50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird eine Partnerschaft wirklich gesucht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 6:55 am    Titel: Wird eine Partnerschaft wirklich gesucht? Antworten mit Zitat

Ich bin zwar erst kurz dabei,frage mich aber schon,ob manche Männer überhaupt ernsthaft eine Partnerschaft suchen,oder dieses Portal für ganz andere Dinge benutzen. Sad
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 7:39 am    Titel: zu o.g. Thema ......... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

denke schon dass danach gesucht wird, aber nicht die meisten männlichen suchen danach!!!!
Sie suchen nach der Traumfrau!
Aber auch die Damen suchen den Traumprinzen!!!!!

Kann nur sagen "Hallo aufwachen!!!!" den/die ............ gibt es nicht.

LG.

Steamy58
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 7:51 am    Titel: Traumfrau Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon,Frauen suchen ihren Traumprinzen und Männer die Traumfrau,aber diese Worte alleine sagen doch schon alles-es ist und bleibt ein Traum,wir leben doch in der Realität.
Ich denke und habe eigentlich auch gehofft,ab einen bestimmten Alter weiß man dies doch ganz genau,die Zeit lässt sich auch nicht zurück drehen,sie läuft immer weiter.
Aber wenn ich mich hier so umschaue,sehe ich Männer und Frauen,zumeist aber Männer,die schon lange Zeit hier dabei sind,und mit absoluter Sicherheit,alles andere als eine feste Partnerin suchen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 8:18 am    Titel: Liebe Grüße Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sophia,

ich bin zwar schon etwas länger hier, aber doch

noch nicht allzulang,

Ich habe aber schon nach kurzer Zeit hier einen

lieben Mann gefunden, nur noch nicht mein Profil

gelöscht.

Bin aber noch hier, weil es in den Foren, doch ab und zu

interessante Themen gibt und man sich hier auch mit Freunden

treffen kann.

Vielleicht geht es Anderen ach so!

Ich wünsche Allen hier noch einen Sonntag,

minkamietze

Rolling Eyes Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich glaube auch nicht, daß hier wirklich ernsthaft jemand sucht. Es gibt aber auch bessere Seiten, hier ist nicht so wirklich "was los".
Trotzdem schönen Sonntag für alle.
Gruß
Viola0504
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 8:30 am    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

Hallo liebe minkamietze

Ja dann bist Du eine der wenigen Glücklichen,und Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen,wenn Du eine Partner gefunden hast,der es ehrlich meint.
Ich glaube mittlerweile könte ich ein Buch schreiben,was einer Frau so begegnen kann,wenn man auf Partnersuche ist,natürlich findet man ab und an auch sehr nette Freundschaften,ob männlich oder weiblich,das veranlasst mich,den Glauben nicht ganz zu verlieren.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Sophia Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich suche hier bestimmt keine Traumprinzessin, jage auch keinem Traum hinterher. Ich suche ganz einfach eine nette, liebevolle und zuverlässige Partnerin, mit der ich durch Dick und Dünn gehen kann.
Dabei ist mir das Aussehen der zukünftigen Partnerin völlig egal. Ganz allein der Charakter ist doch in einer Partnerschaft sehr wichtig.
Mir ist der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach.
Ich möchte mit meiner zukünftigen Partnerin über alles ganz offen reden können, auch über Tabuthemen.
Mir ist nur aufgefallen, ..... die sehr netten Damen wohnen alle sehr weit von meiner Heimat entfernt.
lieben Gruß an alle
Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Partner für die Restzeit finden!

Der Selbstbetrug fängt mit dem eigenen
Gedanken: Ich Suche Dich... an.
Ich Suche Dich nicht, ich möchte dass meine
Wünsche meine Vorstellungen in Erfühlung
gehen. Der Ideale Partner muss so und so
aussehen muss solche Eigenschaften besitzen.

Das Paradoxe dabei ist, Jeder formt sich in
seiner Wunschvorstellung ein anderes Bild von
einem Partner, mit anderen Eigenschaften.
Charakterstärken, Aussehen, Alter usw.
Das große Auswahlverfahren begingt sofort und
zu jeder Zeit, und ist Erbarmungslos.
Mann/Frau selber hinter Mauer versteckt, will
das der Andere sich total Entblößt ,sich
allen seinen Schwächen und Stärken zeigt, um
sich von dem Anderen Beurteilen zu lassen.
Fällt Er /Sie durch den Raster, hat Er /Sie
noch ein paar Wunden mehr, und es wir mit
jedes Mal schwere sich ungezwungen zu öffnen.

Diese menschliche Gedanken/Fleischbeschauung
ist die eigene Triebfeder der Einsamkeit.
Wiederum das Paradoxe: Um so mehr Wissen, um
so Eigenständiger, um so mehr Erfahrungen
jeder in seinem Leben gesammelt hat, um so
geringer wird die Change einen liebevollen
Partner zu finden. Die Ver/Be- Urteilung des
Anderen fällt vernichtender aus.
Gibt es eine Change?
Möglichehrweiße, ohne eigene Verhaltensregeln
und Vorurteile auf den Anderen zu gehen.
Damit alle Beide langsam die Ängste und die
vorhandenen Mauern abbauen können.
Das wäre schon ein Anfang , aber keine
Garantie auf Erfolg.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist genau so eine Illusion...wenn wir glauben...das wir völlig unbedarft an eine neue Partnerschaft heran gehen können /wollen...

Das funktioniert genau so wenig...wie seine Vorstellungen auf den Nullpunkt herunter zu schrauben...wir sind nun mal Menschen mit diversen Lebenserfahrungen...und da wir uns alle keiner Gehirnwäsche unterzogen haben...bleiben diese Erfahrungen und prägen uns.

Die Frage ist doch...was habe ich gelernt in der Vergangenheit...über mich...über meine Grenzen...und wie kann/will ich sie vereinbaren mit einer neuen Partnerschaft...ohne mich und den anderen zu verletzen.

Ist man allerdings so zwingend auf der Suche... ist man natürlich schnell bereit...auf jeglichen Anspruch zu verzichten.

Es gehört eine Menge Toleranz, Respekt, Akzeptanz und Achtung dazu...mir und meinem Gegenüber die Chance zu geben...sich kennen zu lernen...und vor allem lieben zu lernen.

Nur die Chance und die Zeit geben sich die wenigsten...da müssen direkt die Schmetterlinge und der berühmte Klick herhalten...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 11:15 am    Titel: Traumrau - Traummann Antworten mit Zitat

ist schon lustig dass immer wieder geschrieben wird, dass man nicht nach dem Aussehen, sondern nach dem Charakter sucht.... lächerlich...
wieso wird man dann von den ehrenwerten Frauen aussortiert, wenn die von einem gar nichts wissen außer dem Foto das man zeigt??
Weil die Realität und Wahrheit ist, dass erst mal NUR das Aussehen wichtig ist, der Rest kommt irgendwann mal später...
und eine Traumfrau - Traummann macht doch nicht aus ob man eine super tolle Hülle hat, wo man bei seinen Freunden für die tolle Erungenschaft angeben kann, sondern ich denke der wirkliche Traum besteht darin, eine Frau/ Mann zu finden der in jeder Lebenslage : Treu, Ehrlich und Zuverlässig zu einem hält. Jede noch so tolle Hülle wird irgendwann mal welken und nicht mehr dass sein, was man einmal kennengelernt hat... o.k. jeder weis es, nur wer denkt da beim Aussortieren daran??
Die meisten haben noch so viel Nachholbedarf, weil sie vielleicht bisher wegen Kinder oder dem falschen Mann vielleicht auf vieles verzichten mussten....
Deshalb ist es meines Erachtens so selten, dass man mit einem Mann, den man kennengelernt hat zufrieden ist und deshalb auch keine Beziehung mit ihm eingehen möchte... dann kommt der Eindruck, dass man nicht ernsthaft ne Beziehung sucht....
Da aber die meisten nur von ihrem Traumidol träumen und warten dass sie ihn mal treffen, deshalb können die meisten mit einem durchschnittlichen Mann keine Beziehung eingehen.

Die wenigen die es geschafft haben die Realität zu aktzeptieren und auch mit etwas weniger als ihrer Traumhülle zufrieden sind, sondern wirklich und real nach dem Chrakter suchen und dazu noch dass Glück hatten, dass so ein Wesen in ihrer Nähe wohnt und der dazu auch nicht mehr einem Traum nachtrauert... dann haben die beiden sich gefunden und sind zufrieden. Nur soviel Zufälle aufeinmal ist schon eine Seltenheit und deshalb kommen auch so selten zwei zusammen.....

Viel Spaß noch beim Träumen... lach...
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 11:27 am    Titel: Re: Liebe Grüße Antworten mit Zitat

minkamietze hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Sophia,

ich bin zwar schon etwas länger hier, aber doch

noch nicht allzulang,

Ich habe aber schon nach kurzer Zeit hier einen

lieben Mann gefunden, nur noch nicht mein Profil

gelöscht.

Bin aber noch hier, weil es in den Foren, doch ab und zu

interessante Themen gibt und man sich hier auch mit Freunden

treffen kann.

Vielleicht geht es Anderen ach so!

Ich wünsche Allen hier noch einen Sonntag,

minkamietze

Rolling Eyes Smile



toll! Ich mußte vor Rührung weinen.
wo nimmst` aber dann noch die Zeit für Romantik her, wenn`de so verliebt bist?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heiratsschwindler,

weißt Du, man könnte denken Du bist neidich auf andere hier,
Deine dummen Kommentare hier, kannst Du für Dich behalten.
Ich bin zwar Dir keine Rechenschaft schuldig, aber ich muß Dir leider sagen,
mein Freund und ich wohnen zur Zeit noch 140 km auseinander, wir sind beide berufstätig und müssen auch teilweise Samstag und Sonntag arbeiten und Du wirst es nicht glauben, wir sehen uns trotzdem mindestens einmal
in einer Woche.
Wir telefonieren jeden Tag miteinander und schreiben uns jeden Tag.
Was bei Dir wahrscheinlich nicht der Falll ist.
Du sitzt nur hier und schreibst, um andere Menschen zu beleidigen.
Ich glaube Du fühlst Dich nicht wohl,
ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag,
minkamietze
Rolling Eyes
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Upsss minkamietze, nimm doch bitte nicht alles so ernst.

Es war doch nur spassig gemeint von ihm,.... Wink

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder mal..Frust...

Meine Herren..es liegt sicher nicht an Eurem Aussehen...oder an Eurem Geldbeutel...das sich die Suche schwierig gestaltet...sondern an Eurer Einstellung...

Wer mit Frust duchs Leben läuft...hat mir Sicherheit keine positive Ausstrahlung...da nützt es auch nix...auf alles sein ironisches Deckelchen zu setzen...oder seine Ansprüche völlig nach unten zu schrauben.

Und..was das Aussehen betrifft...natürlich hat es eine Bedeutung...aber nicht...was die äusserliche Schönheit betrifft...sondern damit...wie ein Mensch sich selbst wertschätzt und mit sich umgeht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 3:39 pm    Titel: recht hat odettA Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

auch ich bin noch nicht lange hier und habe leider schon so meine Erfahrungen gemacht.

Tut mir leid liebe Männer, aber es wird nie die die Traumfrau oder den Traummann geben. Ganz einfach.

Die Einstellung zum Leben ist der Schlüssel des Erfolges.

meli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.