50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird die DM heimlich gedruckt???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch paar alte Silberlöffel, die Kinder wollen sie nicht, wenn ich damit dazu beitragen kann, dass es den abgehalfterten Politikern gut geht.... Man will sich ja nicht vorwerfen, man hätte nicht helfen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,
meine zwerge sagen auch immer wenn ich die ausm schrank hole:
die will ich nicht, das is ja nicht abgewaschen!
sollte wohl doch besser verkauft werden?
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kauft die denn? Wer isst denn noch mit Silberlöffeln, außer vielleicht die verarmte gehobene Gesellschaft der Politiker? Ich denke da eher an eine Spende, bin eben mitfühlend. Wie kann man denn von dieser Pension angemessen leben? Dazu noch mit Büro und Dienstwagen!
Nee mal ehrlich, ich nehm mein Fahrrad und nehm die Alpaccalöffel. Was uns auszeichnet ist doch die Solidarität (nennt man das heute noch so?)!

Und zum Thema D-Mark oder Euro: Habt Ihr Euch mal überlegt, wie schwierig es wäre, mit der D-Mark die verarmten Länder über Wasser zu halten? Immer diese Umrechnungskurse! Da sieht doch dann überhaupt keiner mehr durch. Lasst mal den Euro, den schieben wir einfach rüber, wir ham`s doch.

Bitte entschuldigt, aber ich kann die Milliardenschieberei einfach nicht mehr hören, keiner hat was, auch Deutschland ist verschuldet, die Kommunen pleite, aber wir geben mal, was denn eigentlich???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger, meinst Du im Ernst, mit der DM ändert sich irgendetwas davon, was Du schreibst? Ganz zu schweigen, dass es das auch schon vor Einführung des Euros gegeben hatte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@katze 100
wie recht du hast! wir geben mal, schreibst du, aber was denn?
richtig, geld steht nur noch auf dem papier, wird hin und her geschoben und da da es nicht real ist, ist es sehr leicht, mit billionen zu handieren. die sollten mal die schulden, die das angeblich so reiche deutschland hat, auf einem haufen sehen, dann würden sie nicht so leichtfertig mit dem geld anderer leute umgehen.
























die griechen verschieben ihr geld ins ausland, selbst die kleinen leute heben ihr geld ab und hortzen es unter der bettdecke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja hamburger … da schließ ich mich mal Deiner Meinung an … Der Euro hat die “Atemwege” frei gemacht.
In Deutschland hatten sich die Bürger dumm und dämlich gespart, und da wollte man ran.
Wer über Monate mal richtig zuhörte, hätte erkannt das ALLES widersprüchlich ist.
DEMOKRATIE … Inbegriff aller Freiheit … bis ein Gesetz etwas verändert … aber der Mensch ist so gestrickt … dass das durch seine Denkmaschen schlüpft.
EURO = Verbrüderung? Gemeinsamkeit?? … ich denke eher nicht.
ExportWeltmeister??? … nun … nicht jeden Monat.
Was hat eigentlich China, was WIR nicht haben??? Dublikate???
Die Weltwirtschaft ist durcheinandergeraten, weil wir überall unsere W…griffel zwischen haben müssen, weil wir uns anmaßen die intelligenteste Krake auf Erden zu sein (außer die AMI’s … die haben ja die “Kugel” erschaffen)
Wir versanden sogar kleine Staaten … indem wir z.B im Winter Erdbeeren haben wollen!!
Versteht Niemand wirklich … oder???
WIR MÜSSEN ALLES HABEN … “was uns nicht betrifft, geht uns nix an”
So ist es schon, seit dem es die Menschheit gibt … UMDENKEN ist gar nicht möglich, und entbehrt jeglicher Realität!!
Es hat sich im Laufe der Jahrhunderte nichts geändert, am Egoismus, Macht, Gier, Zerstörung!!!
Übrigens … Angie möchte bestimmt als “Margaret Thatcher” in die Geschichte Europas eingehen! Cool
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Euro liegt in seinen letzten Zügen , wenn man intensiv Nachrichten schaut weiss lässt es fast keine andere Schlussfolgerung zu.
Schaun mer mal wenn sie das Kleingeld beginnen einzuziehen -1cent und 2cent solln demnächst verschwinden ??
Doch ich glaub nicht das es die D-mark wieder gibt Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, nee zornrschen ... die sollen nur als Münzen verschwinden ... in der Herstellung zu teuer ... sie sollen als Papiergeld zurück kommen Rolling Eyes
dann haste Minischweine ... im Portomonaise Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornrschen55 hat Folgendes geschrieben:
Der Euro liegt in seinen letzten Zügen , wenn man intensiv Nachrichten schaut weiss lässt es fast keine andere Schlussfolgerung zu.
Sad Sad


Wenn es Dich beruhigt:
der Euro hat bei diesem Wechselkurs die besten Chancen noch viele Jahre zu bestehen.
Griechenland ist so groß wie Bayern - und dies sollte die EU nicht auffangen können? Notfalls käme ein geordnerter Ausstieg in Betracht, wie ihn Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut vor 2 Jahren vorgeschlagen hat .... heute wird es nun teurer!

Die Gefahr liegt nur darin, daß die "Südländer" die Banken stürmen und ihr Geld in die Schweiz verschieben, die dann das Geld woanders hinausleiht.
Dann brechen jene Banken zusammen, wenn wir ihnen nicht helfen.
Wichtig wäre, die Ursachen zu bekämpfen: Steuerflucht, Korruption, zuviel Konsum ...
schließlich kann es ja nicht sein, daß einer Schulden macht und dann nichts mehr zurückzahlt.

Schließlich sind die Südländer auch unsere Kunden ... und unsere Urlaubsziele!

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Spanien erstmalig zugegeben hat, sich kein Geld mehr beschaffen zu können.

Es wird eng unter dem Rettungsschirm. Laughing

Auch ich bin der Meinung, dass die letzte Runde für den Euro eingeläutet wird. Wie hirnrissig war es denn, erst mal eine Währungsunion in Europa aufzustellen, bevor es gemeinsame Regeln und Gesetze gibt? Echt toll!!! Evil or Very Mad
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die "Südländer" auch andere verlassen das sinkende Schiff.
@Pinky und die Spanier werden nicht die letzten sein
Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Pinke, Pinke , wer hat soviel Geld ?? Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pinky hat Folgendes geschrieben:
Na toll, habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Spanien erstmalig zugegeben hat, sich kein Geld mehr beschaffen zu können.

Es wird eng unter dem Rettungsschirm. Laughing
:


... Geld bekommt Spanien immer noch - aber nur zu hohen Zinsen!
Bevor die spanischen Banken zusammenbrechen ist ja der Rettungsschirm da - er wird schon ausreichen.
Die Klemme liegt darin, daß die Spanier lieber ihr Geld in die Schweiz und in die USA tragen, das dann im Heimatland fehlt ...
... eine Folge der Fehl-Investitionen und des mangelnden Vertrauens.

Griechenland will seine Schulden möglicherweise gar nicht mehr zurück zahlen - und das schreckt alle Investoren ab. Die Südländer werden eher gemieden.

Deswegen wird der Euro nicht zum Problem - die Firmen freuen sich über den niedrigen Kurs gegenüber dem US-Dollar!
Zum Problem werden die verschlechterten Konjunktur-Aussichten weltweit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ... ich bin nun mal Laie ... wie kann ein Staat, mit einem Schuldenvolumen von über 2 Billionen € Shocked anderen Staaten Zwangsmaßnahmen diktieren???
Was verstehe ich nicht??? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
2 Billionen Schulden zu 3% ergibt eine Zinslast von 60 Milliarden pro Jahr. Das entspricht etwa 10% der sogenannten Staatseinnahmen. Der Staat ist das Volk, die Regierungen sind lediglich Verwalter die nach scheinbarem Erfordernis schalten und walten, autorisiert durch die „Wahlen“. Der Zensus (Volkszählung) hat ergeben dass im Volk ein Vermögen von ca. 4 Billionen vorhanden ist. Das Volk (Bürger, also wir alle) ist ja der Bürge für die Entscheidungen der Verwaltungen, haftet also in vollem Umfange. Da ist also noch genügend „Luft“ nach oben für weitere 2 Billionen.

Grüßle Jürgen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Deswegen wird der Euro nicht zum Problem... .


Ja stimmt, der Euro wird nicht zum Problem. Es gibt ihn nicht mehr so lange, sagt mir meine Intuition. Laughing

@Luzi_w, unter den Blinden ist der Einäugige König. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.