittwert)
b) mit Chip rumläuft (hoffentlich nicht)
c) sich das meiste in den hoch modernen Haushalten abspielt (Beruf, Kinderüberwachung, Einkauf usw)

könnte das endlos weiter ausschmücken.

Ist das sooo abwegig? Bedenke wie es unseren Eltern und Großeltern erging. Unter welchen Umständen sie ihr Leben lebten. Doch knapp 100 Jahre später (heute) hat sich so viel getan.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

danke für den Wink ...

meinte den "Chip" oder auch Transponter genannt

einige male beschleicht mich schon das Gefühl, dass nach dem gläsernen Menschen der gechipte Mensch kommt ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hadi hat Folgendes geschrieben:
Bei den z.T. "hoch interessanten" Beiträgen Confused bitte nicht vergessen, dass der Mensch Körper und Seele ist.


Lieber Hadi,

Haben Sie das Gefühl, daß hier seelenlose Menschen schreiben?
Haben Sie denn ein echtes Inter_esse an einer Diskussion oder suchen Sie nur Ja-Sager bzw. Menschen, die Sie und ihre Haltung bestätigen und in Ihnen das Gefühl betonieren und zementieren, im Recht zu sein und es besser zu wissen?
Beziehung leben oder recht haben?
Wer noch nicht einmal in einem Forum dazu fähig ist, auf die Fragen und Sichtweisen anderer Menschen einzugehen, braucht über eine Partnerschaft gar nicht nachdenken - dies ist meine bescheidene Meinung und soll keinesfalls einen Angriff darstellen. So schnell be-urteile ich einen Menschen nicht, daher meine Frage nach ihrer Absicht?

Was halten Sie z.B. von der Möglichkeit, daß Seele und Gene quantenmechanisch verschränkt sein könnten und zum Zeitpunkt des Todes sich in ihre jeweiligen Zustände trennen?

Höfliche Grüße, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:

einige male beschleicht mich schon das Gefühl, dass nach dem gläsernen Menschen der gechipte Mensch kommt ....


Wenn es dadurch weniger Ärger (kein Krieg) mit dem Wettbewerber gibt - warum nicht?

Ein bißchen Friede, ein bißchen Liebe ... auf dieser Erde auf der wir leben ...

Hätte dies nicht auch für die Damen den Vorteile,
daß sie weniger "Fehlentscheidungen" treffen bei der Partnerwahl und somit weniger als 1/3 geschieden werden?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlentscheidungen sind ein Teil unseres Lebens.
Es gab ja erst einen Blog dazu.....es hat alles einen Sinn, auch wenn man dies erst Mal als Unsinn empfindet.

1 Tropfen Teichwasser ist für unser so toll konstruirtes Auge nur todes Wasser.
Man nehme ein gutes Mikroskop.....und man sieht in dem einem Tropfen wie das Leben darin tobt.

Alles Leben kam aus dem Wasser, das einst die gesamte Erde bedeckte.
Wie sich wie....wo und wohin entwickelt/....WER kann dies allumfassend erklären ??
Ich glaube, ich bin am Thema vorbei.....
dann bitte löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 4:06 pm    Titel: Die "Fehlentscheidungen" .. Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Fehlentscheidungen sind ein Teil unseres Lebens.
Es gab ja erst einen Blog dazu.....es hat alles einen Sinn, auch wenn man dies erst Mal als Unsinn empfindet.


Kann es nicht sein, liebe Inselmaus,
daß erst einmal die Damen einen Mann haben wollen,
der einem griechischen Gott gleicht?
Nach Möglichkeit sogar noch mehr? Höher - schneller - weiter?

.... und wundern sich dann,
wenn der Gott in himmlische Regionen entschwindet?

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:

1 Tropfen Teichwasser ist für unser so toll konstruiertes Auge nur totes Wasser.
Man nehme ein gutes Mikroskop.....und man sieht in dem einem Tropfen wie das Leben darin tobt.


Unser Auge hat sich halt für die afrikanische Savanne entwickelt:
wir können die Beutetiere eher aus der Ferne sehen und jagen.
Am besten Gegenstände, die etwa so groß sind wie wir selber ...
und natürlich die süßen Früchte ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Hadi,

Haben Sie das Gefühl, daß hier seelenlose Menschen schreiben?

Was halten Sie z.B. von der Möglichkeit, daß Seele und Gene quantenmechanisch verschränkt sein könnten und zum Zeitpunkt des Todes sich in ihre jeweiligen Zustände trennen?



Werte Rainbow,
das es keine seelenlosen Menschen gibt, können also auch keine seelenlose Menschen schreiben. Wink

Ich weis nicht was Sie unter "quantenmechanisch" verstehen, ich weis aber, das sich Seele und Körper nach dem Tod trennen.

Wohin die Seele schwebt? Das hängt davon abe wie "Seele" auf Erden gelebt hat. Idea


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 11, 2013 10:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Zitat:
Hätte dies nicht auch für die Damen den Vorteile,
daß sie weniger "Fehlentscheidungen" treffen bei der Partnerwahl und somit weniger als 1/3 geschieden werden?

soll das heißen dass NUR wir Frauen entscheiden wen wir haben und ehelichen wollen?
Bisher dachte ich immer dass Mann und Frau zusammen entscheiden ...

Winke von hier in die Nachbarstaft
heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Zitat:
Hätte dies nicht auch für die Damen den Vorteile,
daß sie weniger "Fehlentscheidungen" treffen bei der Partnerwahl und somit weniger als 1/3 geschieden werden?

soll das heißen dass NUR wir Frauen entscheiden wen wir haben und ehelichen wollen?
Bisher dachte ich immer dass Mann und Frau zusammen entscheiden ...

Winke von hier in die Nachbarstaft
heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos,

soll das heißen dass NUR wir Frauen entscheiden wen wir haben und ehelichen wollen?
Bisher dachte ich immer dass Mann und Frau zusammen entscheiden ...

Winke von hier in die Nachbarschaft
heliane


Ja, liebe Nachbarin? So eine Überraschung! Oachkatzlschoaf?

Lt. meinem Biologie-Lehrer wählen bei den Primaten nur die Damen die Herren aus ...
dazu ein Beispiel:

Eine sexy Reporterin sprach auf der Straße unbekannte Herren hilfe-suchend an:
"Ach, bei mir ist ein Glühbirne ausgebrannt .... und ich schwindle so leicht auf der Leiter ...
Könnten Sie mir nicht freundlicherweise die Glühbirne einschrauben - sie brauchen es auch nicht umsonst zu machen!

Was meinst Du, wieviel unbekannte Herren spontan "Ja" sagten?
fast 80 %;
die restlichen 20 % zögerten - sagten aber nicht Nein.

Da kannst Du mal sehen, mit welcher Anziehungskraft die Natur unsere Damen ausgestattet hat ... sie wählen den Partner aus.
Der Herr hat die Wahl entweder gleich "Ja" zu sagen - oder allein zu bleiben ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das nun mit dem Thema dieses Threads zu tun? Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war doppelt, sorry - habe probs mit der Verbindung

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 10, 2013 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hadi



Zitat:
Und was hat das nun mit dem Thema dieses Threads zu tun?


direkt nichts, indirekt doch

bei dem Beispiel wohnten 2 Seelen in der Brust der Herren ...
wäre eine alte Frau mit der selben Frage gekommen, bin überzeugt dass sie keine so hilfreiche Antworten bekommen bzw. dass sich einer die Mühe gemacht hätte der alten Dame zu helfen ...

habe schon viele Menschen bis zum letzten Atemzug begleitet, ob da die Seele entschwunden ist kann ich nicht behaupten ...

doch eines weiß ich 100 pro, hier war sofort das Leben zu Ende.
Selbst große Wucherungen am Körper einiger Verstorbener hatten sich sofort zurück gebildet, sind schlagartig zusammen gefallen. Dies konnte ich öfter sehen, deshalb kann ich nicht von Seele reden, denn nicht wenige kannte ich sehr gut und ihre "Seelen" sind immer noch in meiner Nähe. Erklären kann ich das nicht.

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hadi hat Folgendes geschrieben:
Und was hat das nun mit dem Thema dieses Threads zu tun? Confused


Was für eine Frage!
Dies ist ein Diskussions-Forum und kein blog,
und gehört zum Themenkreis Deiner Frage nach dem "Warum" wir Menschen leben.

Wir sind hier nicht so kleinlich!

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 10, 2013 10:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.